Zum Inhalt der Seite

Thread: Demo gegen Krieg

Eröffnet am: 15.02.2003 16:51
Letzte Reaktion: 10.03.2003 15:59
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
aya-minova Demo gegen Krieg 15.02.2003, 16:51
 MG Demo gegen Krieg 15.02.2003, 16:59
 Nepi Demo gegen Krieg 15.02.2003, 17:11
SaireaZadkiel Demo gegen Krieg 15.02.2003, 17:33
 Endou Demo gegen Krieg 15.02.2003, 21:39
Sonnchen Demo gegen Krieg 15.02.2003, 22:27
SaireaZadkiel Demo gegen Krieg 15.02.2003, 22:35
Sonnchen Demo gegen Krieg 16.02.2003, 13:30
serika-chan Demo gegen Krieg 15.02.2003, 23:39
SaireaZadkiel Demo gegen Krieg 16.02.2003, 00:07
 Ai-Megumi Gute Idee! 16.02.2003, 00:49
Sonnchen Gute Idee! 16.02.2003, 13:33
 Ai-Megumi Gute Idee! 16.02.2003, 15:18
Sonnchen Gute Idee! 16.02.2003, 16:03
SaireaZadkiel Gute Idee! 16.02.2003, 16:10
Sonnchen Gute Idee! 16.02.2003, 16:32
Yumiko Gute Idee! 16.02.2003, 16:46
 Yui Gute Idee! 16.02.2003, 18:50
Sonnchen Gute Idee! 16.02.2003, 19:26
SaireaZadkiel Gute Idee! 16.02.2003, 20:25
Sonnchen Gute Idee! 16.02.2003, 22:17
SaireaZadkiel Gute Idee! 16.02.2003, 22:31
Sonnchen Gute Idee! 17.02.2003, 12:05
SaireaZadkiel Gute Idee! 17.02.2003, 12:14
Sonnchen Gute Idee! 17.02.2003, 14:36
SaireaZadkiel Gute Idee! 17.02.2003, 14:50
Sonnchen Gute Idee! 17.02.2003, 15:45
SaireaZadkiel Gute Idee! 17.02.2003, 15:57
Sonnchen Gute Idee! 17.02.2003, 16:25
 Gae-Bulga Gute Idee! 17.02.2003, 16:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 15.02.2003 16:51
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gereade von der Demo (in Berlin) gekommen. Und es hat mich echt bewegt, wie viele Leute sich gegen den Krieg versammeln. Also, möchte ich auch auf Animexx eine Art Demonstration in Form eines Threads machen! Schreibt am besten rein, was ihr zum Thema Krieg denkt oder eben ein Demonstations-spruch gegen den Krieg und seine Beteiligten! Ich hoffe darauf, dass sich viele Menschen beteiligen.
KEIN BLUT FÜR ÖL!!! DON'T ATTACK IRAQ!!!
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG



Von:    MG 15.02.2003 16:59
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ehrlich nen bissl Schiss vor dem Krieg. Und der wird kommen! Dem Bush ist es egal ob es nun Beweise gibt oder nicht.
Hoffentlich wird wenigstens Deutschland nicht mit hineingezogen.

Was will Bush eigentlich mit dem Krieg erreichen? Ist USA noch nicht reich genug? Brauchen die jetz noch das Öl? Bezweifle ich!
Ich habe nichts gegen euch!! Nur eine Heckler&Koch!
PS: mein neuer Künstlername ist "MG" aber *pssst*



Von:    Nepi 15.02.2003 17:11
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Avatar
 
Ich wär so gern mit meinem Schatz auf die Demo gegangen.. *schnüff*

PEACE!
*~*~*~*
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!!
*~*~*~*



Von:   abgemeldet 15.02.2003 17:33
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten][Ändern]
solange es kein geeintes europa gibt, wird die usa machen können was sie will. die stabilität oder 'das gleichgewicht des schreckens' wie einige gerne sagen, fehlt einfach seit dem zusammenbruch der sowjetunion...wer soll sie aufhalten?
gemäss dem 'common sense' von payne müsste die amerikanische bevölkerung die regierung stürzen, denn nur so können sie uns ihre 'demokratie' glaubhaft machen, aber das haben sie während des vietnam-krieges nicht gemacht und das werden sie jetzt sicher auch nicht machen. die wirkung der friedlichen demo ist mit gandhi gestorben. die usa müssten ihre eigenen mittel schlucken, gewalt für frieden!

a peace-sign and a fist in the air! ;-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Endou 15.02.2003 21:39
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Bei uns in Dortmund war am Freitag auch ne Demo gegen den Krieg, habe aber nicht teil genommen , weil das während der schulzeit war ^^" aber ich finde es gut , das sichd ie leute dafür einsetzten , dass es keinen krieg geben soll und nciht einfach die augen davor verschliesen
Oh, yeah yeah yeah Aoi aoi kono hoshi ni Kagirinai mirai kasane
(you) can make me free Kono mama kodou Kanjite itai
Oh, yeah yeah yeah Kono kimochi maiagare Sora to umi Yaki tsukete
Tsuyoi chikara de Kimi ni dakare Tobidashitai




Von:   abgemeldet 15.02.2003 22:27
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Ich komme auch gerade von der Demo - uff, 11h Busfahrt und einen Busleiter, der am Ende Kinderlieder lautstark gesungen hat - aber was tut man nicht alles für den Weltfrieden *g* ?!
Auf jeden Fall stimme ich Masaki in ihrer Ausführung vollkommen zu.
Aber eine Frage: Hat jemand dieses "Kauft Taschenlampen für den Frieden" gesehen? Ähm... wenn ja, ich hab die symbolische Bedeutung dafür immer noch nicht rausgefunden (außer vielleicht: Steigert den Konsum, aber das hat ja nix mit der Demo zu tun)... und die Leute im Bus konnten auch nix damit anfangen.
Aber der Typ, der für den Frieden jongliert hat, war toll ;-).



Von:   abgemeldet 15.02.2003 22:35
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten][Ändern]
eigentlich bin ich ja n'mann. kling ich denn nicht männlich radikal? ;-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 16.02.2003 13:30
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
>eigentlich bin ich ja n'mann.

*tropf* sorry, ich war jetzt irgendwie von einem Mädchen ausgegangen (frag nicht warum)... hab auch nicht vorher auf den Steckbrief geguckt...



Von:   abgemeldet 15.02.2003 23:39
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Ich war heute auch in Berlin auf der Demo und war ganz schön beeindruckt von den Menschenmassen die gekommen waren, um zu zeigen was sie denken.
Was mich bei der ganzen Sache ganz besonders ankotzt ist die unglaubliche Arroganz G.W. Bush´s und seiner ganzen Kriegstreiber-Truppe.
Einfach über alle Köpfe hinweg zu entscheiden diesen Krieg führen zu müssen nur um ans Öl, und die Öffentlicheit immer noch mit der "Massenvernichtungswaffen-Masche" vollzulabern. Und noch dazu mal eben die tausende Kriegsopfer unterschlagen, die es ja wohl unweigerlich geben würde. Die Menschen im Irak leiden schon jetzt so dehr unter dem Embargo und auch sonst kann man nicht gerade behaupten daß man da unten gut lebt, diese Armut kann man sich kaum vorstellen. Und wenn der Krieg kommt, dann wird er ganz sicher auch uns hier in Deutschland betreffen, egal wie.

serika-chan
Begrüße den Morgen immer mit einem Lächeln- dann hast du´s wenigstens hinter dir.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 00:07
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten][Ändern]
Ich finde so eine Aktion irgendwie sinnlos, aber ich werde mich für diese Thread-Demo mitmachen, denn mich kotzt es an, dass die USA einen krieg gegen den irak führen will.

Wenn der Irak Massenvernichtungswaffen hat, werden sie vernichtet, wenn wir gegen den Irak Krieg führen? Jiein... sie werden eingesetzt - gegen uns.

Und Deutschland wird sich am krieg beteiligen müssen, weil wir in der UNO und in der NATO sind. Warum stadioniert denn die USA ihre Soldaten in der Türkei? weil die Türkei ein Mitglied in der UNO ist( oder war es doch die NATO?) Und die Türkei grenz ja an den Irak, Also wird sich der Irak von türkischer Seite aus bedroht fühlen und sie angreifen. Et voila! Wenn ein Mitglied der UNO/ NATO (weiß es halt nicht und bin zu faul zum suchen ^^") angegriffen wird, müssen alle Mitglieder ihm helfen. Und genau das ist der Plan der USA.

Sie wollen einen Krieg führen. Das so ein Krieg vor ca. 10 Jahren gegen den Irak schon einmal lief und sie beinahe Hussein gechnappt haben vegisst man dabei! Sie hätten ihn beinahe gehabt, aber dann haben sie aufgehört. Versteht Leute: Es geht nicht um Hussein. die wolln den gar nicht, genau so wenig geht es um die Massenvernichtungswaffen. Sie suchen einfach nur einen Grund den Irak angreifen zu können, warum weiß ich nicht.

Ob Deutschland sich nun mit Truppen oder finanziell einsetzten wird: Wir werden mitmachen müssen. Und ob die USA noch einen Rückzieher macht: Das glauben nur die Götter. Es geht ja dabei auch um deren Ruf.

ich hoffe, dass die USA doch noch Vernumpft annimmt. Schließlich sind 95% der BV dagegen. Aber leider gehören zu diesem Protzentsatz die Armen Schweine, die nichts zu melden haben. Auf Deutsch - Wir. Ich hoffe das durch ausreichende Demos ein krieg verhindert werden kann. Aber ich glaube nicht daran, das Frieden herrschen wird!
Grüße
Catkiss



Von:    Ai-Megumi 16.02.2003 00:49
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Avatar
 
Bringen wirds nichts, aber es zeigt unsere Einstellung.

Vorneweg: ich habe nichts gegen die USA im allgemeinen (ich denke es ist wichtig auch das zu verdeutlichen) aber das was die Politiker und Militärs vorhaben, können wir zumindest nicht unterstützen. Das Volk zeigt doch eindeutig= es ist dagegen.


Ich bin auch gegen den Krieg, und meiner Meinung gibt es keinen Grund das zu rechtfertigen, denn der Frieden ist das was zählt!


In diesem Sinne: NO WAR!
NO WAR!

Ich grüsse : Nova, Arliah01, gatecamper, Lady_Raven, WingsSF, sara, Saki-San, Vegeta007, phoebe711, BlueWatery, Jojomaus, violetxdream, Videl2401, Onee-Sama und eismaus.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 13:33
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Ich hab noch viel Kontakt mit den Leuten von meinem Austauschjahr dort drüben und Bush stellt sich jetzt wohl gegen den Willen der Bevölkerung... und zwar wirklich!

"Ach so, wegen Irak geht das ja nun ernsthaft los. Zwei
Units meines gastvaters werden morgen nach Fort Lewis
gebracht (so eine Art Military base) und dann in 2
Wocehn ind ei welt geflogen, wo auch immer sie
gebracuht werden"

Das hab ich von ner Freundin, die grad drüben ist und deren Gastvater was beim Militär ist (oder war ^^).
Waren die Demos auf der ganzen Welt denn nicht genug??



Von:    Ai-Megumi 16.02.2003 15:18
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehs nicht, wenn in England und Italien je 1 Millionen Menschen auf die Starsse gehen und gegen den Krieg Demonstrieren und bei uns in Berlin auch immerhin fast ne halbe Million, da müssen diese Trottel doch bald mal aufwachen!

Sie können keinen Krieg führen, wenn das Volk nicht dahinter steht, das hoffe ich zumindest.
Ich grüsse : Nova, Arliah01, gatecamper, Lady_Raven, WingsSF, sara, Saki-San, Vegeta007, phoebe711, BlueWatery, Jojomaus, violetxdream, Videl2401, Onee-Sama und eismaus.
*****************************
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1380
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1021
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:25



Von:   abgemeldet 16.02.2003 16:03
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Denken wir an Vietnam... die haben am Ende auch aufgehört, weil die gesamte Bevölkerung dagegen war, aber wie wäre es, wenn sie erst gar nicht anfangen würden??



Von:   abgemeldet 16.02.2003 16:10
Betreff: Gute Idee! [Antworten][Ändern]
>Denken wir an Vietnam... die haben am Ende auch aufgehört, weil die gesamte Bevölkerung dagegen war, aber wie wäre es, wenn sie erst gar nicht anfangen würden??

der vietnam krieg ging zehn jahre. der hier wird vielleicht gerade mal ein paar monate gehen. sie sind gottesgesannte und wir sind die geblendeten des teufels, sieh es doch ein! ;-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 16.02.2003 16:32
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
*arme verschränk und unterlippe vorschieb* *kleinkind stimme aufsetz" NEINNNNNNNNNN!!
Wir wollen jetzt nicht darüber nachdenken, wer hier die Achse des Bösen ist... da kommen wir nur zu ungewollten Schlüssen ^^.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 16:46
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diesen Krieg einfach sinnlos! Ich denke, dass man nicht von einem Krieg GEGEN den IRAk sprechen kann!Als Hitler den Krieg begonnen hat, konnte man sagen dass man einen Krieg gegen Deutschland führt, weil die Deutschen (zum größten Teil)auch hinter Hitler standen und man sozusagen gegen die Bedrohung von den Deutschen einen Krieg führen konnte. Aber das Volk des Irak will genauso wie der Rest der Welt, dass Saddam gesürzt wird! und wenn Bush diesen krieg wirklich anfängt, dann werden Tausende unschuldige Menschen, die genauso wie wir gegen den Krieg und somit gegen Saddam sind sterben! In diesem Krieg geht es doch nur um Ölvorkommen, Wahlkampf und die Macht über das Öl und v.a. will Bush Saddam gestürzt sehen, weil sein vater es damals nicht geschafft hat und er es jetzt seinem vater recht machen will! Die Amerikaner sind zum größten Teil ja auch gegen diesen Krieg aber Bush denkt, dass die USA die Weltmacht nummer 1 ist, was vielleicht stimmen mag aber dass heisst noch lange nicht, dass das was die USA tun richtig ist und das heisst auch nicht, dass die Amerikaner immer die Besten sind!
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Deutschland, Frankreich und Russland sich gegen diesen krieg wehren! Ich hoffe, dass das Vorhaben von Schröder und Cirac[lest das mal im "Spiegel" nach, der Blauhelmeinsatz] funktionieren wird, denn so könnte man diesen sinnlosen Krieg vielleicht verhindern!!
Ich denke wenn ganz Deutschland zeigt, dass sie dagegen sind, dann können wir vielleicht diesen Krieg stoppen!
Drum geht raus auf die Straße und sagt eure Meinung, geht auf die Demos und zeigt, dass ihr gegen diesen Krieg seid!!! Wenn man in seinen Zimmer sitzen bleibt und alles den führenden Politikern überlässt, weil man denkt, dass man sowieso nichts bewirken kann, dann kann ich nur sagen: Leute! Wacht auf! Je mehr wir sind umso mehr können wir bewirken!!!
Make PEACE not WAR!!



Von:    Yui 16.02.2003 18:50
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Avatar
 
natürlich können wir protestieren wie die wahnsiningen und ganz deutschland auf die straßen treiben. (ich hätte nichts dagegen ^^) aber bush kann nicht mehr zurück. Er hat so viel Geld für den Truppentransport ausgegeben, so oft gesagt, dass er den Irak angreifen will. Wenn der jetzt sagt, dass er den Irak in Ruhe lässt, verliert er sein Gesicht und die nächsten Wahlen. (nicht, dass ich was dagegen hätte...) Also bleibt ihm nur der Angriff, wenn nötig OHNE UN-Mandat und dann sehe ich schwarz.
....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 19:26
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Ist es nicht traurig, dass jemand nicht mehr ZUM FRIEDEN ZURÜCK kann, nur wiel er sein Gesicht dadurch verlieren würde??? Vielleicht sollten wir versuchen, unsere Einstellung darüber zu verändern, dann geht das... stolz ist eine schreckliche Sache!



Von:   abgemeldet 16.02.2003 20:25
Betreff: Gute Idee! [Antworten][Ändern]
dieser mann ist so überzogen von seiner 'heiligen mission', der WILL gar nicht zurück. er will sich in die geschichtsbücher eintragen, neben jefferson, franklin, washington, lincoln und roosevelt. er wird als der öl-präsident in die analen der amerikanischen geschichte eingehen. ave bush, morituri te salutant! hier am ar***! :-p
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 16.02.2003 22:17
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
>dieser mann ist so überzogen von seiner 'heiligen mission', der >WILL gar nicht zurück

Daran zweifel ich auch gar nicht. Allerdings wäre es vielleicht nie so weit gekommen, wenn man nicht diesen verdammten Stolz so propagieren würde, und das "stark sein" "nicht nachgeben". Hallo, wir leben in einer aufgeklärten Zeit, es sollte eigetnlich allen klar sein, dass Kompromisse meistens das Beste sind...



Von:   abgemeldet 16.02.2003 22:31
Betreff: Gute Idee! [Antworten][Ändern]
seit wann schliesst ein bär einen kompromiss mit der biene? er holt sich einfach den honig! und die aufklärung hat er leider in einem langen winterschlaf völlig verpennt! ;-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 17.02.2003 12:05
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Aber vielleicht holt ihn die Zivilisation dann doch irgendwann einmal ein... hoffen wir's ^^.



Von:   abgemeldet 17.02.2003 12:14
Betreff: Gute Idee! [Antworten][Ändern]
sollte ihn die zivilisation einholen, dann müsste er evolutionstechnisch aussterben...sprich, erst mit dem ende seines amtes wird er was gescheites machen...abtreten!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 17.02.2003 14:36
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Wenn er bis dahin nicht die Amtszeit des Präsidenten auf Lebenslang erhöt hat -_-.



Von:   abgemeldet 17.02.2003 14:50
Betreff: Gute Idee! [Antworten][Ändern]
dann fang ich an mit nem sniper-gewehr zu üben...ich meine, so geht's nun nicht! hilfst du mir? du hältst ihn auf "mr bush, I'm a big fan of you! can you sign me my book 'the best president'?" und ich schiess ihm in die schläfe. *g*
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 17.02.2003 15:45
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Wenn ich nicht absolute Gewaltgegnerin wäre, würd ich's machen *g*. Aber wie wär's mit Betäubungsmittel??



Von:   abgemeldet 17.02.2003 15:57
Betreff: Gute Idee! [Antworten][Ändern]
ein besonders STARKES betäubungsmittel, lokale märchen-anästhesie. dann fällt er 100 jahre in den schlaf und dann kommt ein ritter mit schnurrbart aus bagdad um ihn wachzuküssen...herrgott, wovon red ich überhaupt?! o_O
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 17.02.2003 16:25
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
*lol* das wär doch mal was... oder ein Betäubungsmittel so ein Gift wie in Romeo und Julia, damit alle denken er ist tot und er für ein etwas irres Präsidentendouble gehalten wird, falls er jemals wieder aufwacht ^^.



Von:    Gae-Bulga 17.02.2003 16:27
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Avatar
 
Es wird tatsächlich Krieg geben, zumindest glaube ich das. Es ist nicht nur, dass er Unmengen an Geld für die Transporte bezahlt hat (rechnet mal bitte aus was EIN Flugzeugträger allein an Spritt braucht um da unten hin zu schippern....das rechnet mal auf die ganzen Truppentransporter und den Rest der Flotte hoch + verpflegung, Material und Medizinische Versorgung + Sold), und dass er sein Gesicht verlieren würde.
Amerika ist ein Rüstungsstaat. Wie lange haben die jetzt keinen Krieg mehr geführt? Laut den Munitionslagern auf jeden Fall zu lang. Die Patronen verfaulen und stellen dadurch unmengen an Kosten dar. Außerdem wird durch Krieg die Amerikanische Industrie angekurbelt, weil die Rüstungsindustrie dann auf Hochtouren läuft.

Und meine Damen und Herren - glaubt ja nicht, dass ihr in Ruhe schlafen könnt, wenn es Krieg gibt. Wir sind nicht mehr im 1. oder 2. Weltkrieg. Für den größten Teil der Heutigen Waffen ist es ein Witz vom Irak bis Deutschland.....und Patriot-Rakenten können leider auch nicht alles, bzw. unbegrenzt viel runterholen.
Hinzukommt, dass die Amerikaner wahrscheinlich (mit oder ohne Druck) Deutschland als Zwischenstation benutzt. WENN sie hier zwischenlagern, werden keine 40 KM von mir entfernt (Laarbruch: längste Landebahnen von Europa) die B-2-Bomber und ähnliche Geschütze Parken...ehrlich gesagt baut mich das nicht auf, wenn man bedenkt, dass die gefährlichsten Sachen eines Gegners zuerst ausgeschaltet werden, nach der bisherigen Kriegsführung.

Aber vieleicht sehe ich das auch nur zu schwarz...aber ich persönlich glaube dass es kracht.

Auf bald
~ In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. ~
† Hellsing †


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück