Zum Inhalt der Seite

Thread: Schattenseiten Japans!?!?

Eröffnet am: 03.02.2004 22:20
Letzte Reaktion: 28.09.2008 22:13
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:   abgemeldet 10.01.2007 08:51
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]

>Nicht immer nur ein finanzielles Problem. Oftmals lassen sich jene Erwachsenen von den Eltern durchfuettern um ihr -eigentlich ausreichendes Gehalt - fuer andere Dinge zu verwenden und sich ein schoenes Leben zu machen.

Hab auch nicht geschrieben, dass es immer so ist.
Davon hab ich auch schon gelesen, ist dann natürlich kein speziell japanisches Problem mehr, wenn es überhaupt ein Problem ist.

...

Von:    Aera 13.01.2007 19:02

>Nicht immer nur ein finanzielles Problem. Oftmals lassen sich jene Erwachsenen von den Eltern durchfuettern um ihr -eigentlich ausreichendes Gehalt - fuer andere Dinge zu verwenden und sich ein schoenes Leben zu machen.

Du meinst die 'parasite youth' (oder wie nannte man sie gleich)
Ja was meinst du, hält die japanische Wirtschaft noch so halbwegs am laufen?
Angeblich sind das nämlich Horden von OLs (Offic Ladys), die noch bei ihren Eltern wohnen und ihr Geld statt dessen besser in Klamotten, Reisen etc. stecken. Das Interessante ist dabei, dass in Deutschland ja eher Männer später das 'Hotel Mama' verlassen. In Japan sind es eher die jungen Frauen.
Ich versteh jetzt auch nicht ganz, was bei den japanischen Mietpreisen so schlimm daran ist, noch daheim zu wohnen und sein Geld lieber in Reisen zu stecken - wenn es sich die Familie nicht leisten kann, wird sich auch in Japan erwartet werden, dass man ein bisschen mit in die Haushaltskasse einzahlt.
Wieso machen die Leute hier immer um solche Kleinigkeiten ein Drama? .__.
Bluewatery über eine sich anbahnende Obsession meinerseits (Kakashi aus Naruto):
" pfui, aus, ich hab ihn zuerst gefund...ach, was solls, er is groß und erwachsen. er reicht für uns beide <3"

Von:    Jeejo 18.01.2007 22:05

Was nicht so toll ist?

Na ganz klar, erstmal der ganze Stress...
Ewig viel Arbeit, immer korrekt sein müssen und dann in einem eigentlich total überfüllten Land nicht wirklich seine Ruhe haben... ich kann mir schon vorstellen, dass da ne ganze Menge durchdrehen ;)

Außerdem habe ich den Eindruck, dass viele Japaner ziemlich nationalistisch sind... ^^°
Kein Plan, woher das kommt...
~WE NEVER FORGET PSYCHEDELIC GUITARIST, PSYENTIFIC ROCKSTAR HIDE~
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
(by Aku)

Von:   abgemeldet 18.01.2007 23:17
Nationalistisch würde ich das nun nicht unbedingt nenne. Stark patriotisch. Sonst ergibt es für mich nunmal keinen Sinn, dass sie so viele Dinge aus dem Ausland unbedingt haben wollen. Man beachte, dass die japanische Jugend nach Amerika verrückt zu sein scheint (ist aber in anderen Ländern auch so). Dass sie stolz auf ihr Königshaus sind ist doch auch nicht negativ, das ist in anderen Staaten ebenso (Thailand, Groß Britannien). Was patriotisches Verhalten angeht haben wir hier nur ein leicht verqueres Bild.

Als besonders negativ sehe ich, dass in Japan die Schulbücher grob verfälscht werden und die meisten japanischen in der Schule nicht das wahre über die Vergangenheit Japans lernen. Siehe die Taten im zweiten WK. Da heißt es nur, dass Japan die Infrastruktur des jeweiligen Land gebessert hat und es dem Volk so viel besser ging. Dass die Frauen dort aber als "Notfrauen" für die japanischen Soldaten herhalten das kommt da kaum durch. Ist also kein Wunder, dass die Jugend in Japan so "geschichtlich unaufgeklärt" scheint. Die heile Welt der Vergangenheit der Manga tut da nur ihr Übriges. Hm...wir haben halt nur ein leicht verqueres Bild zum Patriotismus, dank unserer Geschichte.

Verzeiht, wenn das schon gesagt wurde, ich war ein wenig zu faul alles zu lesen.

Aber mal nebenher...ich finde es ein wenig kindisch einen "Pro-Japan-Thread" mit einem "Kontra-Japan-Thread" zu beantworten. Das habe ich auch schon zum Thema Todesstrafe in Japan geschrieben und dort wurde es auch mehrfach wiederholt, hier evtl. auch. Alle Länder haben Schattenseiten und eigentlich ist es sinnlos diese alle aufzuzählen. Und den Japanverherrlichenden hast du damit wohl kaum die Augen geöffnet.
Ah ja...

Von:    flinn 24.04.2007 21:16

ok, ich hab noch nicht den ganzen thread durch aber eine anmerkung hätte ich da mal:
kriegsverbrechen und wie die herrschende klasse früher mit der bevölkerung umgegangen ist, ebenso wie mal damals mit dem ausland verfahren ist, sind keine schattenseiten.
das ist geschichte.
wenn man das nicht unerwähnt lassen will, was berechtigt ist, dann nur unter dem gesichtspunkt 'kollektive verdrängung', denn das ist es was heute passiert und damit gehört es auch hier her.
und genau wie der walfang kann man es dem durchschnittsjapaner kaum vorwerfen, denn der weiß es nicht besser.
es gibt immer menschen die nachforschen und kritisieren und es gibt die mehrheit die sich darauf verlässt das man ihr schon sagt was sie wissen muß und das das gesagte dann auch die wahrheit ist.
wir wachsen mit dem wissen über die naziverbrechen auf, mit den schuldgefühlen und den radikalen neos. wir können gar nicht anders als uns damit auseinander zu setzen.
diese zwangsnähe zum 2. WK ist das eine extrem. das andere ist die distanz, wie beim walfang. für uns und die meisten anderen nationen stellt sich die frage so nicht und es ist leicht drüber zu urteilen. wenn unsere regierung und wirtschaft das durchsetzen wollten, und das nicht erst seit gestern sondern solange sowas wie walfang eben technisch möglich ist, kann man nicht einschätzen ob wir nicht auch anders damit umgehen würden.
man sollte nicht selbstgerecht über etwas urteilen zu dem man keinen bezug hat.
And what might seem to be a series of unfortunate events may in fact be the first steps of a journey.
-Lemony Snicket

Von:   abgemeldet 25.04.2007 07:11

meidet Zoohandlungen oder Tierabteilungen in Baumärkten - lol.
Hundebabies in der Mikrowelle, sprich Plastikboxen a 30,40,30 mit Zewa ausgelegt in zehnerreihe und 4 Etagen ^^´ - lol
2.te wiesbadner/mainzer MiniCon am 23.06.07 (s. EvKa) - we want you!

Von:    Shichan_no_Misa 25.04.2007 07:46
ähm ich weiß nicht, ob das, was ich jetzt erwähne schon mal gesagt wurde, ich wollte jetzt nich alles lesen *gomen nasai*
also das was ich hier sagen möchte, berifft die japanische Geschichte, was so ungefähr in der Zeit des zweiten Weltkriege stattfand (oder war das doch früher) *am Kopf kratz, grübel*
also ich komme jetzt mal zum Thema: Sie haben damals China besetzt, und waren vor allem in der Mandschurei und in der Provinz Shandong. Die Japaner habenmit den Chinesen chemische und physikalischeExperimente durchgeführt und sie umgebracht. Ich habe einmal in einem Bericht gesehen, dass eine Chinesin meinte, dass das was die NS-Soldatan mit den Juden gemacht haben, noch harmlos im Vergleich zu dem ist, was die Japaner mit den Chinesen gemacht haben. -,-' Also darüber will ich mir jetzt kin Urteil erlauben, da das dann wahrscheinlich eh nicht so korrekt wäre. Außerdem denke ich, dass man die NS-Zeit nicht mit dem, was die Japner in China gemacht haben, vergleichen sollte.
Also so vieleInformationen habe ich zu dem Thema nun auch nicht aus. Wenn icih etwas mehr Infos habe, schreibe ich wieder.

Von:    logopod 28.11.2007 19:56
>Also so vieleInformationen habe ich zu dem Thema nun auch nicht aus. Wenn icih etwas mehr Infos habe, schreibe ich wieder.

Dann kannst du das heute abend ändern indem du dir auf ARTE UM 20.40 Uhr eine Doku über Nanking anschaust. Und vielleicht kannst du dann nachvollziehen warum es viele Menschen absolut skandalös finden das Japan diese Kriegsverbrechen nur wiederwillig einräumt bzw in der Regel verleugnet.

Von:   abgemeldet 06.04.2008 11:06
Wurde die Todesstrafe schon erwähnt? D|
Im Gegensatz zu China wird diese nicht öffentlich verrichtet, dennoch werden manchmal sogar unschuldige noch gehängt D|

Von:    LintuSotaRauha 08.04.2008 18:46

> Im Gegensatz zu China wird diese nicht öffentlich verrichtet, dennoch werden manchmal sogar unschuldige noch gehängt D|
Unschuldig in dem Sinne, dass man nicht weiß, ob sie schuldig sind?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |

Von:    Gregor 08.04.2008 20:22
ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wurden die Yakuza schon erwähnt? Die japanische Mafia, kleiden sich wie Geschäftsleute sind aber in wirklichkeit recht gefährliche Kriminelle, wenn es in ner nähe einer pachinko-spielhalle (das glücksspiel mit den kugeln) ein geschäft gibt in dem du die kugeln gegen gegenstände tauschen kannst wird dieses wahrscheinlich von den Yakuza betrieben
Defensor moris der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

~~Platz 3 der fleißigsten Inquisitoren.~~

Von:   abgemeldet 08.04.2008 20:53

Nicht nur Pachinko-Hallen sondern auch viele Feste werden von denen organisiert - da lassen die nicht einfach mal so einen Nicht-Japaner einen Stand bauen.
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 08.04.2008 20:54:05

Von:    Abaddon 08.04.2008 21:03

jaja, der schöne nihonjinrin. XD

traditionelle yaks und gaijin, neh?

aber im grossen und ganzen sind die auch nicht anders als andere gumi's und rengo's auch nicht anders als andere ethno-syndikate, jedenfalls von der substanz her. XD
Wir sind in diesem Punkte oft zu tadeln; Es hat sich oft bewährt - ein fromm Gesicht, Ehrfürchtig Tun - so überzuckern wir gar leicht Den Teufel selbst.

Von:    Nuriko 08.04.2008 21:57

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon mal hier vorkam, aber leider wird sehr oft vergessen dass Japan zwischen 1910 und 1945 Korea als Kolonie besetzt hielt und dass sie sich immer noch nicht für die Kriegsverbrechen (Zwangsprostitution, Exekutionen...) entschuldigt haben.
Es tut mir leid, dass es so drastisch klingt (denn ich bin gegen jede Art von Gewalt, da immer die Zivilbevölkerung darunter zu leiden hat), aber die Japaner begehen ihren nationalen Gedenktag v. Hiroshima ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden warum das überhaupt passiert ist.
Im Gegensatz zu den Deutschen die ihre Vergangenheit schon lange (ausgenommen der obligatorisch "immer gestrigen") verarbeitet und sich ihre Fehler vor und während des 2. Weltkrieges eingestanden haben, gibt es in Japan eher Geschichtsfälschung (siehe japanische Geschichtsbücher!) und Ignoranz diesem Thema gegenüber.
Natürlich ist eine Atombombe (Hiroshima) FALSCH und ein Fehler den man ja LEIDER nicht rückgängig machen kann, nur würde ich mir wünschen, dass (es ist ja nicht nur Korea, während der besagten Zeit haben die Japaner halb Asien terrorisiert) der Grund warum Hiroshima überhaupt entstehen konnte nicht vergessen wird.
Auf die Gefahr hin dass ich von denen die meinen Post nicht richtig lesen, sondern nur überfliegen und nur "Atombombe" rauslesen, überrollt werde ^^;

EDIT:
Nochmal: Ich bin GEGEN Gewalt, die Atombome ist das Schrecklichste was der Mensch je erfunden hat und die Auswirkungen dieser Bombe sollten/dürfen ebensowenig in Vergessenheit geraden wie der Grund des Angriffs.
.:: Items & Reales gegen KT ::.

Host Club Member, Masamune, Pirat & Zanpakutō
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩
Anime DVDs, Lustige Taschenbücher
Zuletzt geändert: 08.04.2008 22:18:57

Von:    Abaddon 08.04.2008 22:08

jap, die "lustige" sache mit dem pak tsi tsun chi (keine ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) dem "asiatischen wohlstandsbund" wie es genannt wurde.

deswegen gibt es auch, meist in den unteren rängen, ne menge koreaner.
Wir sind in diesem Punkte oft zu tadeln; Es hat sich oft bewährt - ein fromm Gesicht, Ehrfürchtig Tun - so überzuckern wir gar leicht Den Teufel selbst.

Von:    Nuriko 08.04.2008 22:21

> jap, die "lustige" sache mit dem pak tsi tsun chi (keine ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) dem "asiatischen wohlstandsbund" wie es genannt wurde.
>
> deswegen gibt es auch, meist in den unteren rängen, ne menge koreaner.

Wo soll es eine "Menge" Koreaner geben?

Von:    Abaddon 08.04.2008 22:23

"die zu nichts nütze sind" sprich yaks.

Von:   abgemeldet 08.04.2008 22:52

(Habe nicht den kompletten Thread gelesen, hoffe dass das folgende nicht OT ist und noch nicht erwähnt wurde. Habe nur noch 2 Dinge zu ergänzen.)

Zum Walfang:
Auch in Alaska grenzt Walfang an einen Sport, jedoch wird dort alles von dem Tier verwertet.
Soweit ich weiß ist dies in Japan nicht der Fall.
Auch Haie und Delfine werden in Massen gejagt, beispielsweise nur für ihre "heilenden" Flossen. Der Rest wird nicht immer gebraucht und das Tier starb grausam (asiatische Länder haben keine große Achtung vor Tieren. Ich weiß nicht genau wie es um Japan steht, ich könnte nur Beispiele aus z.B. Kambodscha nennen. Wobei die Touristen, für die die Tiere Opfer sind meistens Japaner sind).
Das Argument "andere Länder, andere Essgewohnheiten" ist hier nicht angebracht, da Wale/Haie/Delfine vom Aussterben bedroht sind anders als Hühner etc. in Massentierhandlung (was ich auch nicht befürworte).
Man kann einen Wal nicht mit einem Rind gleichsetzen, Ende.

2. weitere Aspekte der Vergangenheit:
Das Nanking-Massaker und weitere Massenmorde wie in Manila wurden ja schon erwähnt.
Hier ist noch zu ergänzen wie grausam und menschenverachtend die Japaner im 2. Weltkrieg zu Werke gingen.
Die Soldaten aßen des Öfteren ihre Opfer, nicht nur aus Hungersnot, was verständlich wäre. Nein, Kannibalismus zählte auch als Heilmittel (Ungeborene Kinder waren ein Highlight O_o).
Ich bin mir nicht sicher ob dies nur ein Gerücht ist, aber angeblich wurde in der Nachkriegszeit an das unwissende Volk Suppen aus Menschen verteilt.

Quelle:
http://www.amazon.de/Nanjing-Massacre-Journalist-Confronts-Institute/dp/0765603357/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1207687913&sr=8-4

Kawarum lommt Alad cF?

Von:    Nuriko 09.04.2008 10:26

> (Habe nicht den kompletten Thread gelesen, hoffe dass das folgende nicht OT ist und noch nicht erwähnt wurde. Habe nur noch 2 Dinge zu ergänzen.)
>
> Zum Walfang:
> Auch in Alaska grenzt Walfang an einen Sport, jedoch wird dort alles von dem Tier verwertet.
> Soweit ich weiß ist dies in Japan nicht der Fall.
> Auch Haie und Delfine werden in Massen gejagt, beispielsweise nur für ihre "heilenden" Flossen. Der Rest wird nicht immer gebraucht und das Tier starb grausam (asiatische Länder haben keine große Achtung vor Tieren. Ich weiß nicht genau wie es um Japan steht, ich könnte nur Beispiele aus z.B. Kambodscha nennen. Wobei die Touristen, für die die Tiere Opfer sind meistens Japaner sind).
> Das Argument "andere Länder, andere Essgewohnheiten" ist hier nicht angebracht, da Wale/Haie/Delfine vom Aussterben bedroht sind anders als Hühner etc. in Massentierhandlung (was ich auch nicht befürworte).
> Man kann einen Wal nicht mit einem Rind gleichsetzen, Ende.
>

Zitat: "asiatische Länder haben keine große Achtung vor Tieren" Zitat Ende.

Würde ich nicht so verallgemeinern ^^;
Im Buddhismus (jetzt nicht verwechseln mit Schamanismus) sind Hunde ja bekanntlich als Wiedergeburt von Mönchen (z.B. Tibet-Terrier, Lhasa Apso ^^) heilig~

>
> 2. weitere Aspekte der Vergangenheit:
> Das Nanking-Massaker und weitere Massenmorde wie in Manila wurden ja schon erwähnt.
> Hier ist noch zu ergänzen wie grausam und menschenverachtend die Japaner im 2. Weltkrieg zu Werke gingen.
> Die Soldaten aßen des Öfteren ihre Opfer, nicht nur aus Hungersnot, was verständlich wäre. Nein, Kannibalismus zählte auch als Heilmittel (Ungeborene Kinder waren ein Highlight O_o).
> Ich bin mir nicht sicher ob dies nur ein Gerücht ist, aber angeblich wurde in der Nachkriegszeit an das unwissende Volk Suppen aus Menschen verteilt.
>
> Quelle:
> http://www.amazon.de/Nanjing-Massacre-Journalist-Confronts-Institute/dp/0765603357/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1207687913&sr=8-4
>
>
>

Das ist ja grausig!
Aber dass das Volk gänzlich "unwissend" gewesen sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Von:   abgemeldet 09.04.2008 13:34

>
> Zitat: "asiatische Länder haben keine große Achtung vor Tieren" Zitat Ende.
>
> Würde ich nicht so verallgemeinern ^^;
> Im Buddhismus (jetzt nicht verwechseln mit Schamanismus) sind Hunde ja bekanntlich als Wiedergeburt von Mönchen (z.B. Tibet-Terrier, Lhasa Apso ^^) heilig~

Ich weiß auch, dass z.B. in Indien, von den Hinduisten, die Tiere sehr geehrt werden.
Aber ich weiß auch wie so manches Land Tiere nicht als Lebewesen ansieht, sondern als Pelzlieferant, als Souvenir, als Delikatesse.
In Chinesischen Pelzfabriken werden Maderhunde lebendig gehäutet und aufeinander gestapelt, diese leben oftmals bis zu 10 Minuten weiter.
In Kambodscha werden Bären einzig und allein für ihre Pfoten abgeschlachtet und die werden dann als Glücksbringer verkauft.
Ja, nicht alle asiatische Länder verachten Tiere, es sollte nicht verallgemeinert klingen. Aber ein erheblicher Teil behandelt die Tiere sehr grausam.
(Nicht nur Asien, leider ist dies ein globales Problem.)
Jetzt aber genug OT xD'
Kawarum lommt Alad cF?

Von:    LintuSotaRauha 11.04.2008 00:53

Den einen oder anderen könnte der Artikel über Sittenwächter gegen die Schattenseiten Japans interessieren, deshalb dachte ich mir, verlinke ich das mal hier rein.

http://www.heise.de/tr/E-Mail-von-der-Polizei--/blog/artikel/105810

Nach dem Artikel haben die Japaner wahrscheinlich mehr Angst vor ihren Verbrechen, als diejenigen von uns, die nach dort auswandern möchten. o_O

Von:    Abaddon 11.04.2008 08:16

oh toll, eine verbrechensfreie gesellschaft nicht durch moral und vernunft des einzelnen geschaffen, sondern durch ständige überwachung durch die mitbürger.

auch nicht wirklich besser.

Von:    Bychan 11.04.2008 12:45

o___O also diesen Bericht finde ich ein bisschen uebertrieben. so krass hab ich das nie empfunden in japan. hab mich bisher immer recht sicher gefuehlt dort und die menschen sind auch eher offen als voreingenommen und eingeschuechtert. klar, dass leute angst vor verbrechen haben, das ist doch in jedem land so und ich glaube nicht, dass das in japan schlimmer ist als z. B. in deutschland oder amerika (da traut doch auch keine menschenseele einem anderen).

zur yakuza. koennen auch ganz lieb sein, wenns zum beispiel ums ticketverkaufen vor der halle geht ;)

Von:   abgemeldet 11.04.2008 14:41

>zur yakuza. koennen auch ganz lieb sein, wenns zum beispiel ums ticketverkaufen vor der halle geht ;)

Jeder kann lieb sein, solange man demjenigen nicht auf die Nerven geht :D
Die "Taktik" der Yakuza ist ja nicht durch Randale oder laut Ärger machen aufzufallen, im Gegensatz zu deren westlichen Kollegen xD

Zum Artikel: Ich kann ja verstehen, dass die älteren Herrschaften und Co. mehr Sicherheit haben wollen, aber von den ganzen Polizei-Mails und Polizei-SMS wird man doch irgendwann paranoid! xD
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 11.04.2008 14:46:58

Von:    LintuSotaRauha 11.04.2008 20:36

> Zum Artikel: Ich kann ja verstehen, dass die älteren Herrschaften und Co. mehr Sicherheit haben wollen, aber von den ganzen Polizei-Mails und Polizei-SMS wird man doch irgendwann paranoid! xD

Ja, genau. Vor den SMSs und den E-Mails würde ich auch Angst haben.
Manchmal sollte man bestimmte Dinge einfach nicht wissen.

Von:   abgemeldet 23.04.2008 16:35

Ich finde es gut, dass es einen Thread gibt, der die Schattenseiten Japans behandelt.
Es ist wichtig zu wissen, dass keine Nation perfekt ist. Denn jede Nation ist von Menschen erschaffen worden und Menschen sind eben nicht perfekt.
Außerdem verstehe ich jetzt einige Situationen aus diversen Animes/Manga nun deutlich besser! ;)

Ich habe mir vor kurzem auch das Buch "Darum nerven Japaner" geholt. Ist ziemlich humorvoll geschbrieben. Da ich aber leider noch nie in Japan war, kann ich auch nicht den Wahrheitsgehalt des Buches eindeutig bestimmen. Es gibt aber mehrere Kapitel im, die mit den Erfahrungsberichten in diesem Thread übereinstimmen
(z.B. dass Schlafen während der Vorlesung oder das Fehlen von Mülleimern und Papierhandtüchern an öffentlichen Toiletten ...etc.).

Interessant fand ich das Kapitel über die Yakuza (lässt sich wohl am schwierigsten nachprüfen ^^).
Diese sind laut Text deshalb so schwer beizukommen, weil sie z.B. nicht direkt drohen (indirekt geht ja auf japanisch besonders gut) und somit deshalb auch nicht deswegen angeklagt oder verhaftet werden können. Des weiteren sollen laut Buch sich genügend Japaner auch direkt an die Yakuza (anstatt an die Polizei) wenden, wenn ihnen Unrecht geschehen ist, damit die sich dann darum kümmern ^_^°.
Mama Kartoffel ist die Größte!

Von:   abgemeldet 24.04.2008 08:51

Genau, jede Nation hat Dreck am Stecken und ebenso ihre Guten Seiten. Was mich nur nervt ist, dass Deutschland wegen seiner bösen Nazi-Zeit als abolut schlimmstes Land hingestellt wird, wenn es um damals geht.

Soweit ich informiert bin, hat Deutschland nicht den Krieg angefangen, was sie aber gemacht haben sollen. *öfter mal Dokus guck* XD

Es wird auch nicht erwähnt, dass Dresden direkt als ziviles Ziel zum Bombardieren ausgewählt wurde, weils den Deutschen dort so richtig schön weh tut. oO Ebenso, dass die Amerikaner, ich glaub es waren 2 Millionen(?!) Frauen vergewaltigt und Kinder verprügelt hatten. (War das bei SS nicht strikt verboten?! Gleich mit dem Tode bestraft?! oO )

Ebenso die Vertreibung von Polen. Da wird auch nur gesagt, dass 4 Millionen Polen aus ihrer Heimat vertrieben wurden, von den Russen glaub ich, weil Deutschland ja den Krieg verloren hat. Dass aber auch 13 Millionen Deutsche vertrieben wurden und dabei eine 1/2 Million ums Leben kam, sagt auch niemand.

Mir scheint wirklich, das die Deutschen als die totalen Buuhmänner hingestellt werden. Andere waren auch nicht besser. Aber heute muss die jetzige Generation noch dafür bluten. Es wird ja immer noch Entschädignung an viele Länder gezahlt. Gabs auch für Dresden ne Zahlung? Weiß das jemand?

Ebenso ist es mit Japan und Amerika. Aber ehrlich gesagt, die Atombombe war nicht gerechtfertigt als Antwort auf Pearl Habor. Es traf fast nur Zivilisten und das mit Absicht. Heute leiden noch viele in Hiroshima, Nagasaki und Umgebung unter den Folgen. Zahlt Amerika ne Entschädigung dafür? Weiß das vielleicht auch jemand?

Genug davon, ich weiche ab. n.n'
Zuletzt geändert: 24.04.2008 08:53:02

Von:    Seranal 24.04.2008 10:03

Kennt hier jemand das Buch "Japan nach Sonnenuntergang" von Wolfgang Herbert?
Da geht es um das "andere" Japan, Yakuza, Tagelöhner, Prostitution, Ausländer etc. Sehr interessant geschrieben, würd ich jedem mal empfehlen, der sich für die schlechten Dinge an Japan interessiert :D
Really, humans are interesting beings. You can buy apples with Money, so I understand their feelings, but...

Von:    TokyoJuliet 24.04.2008 11:09

>Was mich nur nervt ist, dass Deutschland wegen seiner bösen Nazi-Zeit als abolut schlimmstes Land hingestellt wird, wenn es um damals geht.
Trotzdem sollten wir die grausamen Taten, die unser Land begangen hat, nicht verharmlosen!

Japan hat allerdings auch sehr sehr schreckliche Tagen begangen...
Informiert euch mal über die "Einheit 731"

>Mir scheint wirklich, das die Deutschen als die totalen Buuhmänner hingestellt werden.
Mir kommt das eigentlich nicht so vor. Meistens sind es wenn dann nur die Amerikaner die darauf rumreiten...
沈黙、私を聞いてるのか
唇に私を押して、
毒を吸い取ってあげるよ
誰が私を治すのだろう
Zuletzt geändert: 24.04.2008 11:09:56

Von:    Hancock 24.04.2008 11:11

>Mir kommt das eigentlich nicht so vor. Meistens sind es wenn dann nur die Amerikaner die darauf rumreiten...

...und die haben haben selbst genug Dreck am Stecken. Ich sag nur Indianer und Rassentrennung.
(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück