Thread: Christentumsallergiker bitte hierher!
|
Eröffnet am: 06.01.2007 15:13 Letzte Reaktion: 26.01.2007 18:43 Beiträge: 325 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| >oops, versteckt sich darin ein argument? ich geh mal suchen... Nein, das war ein Posting aus purer Verzweiflung. "Ich hoffe bald ist die ganze Welt sauber von dem Mist" -Angelus, zu Shota und Lolicon Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >oops, versteckt sich darin ein argument? ich geh mal suchen... > > Nein, das war ein Posting aus purer Verzweiflung. warum denn? _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
|
||||||
| > >oops, versteckt sich darin ein argument? ich geh mal suchen... >> Nein, das war ein Posting aus purer Verzweiflung. >warum denn? Bitte hinterfrag das nicht, sonst fängt hier wieder eine dumme Disskusion an. ^^;; Ich wär fürs schließen diesen Threads! |
|
![]() |
||||||
| Wenn jemand sagt, er hat mit Glauben nix am Hut, kann ich verdammt gut mit leben. Wenn man mich fragt, was ich anders sehe, antworte ich gerne. Ich habe nur mit folgendem inzwischen ein Problem, was mich ankotzt und auf die Palme bringt. Wenn ich sage, dass ich glaube und Christ bin, kriege ich gleich eine Keule mit Papst und seinen Einstellungen und böse Kreuzzüge und "Homos gleich Sünder" um die Ohren gehauen. Nur ist mir der Papst ziemlich egal (weil ich der evangelischen Richtung näher stehe), halte selbst die Kreuzzüge für nicht okay, weil es eigentlich nur eins auf dicke Hose machen und Machtgeilheit ging. Und "Homos gleich Sünder" unterschreibe ich als Christin auch nicht. Trotzdem kann ich mich inzwischen mit 99,99% Sicherheit darauf einstellen, dass der Gegenüber mich in Grund und Boden stampfen will. Na ja, besser nicht über extrem persönliche Dinge reden. Schein ja Menschen, die nur verletzen wollen, magisch anzuziehen. @Max: Wenn ich die Posts von dir lese, habe ich immer das Gefühl, dass du eine Anleitung dafür haben willst, wie man glauben kann. (egal an welche Religion/Idiologie/usw.) . Die gibt es aber nicht.Entweder man glaubt oder man glaubt nicht (egal an was). Für sowas gibt es nun mal keinen Schalter, den man einfach umlegen kann. Wenn du Leute fragst, wie sie zum Glauben an Christentum, Islam oder sonstige Religionen/Idiologien gekommen sind, wirst du wohl feststellen, dass sie sich meist irgendwann aus Interesse damit intensiv beschäftigt haben. Und irgendwann kommt die Aussage: "Ich glaube dran."/"Ich glaube nicht dran." Cats! I'm a Kitty-cat! And I meow, meow, meow. And I meow, meow, meow. Cats! I'm a Kitty-cat! And I dance, dance, dance. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich schließe mich peaceful an. ich bin mit sicherheit die letzte, die jemals versuchen wird irgendwen zu bekehren, denn ich mag es selbst nicht, wenn man versucht mich zu bekehren. ich habe keine probleme mit andersgläubigen / nicht gläubigen menschen, ganz im gegenteil. alles was ich will - und das habe ich auch schon öfter in anderen threads geschrieben - ist respekt, nicht mehr und nicht weniger. wenn ich dann aber lesen muss, dass christen "verachtenswert" sind oder mir von anderen anhören muss, dass mein glaube dumm ist, nur weil ich gottes existens nicht beweisen kann / meinen glauben nicht "gut genug" erklären kann, dann finde ich das nicht mehr in ordnung. wenn mir jemand erklären würde, warum er nicht glaubt, dann würde mich das auch nicht bekehren, aber ich würde diese person nicht angreifen und behaupten, dass mein glaube das einzig wahre für alle menschen ist. jeder muss selbst entscheiden was für ihn das richtige ist. ich diskutiere eigentlich sehr gerne, auch über religion, aber meistens ist eine normale diskusion gar nicht möglich, da man gleich dumm angemacht wird und z.b. behauptet wird, dass alle christen homosexuelle hassen / alle christen total altmodisch und fanatisch sind, was einfach nicht stimmt. und an alle nicht-gläubigen, die oft mit christen zu tun haben, die sie bekehren wollen: das ist natürlich sehr schade, aber glaubt ihr gläubigen geht es anders? wisst ihr wie oft ich beleidigt werde, wenn ich sage, dass ich christin bin? wie oft ich deswegen lächerlich gemacht werde und wie oft andere versuchen mir zu "beweisen", dass es gott nicht gibt und ich dumm bin, weil ich an ihn glaube? und trotzdem gehe ich nicht gleich auf alle nicht-gläubigen leute los. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist, ganz einfach, dumm, an Gott zu glauben. Zumindest, was die rationale Sicht angeht. Die einzigen, in der Hinsicht, richtig klugen Menschen sind die Agnostiker. Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 04:02:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ist, ganz einfach, dumm, an Gott zu glauben. Zumindest, was die rationale Sicht angeht. erklär mir mal bitte was daran dumm sein soll. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >erklär mir mal bitte was daran dumm sein soll. Es ist zur Zeit nicht zu beweisen, dass es ihn gibt. Also: Dumm. ABER: Glaubt man an Gott in dem Sinne, dass man gewissermaßen hofft dass es ihn gibt, und betet man zu ihm und fragt man ihn um Rat und glaubt man an ein von Gott gelenktes Schicksal etc. nur zu dem Zweck, dass es einem besser geht, dann find ich das okay und sehr gut! Ist doch besser, als wenn Leute an Hoffnungs-/Hilfslosigkeit verzweifeln! Typ A: "Ich glaube, eins plus eins ist dreiundsiebzig." Typ B: "Es ist aber zwei." Typ A: "-_________- Nein, es ist dreiundsiebzig..." <~ Glaubt man an sowas im rationalen Sinne, also: ist man wirklich davon überzeugt, "1+1=73/Gott existiert" und würde man das auch in wissenschaftlichen Diskussionen verteidigen, dann ist es dumm. Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Richard: BLEiB bitte in diesem Thread und höre auf in meinem Thread die nicht erwünschte Grundsatzdiskussion weiterzuführen. Aber Dir das zu sagen hat wahrscheinlich keinen Sinn weil das EINZIGE was ich dauernd im Forum von Dir sehe sind Provokationen. *grunz* Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ist zur Zeit nicht zu beweisen, dass es ihn gibt. >Also: Dumm. es ist zur zeit nicht zu beweisen, dass es ihn NICHT gibt also: dumm ? würde ich nicht sagen. gott muss man nicht beweisen, gott hat nichts mit wissen zu tun, sondern mit glauben. >ABER: Glaubt man an Gott in dem Sinne, dass man gewissermaßen >hofft dass es ihn gibt, und betet man zu ihm und fragt man ihn um >Rat und glaubt man an ein von Gott gelenktes Schicksal etc. nur >zu dem Zweck, dass es einem besser geht, dann find ich das okay >und sehr gut! Ist doch besser, als wenn Leute an Hoffnungs->/Hilfslosigkeit verzweifeln! und wann findest du es dann dumm? alle gläubigen menschen die ich kenne beten zu ihm und fragen ihn um rat bzw. hoffen darauf, dass er ihnen beisteht, was wohlgemerkt nicht (!) heißt, dass christen daran glauben, dass gott ihnen den arsch nachträgt. >Typ A: "Ich glaube, eins plus eins ist dreiundsiebzig." >Typ B: "Es ist aber zwei." >Typ A: "-_________- Nein, es ist dreiundsiebzig..." ><~ Glaubt man an sowas im rationalen Sinne, also: ist man >wirklich davon überzeugt, "1+1=73/Gott existiert" und würde man >das auch in wissenschaftlichen Diskussionen verteidigen, dann ist >es dumm. ist zwar sehr anschaulich, aber nicht ganz gut gewählt, denn es ist nach einem mathematischen gesetz einfach so, dass 1 + 1 2 ergibt. es ist aber nicht bewiesen, dass es gott nicht gibt. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 04:29:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Richard: BLEiB bitte in diesem Thread und höre auf in meinem Thread die nicht erwünschte Grundsatzdiskussion weiterzuführen. Nagut.. Ich kann verstehen, dass du in einem Thread, der für Berichte schöner Erlebnisse mit dem Christentum da ist, keine Grund-Kritik über das Christentum haben willst... Aber dieser Thread hier ist beleidigend -.- "Alle ekligen und verabscheuungswürdigen Antichristen hier rein UND DRIN BLEIBEN VERDAMMTE AXT" Kein gutes Vorbild... >Aber Dir das zu sagen hat wahrscheinlich keinen Sinn weil das EINZIGE was ich dauernd im Forum von Dir sehe sind Provokationen. Das tut mir leid... Aber sooooo viel provozier ich doch nu auch nicht, oder?... Ich find die schlechten Seiten des orthodoxen Christentums eben ziemlich schlecht... Da wollte ich einfach mal gegensprechen >.< Und hier ist ja mittlerweile schon so etwas ähnliches existent wie bei den Ausländer/Nazithemen..: Sprich bloooooß nicht das Geringste gegen Ausländer, sonst bist du ein NAZI! O__O Nur, weil ich das orthodoxe Christentum mal angegriffen habe gehen gleich alle ihr verbales Messer rausholen und zerschlitzen mich.. Find ich auch nicht so gut... Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Richard: BLEiB bitte in diesem Thread und höre auf in meinem Thread die nicht erwünschte Grundsatzdiskussion weiterzuführen. > Nagut.. Ich kann verstehen, dass du in einem Thread, der für Berichte schöner Erlebnisse mit dem Christentum da ist, keine Grund-Kritik über das Christentum haben will Es ist kein Thread nur über das Christentum ... Es ging um die schönen Seiten ALLER Religionen. NICHT NUR DAS CHRISTENTUM. Und was Dir hier nicht passt ist mir egal. Im Moment passt Du mir nicht in meinem Thread ... (den lasse ich jetzt eh schließen weil es noch mehr Trolle wie Dich gibt die nichts besseres zu tun haben als irgendwelche Nazi Vergleiche reinzuposten ...) *grunz* Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ist kein Thread nur über das Christentum ... Es ging um die schönen Seiten ALLER Religionen. >NICHT NUR DAS CHRISTENTUM. >Und was Dir hier nicht passt ist mir egal. Im Moment passt Du mir nicht in meinem Thread ... >(den lasse ich jetzt eh schließen weil es noch mehr Trolle wie Dich gibt die nichts besseres zu tun haben als irgendwelche Nazi Vergleiche reinzuposten ...) WAS SOLL DENN BITTESCHÖN DAS?? Nu werden die pösen pösen Kritiker als Trolle beschimpft, nur weil sie mal normal diskutieren??? Und du brauchst dich nicht so darüber aufzuregen, dass ich mal verallgemeinert hab, was den Sinn des Thread angeht.. -.- Aber alle Kritiker sind natürlich idiotische, wertlose Trolle die am besten vergast werden sollten... Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >es ist zur zeit nicht zu beweisen, dass es ihn NICHT gibt >also: dumm ? >würde ich nicht sagen. gott muss man nicht beweisen, gott hat nichts mit wissen zu tun, sondern mit glauben. Siehe unten. >und wann findest du es dann dumm? alle gläubigen menschen die ich kenne beten zu ihm und fragen ihn um rat bzw. hoffen darauf, dass er ihnen beisteht, was wohlgemerkt nicht (!) heißt, dass christen daran glauben, dass gott ihnen den arsch nachträgt. Verstehe ich schon. Warum ich es dumm finde? Siehe unten. >ist zwar sehr anschaulich, aber nicht ganz gut gewählt, denn es ist nach einem mathematischen gesetz einfach so, dass 1 + 1 2 ergibt. es ist aber nicht bewiesen, dass es gott nicht gibt. Richtig, und eben das hab ich auch gesagt. Denn: Man kann nicht einfach sagen "Och, die Urknalltheorie ist richtig, weil... öh... weil ich gerade mal in der Laune dazu bin, es als richtig zu sehen." Wahrheit hat nichts mit Laune oder Glauben zutun! Also sind die, die rational sicher sind, dass es Gott gibt, dumm. Ich betone: rational. Ich habe aber nichts gegen Menschen, die an Gott glauben, da sie in ihm eine "Stütze" finden, aber sich auf der anderen Seite bewusst sind, dass es nicht sicher ist, dass es ihn gibt! Solche Leute könnte man als theistische Agnostiker bezeichnen. Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Es ist kein Thread nur über das Christentum ... Es ging um die schönen Seiten ALLER Religionen. > > >NICHT NUR DAS CHRISTENTUM. > > >Und was Dir hier nicht passt ist mir egal. Im Moment passt Du mir nicht in meinem Thread ... > > >(den lasse ich jetzt eh schließen weil es noch mehr Trolle wie Dich gibt die nichts besseres zu tun haben als irgendwelche Nazi Vergleiche reinzuposten ...) > > > WAS SOLL DENN BITTESCHÖN DAS?? Das frage ich mich jedesmal wenn ich IRGENDWO einen Post von Dir sehe ... > > Nu werden die pösen pösen Kritiker als Trolle beschimpft, > nur weil sie mal normal diskutieren??? > Ein Troll stört einen Thread mit nicht-Threadbezogenen Dingen. Du polterst in den "Schöne Seiten der Religionen" Thread und machst ein Fass auf und fängst mit Nazi Vergeliechen an. Also was bist Du? Ein Troll. > Und du brauchst dich nicht so darüber aufzuregen, > dass ich mal verallgemeinert hab, was den Sinn des Thread angeht.. -.- Doch das bruache ich denn es gibt genug "Kritik an Religionen" Threads und wenn Dir keiner zusagt dann mach Dir einen passenden. > Aber alle Kritiker sind natürlich idiotische, wertlose Trolle die am besten vergast werden sollten... Und schon wieder der Nazivergelich - du strapazierst Godwins Law bis zum zerreissen. Aber anscheinend kannst Du nur eins. Provozieren, provozieren und provozieren ... ES GING IN MEINEM THREAD NICHT UM KRITIK AN RELIGIONEN. Geht das in Deinen Schädel rein? ES GING UM SCHÖNE ERLEBNISSE. Kritik kannst Du zB. hier äussern. DIE SCHÖNEN SEITEN DER RELIGIONEN - Weiterdiskutieren, auch für GÄSTE: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aber sind dann nicht auch die leute dumm, die rational sicher sind, dass es gott nicht gibt? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und schon wieder der Nazivergelich - du strapazierst Godwins Law bis zum zerreissen. >Aber anscheinend kannst Du nur eins. Provozieren, provozieren und provozieren ... >ES GING IN MEINEM THREAD NICHT UM KRITIK AN RELIGIONEN. >Geht das in Deinen Schädel rein? >ES GING UM SCHÖNE ERLEBNISSE. >Kritik kannst Du zB. hier äussern. Bitte bannen. Das ist ja wohl die Höhe. Ich habe aus Versehen mal in den Thread gepostet und das auch noch dazu ziemlich friedlich, und plötzlich tickt die hier komplett aus. Du bist das Letzte. >aber sind dann nicht auch die leute dumm, die rational sicher sind, dass es gott nicht gibt? Vollkommen richtig! ^^ Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vollkommen richtig! ^^ ich habe recht. juhu, jetzt bin ich glücklich xD naja, wie gesagt, mich stören nur die leute, die gleich auf allen christen / gläubigen rumhacken .___. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Und schon wieder der Nazivergelich - du strapazierst Godwins Law bis zum zerreissen. > >Aber anscheinend kannst Du nur eins. Provozieren, provozieren und provozieren ... > > >ES GING IN MEINEM THREAD NICHT UM KRITIK AN RELIGIONEN. > > >Geht das in Deinen Schädel rein? > > >ES GING UM SCHÖNE ERLEBNISSE. > > >Kritik kannst Du zB. hier äussern. > > Bitte bannen. > > Das ist ja wohl die Höhe. > > Ich habe aus Versehen mal in den Thread gepostet und das auch noch dazu ziemlich friedlich, und plötzlich tickt die hier komplett aus. > Du bist das Letzte. > > Aus Versehen in den Thread gepostet? Lostvampire hat versucht Dir klarzumachen das Du im falschen Thread bist, ich habe es versucht aber Du willst es ja nicht einsehen. Du provozierst die Leute bis sie rot sehen und schreist dann "Bitte bannen"? Du bist das Letzte. Weil Du nicht in der LAge bist DIESEN für Dein Anliegen richtigen Thread zu benutzen (wo wir beide auch normal hätten über Deine Kritikpunkte diskutieren können). Du kommst in meinen Thread und scheisst verbal rein. Tut das Not? Aber egal wie oft ich es noch sagen werde, du wirst es nicht kapieren: Mein Thread war ein Thread für POSITIVE Religionserlebnisse. Für deine verbale Schlammschlacht gegen Gläubige hast Du hier viel Auswahl an Threads auf Mexx. Aber Du willst ja nur provozieren -.- DIE SCHÖNEN SEITEN DER RELIGIONEN - Weiterdiskutieren, auch für GÄSTE: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich bleib mit dem Thema nun in diesem Thread, also: Entschuldigung, dass ich das Thema des anderen nicht beachtet habe! ._. >Nein das ist etwas das mir aufgefallen ist. >KEINER will Dir was bäses aber dauernd sehe ich Posts von Dir wo Du genau das denkst. Ich denke aber nicht, dass man mir nur Gutes damit will, mich als "Voll-Troll" zu bezeichnen... Und: Nein, ich bin kein Nazivergleichsfetischist. Das verbitte ich mir. -.- Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So, ich bleib mit dem Thema nun in diesem Thread, also: > Entschuldigung, dass ich das Thema des anderen nicht beachtet habe! > ._. > > >Nein das ist etwas das mir aufgefallen ist. > > >KEINER will Dir was bäses aber dauernd sehe ich Posts von Dir wo Du genau das denkst. > Ich denke aber nicht, dass man mir nur Gutes damit will, mich als "Voll-Troll" zu bezeichnen... Im Moment will ICH Dir auch nichts Gutes. Warum auch? Du hast in meinen Thread verbal-gekackt .. > > > Und: Nein, ich bin kein Nazivergleichsfetischist. > Das verbitte ich mir. -.- Zwei Nazivergleiche habe ich von DIR in meinem Thread gefunden .... ( Ja husch geh editieren ^.^) DIE SCHÖNEN SEITEN DER RELIGIONEN - Weiterdiskutieren, auch für GÄSTE: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Im Moment will ICH Dir auch nichts Gutes. Warum auch? Du hast in meinen Thread verbal-gekackt .. Tut mir leid... >Zwei Nazivergleiche habe ich von DIR in meinem Thread gefunden .... >(Ja husch geh editieren ^.^) Wah, wie böse >_<... Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Im Moment will ICH Dir auch nichts Gutes. Warum auch? Du hast in meinen Thread verbal-gekackt .. > Tut mir leid... Man merkt wie leid es Dir tut ... > > >Zwei Nazivergleiche habe ich von DIR in meinem Thread gefunden .... > >(Ja husch geh editieren ^.^) > Wah, wie böse >_<... ... an dieser zynischen Aussage... daran merke ich nämlich das Du es immernoch nicht kapiert hast. <°(((>< <°(((>< <°(((>< <°(((>< <°(((>< <°(((>< <°(((>< <°(((>< <°(((>< <°(((>< <°(((>< <°(((>< DIE SCHÖNEN SEITEN DER RELIGIONEN - Weiterdiskutieren, auch für GÄSTE: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wah >< Ich meine es aber wirklich ernst... Das war kein Zynismus! Ich hab auch extra nach den Nazivergleichen in deinem Thread gesucht und hab sie editiert! (hab aber nur so einen halben gefunden.. ._.;) Qu'est-ce que c'est? Grunzechse: "Wo wurden denn Mordpläne gepostet? Ausser dem einen von diesem Richard der einen MENSCHEN kochen wollte." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Langsam werden die Christentumsallergiker genauso penetrant. Vor allem in den letzten paar Tagen ... die scheinen sich irgendwie vermehrt zu haben. >Wo kommen die auf einmal alle her? Wie ich schon zu YourEyesOnly sagte: Vermutlich bilden sie gemeinsam mit den Eiermännern das letzte Aufgebot unserer Antagonisten, quasi den Volkssturm der Verblödung. ;) Und zum Thema: Ich kann beileibe nicht von mir behaupten, Sympathien für das Christentum zu hegen. Mir ist es einfach scheißegal, genauso wie alle anderen Religionen auch. Ich bin mit meinem Atheismus ganz zufrieden, aber letztlich lasse ich jedem seine persönlichen Götzen, seien sie nun materieller oder spiritueller Natur. Écrasez l'infâme! ~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Vollkommen richtig! ^^ > > ich habe recht. juhu, jetzt bin ich glücklich xD > > naja, wie gesagt, mich stören nur die leute, die gleich auf allen christen / gläubigen rumhacken .___. > und mich stoeren christen/ glaeubige, die kritik an inhalten und strukturen der religion sofort auf sich selbst beziehen und mich stoert, wenn man erwaehnt, dass man probleme mit dem christentum hat (das hier nun mal die groeste religion ist) sofort unglaubliches unterstellt wird, wie im anderen thread zu sehen... im uebrigen gab es schon einige grundsatzdiskussionen zu religion hier und nu ratet mal, wer sich sofort aufgeregt hat ;-) _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2007 13:04:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >und mich stoeren christen/ glaeubige, die kritik an inhalten und strukturen der religion sofort auf sich selbst beziehen< Das kommt vermutlich auch darauf an, wie die Kritik formuliert ist. Glaube ist nunmal etwas sehr persönliches und wenn man dann liest "Alle die an Gott glauben sind dumm." beziehe ich das sehr wohl auf mich, weil ich an Gott glaube. Punkt. Da aber auch alle, die nicht an Gott glauben, dumm sind, ist eh die ganze Menschheit dumm, was eine Menge erklärt :p >und mich stoert, wenn man erwaehnt, dass man probleme mit dem christentum hat (das hier nun mal die groeste religion ist) sofort unglaubliches unterstellt wird, wie im anderen thread zu sehen...< Warum habt ihr eigentlich Probleme mit dem Christentum? Was haben euch die getan? Da hab ich viel eher Probleme mit dem Islam .. Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel.. Samael: Nicht mehr so ganz. Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns Sandy: Yay ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >und mich stoeren christen/ glaeubige, die kritik an inhalten und strukturen der religion sofort auf sich selbst beziehen< > > Das kommt vermutlich auch darauf an, wie die Kritik formuliert ist. Glaube ist nunmal etwas sehr persönliches und wenn man dann liest "Alle die an Gott glauben sind dumm." beziehe ich das sehr wohl auf mich, weil ich an Gott glaube. Punkt. Da aber auch alle, die nicht an Gott glauben, dumm sind, ist eh die ganze Menschheit dumm, was eine Menge erklärt :p > da hast du natuerlich recht wie wuerdest du jemanden bezeichnen, der glaubt, dass der storch die babies bringt? > >und mich stoert, wenn man erwaehnt, dass man probleme mit dem christentum hat (das hier nun mal die groeste religion ist) sofort unglaubliches unterstellt wird, wie im anderen thread zu sehen...< > > Warum habt ihr eigentlich Probleme mit dem Christentum? Was haben euch die getan? Da hab ich viel eher Probleme mit dem Islam .. > > soll ich wieder die liste reinposten? stichpunkte> kirchliches arbeitsrecht hetze gegen homosexuelle verstoesse gegen grundgesetz (trennung von kirche und staat, staatliche bekenntnisschulen) diskriminierung geschiedener und alleinerziehender in staatlich finanzierten, aber kirchlicher traegerschaft gehaltenen betrieben bevorzugung christlicher religion kirchensteuereinnahme durch den staat (nicht die steuer an sich) verletzung von datenschutz durch auskuefte bezueglich konfessionszugehoerigkeit geschichtsfaelschung in schulen und medien (bezueglich der sogenannten christlichen werte zb) hetze, beschimpfungen etc von anders und nichtglaeubigen inhume behandlungen von kranken (zb mutter teresa in indien)verbunden mit propaganda um spendengelder zu bekommen staatliche subventionierung der beiden kirchen in D usw... > _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *räusper* ich will ja nicht nerven, aber... kann es sein, dass du da gerade von der KIRCHE sprichst, insbesondere der katholischen? ~: Exorzistin aus Leidenschaft :~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *räusper* > ich will ja nicht nerven, aber... kann es sein, dass du da gerade von der KIRCHE sprichst, insbesondere der katholischen? auch, aber nicht nur in deutschland sind es die beiden christlichen kirchen die probleme sind struktureller natur, und ideologischer natuerlich _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635140 |
|||||||