Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shiba und Akita Inu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197599/-1/12054170914702/
http://desu.de/g8UDVwo




Von:    TheFly 13.03.2008 15:14
Betreff: Shiba und Akita Inu [Antworten]
Avatar
 
Shiba-Inus gehören zur japanischen Kultur wie Tempelbauten und ~ Sushi.
(und werden auch wie Letzteres in jüngster Zeit sehr häufig nach Europa importiert *ein bisschen Sarkasmus einstreu* )
Sie sind sehr anmutig und stolz, wie man es von einem japanischen Hund erwarten würde (aber auch sehr dickköpfig, wie man immer wieder hört *g* )

Der Shiba Inu ist eine der ältesten Hunderassen der Welt und stammt aus Japan. Er wurde nie mit anderen Rassen verpaart, so daß er in jeder Beziehung ein “Urhund” ist.
Sein Erscheinungsbild strahlt Stolz, Intelligenz, Ruhe und Gelassenheit aus.
Der Shiba Inu ist wohlproportioniert, sehr muskulös und von gutem Knochenbau. Die Wideristhöhe liegt zwischen 37 und 40 cm.
Der Shiba Inu ist ein guter Wachhund, aber kein Kläffer. Er ist in seinem Wesen lebhaft, neugierig, anhänglich, ausgeglichen und treu. Durch sein freundliches Wesen, besonders zu Kindern, ist er der ideale Familienhund. Er zeichnet sich durch große Sauberkeit aus. Das pflegeleichte Fell ist geruchsneutral. (Wenn ein Shiba baden geht, dann riecht er praktisch überhaupt nicht!! Wenn das mal nicht japanisch ist c: )

Für genauere Infos siehe einfach mal Wikipedia ;3
http://de.wikipedia.org/wiki/Shiba_Inu
http://de.wikipedia.org/wiki/Akita_Inu


Mich würde interessieren ob jemand hier bereits Erfahrungen mit der Hunderasse gemacht hat oder sogar einen besitzt, da ich selber auch großes Interesse an den Tieren habe aber noch nie das Glück hatte einen live zu sehen ;__;

Außerdem...sind sie doch einfach wunderschön, nicht? Und es wundert mich einfach, dass es noch keinen Thread hier auf Mexx gibt c:

Anmerkung: Ich hab alles durchsucht und noch keinen einzigen Post zu den Hunderassen gefunden. Falls es doch einen geben sollte, tut es mir leid hier unnötigerweise einen weiteren Thread eröffnet zu haben ^^°
Friss mein Gehirn!
Zuletzt geändert: 13.03.2008 15:19:04

Zurück zum Thread