Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieviel Japanisch könnt ihr ???

Eröffnet am: 16.02.2003 16:45
Letzte Reaktion: 21.02.2003 05:44
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chewwa Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 16:45
Fruchtzwerg Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 16:52
 Burakki Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 18:16
 Rebi-chan Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 18:41
kleinnagini Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 18:52
VanillaKid Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 18:56
cristall Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 19:21
 SailorSirius Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 20:52
misscat Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 21:07
yume_no_yukari Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 22:28
Evy Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 21:09
yume_no_yukari Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 22:27
Pei_Ling Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 23:14
yume_no_yukari Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 16.02.2003, 23:54
SaireaZadkiel Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 17.02.2003, 13:58
Miyuko Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 17.02.2003, 15:20
 thond Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 17.02.2003, 18:45
satsui Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 18.02.2003, 20:25
Surata Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 19.02.2003, 04:58
Pei_Ling Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 17.02.2003, 20:17
SaireaZadkiel Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 19.02.2003, 11:19
 Sokaku Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 19.02.2003, 18:34
 Elihn Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 19.02.2003, 21:01
juliedro Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 19.02.2003, 21:19
SaireaZadkiel Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 19.02.2003, 23:48
SaireaZadkiel Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 20.02.2003, 12:21
SaireaZadkiel Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 20.02.2003, 12:23
Futschichan Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 20.02.2003, 18:46
Surata Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 20.02.2003, 23:30
Hinotori Wieviel Japanisch könnt ihr ??? 21.02.2003, 05:44
Seite 1



Von:    Chewwa 16.02.2003 16:45
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar nich ob so ein Thread schon gibt aber ich frag euch trotzdem mal wieviel Japanisch könnt ihr schreibt mal alles auf man könnte denn Thread ja als Japanischlexikon nehmen ^-^ ?!

So hoffe euch gefällt die Idee und sorry falls es denn Thread schon geben sollte !!



Von:   abgemeldet 16.02.2003 16:52
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
ob es den schon gab weiß ich net, ich weiß sehr wenig japanisches.

kawaii- süss, niedlich
ten - Himmel
ai - Liebe
ami - Freund
tsuki - Mond
kisu - Kuss
anata ga suki desu - ich mag dich
ai o komete - in Liebe

so, wenn mir noch mehr einfällt, schreib ich wida!!! *lol*

mata ne Zwergi XD
****Nur wer feige ist
tötet Liebe durch das Wort allein****

Man sagt ich sei ein kleiner Engel, doch wenn ich ein Engel bin, was bist dann DU??




Von:    Burakki 16.02.2003 18:16
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
so nen thred gibt's tatsächlich schon, de rhat auch schon einen recht großen umfang, weiss nur nciht mehr genau wie der hiess, ich glaube "japanisch lern-thread" oder sowas, kannst ja mal suchen ;)
Schuschu ist tot *heul* Farfie ist tot *heul* von Braddy Boy ganz zu schweigen *heul* dafür sieht Nagi endlich gut aus XD~~~
--->Schwarz ist in Glühen aufgetaucht



Von:    Rebi-chan 16.02.2003 18:41
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Japanisch kann ich noch net so viel. Aber ich bin grad dabei es zu lernen. Aber gib mal Japanische Wörter, oder Japanische Übersetzungen in eine Suchmaschine ein. Da findest du massig von Japanischübersetungen. Dann kann ich dir noch die Seite www.tejina.de empfehlen. Da gibt es eine Freeware zu einem Japanischwörterbuch zum Downloaden. Ich habs auch schon runtergeladen und bisher hat es ziemlich geholfen.
Sora @->->--

Glück ist das Einzige,
was sich verdoppelt,
wenn man es teilt!



Von:   abgemeldet 16.02.2003 18:52
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann alle Hiragana, 15 Kanji und 10 Katakana; und Sätze bilden ungefähr bis "itsu kara terebi o mimasu ka". Und ein paar Wörter. Nicht besonders viel, aber lerne grad ein bisschen.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 18:56
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die Hiragana und Katakana und etwa 10 Kanji,kann mich auf japanisch einigermassen vorstellen,sagen was wo liegt(das aber auch nur beschränkt)sagen was jemand tut...öhm,das war's auch schon ^^;



Von:   abgemeldet 16.02.2003 19:21
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
ich kann die Hiragana und Katakana einige Kanji, kann einiges an Sätzen bilden. Lern aber immer noch da ich nen VHS Kurs besuche
"Was soll ich denn da mit der Pommes zwischen meinen Beinen?"
"Du hast wirklich keine ahnung von Pommes..."
*zu kyoko-chan und medea guck* *grins*



Von:    SailorSirius 16.02.2003 20:52
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
>Wieviel Japanisch könnt ihr ???

5 Kilo XD
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
~~~
A crew sees cring knees, I wanna need. Not betray!! ... XD
~~~
Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 21:07
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
Viel zu wenig!

Ich hab mal 'nen VHS-Kurs gemacht (den hat eine japanerin geleitet, die mit einem Deutschen verheiratet ist). Der ging 10 Wochen (90Minuten/Woche). Leider hab ich das meiste wieder vergessen (ist schon über 2 Jahre her). *seufz*

Cat
"...Der eine Weg führt in Verzweiflung und äußerste Hoffnungslosigkeit, der andere in die totale Vernichtung..." Woody Allen



Von:   abgemeldet 16.02.2003 22:28
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
@misscat: gab's bei euch keine fortgeschrittenen kurse wo man weitermachen konnte?
gab es bei mir früher im auslandsinstitut zumindest.
- Werft eure Geschlechter auf die Müllkippe und werdet Menschen! -



Von:   abgemeldet 16.02.2003 21:09
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
0,00000000000001% XD
Zen führt zur Wahrheit, zur Wirklichkeit
Zen führt zur Ruhe, zur Liebe, zum Augenblick
Zen führt zum Leben;- zum Leben in der Gegenwart
Zen, führt zum wahren Ich
Zen führt zu Gott



Von:   abgemeldet 16.02.2003 22:27
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
hmm..ich weiss nicht so recht ob man in worte fassen kann wieviel/wie gut man eine sprache beherrscht.stehe selber noch ganz am anfang beim "nihongo o benkyô suru".
komme jetzt ins vierte semester japanologie,jedoch erst ins zweite sprachsemester da ich wiederholen musste.kanji kann ich so ca. 250, vokabeln kann ich nicht so einschätzen wieviele das wohl sein mögen.
es gibt generell immer sachen die man wieder vergisst oder die man nicht so kann.
naja und denen die wirklich japanisch lernen wollen empfehle ich einfach nochmal sich doch ein buch zu holen, zumindest das müsste es einem wert sein.es gibt auch welche die gar nicht mal so teuer sind.noch besser wäre natürlich ein kurs (die gibts an jedem auslandsinstitut und einigen volkshochschulen) da man sein wissen da auch überprüfen kann und wenigstens ein minimum an "sprachpraxis" bekommt.das selber auf eigene faust japanisch lernen wollen kenne ich von mir selbst früher.das geht meistens in die hose.entweder weil man nicht genug (selbst)disziplin aufbringen kann oder weil einem einfach die übung fehlt.die grammatik kann man schliesslich nur durch übung erlernen.
insofern weiss ich nicht ob das so viel bringt hier ein "lexikon" aufstellen zu wollen.da ist sicher jedes wörterbuch sinnvoller, zumal man dann die sicherheit hat, dass alles was drin steht richtig ist.
trotzdem euch allen noch ein herzliches "ganbatte ne"!(viel erfolg)
- Werft eure Geschlechter auf die Müllkippe und werdet Menschen! -



Von:   abgemeldet 16.02.2003 23:14
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
hm...ich hab gerade das japanese profency (wie schreibt man das?? *schaem* kann es nur aussprechen...-_-) level 3 hinter mir (300 kanji, wieviel vokabular weiss ich net) und bestanden (*jubel*!!!)... allerdings kann ich einfachen osaka diealekt viel besser als keigo (hoefliche sprache) und von dem noch hoeflicheren formen sonkeigo, und all die arten) versteh ich nur wenig...so bassis maessig, aber richtig benutzen ist ne andere sache...*drop* bin aber immernoch am lernen (hab endlich ne wirkliche lehrerin in der umgebung gefunden!!! *jubel* so vergess ich net alles!!! *freu*)
ach, japanisch ist schon das geilste...!!! (ist noch interessant, wenn man sich nen anime mit untertiteln betrachtet und die unterschiede original-uebersetzung bemerkt...*nurzumspass* ^__^)
naja, das wars von mir...
ganbarou~!!!



Von:   abgemeldet 16.02.2003 23:54
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
haha genau.ist auch eine meiner lieblingsbeschäftigungen :-P
dann fühlt man sich so richtig gut weil man daran merkt, dass das ganze lernen sich doch ausgezahlt hat.
aber mal im ernst, ich finde es jedes mal seltsam.in jedem anime den ich mir anschaue finde ich mindestens 1-3 falsch übersetze untertitel.denke dass da doch immer leute übersetzen die wirklich plan haben oder selbst japanischer herkunft sind.man könnte ja damit argumentieren, dass viele mehr nach "sinn" und "inhal" übersetzen als wortwörtlich, allerdings tut sich das in den meisten fällen nicht viel, da hätte man die wörtliche übersetzung ruhig so "stehen lassen können".
- Werft eure Geschlechter auf die Müllkippe und werdet Menschen! -



Von:   abgemeldet 17.02.2003 13:58
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
klar, es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass das irgendwannmal Gelernte in der Praxis auch versteht.
Das mit dem "wie weit man ist" kann man wirklich schwer sagen, weil man wenn man es nun nicht regelmäßig benutzt, auch oft vieles davon wieder in Vergessenheit gerät.
Naja, neben einen einigermaßen guten Standardgrammatikgerüst, sollte ich etwa 300 Kanji können + andere und aufgeschnappte Wörter.
Zur Zeit räume ich aber mein Abi gegenüber dem Japanischen etwas priorität ein...
Jeder Zustand, ja, jeder Augenblick ist von unendlichen Wert; denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.

Goethe



Von:   abgemeldet 17.02.2003 15:20
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann immerhin schon den Satz "Guten Tag, wie geht es ihnen?" sagen *drop* ("Konnichi wa, ogenki desu ka?"). Mich vorstellen kann ich mich auch, aber den Satz kann ich irgendwie nie behalten *g*. Ansonsten kann ich ein paar Worte übersetzen und weiß, dass das Wort "rei" schonmal mind. 4 Bedeutungen hat, nämlich: "Geist, Beispiel, Höflichkeit, Null" (mit den Dialekten und verschiedenen Schriftzeichen kenne ich mich noch nicht aus). Ich würde auf jeden Fall gerne richtig Japanisch lernen ^^.
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:    thond 17.02.2003 18:45
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
viieeeeel zuwenig...+~+ ich wollte letzte sommerferien mal richtig anfangen zu lernen mit so nem selbstlernbuch, aba dann kam latein und alles is wieda wech...
nyo, also sowas wie kon'nichi wa und oyasumi nasai hab ich schon noch drauf, aba ansonsten...vonwegen grammattik und so is alles wech...schriftzeichen konnt ich einige mal lesen, aba das is nu auch weg. shimatta. (ach ya, fluchen kann ich auch noch XD)

find ich echt blöd, weil ich mir gerne j-rock-mags kaufe und schlussletztlich dann nur die fotos ansabbern kann und nix vom text kapier >.<''.

aba letztens war ich schon überrascht, als meine freundin mir "herzlichen glückwunsch zum sechzehnten" auf japanisch auf meinen burtseltagkuchen geschrieben hatte und ich sogar gerafft hab was es heißt XD...(die in meiner klasse ham uns angeguckt wie die autos...o.Ô)

muss dringend mal wieder was dafür tun, das is sicher. blöde schule.

<^^>
[~~~HISASHI IS DER KAWAIISTE GITARRIST DIESES UNIVERSUMS~~~]
*schildhochhalt* jawoll, so isses!! ^__^v
(ja, ich bin wahnsinnig. noch fragen? *lach*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!!!JeMaND ScHEnKe MiR DiE GLAy RaRE cOllECtIvES!!! o*-*o



Von:   abgemeldet 18.02.2003 20:25
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
naja ich fang jetz dann mit dem 4. Semester in der Volkshochschule an und denk mia irgendwie die ganze Zeit, wie man in so viel Zeit nur so unglaublich wenig lernen kann >________< ich weiß net, irgendwie bringt der Kurs wirklich net sooo viel, aber niyaa.. hier gibts halt keine andre Möglichkeit das zu lernen (zum Selberlernen bin ich viiiiel zu unmotiviert *drop*) und manchmal isses eigentlich au ganz unterhaltsam.. und das WAS man doch noch lernt kann man dann so mehr oder weniger, weil mans x-mal wiederholt *sigh* jaja... irgendwann.. irgendwann lern ich das noch besser ^^°
--
first come first serve last come can steal your crown
† In memory of Kami-san, who passed away on 99/6/21 †



Von:   abgemeldet 19.02.2003 04:58
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
bis heute noch nicht genug um normale konversation zu machen

aber ich kann (mit meinen 3 woerter- und grammatikbuechern und viel zeit) so gut wie die meissten texte lesen und uebersetzen

ansonsten gerade genug um hier im alltag durchzukommen
also supermarkt etc
____________________________________________
http://surata.de



Von:   abgemeldet 17.02.2003 20:17
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
ja genau...darueber reg ich mich jedesmal wieder auf...vorallem wenn ich dann noch finde, dass der originaltitel eindeutig der passendere ist(ist meistens so...)!!
also, das von wegen "sinn und inhalt" ist ja schoen und gut, aber die leute sollen sich nicht so viele gedanken drueber machen, sie "verbessern" am schluss nur zuviel*grummel*...(zettai ganbarisugi!!!!)
aber das ist wohl etwas, mit dem wir uns abfinden muessen...vielleicht schaff ich das auch irgendwann mal...*grinsel*
...wenigstens _haben_ wir DVDs...^___^



Von:   abgemeldet 19.02.2003 11:19
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten][Ändern]
Ich kann Hiragana, ein bisschen Katakana und Sätze bilden (so die ersten Lernlektionen)...und zählen kann isch auch!
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China



Von:    Sokaku 19.02.2003 18:34
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
...Gouki würde jetzt sagen: "Shoushi!" XD
The wise one embraces silence... the fool can be heard for miles.



Von:    Elihn 19.02.2003 21:01
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich kann fast alle Katakana (also ausgenommen fu, fi und fa), ein bißchen Hiragana (so 10 Stk. lerne aber noch die anderen) und zwei Kanji.

Aber Kanji kann ich irgendwie nicht anwenden...!

Sätze kann ich sowieso nur bilden bis:
Tsukue o kaimasuka?
- kaufst du diesen Tisch (oh wow)?

Oder
Ima haji juni gohun desu.
Es ist (soweit ich das noch kann) 07:25 Uhr.
Ohhh, ich hoffe das war jetzt richtig!
http://www.euhg.de/baka ~*~Mein shonen ai Manga~*~

Die letzten Worte des Engländers zum niesenden Farf:
"God bless you."



Von:   abgemeldet 19.02.2003 21:19
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
20 hiragana,2 katakana,6kanji und nicht sehr viele wörter und sätze...ich bin noch nur am anfang



Von:   abgemeldet 19.02.2003 23:48
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
hmm, ich kann alle hiragana, katakana und ca. 400 kanji (zumnidest weiss ich die bedeutung, lesen (in beiden lesungen) kann ich etwa 250) ...nya und verstehen tu ich etwas mehr als das ich sprechen kann-.-
~Kaoru~
tule, kuolema, kierrä kairas syvälle sydämeen....

+++EI ISKUA IRAKKIIN+++



Von:   abgemeldet 20.02.2003 12:21
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten][Ändern]
ksooooo! *g*
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 20.02.2003 12:23
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich kann auch sehr viel^^"
http://www.urarasminishop.takemethere.de/
bald kommt eine neue page mit neunen artikeln und neues desifn!



Von:   abgemeldet 20.02.2003 18:46
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich kann kaum was...
Ich bekomm mit Mühe und Not alle Katakanas zusammen (lesen ist immer einfach als einfach mal ausm Kopf zu schreiben), Hiragana ist schon en bisschen schwerer, und da kann ich auch grade mal die Hälfte von. XDD

Naja, Kanjis kann ich vielleicht 10 schreiben und 20 lesen...-___-;; XD

Und reden...naja...lassen wir das...X_X



Von:   abgemeldet 20.02.2003 23:30
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
cool^^ ich fand immer dass die hiragana leichter sind

aber in tokyo is alle werbung immer unterlegt mit kana, beiden, da muss man die notgedrungen wieder lernen^^
____________________________________________
http://surata.de



Von:   abgemeldet 21.02.2003 05:44
Betreff: Wieviel Japanisch könnt ihr ??? [Antworten]
Avatar
 
Mh...
Alle Kana schreiben und lesen, ca. 600 Kanji lesen, 300 schreiben, mich auf "Umgangssprache" (also ohne -masu, und ohne "hoeflichkeitsjapanisch") halbwegs verstaendlich machen. Mein Gastvater meinte neulich, mein Japanisch sei etwa auf'm Niveu eines japanischen Kindergartenkindes, mit einigen sauschweren Vokabeln eingestreut... ^^;;; Zum Mangalesen und Animegucken reicht es, solange ich jemanden hab', den ich nach unbekannten Vokabeln fragen kann.

Ja ne,
Hino
*beep* -Bin zur Zeit nicht da, hinterlasst bitte eine Nachricht in meinem Gaestebuch.- *beep*

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.





Zurück