Zum Inhalt der Seite

Thread: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE

Eröffnet am: 06.01.2003 20:43
Letzte Reaktion: 22.01.2003 18:45
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
wolki Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 20:43
Morrigan Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 21:06
 KibouNoSenshi Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 21:44
wolki Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 22:46
 Gouki Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 22:59
 kurobara Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 23:04
 Gouki Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 23:21
SaireaZadkiel Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 23:25
Bini-Chan Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 23:29
Jianmin Kikujiros Sommer heute abend a... 06.01.2003, 23:44
SaireaZadkiel Kikujiros Sommer heute abend a... 07.01.2003, 05:52
Futschichan Kikujiros Sommer heute abend a... 07.01.2003, 11:19
Morrigan Kikujiros Sommer heute abend a... 07.01.2003, 14:43
froggy14 Kikujiros Sommer heute abend a... 07.01.2003, 14:51
AyanamiReix00 Kikujiros Sommer heute abend a... 08.01.2003, 13:31
Nyanko Kikujiros Sommer heute abend a... 08.01.2003, 13:57
SaireaZadkiel Kikujiros Sommer heute abend a... 08.01.2003, 14:08
patricia Kikujiros Sommer heute abend a... 08.01.2003, 15:28
 Douzi Kikujiros Sommer heute abend a... 08.01.2003, 15:40
Futschichan Kikujiros Sommer heute abend a... 09.01.2003, 16:19
 Shiyoism Kikujiros Sommer heute abend a... 09.01.2003, 14:11
 Yusuka Kikujiros Sommer heute abend a... 09.01.2003, 14:13
 Shiyoism Kikujiros Sommer heute abend a... 10.01.2003, 15:02
AyanamiReix00 Kikujiros Sommer heute abend a... 10.01.2003, 17:39
mori Kikujiros Sommer heute abend a... 11.01.2003, 06:10
Surata Kikujiros Sommer heute abend a... 11.01.2003, 09:02
Mae Kikujiros Sommer heute abend a... 11.01.2003, 13:37
Momopi Kikujiros Sommer heute abend a... 11.01.2003, 13:54
Morrigan Kikujiros Sommer heute abend a... 11.01.2003, 14:58
Futschichan Kikujiros Sommer heute abend a... 11.01.2003, 16:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.01.2003 20:43
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
Heut abend, 20:45 laut Webseite, kommt auf ARTE Kikujiros Sommer, einer der besten Filme die ich kenne und noch dazu mit und von Takeshi Kitano. Musik ist wiedermal von Jo Hisaishi, der auch bei fast allen Ghibli-Filmen die Musik gemacht hat.

falls ihr noch könnt schaut ihn an, lohnt sich wirklich. hat nicht mal die Kitano-typischen Gewaltorgien, ist also für die ganze Familie ^__^



Von:   abgemeldet 06.01.2003 21:06
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Ich würde mir den Film gern anschauen,wenn ich denn noch Arte hätte.Bei mir wurde es durch eine Endlosschleife von Bernd dem Brot und Konsorten,bekannt durch den Kinderkanal (argh),ersetzt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"There is a dark place inside each of us."
"Underneath your human face of good and light, there is darkness.
Why not remove your mask?"



Von:    KibouNoSenshi 06.01.2003 21:44
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Ich hab ihn wieder mal verschlafen (-_-)zzz
Macht aber nix, der wird nämlich nächste Woche irgendwann nachts noch mal wiederholt, dann nehme ich ihn mir auf ^^
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno



Von:   abgemeldet 06.01.2003 22:46
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
so, jetzt ist er vorbei... hat ihn jemand gesehen?

@kibou: ich hab bis jetztnch nichts von ner Wiederholung gehört, aber viel Glück!

es lief übrigens der deutsche dub, der auch schon im Kino und auf der Kaufkasette war... aber der ist imho auch recht gut gelungen ^^

der soundtrack is so klasse... ich krieg das grundthema jetzt sicher die ganze zeit nimmer ausm kopf ^^;;
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:50:47



Von:    Gouki 06.01.2003 22:59
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, das war mal wieder ein skurriler Film(typisch japanisch). Manchen Szenen waren aber extrem witzig. Vor allem die Szene mit dem Engelsanhänger - urkomisch.
Mich hats eigentlich nur gewundert, dass Kitano am Ende nicht abgekratzt ist. Das ist doch normalerweise sein Markenzeichen. Naja, nächstes mal muß ich ihn aufnehmen.
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    kurobara 06.01.2003 23:04
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
*verpasst hat* *grummel*

Aber ich mag Bernd das Brot ^^ der ist so genial *wegschleicht bevor Tomaten kommen*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~..·:*Melanie*:·..~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
If you can dream it, you can do it." - Walt Disney



Von:    Gouki 06.01.2003 23:21
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
Hab gerade gelesen, dass am Mittwoch, den 15.01.2003 um 00:45 Uhr die Wiederholung gezeigt wird. Nicht verpassen!
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 06.01.2003 23:25
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten][Ändern]
Wirklich ein netter Film, Ansehen lohnt auf alle Fälle. Filme von/mit Kitano waren schon immer ziemlich einzigartig.

Gott sei Dank wird bei mir kein KiKa gesendet (Kabel rules!).

Aber wer mag schon "Bernd das Brot"?

Wirft zur Vorsicht gleich mal ´ne Tomate. *wirf*

Hofft, dass sie getroffen hat.

Soll übrigens bald ´ne neue Serie mit "Ed, dem Staubsauger" kommen, auch Endlosschleife, auf dem Sendeplatz von RTL2... (*ducktsichauchschonmallieber*)



Von:   abgemeldet 06.01.2003 23:29
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
Häääääääääh ?! Das war doch garkein Anime oder?!



Von:   abgemeldet 06.01.2003 23:44
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
natürlich nicht.



Von:   abgemeldet 07.01.2003 05:52
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich fand die Szene mit dem alten Sack genial ^^;;
Derb aber witzig...
Bogus, perverted kappa!

~~Son Goku~~Gensou Maden Saiyuki~~



Von:   abgemeldet 07.01.2003 11:19
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
*kroisch* Oh neee, ich habs verpasst! X_X;; [Dabei war ich jahrelanger Kitano-Fanatiker...*schäm* ;_;]

Wääh...naja, die Wiederholung nehm ich auf jeden Fall auf...>_>;;

Naja, was ich so gehört habe soll der Film ja echt ganz witzig sein. ^^ [So gut wie Hana-Bi ist er aber nicht, oder? ^^ Kennt den Film hier überhaupt jemand? ._.~]



Von:   abgemeldet 07.01.2003 14:43
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich mag Bernd das Brot ^^ der ist so genial *wegschleicht bevor Tomaten kommen*

Ich mag Bernd auch,aber allmählich schlägt´s ins Gegenteil um,da mein Lieblingssender durch ihn ersetzt wurde.. -_-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"There is a dark place inside each of us."
"Underneath your human face of good and light, there is darkness.
Why not remove your mask?"



Von:   abgemeldet 07.01.2003 14:51
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
arte ist doch garnicht ersetzt worden. bei mir zumindest net. auf satellit is er auf ner anderen frequenz und auf kabel is er bei mir statt ndr drauf. hmmm vielleicht is des nur in österreich so
wieviel träume bleiben ungeträumt
und wieviel tränen bleiben ungeweint
by Falco



Von:   abgemeldet 08.01.2003 13:31
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
wie war der film wenn den einer gesehen het ? hatte nämlichleider no time ...
Ich verfalle immer mehr dem Sofa-Syndrom und Fußball
Japaner oder andere Asiaten zu mir !!



Von:   abgemeldet 08.01.2003 13:57
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
ich fand den film klasse!! die stimmung war genial. und manche szenen waren richtig lustig (da wo die an dem seil geschungen sind... XD ). die schauspieler waren allesamt sehr gut. nur die stimme von dem onkel *g* mochte ich net so doll.

es gibt 2 wiederholungen: eine am 9.1 um 0.30; und die schon genannte am 15.1 ( uhrzeit hab ich vergessen....)

schauts euch an, wenn ihr es noch net gesehen habt, es lohnt sich.
~jeder ist wie ein mond, und hat seine dunkle seite~



Von:   abgemeldet 08.01.2003 14:08
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten][Ändern]
Mir gefiel der Film ziemlich gut! Weiss vielleicht woher ich die Musik dazu bekommen kann oder so? o.O

> nur die stimme von dem onkel *g* mochte ich net so doll.
da geb ich dir Recht!
"Es ist egal, ob es eine schwarze oder weisse Katze ist, hauptsache sie fängt Mäuse."



Von:   abgemeldet 08.01.2003 15:28
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Ich hab den Film einige Male im Kino gesehen, aber nur mit deutschen UT. Die dt. Synchro war ja ganz nett, nur Takeshis Stimme klingt viel zu alt!!



Von:    Douzi 08.01.2003 15:40
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
*lach*^^ hab mir den grad angeschaut^^
des is ja sooo was von lustisch ^^;; *kugel*... vorallem der liebe Biker *grins* Die Filmschnitte sind einfach genial^^;; Nur diese 'Träume' fand ich verwirrend... wer hat die denn nun geträumt?

Aber ich find die stimme von takeshis stimme gar net zu alt... irgendwie genau richtig^^; Die passt zu dem Chara....

@ Futschichan: also kenn hana bi^^ *mit DER lieblingsfilm is*(neben tokyo eyes.. und einigen andern^^;)
aber man kann nicht sagen dass hana bi 'besser' ist... ich würd hana bi eher als Gratwanderung zwischen Drama und Groteske bezeichen, bei 'Kikujiros Sommer' überwiegt eindeutig die Komik... oda wie man des nennen will^^;;
Gott gab die Zeit,
von Eile hat er nichts gesagt.



Von:   abgemeldet 09.01.2003 16:19
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
@Douzi:

Juhu, jemand kennt Hana Bi! ^o^ *niederknuddelt* [Hust...sorry, ist so über mich gekommen X_X]
Mh...Tokyo Eyes habe ich auch schon gesehen, ist aber schon 3 jahre [oder 2? *rechne*] her...^^ Aber auch genial. ^-^
Naja, Hana Bi is mein Lieblingsfilm ever, da gibt es nix dran zu rütteln. %D

Stimmt, wo du's sagst...Hana Bi und Kikujiros Sommer fallen unter zwei ganz unterschiedliche Kategorien...o_o *tropf* O_O;;

Naja, genug Müll gelabert...^^



Von:    Shiyoism 09.01.2003 14:11
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
ich ahb den film gesehn...
aber mir leuchtete es erst gar net auf das der kikujiro takehi ist der mal takeshis castle gemacht hat da er ja auf der liken seite eine "verLetzung" hatte -.- naja dieser unfall soll ja ein motorrad unfall gewesen sein und ist ja 1994 passiert....und takeshis castle lief ja von 1986 bis 1991 deshalb erkannte ich ihn net sofort.....
bye reika



Von:    Yusuka 09.01.2003 14:13
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Arte, Arte... krisch dat überhaupt über Kabel? Hmm... *an ihrem Fernsehr rumfummel* o.O!
~~**YUSUKA**~~

Macht mit beim Gravitation WB! Toller Preis zu gewinnen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=695



Von:    Shiyoism 10.01.2003 15:02
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
WIEDERHOLUNG VON KIKIJIROS SOMMER:
am 14.1.03 auf arte (ist ja klar) um 0:43h

bye
lg reika



Von:   abgemeldet 10.01.2003 17:39
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
cool ! den MUSS ich sehen !!!
Ich verfalle immer mehr dem Sofa-Syndrom und Fußball
Japaner oder andere Asiaten zu mir !!



Von:   abgemeldet 11.01.2003 06:10
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
Soundtrack gibts in diversen Tauschbörsen... hab ich gehöhrt... ^^°

Hach, der Film ist einfach schön, aber wirft doch einige Fragen auf. Warum heisst der Film Kikujiros Sommer und nicht Masatos Sommer? Und was hat Kikujiros (imo schlechte) Tätowierung zu bedeuten? Was hat es mit Kikujiros überheblichem Benehmen auf sich?

Ich hab eigentlich die ganze Zeit drauf gewartet, das der Film in einem Massaker endet, als ich ihn das erste mal gesehen habe, ich konnte nicht an einen Kitano Film glauben, mit a) Happy End und b) In dem er überlebt.
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"

"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 11.01.2003 09:02
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
ehm hab gehoert dass kitano sowas wie eine regel in seinen filmen hat

wenn er toetet, wird er auch getoetet
schoen zu sehen in brother
k sommer hab ihc noch nicht gesehen, deswegen weis ich ned...
____________________________________________
http://surata.de



Von:   abgemeldet 11.01.2003 13:37
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Ich hab den Film vorgestern Nacht oda so auch gesehen; zwar nur die zweite Hälfte, aber ich fand ihn ziemlich genial *gg*

Kikujiros Stimme ... kam die euch nich bekannt vor? Naja ich weiß - nich jeder guckt Benny Hill^^

Aber die Wiederholung werd ich mir auf jeden Fall aufnehmen (wenn ichs nich vergesse -.-) *knoten in taschentuch mach* XD



Von:   abgemeldet 11.01.2003 13:54
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
@Morrigan: Aber das Programm wechselt doch ab 20 Uhr wieder in Arte um, wieso bei dir nicht? O.o
Der nächtliche Sternenhimmel hat seinen Glanz verloren, denn der schönste aller Sterne wollte für immer bei mir sein und ist zur Erde hinabgestiegen.
Stefan, ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 11.01.2003 14:58
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
Avatar
 
Nein,bei mir gibt´s die ganze Nacht hindurch nur Kika..ich werde allmählich wahnsinnig. *seufz*
Arte läuft bei mir überhaupt nicht mehr,ich habe auch schon all meine Programme durchforstet,aber es ist spurlos verschwunden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"There is a dark place inside each of us."
"Underneath your human face of good and light, there is darkness.
Why not remove your mask?"



Von:   abgemeldet 11.01.2003 16:47
Betreff: Kikujiros Sommer heute abend auf ARTE [Antworten]
*schnaub* -.-
Jetzt wollte ich den Film auf Arte aufnehmen und hatte den ganzen Tag stress um den dämlichen Videorekorder einzustellen und dann nimmt der scheiß nicht korrekt auf. *umkipp*
Ich hoff es klappt am 14./15. -__- [Wenn nicht lauf ich Amok!...Äh...nicht so ernst nehmen den satz... *sagt sowas andauernd ohne irgendwelche hintergedanken* >_>]


[1] [2]
/ 2



Zurück