Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japanisch lernen in der Volkshochschule?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10598/-1/10790498568996/
http://desu.de/CTQX7Xs




Von:   abgemeldet 14.07.2002 22:40
Betreff: Japanisch lernen in der Volkshochschule? [Antworten]
Ich persönlich lerne Japansich an der Uni, kenne aber einige, die Japanisch an der VHS gemacht haben oder machen. Insgesamt scheint man eher langsam voranzukommen und es git oft das Problem, daß so viele abspringen, daß dann der Lehrer auch nicht mehr mag.

Das Niveau und die erworbenen Fähigkeiten hängen dementsprechend stark von dem Kurs und vom Lehrer (sollte auf jeden Fall Muttersprachler(in) sein!) ab.

Manche Unis haben ein Japanzentrum (so meine), wo man die Sprache auch einfach so lernen kann und auch Gaststudent sein kann. In diesen Zentren ist Niveau zum Teil höher als an der VHS (Dozentenqualifikation etc.). Wenn Du die Möglichkeit hast, Dich an einer Uni als Gastsudent zu bewerben, würde ich eher dort hingehen als zur VHS; dort kann der Kurs schon garnicht ausfallen.
E-de mite-wa
jigoku-no hôga
omoshiroshi

Zurück zum Thread