Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Amtlich" statt "geil"??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_20863/-1/10790535545973/
http://desu.de/s4eVUFo




Von:    SailorSirius 27.02.2003 17:03
Betreff: "Amtlich" statt "geil"?? [Antworten]
Avatar
 
Zitat:

Für Jugendliche ist es «amtlich» und nicht «geil»

Darmstadt (dpa) - Das Wort «amtlich» ersetzt nach Einschätzung des Darmstädter Sprachwissenschaftlers Klaus Siewert bei Jugendlichen den Ausdruck «geil», der bislang für «gut» oder «schön» verwendet wurde. «Überraschender Weise haben sie sich diesen eher spießbürgerliche Begriff ausgesucht,» sagte Siewert in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

/Zitat

Quelle: Web.de

???
Benutzt ihr das Wort???
Hinken wir unserer eigenen Sprache hinterher? Fantasiert der?
Ich halte mich mit 19 für noch nicht zu alt um zu wissen, wie Jugendsprache aussieht, und ich bin verdammt sicher noch nie gehört zu haben, wie jemand sagte "Boah is des amtlich."
Will der damit selber nen Trend setzen um später sagen zu können, er hat's zuerst gesehn? Hat ihn ne Gruppe Jugendlicher verarscht?
Woher hat er das??

Oder...... bin ich tatsächlich schon zu alt....???


(Wow, dafür gibt's ja sogar extra ne Kategorie ^____^)
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
~~~
A crew sees cring knees, I wanna need. Not betray!! ... XD
~~~
Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.

Zurück zum Thread