Zum Inhalt der Seite

Thread: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch?

Eröffnet am: 21.02.2007 19:04
Letzte Reaktion: 04.12.2018 12:02
Beiträge: 238
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Major 08.03.2007 13:27
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern bei Ikea :D Wobei die Rückfahrt ziemlich abenteuerlich war... *hust*

Ich habe 14,7m Meter Stoff für fast 40 Euro gekauft. Wäre ich in Heide in den Stoffladen gegangen, hätte ich gerade mal 4 Meter bekommen, der zu allem Überfluss nach dem ersten mal Tragen totale Knoten wirft. Das tut der von Ikea nicht ^_^

Was Essen angeht, bin ich nicht so begeistert. Marabou-Schokolade muss ja sein, aber diese "kult"-Hackbälle schmecken wie Industrie-Wasserschwämme und der Senf vom Hotdog ist einfach nur Wasser mit Bindemittel. Immer eine eigene Senftube dabei haben!

Die hohen DVD-regale finde ich auch toll(Benno). Aber die Billy-"Bücherregale" sollten eigentlich "Only Aktenordners" heißen. Mit Bücherregal hat das nicht viel zu tun, viel zu tief und zu wenig Fächer.

Toll ist eigentlich, dass man viele Basisdinger relativ preiswert bekommt und sie dann nach eigenem Ermessen umgestalten kann :) Ich liebe Basisprodukte!
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 11.03.2007 16:02
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Meine Mutter arbeitet bei IKEA, ich habe da ein zweiwöchiges Praktikum gemacht. War ganz gut, aber ziemliech anstrengend. Ich frag mich, wo manche Kunden ihr Gehirn gelassen habenO.o Da wird eine Kollegin doch tatsächlich als "dumme fotze" betitelt O.o
Aber war schon ganz cool im allgemeinen nur wie gesagt, mega anstrengend..

;)



Von:    RoteZora 11.03.2007 16:36
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich war bisher nur einmal in einem IKEA (ist auch ein ganzes Stück von mir entfernt) und hab mir damals ein CD Regal gekauft. Aber richig begeistert war ich jetzt nicht davon.
Wenn man bedenkt das der IKEA-Gründer durch seine Idee zu den 10 reichsten Menschen der Welt gehört (ich glaub es war sogar Platz 4 oder 5)....~.~
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:   abgemeldet 11.03.2007 21:15
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Mein Zimmer ist ein Mix aus Ikea, MannMobilia und dem Möbelhaus um die Ecke ^^" Wir kaufen die Möbel, die uns preislich und optisch zusagen und die alltagstauglich/robust sind, der Laden ist dabei ziemlich egal.

*über die aussage mit der 'unterschicht' immer noch lachen muss*

*sich verkrümelt*



Von:    MiauPrincess 13.03.2007 13:30
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
IKEA find ich ja so klasse! Vorallem das Restaurant und den Blaubeerkuchen!
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 13.03.2007 15:05
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
xDD

Bei mir ist alles von Ikea~

*sich umschau*
Selbst der Boden~

*auf den weißen Laminat boden schiel*

Aber ich kann nur eins sagen,
kauft NIE Ikea Laminat...

*grusel*

mein Gott wurde bei dem legen des laminats geflucht...
Alle Bretter schief und krum...

Aber ansonsten find eich Ikea auch toll..

*__*
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg,
sie machen den Weg zwar nicht kürzer,
aber manchmal ein bisschen ~°~heller~°~!

http://liebesenegellilli.de.tl



Von:    Elihn 13.03.2007 15:06
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
IKEA ist imho gruselig.
Ich wünsche mir zudem wesentlch mehr Ausgänge, sodass ich nicht immer eine halbe Stunde brauche, um durch den ganzen Laden zu stiefeln, bis ich zur Kasse gelange.

[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Boah, bist du toll!



Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:02
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Mein gesamtes Zimmer und die gesamte Wohnung unserer WG ist mit IKEA ausgestattet. Warum?
Einerseits weil die Möbelstücke klasse aussehen (mMn (;) und weil sie nicht so viel kosten. Viel leisten können wir uns nicht, da muss schonmal das ganze Geld zusammen gekramt werden.
In meinem ganzen Zimmer gibt es nichts, außer dem Mini-Fernseher und der Stereoanlage aus Kindheitszeiten, was nicht von Ikea ist.


Meine, "was liebe ich an IKEA" Liste:
- Essen!! Also für die Lasagne da könnte ich töten
- ebenfalls Kerzen: riesen Auswahl udn die Teile passen ja auch überall hin
- Vasen, Untersetzer und anderes Krimskrams, womit ich die Wohnung vollstopfe
- POSTER, Bilder, usw, klasse!!

Also ich liebe IKEA *strike


Zuletzt habe ich mir eine schwarze und eine rosa Kerze gekauft (passend zum rot-rosa-schwarz-Ensemble meiner Zimmereinrichtung) und eine Stofflampe mit Muster drauf *.*


edit: yar, da ich das gerade lese:
Am Anfang fand ich es ätzend, da umherzumarschieren, um endlich den Ausgang zu erreichen. Klare Marktstrategie, du musst eben alles durchlaufen damit du ev doch etwas kaufst, aber ich fand es nur nervtötend.
Oder ich habe bisher den magischen Abkürzungsweg noch nicht entdeckt? Wer weiß...
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||
Zuletzt geändert: 14.03.2007 14:11:07



Von:    MiauPrincess 14.03.2007 18:30
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Mein Papa war heut bei IKEA und hat eine Gaderobe gekauft und eine Jaloisie und mir netterweise noch 2 Stück Blaubeerkuchen mitgebracht! Ich liebe den Blaubeerkuchen von IKEA,der Schokokuchen ist auch klasse! Ich hab dort auch eine gelbe Plüschkrabbe gekauft und mein Kumpel Kai kaufte dort mal eine Fledermaus ein als Geschenk. Also sogar die Plüschtiere sind klasse bei IKEA. Und ich mag die rosa Handcreme die ist auch gut.
Am I dead?~



Von:    MikiSan 17.03.2007 19:59
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
also ich wohn zwar noch nicht allein und meine eltern sind auch nich grad die ikea fans, aber ich fahr trotzdem mal ab und zu mit freundinnen mit oder so und ich finds einfach toll =)
ist bei von mir aus nur leider furhctbar schlecht zu erreichen mit dne öffentlichen verkehrsmitteln -.-
aber naja was tut man nich alles für ikea ;)
also ich find den style insgesmat sehr cool und auch das essen .. hmm lecker :))
ich glaub meine wohnung wird später wohl auch mal großteilig aus ikea-möbeln bestehn :p

>> {S}/{V}/{T} Cooles Zeugs direkt aus Berlin ;D - Mangas, Videospiele, Sammelkarten
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=120082&seite=1



Von:    Mercurius 20.03.2007 11:51
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
IKEA ist ne super Sache. Die haben qualitativ echt aufgeholt. Andere billige SB-Möbelhäuser können da nicht mithalten.

Bei IKEA sind die Basics recht günstig finde ich, nur wenn man etwas ausgefallenes haben will oder extras... dann wirds doch schon teurer und man kann sich auch das wo anders mal anschauen/kaufen.

Ich selber bin bestimmt in meiner neuen Wohnung zu 75% mit IKEA ausgerüstet.
http://www.dothack-mod03.de.vu - .hack//LIMINALTY PC-Mod '03-'06



Von:   abgemeldet 20.03.2007 14:15
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Fahre mir die Tage ein Bett kaufen.
Mal schauen, was die so da haben, aber deren Angebot auf der Seite hat mir mal absolut überhaupt nicht gefallen.
Zur Not wird halt auf ein anderes Möbelhaus umgestiegen :D



Von:    Tithenwen 21.03.2007 21:55
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Die Gutschein-Scheckkarten find ich ja klasse. Kann man immer wieder schön aufladen. :)
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    Cliff-McLane 26.03.2007 01:49
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ikea : ) is hald *billig, hatte n bett von denen das hielt 1 Jahr -.-" In sachen küche sollen die angeblich aber gar nicht schlecht sein.

*billig: etwas das wenig kostet und auch schlecht verarbeitet ist. Wird vorallem in der heutigen zeit sogar von großen ketten benutzt um zu zeigen das sie billigen mist verkaufen, siehe Media Markt

Divinition muss leider in der heutigen zeit sein, da viele billig mit günstig verwechseln...



Von:    katzeshampoo 26.03.2007 11:08
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
IKEA hat ja schön sachen, ich gehe da auch gerne durch, aber meistens haben die nicht das was ich suche...

vor kurzem wollte ich ein ganz normales bücherregal, hatten die nicht...

dafür haben sie aber schöne dekoartikel und bilder und pflanzen+zubehör^^

ich liebe die Hotdogs die man in dem restaurant kriegt, die sind echt lecker^^



Von:   abgemeldet 26.03.2007 21:10
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Ich liiiiiiiebe IKEA und könnte da eigentlich jedes We sein. Aber dafür reicht mein Geld und die Nerven meines Freundes nicht. *g*

Von IKEA habe ich eine Menge Deko Kram und ein super CD Regal, dann viel für die Küche etc. etc. Aber das Beste, was ich da je gekauft habe ist ein Rücken-massage-Dings-Bums *schwärm*
Das krault suuuuuuper den Rücken. :)

*IkeaFähnchen auspackt*
>> Selbstgespräche - Gespräche mit jemandem, der mich versteht <<



Von:   abgemeldet 18.04.2007 20:30
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich musste mich zwangsweise bei IKEA einrichten und war alles andere als begeistert von dem Laden. Wäre meine Freundin nicht mit dabei gewesen, hätte ich wohl einen totalen Nervenzusammenbruch erlitten.

Der Zusammenbau war nicht weniger problematisch. Fehlende und berstende Schrauben veranlassten uns zu immerhin drei weiteren IKEA Besuchen. Schön, dass die Probleme IKEA bekannt sind - weniger schön das man offenbar nichts dagegen unternimmt.

Eine komplette Einrichtung bei IKEA werde ich jedenfalls nicht nochmal machen. Kleinere Teile hingegen lassen sich gut und schnell dort besorgen.

Nebenbei ist die Nahrungsmittelecke vorbildlich.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    Lya-chan 20.04.2007 19:59
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Na, kennt wer mein Avatar? *ggg*

Hardcore IKEA-süchtige wie ich müsstens erkennen ^^

Ich LIEBE IKEA <3 Lass nur immer soviel Geld da liegen... und am ende noch immer 2 Hotdogs und was zu trinken. Das muss sein :D Un der Schockokuchen ist ja auch total lecker. Hach, auf jeden Fall ist man dann mal aus der Möbelabteilung raus und denkt, man hat ein bisschen Geld übrig, wird dies natürlich für essen verprasst.

Aber trotzdem lohnt sichs immer wieder hinzugehen ^_^
WHATEVER.



Von:   abgemeldet 22.04.2007 11:51
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
also ich kann ja den ganzen IKEA-Hype nicht verstehen... Als student scheints ja geradezu pflicht zu sein, da einzukaufen...
vielleicht liegt meine fehlende begeisterung einfach daran, dass da die mutter meines ex ständig einen krimskrams gekauft hat (und von meinem früheren wohnort war der nächste ikea echt weit entfernt!). oder daran, dass die ganzen studentenbuden bald geklont sind, weil jeder die gleichen dinge drin hat, allen voran diese schrecklichen lampen aus diesem dünnen weißem reispapier... die sind sooo häßlich. also wenn ich mir schon meine wohnung einrichte, sollte sie dann doch individuell aussehen. gewiss, einzelstücke sind sicherlich da nicht schlecht zu kriegen (mein topfset und die pfanne, sowie etwas küchenkram hier sind glaub ich von ikea... wobei die töpfe nicht gerade das gelbe vom ei sind, aber ok, sie waren halt das billigste), aber so wie manche, die total geil darauf sind, ihre gesamte bude in ikea einzurichten... also naja.
außerdem bin ich nach wie vor der meinung, dass die ganzen leute, die sich diese weiße ikea-couch kaufen einfach nur blöd sind. ich würde sterben, ständig den weißen bezug zu waschen oder die flecken da zu sehen. aber ok, das ist ein einzelfall.
zum essen: da weiß ich nicht, was daran begeistert. außerdem finde ich zu mindest in dem ikea in eching, wo ich jetzt zur wohnungseinrichtung war, dass das kindergekreische beim essen unerträglich ist.
home is nun mal where your heart is!



Von:    Dark-Emerald 22.04.2007 12:57
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
ICH!

Ich finde die Möbel da echt günstig und hatte noch nie Probleme mit fehlenden Teilen, unverständlichen Anleitungen. Außerdem sind sie superleicht zum zusammenbauen, wenn man sich nicht zu blöd dranstellt. Ich habe schon viel SB-Möbel von anderen Möbelhäusern gekauft, aber die waren so elend zum zusammenbauen, Bohrlöcher haben gefehlt oder waren an der falschen Stelle, fehlende Teile usw. Das ist mir bei IKEA noch nie passiert.

Ich habe mir gerade ein Schlafsofa bei IKEA gekauft, das super zu meinen anderen Möbel passt, die nicht von IKEA sind.

Außerdem kann man Einzelteile kaufen. Wo bekommt man sonst z.B. einzelne Glastüren, Schreibtischplatten, Möbelfüße usw. um sich ein individuelles Möbelstück selbst zu bauen?

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.



Von:   abgemeldet 23.04.2007 15:17
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte auch noch nie Probleme, weder mit Anleitungen noch mit Fehlteilen.
Ich gehe besonders gerne zum Essen hin.
Allerdings muss ich einwenden, dass die Möbel nicht unbedingt billig sind und man sie in manch anderem Möbelhaus auch günstiger haben kann.
Ich mag auch den Leinenstoff und die Fundgrube ^^
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 26.04.2007 16:23
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
ikea is super... auch wenn ich erst einmal dort war... (hab mir gleich ne neue couch und eine reduzierte lampe gekauft^^)
ju
Zuletzt geändert: 26.04.2007 16:23:31



Von:    Izumi_Yakumo 04.05.2007 09:04
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Mein Arbeitzimmer ist voll mit Ivar-regalsystem von Ikea ausgerüstet. (Neu der Lichittisch ist selbstgemacht...)
Ivar ist praktisch. Am letzte Mo. habe ich einen kleinen Regal zu Große getauscht und das gind sehr einfach. Hab jetzt wieder mehr Platz für meinen Krams....



Von:   abgemeldet 04.05.2007 12:44
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
bei IKEA is es irgendwie komisch ich kenn ziemlich viele Leute die niemals bei Ikea einkaufen gehen würden, da die Qualität der Möbel ja so schlecht sein soll, aber komischerweise hab ich so ziemlich alles von Ikea und die Sachen halten aber bombisch:)
Wobei ich sagen muss das ich schon des öfteren Probleme mit dem Aufbau von Möbeln hatte (das Teile fehlen etc.).
Aber im großen und ganzen ist Ikea SUUUPAA Klasse und wenn mein Geld mehr hergeben würde wär ich wahrsceinlich auch Stammkunde.



Von:    Kreischi 04.05.2007 12:47
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
ich war noch nie bei IKEA
is leider keins bei mir in der nähe.......
aba hin ürd ich schon gern mal gehen^^
man hört ja ziemlich viel drüber
"The truth will find its way to show itself." - Miles Edgeworth.



Von:    Murtagh 04.05.2007 13:04
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Es lohnt sich echt, geh mal hin!
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)



Von:    Tithenwen 04.05.2007 17:35
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
lohnt sich wirklich.^^ Dadurch, dass wir jetzt näher an Kassel wohnen, waren wir bereits 2mal dort. Unsere Küchenstühle und das Regal im Hauswirtschaftsraum haben wir da geholt. Mal abgesehen von dem ganzen Kleinkram. ^^' Kleinkram ist tötlich. Ich komm nie ohne raus.^^'

Teile waren alle komplett und Aufbau ging auch recht fix. Was will man sich da beklagen?^^
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 04.05.2007 20:25
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
"Klein Kram ist tödlich" triffts genau:)
Das ist nämlich das wi man am Ende am meisten ausgibt:)



Von:    klein_pluto 04.05.2007 20:28
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nächste Woche mal wieder da, weil wir einen Gutschein haben. Juhuuuu! Aber ich könnte mich da an Kleinskram echt tot kaufen, das ist so schrecklich. ;________;

(Ich hoffe wir machen einen riesen Bogen um den Ikea-Shop (haha, fast unmöglich weil der ja an der Kasse bzw. am Ausgang ist XDD) und am Ikea Restaurant, weil ich da den Kuchen so gerne esse.. hach...)
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]


Zuletzt geändert: 04.05.2007 20:30:23



Von:    Murtagh 05.05.2007 14:42
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds so schlimm, wenn man dahinkommt und hinterher mal eben seine ganze Wohnung umräumen will. Leider siehts natürlich zuhause dann nie so aus wie bei Ikea, XD
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück