Zum Inhalt der Seite

Thread: Beben in Südwest Japan - Frage dazu

Eröffnet am: 14.03.2014 16:29
Letzte Reaktion: 24.03.2014 17:24
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TokyoMEWS Beben in Südwest Japan - Frage... 14.03.2014, 16:29
 Himi Beben in Südwest Japan - Frage... 22.03.2014, 17:20
 Credence Beben in Südwest Japan - Frage... 24.03.2014, 17:24
Seite 1



Von:    TokyoMEWS 14.03.2014 16:29
Betreff: Beben in Südwest Japan - Frage dazu [Antworten]
Avatar
 
Ohayou!

Im Südwesten Japans hat heute die Erde gebebt. Da will ich eigentlich nicht so genau drauf eingehen, aber es hatte eine Stärke von 6.1 auf der Richterskala und maximal eine 5+ auf der JMA-Skala. Das Epizentrum war genau zwischen Honshu, Kyushu und Shikoku.

Ich beobachte seit 3.11 regelmäßig die Beben über die Website der JMA.
Meine Frage ist eigentlich: kommt es mir nur so vor oder ist das für diese Region ein ungewöhnlich starkes Beben..?
Dass es vor Fukushima bebt gehört ja seit 3 Jahren zur täglichen Realität (wenn auch die Intensität der Nachbeben sehr abnimmt), aber über Kyushu hörte ich mal jemanden sagen, dass es dort praktisch keine Erdbeben gäbe.

Is hier noch jemand so verrückt und interessiert sich für Erdbeben?
Irgendwelche Spekulationen über ein neues Tokai-Beben...?
░░░█░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░░░░▒▒▒░░█
░░█░░░░░░▄██▀▄▄░░░░░▄▄▄░░░█
░▀▒▄▄▄▒░█▀▀▀▀▄▄█░░░██▄▄█░░░█
█▒█▒▄░▀▄▄▄▀░░░░░░░░█░░░▒▒▒▒▒█
█▒█░█▀▄▄░░░░░█▀░░░░▀▄░░▄▀▀▀▄▒█
Zuletzt geändert: 14.03.2014 16:48:15



Von:    Himi 22.03.2014 17:20
Betreff: Beben in Südwest Japan - Frage dazu [Antworten]
Avatar
 
Hm...Kyoto weiß ich jetzt nich. Ich hab mal in Tokyo ein 6.8 erbeben ( war das glaube) mitgemacht. War ziehmlich krass aber nicht so, als wäre es einer Katastrophe nahe. Schätze auch es kommt auf die läng des bebens an.
Ich habe die vermutung auf japan rauscht noch ein ordentliches beben zu.
"I´m not SHORT!!! I´m FUN SIZED!!!"



Von:    Credence 24.03.2014 17:24
Betreff: Beben in Südwest Japan - Frage dazu [Antworten]
Ich verfolge den Trend jetzt nicht, aber da Kyushu nicht unweit von Korea liegt und es in Korea ebenfalls Beben gibt, würde ich behaupten, dass es dort Beben geben kann.
Unter Kyushu treffen außerdem die eurasische Platte und die philippinische Platte aufeinander. Beben sind daher schon möglich. Vielleicht sind sie nur nicht so ausgeprägt, wie in anderen Regionen Japans.

Ich habe oft die Kansai Region besucht, habe dort allerdings kein Beben miterlebt. Aber zur selben Zeit hat es in Tokyo wohl gebebt. War schon gruselig, es nur in den Nachrichten mitzubekommen.
(ノдヽ)





Zurück