Thread: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich
|
Eröffnet am: 15.01.2005 19:43 Letzte Reaktion: 25.01.2007 00:24 Beiträge: 444 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Labern |
|
|
||||||
| Willst du damit sagen, dass du es gut findest, was Hitler getan hat? Willst du wirklich ausdrücken, dass es besser ist viele unschuldige Russen, Franzosen, Engländer, Amerikaner, JUDEN zu töten als Deutsche? Lieber töte ich Idioten, die dumm genug waren, jemanden zu wählen, der nicht alle Tassen im Schrank hatte als Frauen und Kinder, die nichts für ihre Abstammung können. Und ja, ich hätte getötet! Ich hasse Nazis. Wie doof muss man sein, um für etwas einzustehen, was nicht funktioniert hat und nie funktionieren wird? Denkt nach, bevor ihr sprecht. Lest Literatur, bevor ihr sprecht. |
|
||||||
| Also ist es für dich besser tausende Deutsche umzulegen. Klar. Sind ja auch nur Deutsche, haben es ja nicht anders verdient diese Bastarde, echt solche Hurensöhne, was stürzen die sich auch so bereitwillig in einen Krieg, ha, und ihre Scheiß Familien, die ham's doch anders gar nicht verdient. Und die Scheiß Kinder von denen, die hätten gleich mit ausgerottet werden sollen, damit's heute gar keine Deutschen mehr gegegebn hätt, die so schreckliche Dinge wieder tun könnten. Vergasen und deportieren sollte man sie, die Scheiß Deutschen. Fucking Nazi Pigs. Es leben die Besatzermächte! Kommt her Rotarmisten und vergewaltigt mich, ich habe es verdient! Ich bin Deutsch! Ja teilt unser Scheißland auf und zeiht eine Mauer durch! Yeah! Yeah! >Willst du wirklich ausdrücken, dass es besser ist viele unschuldige Russen, Franzosen, Engländer, Amerikaner, JUDEN zu töten als Deutsche? PS: An diesem Satz erkenne ich ein "kleines" Maß an Selbsthass und Masochismus, du solltest dich vielleicht in ärztliche Behandlung geben. Und, dir ist schon klar, das dur hier eine ziemlich anmaßende Linie ziehst, von wegen Gut und Böse. Die Deutschen sind nicht für Hitler und die Nazis (Nasos oo) in den Krieg gezogen, sondern für ihr Land. Genau wie jeder Franzose, Russe, Ami, Brite, Italiener, Finne, Slovake, Pole Tscheche, Japaner,.... für seine Überzeugeungen und sein Land in den Kreig gezogen ist. Und nochmal soviel wurden auf allen Seiten in diesen Krieg gezwungen! Und dass, was du vorgehabt hättest, nennt man Hochverrat. Wenn dies ein Ami oder Brite usw. getan hätte, würden ihm die gleichen Strafen blühen wie im pöhsen pöhsen Deutschland: Hinrichtung. |
|
![]() |
||||||
| Ich wäre wohl beim Wiederstand gewesen und/oder mit rosa Winkel im KZ Was anderes hätte es für mich wohl nicht gegeben, dafür bin ich zu Extrovertiert :-/ Wir woll'n tun, was uns Spaß macht und so sein wie wir sind. Wir verstecken uns nicht mehr. Der Tanz der wilden Herzen beginnt! Jetzt laden die Vampire zum Tanz! |
|||||||
|
||||||
| @RockLee-w Sei doch so gut und beziehe dich mit deinen Beleidigungen Marke "Trottel" auf die betreffende Person, damit keine Missverständnisse entstehen...zumindestens frage ich mich auf wen das jetzt gemünzt sein soll...sofern du mich meinst weiss ich nicht was du da aus meinem Post herausgelesen hast... |
|
||||||
| @tafker Sorry, war nicht so gemeint, und vor allem meinte ich nicht dich. Ich wollte GaretTheThief ansprechen. Ich verstehe, dass ich falsch reagiert habe. Tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen. Er/Sie schien nur nicht den Sinn des Thread verstanden zu haben. @Raubritter Junge, du hast echt ein Problem. Mir ist klar, dass es auf sogenannten Hochverrat die Todesstrafe gegeben hat, und das es in England immer noch so ist. Ich heiße nicht alles gut, was die "Besätzermächte" wie du es so schön nennst getan haben, aber was die Deutschen getan haben, war min. genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer! Ich bin mir nicht sicher, ob es dir klar ist, aber Hitler und seine Schergen WOLLTEN nicht nur die Juden, sondern auch die Russen und viele andere "Mindere Rassen" ausrotten. Mir ist klar, dass nicht alle in den Krieg wollten, und das ich nicht einem einzelnem dummen Soldaten, der an der Front gekämpft hat einen Vorwurf machen kann, dass er nix dagegen getan hat. Nur darfst du nicht vergessen, dass alle, die in die Armee sind NICHT auf ihr Land geschworen haben, sondern auf HITLER und seine Person. Sie haben nicht für ihr Land sondern für einen größenwahnsinnigen Psychopaten gekämpft. Ich hätte mein Land gerne Verrate um es dadruch von diesem Wahnsinnigen zu retten. Mit einem Lächeln auf den Lippen hätte ich ihm die Waffe geladen und überreicht, mit der er sich erschossen hat. Wahrscheinlich kannst du als kleines 15 Jähriges Kind das nicht ganz nachvollziehen, aber ich mache dir keinen Vorwurf. Vielleicht solltest du mal ein bisschen mehr in nicht rechtsradikale-Museen gehen oder ein paar nicht rechtsradikale Propaganda-Filme anschauen oder ein paar von geachteten Wisschenschaftlern anerkannte Bücher lesen, damit DIR mal klar wird, was es eigentlich mit dem Krieg und Hitler auf sich hatte. Ich hasse Nazis. Wie doof muss man sein, um für etwas einzustehen, was nicht funktioniert hat und nie funktionieren wird? Denkt nach, bevor ihr sprecht. Lest Literatur, bevor ihr sprecht. |
|
||||||
| Mir vorzuwerfen, ich wäre ein " dummes Kind" ist wohl dein einziges Argument, dass du zu haben scheinst. Ich denke eher, du wurdest dein ganzes Leben von der BRD Erziehung beinflusst, so dass jede Rettung wohl zu spät ist. Ich mache dir deswegen keine Vorwürfe, die Umerziehung ist die alleinige Schuld dieses Staates. Nicht jeder kann sich ihrer Klauen entziehen und eigenständig denken..... Und was du "geachtet" nennnst, nenne ich meinerseits Propaganda..... (Von der ich schon genug gelesen habe, das kannst du mir glauben) |
|
![]() |
||||||
| > Mir vorzuwerfen, ich wäre ein " dummes Kind" ist wohl dein einziges Argument, dass du zu haben scheinst. Ich denke eher, du wurdest dein ganzes Leben von der BRD Erziehung beinflusst, so dass jede Rettung wohl zu spät ist. Ich mache dir deswegen keine Vorwürfe, die Umerziehung ist die alleinige Schuld dieses Staates. > Nicht jeder kann sich ihrer Klauen entziehen und eigenständig denken..... Definiere noch eimal rettung, ja? -.-"# > Und was du "geachtet" nennnst, nenne ich meinerseits Propaganda..... > (Von der ich schon genug gelesen habe, das kannst du mir glauben) gelesen um sich zu informieren und sich eine meinung zu erschaffen oder nur um zu sagen, das ist alles mist? dein Stecki vertritt nähmlich bgenau DIE auffassung. Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
||||||
| @ Rabenritter Nach deinem Steckbrief zu urteilen ist bei dir jede Rettung vergebens, kann ich genau so gut argumentieren! So jung und schon so verbohrt. @ Landesverrat Die eigenen Werte und Moralvorstellung haben für mich mehr Gewicht als meine Nationalität. Nazideutschland könnte ich niemals als Heimat ansehen. Wenn die Ideologie des Landes in dem ich lebe nicht mit meiner eigenen übereinstimmt hab ich auch keinen Grund für dieses Land in irgendeiner Form einzustehen. Die Logische Konsequenz, ich wandere in ein Land aus dessen Werte sich mit meinen decken. Ich hätte auch keine Skrupel, meine neue Heimat in der ich mich frei entfalten könnte, gegen mein Geburtsland dessen Ideologie ich komplett ablehne, zu verteidigen! Jetzt komm mir bloß nicht mit deiner Selbsthasstheorie, die zieht bei mir nicht. Ich habe ein sehr gesundes Selbstbewußtsein und mache meine Identität nicht nur an meiner Staatsangehörigkeit fest. |
|
![]() |
||||||
| bei manchen hier... also wirklich *kopfschüttel* wo ich gewesen wäre... hm schwierig. vein vater is Brite und meine mutter deutsche, ich bin in London geboren und hab 10 jahre dort gelebt. also wär ich wohl gar nicht direkt davon betroffen gewesen, wenn dann meine mutter..bzw. deren familie.. ich finde soetwas kann man nie genau sagen, wenn man nicht in der situation war/ist... |
|||||||
|
||||||
| Da meine Oma polnische Nachnamen tragen, hätte ich wahrscheinlich nicht viel zu lachen gehabt. Soviel kann ich sagen. |
|
||||||
| Auf jeden Fall Wiederstand! Weiße Rose oder was auch immer! Ich war schon immer ein Queerläufer und eck ganz gern mal an. Meine Familie, zumindest meine Mom, bei der ich aufgewachsen bin, ist auch so. Eher wäre ich im KZ verreckt als mich von diesem Dreckssack einlullen zu lassen! Und ich kenne auch Propagandafilme! So ist das nicht! Aber sie wiedern mich an. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man darauf reinfallen konnte. |
|
![]() |
||||||
| > Eher wäre ich im KZ verreckt als mich von diesem Dreckssack einlullen zu lassen! Alles klar,denn du hättest natürlich auch voll den Überblick gehabt,von all den schrecklichen Dingen die Hitler getan hat... Choking Chicks and Sodomy! |
|||||||
|
||||||
| @Tape: das vielleicht nicht, aber ich wäre nicht mit Scheuklappen durch die Gegend gerannt und hätte sicherlich schnell gemerkt, dass das ganze System beschissen ist. Vor allem, wenn alle jüdischen Einrichtungen etc. zerstört wurden und Bücher verbrannt etc. Das muss man mitbekommen haben. Da kannst du mir sagen, was du willst. Und spätestens dann hätte ich mich quer gestellt. |
|
![]() |
||||||
| > @Tape: das vielleicht nicht, aber ich wäre nicht mit Scheuklappen durch die Gegend gerannt und hätte sicherlich schnell gemerkt, dass das ganze System beschissen ist. Vor allem, wenn alle jüdischen Einrichtungen etc. zerstört wurden und Bücher verbrannt etc. Das muss man mitbekommen haben. Da kannst du mir sagen, was du willst. > > Und spätestens dann hätte ich mich quer gestellt. hinterher ist sowas leicht zu sagen, du musst dir vorstellen, dass du damals ganz anders erzogen worden wärst, mit ganz anderen idealen und anderen wertevorstellungen... ich glaube du hättest dich untergeordnet wie alle anderen, wie gesagt, heutzutage kann man leicht von etwas sprechen, dass man nicht erlebt hat und sich als besser/weiser whatever hinstellen und klar widern dich propaganda filme an, weil du weißt dass es propaganda ist, aber die leute damals hielten das alles für real Weightless // Bare // Faithless // Scared |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da stimme ich leider zu... Ich bin auch kein Verfechter des NS, aber damals war es sicher massiv schwieriger, sich ein richtiges Bild zu machen. Ausserdem waren viele Leute arm, da kommt ihnen doch ein "Hoffnungsbringer" wie Hitler grade recht. Man muss sich ja vorstellen, dass man im 3. Reich von Geburt an auf den Personenkult Hitler erzogen wurde... Wenn einem die Eltern sagen, dass der gut ist, das Radio sagt, dass der gut ist, deine Kumpels bei der HJ sagen, dass der gut ist, deine Lehrer sagen, dass der gut ist, sein Geburtstag vom ganzen Land gefeiert wird und am Anfang tatsächlich alles so aussieht, als würde sich Deutschland zu einer neuen Weltmacht aufschwingen, dann fällt es sicher bedeutend schwerer, sich gegen dieses System zu stellen, weil es einem einfach gut passt... Wie gesagt, heute, mit dem Rückblick und den vielen Infos kann man dagegen sein, das heisst aber nicht, dass man damals auch dagegen gewesen wäre... --- Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig, dem oan gehts guat, dem andan dreckig. Ja wirds bald, Jubel! |
|||||||
|
||||||
| Hallo? Ich hab doch gesagt, dass ich sehr frei erzogen worden bin und das wäre früher sicher nicht anders gewesen. Meine Großeltern waren ja auch nicht so spießig und regimetreu. Und davon mal abgesehen wäre ich schon aufgrund meiner sexuellen Orientierung verfolgt worden. ^ ___ ~ |
|
![]() |
||||||
| Ja, heute. Wer weiss, wie du vor 70 Jahren erzogen worden wärst? Jeder Mensch hängt in seiner Entwicklung stark vom Umfeld ab, auch deine Eltern... --- Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig, dem oan gehts guat, dem andan dreckig. Ja wirds bald, Jubel! |
|||||||
|
||||||
| sag mal, willst du mich um's Verrecken in die Knie zwingen? Das gelingt dir nicht, glaub mir! Ich habe meine feste Überzeugung und da lasse ich mich nicht von abbringen. |
|
![]() |
||||||
| > sag mal, willst du mich um's Verrecken in die Knie zwingen? Also ich nicht,das könntest du nicht mit deiner Sexualität vereinbaren *lall* Nur leider konterst du mit einer gequillten Scheiße die überhaupt gar keine Aussage hat und uns einfach nur bestätigt,dass du damals genauso mit ausgestrecktem Arm mitmarschiert wärst,wie jeder andere auch. Ich denke nicht,dass du in einer Gesellschaft in der es z.B. die Option 'Homosexualität' offiziell gar nicht gab,homosexuell geworden wärst,es sei denn du stehst auf kühle Zyklon B-Duschen für die ganze Familie,denn die hättest du dadurch auch gleichzeitig mit ins nette KZ geschleppt...du hast Recht,es gibt ne handvoll Helden die für ihre Ideale bereit waren zu sterben,aber sowas zur heutigen Zeit von sich selbst zu behaupten stinkt =] Ich mein,du rühmst dich mit einem Widerstand den dir niemand abkauft und den du nicht beweisen kannst...das heißt du hast diesen Thread eigentlich schon auf den Knien betreten. > Ich habe meine feste Überzeugung und da lasse ich mich nicht von abbringen. Ja,ist schon ne traurige Sache,das mit dir... Choking Chicks and Sodomy! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte mich vielleicht mit Anne Frank zusammen versteckt. Nein, eigentlich habe ich keine Ahnung, welche Rolle ich damals gespielt hätte, aber ich hoffe inständig, daß ich mich nicht in der jubelnden Masse wiedergefunden hätte und der Gehirnwäsche eines gewissen geistig etwas verwirrten Mannes bzw. MONSTERS unterlegen wäre. Ich hoffe es. „Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.” ~ Antoine de Saint-Exupéry, („Der kleine Prinz”) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2005 18:42:15 | |||||||
|
||||||
| @Tape: Was willst du eigentlich von mir hören? Bloss weil meine Eltern (Vater) damals (und heute) vielleicht eine andere Meinung gehabt hätten/haben, dann heißt das doch nicht, dass ich ihnen nach dem Mund geredet hätte. Ich bin ein erwachsener Mensch und ich rede keinem nach dem Mund. Dann hätte ich halt meinen Kram gepackt und wäre gegangen. Scheiß was auf die Familie! Ich glaube eh nur an mich und an nicht anderes! So toll ist das Verhältnis untereinander bei uns nicht, zumindest nicht mit dem Teil der Familie meines Vaters. In dem Sinne hab ich nämlich keine Familie. Meine Eltern sind geschieden seid ich 2 Jahre alt bin. Ich bin bei meiner Mom aufgewachsen und schon aus dem Grund wäre ich rein gesellschaftlich schon eine schlechte Deutsche gewesen, ebenso meine Mutter. Ich habe nie behauptet, dass ich ne Heldin gewesen wäre, hätte ich auch nicht sein wollen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ich mich nicht hätte unterkriegen lassen und was die Homosexualität angeht, das muss man ja nicht unbedingt nach außen tragen. Womöglich hätte sie es rausgefunden, gut dann wäre ich mit Sicherheit in's KZ oder Arbeitslager gekommen. Scheiß drauf! Lieber sterben als gegen seine Überzeugung und Gefühle zu leben. Mein Leben ist mir eh recht gleichgültig. Auch heute! Ich wollte schon oft Schluss machen. Von daher kann mich das nicht schrecken. ^ ___ ^ Aber was rege ich mich überhaupt auf? Ich habe meine Meinung und du hast deine und es ist für alle am einfachsten, wenn wir das einfach akzeptieren. Schließlich leben wir ja heute in einer Demokratie, wo jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. |
|
||||||
| >Schließlich leben wir ja heute in einer Demokratie, wo jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. *lol* *rofl* Der war gut, ein echter Schenkelklopfer. Kommt bei uns übrigens gut auf jeder Feier... ;) |
|
||||||
| @pyriella Ich denke, dass mit der Homosexualität, hätt sogar geklappt, wenn du eine Partnerin gefunden hättest und ihr es nicht unbedingt an die große Glocke gehängt hättet. Es gibt da einen Film "...& Jaguar" wenn mich nicht alles täuscht, der dieses Thema behandelt. (Hab den Film bisher nicht gesehen, deswegen weiß ich es nicht 100% xD; ) Ansonten wär allerdings damals mit Scheidung nix gewesen. Das ging damals nicht, wenn ich mich nicht täusche. Oder war jedenfalls nicht hoch angesehen. ähhh... Ja, wir haben hier ein schweres Thema, und man kann nicht über andere sagen, "Du hättest das so und so getan" denn wir kennen uns gegenseitig ja nicht unbedingt. Von keinem von euch würde ich behaupten, dass er lügt, da ich ihn/sie nicht kenne. @Rabenritter Ja, Demokratie und Meinungsfreiheit. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es schon lange keine NPD oder Rep mehr, die du dir wünschen könntest zu wählen. Auch ist klar, dass du dich für älter ausgegeben hättest, um an vorderster Front mitzukämpfen. Wahrscheinlich hätte es dir auch nichts ausgemacht, deine Kameraden zerfetzt auf dem Schlachtfeld zu sehen. Ist ja schließlich alles für den Führer. ^__^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2005 22:58:12 |
|
||||||
| Tja das ist ne ziemlich schwere Frage... Also erstmal muß ich dazu sagen, dass ich mich sehr gut mit unserer Geschichte auskenne, hab schon massig viel Literatur darüber gelesen, hatte und habe Bekannte und Freunde die der rechten Szene zugehörig sind( bin selbst aba voll dagegen, aber diese Freunde können auch anders) oder waren und hab mich demnach schon sehr viel damit auseinandergesetzt. Vor allem gehört das auch zu meinem späteren beruf, ich studiere nämlich Diplom Pädagogik sprich Erziehungswissenschaft.Übrigens als Pädagoge muß man da übrigens seine eigenen Interessen hintenanstellen, denn wenn ich z.B. mit rechtsradikalen Jugendlichen arbeite, kann ich nicht ständig mit Vorwürfen kommen, bin ja da um denen zu helfen, deswegen habe ich auch diese bekannten auch noch nicht abgeschriebn, ich bin ständig im Austausch mit denen, um zu begreifen warum jemand in diese Szene abrutscht, denn daraus ergeben sich auch Chancen für einen Pädagogen sie wieder aud den "richtigen" Pfad zu bringen. Auch diesen Menschen muß man eine chance geben sich ändern zu können...damit möchte ich das aba nicht verherrlichen, nicht das ihr mich falsch versteht, ich seh das halt etwas professioneller!Muß ich ja auch. Viele schreiben hier, das man berüksichtigen muß , das der Erziehungsstil früher anders gewesen ist --> das stimmt, aber trotzdem hatten die Jugendlichen, Kinder und Erwachsenen immer noch ein eigenes gehirn zum denken, das waren keine Borg *fg* Jeder kann sich auflehnen sowohl passiv oda aktiv, es bleibt jedem selbst überlassen, übrigens ist das im Wesentlichen keine Frage des Umfeldes sondern des eigenen Charakters der sich nicht nur durch Erziehungsstil oda Freunde etc. herausbildet. Da gibt es noch vielmehr Faktoren, aba ich will euch jetzt nich mit Pädagogischen Theorien kommen... Meine Eltern vertreten manchmal auch etwas merkwürdige oda mir unverständliche Meinungen zu diesem Thema, die ich noch nie geteilt habe, denn ich verschaffe mir selbst einen Überblick und glaub net alles was ich vorgesetzt bekomme, und diese Wahl hatte man auch im 3. Reich, das beweisen doch auch die Widerstandgruppen, wenn es so gewesen wäre wie manche hier sagen, dann hätte es die doch gar net gegeben....es gibt, muß ich sagen, heut wenig unterschied zu den früheren zeiten was die Charaktere oda Wesenszüge der menschen angeht, auch heute gibts Mitläufer, Solche die wirklich Anhänger sind, leute denen das egal ist*hauptsache mir passiert nix* oder Leute die sich aktiv dagegen stellen!Damit will ich sagen, man hat imma eine Wahl. Was die Frage der Soldaten angeht, das ist sehr schwer und schon oft diuskutiert worden, meine meinung ist das man den gemeinen Soldaten nicht die Schuld an den geschehnissen geben sollte, was soll der Einzelne gegen so eine maschinerie machen, das Einzige was er machen kann ist ein sogenannter "sauberer" Krieg...will aba jetzt net erklären was das bedeutet*gähn*. Aba jeder Soldat der sich an unschuldigen menschen vergreift, brandstiftet, mordet, vergewaltigt der ist für mich genauso schuldig, nur das kann man als Soldat selbst entscheiden, natürlich war das im dritten reich so gut wie ein Todesurteil, aber entweder halt ich dann meine Klappe und mach mit wider Willens oder ich stell mich schonmal an die wand. Über die SS leute müssen wir net reden, da entscheidet man sich selbst ob man diesem "verein " beitritt. Mein Opa war damals erst 18 und wie soll ich sagen, tja er hat auch schön mitgemnacht, als ich das erfuhr war ich wütend und traurig, vor allem weil er bis zu seinem Todestag imma noch nichts einsah! Ich habe mich sehr oft mit ihm darüber auseinandergsesetz und wollte wissen warum, die einzige antwort die da imma kam , Hitler hat doch viel für uns getan....*grübel* Tja wo wäre ich gewesen, ob ich mich einer Widerstandsgruppe angeschlossen hätte bezweifel ich, da muß man auch die richtigen leute kennen...ich glaube ich hätte als Privatperson alles getan um einzelnen menschen zu helfen, da bin ich mir sicher, und ich wäre mir der gefahr auch bewusst gewesen, und wenn ich deswegen im KZ gelandet wäre, na und dann bin ich wenigstens für meine Überzeugungen gestorben und muß mich nicht ein lebenlang mit Schuldgefühlen rumplagen, denn ehrlich gesagt ich hätte nicht damit leben können! meine Eltern wären wahrscheinlich Mitläufer gewesen, eine stille familie die sich raushält, weder jemand denunziert noch jemand im großen stil hilft.Meine Schwester wäre wie ich gewesen, denn ich hätte schon dafür gesorgt, das sie "richtig denkt und handelt", nämlich durch Aufklärung, und dem vermitteln von Menschlich sein! |
|
||||||
| hab noch was vergessen, at rabenritter Ich find das unter aller Sau das du deine Propaganda hier breittritts vor allem auf deinem Stecki, jedem seine meinung aber das geht zu weit!Übrigens bewegst du dich auf einem schmalen Grad zwischen legal und illegal! |
|
||||||
| @RockLee und Baboo: Danke, endlich mal jemand, der mich versteht und ähnlicher Meinung ist! ^ __ ^ qBaboo: Der Film heiß "Aimee und Jaguar". |
|
||||||
| at Pyriella *gerngeschehen* denn so fängst nämlich an, in dem man andere leute nicht toleriert |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2005 12:48:23 |
|
![]() |
||||||
| Man muss auch immer seine Lebensituation berücksichtigen. Von heute an gerechnet wäre ich warscheinlich nach England geflohen, mein Stiefvater ist Engländer. Hätte der Krieg aber begonnen bevor meine Mutter den Steve kennen gelernt hätte wär ich wohl höchstwarscheinlich auch eine Mitläuferin gewesen, auch wenn ich wohl alles andre als begeistert von der Judenverfolgung gewesen wäre, ich hätte mich davor gehütet das Maul aufzureißen. Ich wär wohl hauptsächlich auf meinen eigenen Vorteil bedacht gewesen. Sehr intressantes Thema übrigens, werd das bei gelegenheit auchmal im Geschichts/Politikuntericht ansprechen. |
|||||||
|
||||||
| Ich haett gepoebelt gegen die Nazis ... aba versteckt ... wahrscheinlich waer ich dazu ins ausland gegang .. waer sicherer gewesen ... und dann richtig gebildetet leute umsich scharen, plaene aushecken , boykottiern, .... wahrscheinlich nahe der grenze nach kriegsbeginn ... waer ich nach Usa gegang und haett die leute aufgeklaert nicht unsinnig in gefahr begeben aba schoen poebeln und den atzen das leben schwer machen :D nur weil du maln kannst , heisst das nicht das du ein kuenstler bist. |
|
![]() |
||||||
| AbGehauen. Beine in die Hände und ABGEHAUEN. Ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber Gemacht. Ich bin auch eher unpolitisch, aber ich denke, die Zensur und die Kulturfeindlichkeit des 3. Reiches hätte mich Gestört. Auch, wenn ich vielleicht naiv Gewesen wäre und den politischen HinterGrund nicht Ganz beGriffen - eine Kultur, die Bücher verbrennt, MUSS Kacke sein. Man muss bedenken, dass die Weimarer Republik eine tolle Kulturszene hatte, die von den Nazis Gef*** wurde. Ich hoffe, ich hätte mich rechtzeitiG verpißt. Und all meinen Freunden Geraten, das Gleiche zu tun. Vielleicht hätte ich dann aus dem Ausland heraus versucht, mit Artikeln oder so GeGen die Nazis anzutreten. Für einen Widerstand vor Ort wäre ich definitiv zu feiGe Gewesen. Obwohl ich in dieser Form eh nie Geboren worden wäre, hätte es die Nazis GeGeben. Meine Mutter ist Koreanerin, und die wäre im 3. Reich wohl kaum vor Ort Gewesen. :) Trotzdem kann ich meinen Opa, der in der deutschen Armee war, und meiner Oma, die im BDM war, das wohl kaum übel nehmen. Ich denke auch die meisten stinknormalen Leute hatten erst keinen Plan und später keine Wahl mehr. Also: hoffentlich wär ich rechtzeitiG weGGekommen. Grusz, EM SIG-SPECIAL: SEID LIEB ZU...EUCH SELBST UND GEHT HEUTE ZAHLREICH WÄHLEN, WENN IHR DÜRFT. SCHMOLLEN ALLEIN HILFT NIX. :) |
|||||||