Zum Inhalt der Seite

Thread: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!...

Eröffnet am: 25.05.2006 15:42
Letzte Reaktion: 07.11.2008 22:10
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:    Elihn 26.05.2006 00:12
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]

> Das war das Statement des Tages.
> Ich danke dir, Ocarina!
> *zusammen mit Ocarina den beruhigungstee kocht*

Ich hätte auch gerne eine Tasse, wenn's genehm ist. Bitte.
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."

Von:   abgemeldet 26.05.2006 00:17

> Ich danke dir, Ocarina!

Nichts zu danken, ich hab das gebraucht *schnaub*

> *zusammen mit Ocarina den beruhigungstee kocht*

*tee rumreich* Will noch jemand? ^^ Stossen wir auf alle glücklichen Tiere dieser Welt an...

Von:    Hancock 26.05.2006 00:19

Mein Gott, jetzt ist aber gut >__>
Verkaufe meine Items für einen guten Zweck!
Slash-kun braucht DICH! Über spenden freuen wir uns auch^.^

Von:   abgemeldet 26.05.2006 00:20

Gerne, nicht wahr? ... *elihn tee einschenk*

Was wir schon viel früher hätten sagen sollen:

Sei dankbar, dragonfire0, wir haben deinem Leben einen neuen erfüllenden Aspekt gegeben.
Wir haben deine junge Seele auf den frühen Pfad der Erleuchtung geführt.
In fünf Jahren hören wir wieder voneinander,
und du erzählst uns, wieviele Kuscheltiere du schon in China gerettet hast!
Viel Erfolg für dein zukünftiges Tun ...
Zuletzt geändert: 26.05.2006 00:21:33

Von:    MG 26.05.2006 00:22

Für mich bitte auch. Den Thread habe ich bis zum Ende mitverfolgt. Es ist schwierig nicht spontan gegen die Wand zu rennen.

Tja, wir 'Abiturienten' unter uns. *lach*

@dragonfire:

So kompliziert und unverständlich sind unsere Erläuterungen nun auch nicht. Es handelt sich um eine ganz normale Form der deutschen Sprache. Ein mal alles überfliegen kann dazu beitragen, dass du es nicht verstehst. Lese unverständliche Sätze einfach nochmals [mach ich auch nicht anders].

@Topic:

Mir fällt nichts mehr ein.

[MG]
^_^ *kämm* *kämm* *pfeif* *kämm* *kämm* *spray*
[Copyright by Skyline]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Animexx-Forenregelwerk in der Gesamtübersicht:
http://mg.smoona.de/regelwerk
Zuletzt geändert: 26.05.2006 00:37:51

Von:    Hancock 26.05.2006 00:28

Nehmt dem Mädchen nur schön die Hoffnung.....ist ja nur eine der Generationen, die vielleicht einiges auf der Welt besser machen könnte, aber naja...ist halt nicht so wichtig.

Von:   abgemeldet 26.05.2006 00:30

@dragonfire0
Nein, ich will weder dich noch sonst irgendwen fertig machen.
Wie gesagt, ich teile deine Meinung, dass das ein Missstand ist - einer von vielen.

Ich gebe zu, dass ich ein bisschen grantig geworden bin. Entschuldige, aber ich hab das Gefühl, dass du teilweise absolut nicht verstehst, was ich sage.
Ich hab auch ein bisschen den Eindruck, dass du - verständlicherweise - total entsetzt darüber bist, was da mit den Hunden und Katzen passiert, aber keinen Plan hast, was du eigentlich genau dagegen machen kannst oder willst, geschweige denn, wie das gehen soll.
Mir fehlt einfach eine sinnvolle Herangehensweise deinerseits an das Problem, sorry.

Nimm es nicht persönlich, bei jedem anderen hätte ich genau dieselbe Kritik gebracht und wäre möglicherweise auch je nach Verlauf der Diskussion irgendwann ziemlich genervt gewesen.

Und wirklich, ohne dir da jetzt zu nahe treten zu wollen: Schau dich mal in anderen Ländern um. Da wirst du jede Menge Sachen finden, die aus der Sicht eines Mitteleuropäers total abartig erscheinen, die aber einfach kulturell bedingt sind und die in den betreffenden Kulturen auch keiner als abartig wahrnimmt.

Denk z.B. an die Japaner, die bis heute Walfang betreiben. Ich kann das auch nicht befürworten, aber ich sehe auch auf der anderen Seite, dass Japan ein Land ist, das dank seiner geographischen Lage immer auf das Meer als Nahrungsmittellieferanten angewiesen war und sich die japanische Esskultur im Laufe der Zeit entsprechend entwickelt hat.
Das ist einfach so ein Faktor, den du mit berücksichtigen solltest, ehe du etwas vollends verurteilst.

> ich bin doch nua 13!? Da bräuchte ich schon eventuell hilfe von älteren....ihr seit fies! löl

Ja, das hab ich dann irgendwann auch gemerkt.
Von daher... sorry, wenn ich dich da vielleicht auch ein bisschen überfordert hab.
Wenn du was nicht verstehst: Frag lieber nach, statt einfach ständig nur immer wieder und wieder zu sagen, dass dir die armen Katzen und Hunde leid tun. Es ist kein Wunder, wenn dann irgendwann Leute genervt sind (womit ich glaub ich auch für einige andere hier sprechen kann).
Das ist weder ein Argument für oder gegen irgendetwas, noch bewirkt es irgendwas - die tun uns hier allen leid, aber das hilft niemandem weiter.
Einfach fragen, okay? Wir beißen hier alle nicht ^^
Ich zitiere da mal meinen ehemaligen Mathe-Lehrer: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!"
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 26.05.2006 00:31:58

Von:   abgemeldet 26.05.2006 00:43

Sehr schön geschrieben @ Trinchen

Wir nehmen ihr nicht die Hoffnung.
So haben wir ihr neue Perspektiven eröffnet,
und sie weiß nun, dass man mit verbaler Konversation nicht viel erreichen kann -
allein die Taten zählen ...
Menschen verstehen etwas Anderes meistens nicht.

Von:    Elihn 26.05.2006 00:52

Das hast du auch schön geschrieben, ginsetsu.

Danke für den Tee, übrigens. ;)
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."

Von:   abgemeldet 26.05.2006 02:57

Okay, gegen Tierquälerei sind wir wohl alle. Aber was können wir eigentlich für einen Beitrag dagegen leisten?
Konkret mache ich gegen Tierquälerei:
- Ich esse keinen Hummer, keine Austern und keinen Thunfisch.
- Ich habe aufgehört meinen Lieblingsfisch (Schillerlocken) zu essen, als ich gehört habe, dass das Dornhai ist.
- Ich kaufe Eier nur aus Freilandhaltung oder vom Bauernhof.
- Pelze kämen mir NIEMALS auf die Haut.
- Ich würde mir keinen Dackel oder sonst einen überzüchteten Rassehund anschaffen, der nicht richtig laufen oder atmen kann.
- Ich setze Spinnen und Fliegen aus, anstatt sie zu töten, es sei denn, es geht nicht anders und dann schlage ich schnell und hart zu statt zögerlich. (Ja, auch wenn es keine schnuffigen Welpen sind, auch Spinnen sind Tiere)
- Dasselbe gilt für die Mäuse. Auch wenns mich schüttelt, lieber schnell und "human" als zögerlich und schmerzhaft für das Tier.

Zum Thema Vegetarier:
Verlauft ech mal in der Savanne und trefft auf ein Rudel Löwen. Von denen wird keiner später moralische Bedenken haben.
(Damit will ich keinen Vegetarier veruteilen, ganz und gar nicht.)

Wenn das Posting irgendwie unzusammenhängend kam, liegt es daran, das ich mir kein anderes hier vorher durchgelesen habe.
^^'
Meine Gliederpuppe - Euer Design-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19874
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 26.05.2006 03:02:41

Von:   abgemeldet 26.05.2006 08:43

Ich finde es sehr müßig, über das Thema zu reden.
Aber ich will mal ganz kurz meine Gedankengänge anreißen:
In China werden also Hunde und Katzen grausam misshandelt, getötet, und danach gegessen.
Warum schockiert uns das so? Weil wir diese Tiere hier in unserem Heimatland als Haustiere halten?
Warum schockiert es uns aber weniger, wie die Tiere hier in Deutschland, die wir essen, misshandelt werden?
Zum Beispiel, dass Ferkel nur selten überhaupt mit ihren Müttern zusammen aufwachsen. Oder dass Hühner unter vollkommen widrigen Umständen in winzigen Käfigen eingepfercht werden? Dass viele Rinder und Schweine bereits auf dem Transport zum Schlachthof sterben, weil sie von ihren Artgenossen zertreten oder zerquetscht werden, oder einfach, weil ihnen auf ihren langen Reisen kein Futter und Wasser von den Fahrern gegeben wird?

Ich erinnere mich noch ganz gut an so ein Plakat von PETA, glaube ich.
Da ist ein Ferkel drauf, und eine Katze.
Und die Frage: "Which one do you pet, which one do you eat?"
(Oder so ähnlich)

Wie kann es sich der Mensch erlauben, zu sagen "DAS da sind Katzen und Hunde, oh nein, das ist abartig, die halten wir doch als Haustiere!", aber auf der anderen Seite sagen "Ach, das sind doch bloß Hühner und Kühe und Schweine, da ist das nicht so shclimm, immerhin essen wir die ja"? Für mich nicht wirklich in sich logisch.

Jedes Tier, egal welcher Art es ist und egal welchen Zweck es für den Menschen hat, hat ein Recht auf artgerechte Behandlung und ein Leben ohne Leid.
Wusstet ihr, dass durch wissenschfatliche Studien in Erfahrung gebracht wurde, dass ein Schwein genau so intelligent ist wie ein dreijähriges Kind? Und so einem sensiblen Intellekt tun wir Menschen solch große, oben beschriebenen, Grausamkeiten an.

Ich hoffe, ich konnte euch vermitteln, wie absurd ich die Differenzierung Haustier-Nutztier finde.

Und, wer wirklich Tieren helfen oder protestieren will, der sollte nicht in irgendwelchen Foren irgendwelche Diskussionen anheizen, sondern zunächst mal zum Beispiel Mitglied werden bei WWF oder PETA und solche Organisationen durch Geldspenden oder durch Aktionen unterstützen. Oder zum Beispiel auf die Straße gehen und Unterschriften sammeln und an solche großen Organisationen weiterleiten. Oder vielleicht ins Tierheim gehen und da Tiere glücklich machen, die niemanden mehr haben.
"Our prime purpose in this life is to help others.
And if you can't help them, at least don't hurt them."
~Dalai Lama

Von:   abgemeldet 26.05.2006 11:20
Na ob das in dragonfires Kopf geht, weiss ich nicht^^°
Vielleicht nach Ocarinas liebenswürdiger Erlärung, die erste Sahne ist (kompliment =^^=) könnts hinhauen.

Ausserdem dragonfire, äussern wir hier unsere Meinungen, aber du scheinst das nicht in deine Rübe zu kriegen.
Soll ich dir Dynamitstangen besorgen, damit du dein Hirn ma freipusten kannst?

Lies erst richtig, bevor du hier rumnöhlst -.-
Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.

Von:   abgemeldet 26.05.2006 11:39

PETA - naja, ich würdem ich hüten zarte 13jährige in die Arme dieser Organisation zu treiben. Warum nicht gleich einer Sekte anschließen?
Ähnlich gehaltvoll. Die Botschaften von Peta enthalten mir persönlich eindeutig zuviele Hasstiraden und die Shoah/Schlachthauskampagne ist sowas von daneben und dürfte Shoahüberlebenden wie ein Schlag in die Fresse vorkommen, wenn man sie mit KZ-Hühnern und Schweinen vergleicht (in der BRD ist die Kampagne übrigens nicht gestattet). Zudem kann ich es nicht gutheissen, wenn für Mangelernährung - auch Veganismus genannt, auf deren Website geworben und man als Leichenteilefresser beschimpft wird. Ich finde Tierversuche auch nicht in Ordnung, allerdings wenn sie Möglichkeiten eröffnen Seuchen wie Aids irgendwann zu heilen, finde ich es nicht verwerflich wenn dafür Ratten ihr Leben lassen. Peta schon. Seelenfängerei finde ich abstossend, Peta nicht, vorallem wenn es sich dabei um (vorwiegend U.S) Kinder dreht.
Peta tötet auch Tiere, falls das noch keiner weiß, wie das mit den viel gelobten Tierrechten konform gehen soll, weiß ich nicht, wenn es am Ende heißt, dass die Unterhaltskosten höher sind, als die Kosten, die Tiere einzuschläfern. Aha, da zweigt man wohl finanzielle Mittel anderwertig ab...
Pardon ich sehe das als sehr, sehr kritisch an und würde mich über jede Organisation genauer informieren, bevor ich denen mein Geld in den Rachen schmeisse.

Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht, man kann nicht alles richtig machen, egal was wir auch tun. Sogar wenn wir nur Salat fressen sterben dafür auch Tiere (wenn auch keine Wuschi-kuschi-Tiere).
Am Ende sind wir uns sowieso selbst der nächste, das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Ganz am Ende macht es sowieso irgendwann PUFF, dann fliegt uns dieser beschissene Planet eh um die Ohren, mit unserem zu tun oder auch nicht - und das ist mal die ganze Wahrheit. Darum sehe ich das eher so, dass man seine doch sehr kurze Lebenszeit nicht dauerhaft mit Gedanken um wie macht man alles richtig und rettet alles und jeden belasten sollte.

Zu den Chinesen zurück (warum wird eigentlich dauernd auf denen rumgetrampelt?) - es mag grausam klingen, aber die Bildung der Leute wird wahrscheinlich noch tiefer schlummern als die mancher User hier, das gibt auch seinen Auschlag im Umgang mit Mitlebewesen (beweis ist eindeutig auch das Forum allgemein hier,ähem)
Zudem, was ist ein Video? Dürfen wir alles glauben?

Zuletzt geändert: 26.05.2006 11:42:19

Von:   abgemeldet 26.05.2006 13:38
Ich bin nich Wahnsinnig! Das ich halt noch so klein und dumm bin, dagegen könnt ihr nunmal nichts machen! Ich weis selber das ihr Tiere mögt/liebt aber es gibt auch viele Menschen denen es einfach egal ist das ein Tier gequält wird -.- Auserdem hab ich nie behauptet das ich Käse nicht mehr esse ._.
Ich habe nur gesagt das ich das nicht wusste mit dem Kalb usw.

Ich hatte viele Haustiere...Katzen..babykatzen Hunde welpen
Und wenn ich an all die denke..dann kommt mir automatisch ein Bild hoch ds mich halb zum kotzen bringt
Wenn euch dieser Thread so aufregt warum postet ihr dann?
SOll ich jetzt sagen "Okay die Sache ist geregelt, ihr habt voll Recht" Boah man seit ihr aber Perfekt...wo sind eure Fehler? Meine habt ihr alle ja schon mal genannt ._. Und auserdem ist mir das total egal ob meine Sätze lächerlicher werden wenn ich "*angst hab*" oder sonstwas schreibe ._. Das Thema bleibt ernst egal ob ich sowas "lächerliches" dazu schreib -.-
Schön ihr seit älter..aber das interessiert mich eigentlich wenig!
Ihr habt mehr erfahrung im Leben na und? Ich lerne halt noch dazu
Man KANN Tierquälerei stoppen ihr besserwisser ._. Schaut euch mal die Anzahl von "gegen- Tierquälerei" und die Anzahl von "Tierquäler" an ._. Die meisten Menschen sind einfach nur zu faul ihren Hintern zu bewegen und darüber nachzu grüblen was man dagegen tun könnte weil sie auch noch meinen es hat einfach keinen Sinn..
Ich mach mir wenigstens Gedanken aber ihr kapiert das nicht!
Ihr meint "Ach lass die verrückte doch einfach in ihrer Traumwelt weiter leben, die kapiert das nicht" wie gesagt..ich lerne dazu ._.
Eure gegen Kommentare reizen mich! In manchen Dingen könntet ihr mir auch ruhig mal Recht geben ._. Und nicht das gegenteil..

Von:   abgemeldet 26.05.2006 13:46
Und in den meisten Dingen gebe ich euch eben Recht Oo
Kay auch sorry von mia Trinchen =/
Witzelt net über meine Rübe rum! Da passt eben schwer was rein.."Stau im Kopf" xP

Von:   abgemeldet 26.05.2006 13:56

Calm down!

Es muss doch langsam mal gut sein. Jeder bringt lediglich seinen Standpunkt hier dar und zu behaupten, dass sich andere angeblich keine Gedanken machen, grenzt ja schon an Frechheit.

Man hat Dir doch Recht gegeben, dass es Scheiße ist was da passiert. Aber Du musst auch begreifen, dass man nicht einfach schnippsen kann und schon is gut. Nur vom nachgrübeln und lamentieren wie schrecklich das doch alles ist wird es auch nicht besser.
Und zugegeben: Nur weil man viele Tiere hat(te) deutet das noch lange nicht daraufhin, dass man wirklich Tierlieb ist. =,=

Von:    Hancock 26.05.2006 14:00

Lass dich nicht ärgern^^
Ich bin mir sicher das es irgendwann mit dieser sinnlosen Tierquälerei aufhören wird, vielleicht erst in 100 Jahren aber es wird. Der Mensch lernt dazu zwar langsam aber immerhin.
Schließ dich am besten einem Tierschutzverein an. Auch wenn du nur finanziell hilfst tust du was und das ist immer noch besser als das Statement "Das ist halt so und dagegen kann man nichts tun".
Das stimmt nämlich nicht!
Auch wenn Petitionen erst als sinnlos erscheinen bringen sie manche Menschen doch zum Nachdenken und das ist auch was wert.

Von:   abgemeldet 26.05.2006 14:32
Unkreativ, Was meinst du mit dem letzten Satz?
Denkst du ich bin nicht Tierlieb? óò
Yazoo hat recht! Irgendwann stoppt dieser Horror...entgültig!
Ich grübel schon an so nem Tierschutz- bla bla mitzumachen!
Aber viel werden die ya nicht helfen so wie ihr es gesagt hattet!
Aber einwenig dann schon ö.ö

Tja die Generation von heute xD denken sich jetzt bestimmt welche von euch xP

Von:    habit 26.05.2006 14:35

Gestern hab ich erst wieder eine schreckliche werbung gesehen. da haben sie robben abgeschlachtet. Seitdem hab ich mir fest vorgenommen etwas gegen Tierquälerei zu unternehmen.
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not (Kurt Cobain)

http://animexx.4players.de/community.php/akira-toriyama/beschreibung/

Von:   abgemeldet 26.05.2006 14:36
Es geht hier nicht darum dich zu ärgern, sondern mehr darum dass du unsere Posts richtig liest.
Der Thread ärgert uns weniger, was uns mehr ärgert sind deine Posts und deine Unterstellungen.

@Yazoo: Wie süss -.- Was nützt es, wenn Menschen nur nachdenken?
Handeln wäre angesagt.
Mach den Mädchen doch keine Illusionen. Der Mensch lernt dazu, dass ist richtig, doch Tiere werden seit eh und je behandelt als wären sie gefühllose und dumme Wesen. Es wird nicht möglich sein, das ganze komplett zu stoppen.
Wie stellst du dir denn das vor?
Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.

Von:    Teyl 26.05.2006 14:41
> ey Ägypten würde China sofort den Krieg erklähren wenn sie wüssten wie Katzen oder Hunde dort getötet werden

Grober Schwachsinn.
Indien erklaert uns ja auch nicht den Krieg weil wir ihre heiligen Kuehe anmalen (Milka) oder auf essen o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Hancock 26.05.2006 14:45

Es ist genauso dumm zu behaupten man könnte überhaupt nix dagegen tun. Wie sah es vor 100 Jahren mit Tierschutz aus??? Nicht vorhanden, und heute? Solche Dinge brauchen Zeit. In China z.B gibts es auch viele junge Leute die es abartig finden Katzen lebendig zu kochen, wieso sollte es sich also nicht ändern?
Klar, zu sagen es ist mist aber nix zu tun bringt nicht´s aber schon ein kleiner Beitrag ändert was.

Von:   abgemeldet 26.05.2006 15:58

Quote: Unkreativ, Was meinst du mit dem letzten Satz?
Denkst du ich bin nicht Tierlieb? óò

Nein, das war nicht direkt auf Dich bezogen, aber ich kenne nur einige, die sich gerne als Tierlieb rühmen und dann kommt immer zu ständig ein neues Viech dazu und eigentlich werden sie keinem wirklich gerecht.

Ob der "Horror" jemals komplett stoppen wird, lassen wir mal dahingestellt. Man sollte sich vorallem erstmal im eigenen Land darum bemühen, dass Rindviecher nichtmehr von West nach Ost gekarrt werden, weil das Schlachten dort sooo billig ist.

Von:   abgemeldet 26.05.2006 16:16

Das was man tun kann funktioniert ja auch eher im kleinen, in dem man bewusst lebt, ißt und vormacht wie man es richtig macht.

Von:   abgemeldet 26.05.2006 16:30
Yazoo hat recht! Wer sagt das wir mit ner Protest Aktion z.b große fortschritte machen?? Die dinge verlaufen eben langsam so wie du vom Baby zu einem Erwachsenen heranwächst z.b ._. das braucht auch seine Zeit ^^ dummes beispiel ich weis =p

Von:    Unkraut 26.05.2006 16:38

Ich glaube viele Haustierhalter wissen garnicht, wie man ihre Tiere artgerecht hält.

Woher auch, wenn in Büchern dazu größtenteils Müll zu finden ist, die Leute in der Zoohandlung nebenan es auch nicht viel besser wissen und unter umständen auch noch Tiernahrung verkauft wird (die unter umständen krank macht), Käfige angeboten werden (die viel zu klein sind für das jeweilige Tier) und Tierspielzeug angeboten wird (das unter umständen dazu führt, dass die Tiere Gließmaßen verlieren, einen Genickbruck bekommen oder auch in Panikzustände geraten)

Das tolle: im Tierschutzgesetz steht drin, dass es verboten ist Tiere so zu halten, dass man ihnen schaden zufügt (ob wissentlich oder nicht). Das heißt: diese Utensilien sind teilweise verboten, aber da die Tierhändler das noch in ihren Lagern haben bzw. manche Firmen das zeug immernoch herstellen, wird's weiterverkauft.

Tja, dann liest man gelegentlich so Sachen wie:
ein Karton mit 9 Meerschweinchen wurden im Januar eines Nachts einfach vor die Tür eines Tierheimes gesetzt.... bei klirrender Kälte

(das ist, meine ich, in Berlin mal gewesen... ist aber garantiert schon mehrfach vorgekommen)

Oder auch die Tatsäche, dass bei Ebay keine Tiere verkauft werden dürfen. Da machen's die Leute dann ganz geschickt:
Verkaufen nur den Käfig, und die 4 Goldhamster gibt's dann kostenlos dabei.
Toll, und wenn man dann mal guckt, was das für ein Käfig ist: vogelkäfig, in die Höhe gehend (ca 1/2 Meter hoch), Bodenschale recht klein, darin hausen 4 ausgewachsene Hamster....
Kein Häuschen, keine Etagen (da braucht doch nur einer bis ganz nach oben zu klettern und sich fallen zu lassen, schon ist er tot/schwerverletzt)

Aber da reicht es wohl nicht ebay zu benachrichtigen, denn dann wird der Artikel rausgenommen, aber die Zukunft der Tiere ist immernoch ungewiss.

alles schon gesehen....

Es gibt auch Leute, die sagen: "Wir sind Tierlieb, wir haben auch ein Meerschweichen" (anstelle von Meerschweinchen kann man Wahlweise auch angeben: Wellensittich, Maus, Kaninchen, Chinchilla etc. angeben)
Frage: Was ist daran falsch?
Ich weiß es, weißt du es auch?
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Von:   abgemeldet 26.05.2006 17:22

>Der Mensch lernt dazu, dass ist richtig, doch Tiere werden seit eh und je behandelt als wären sie gefühllose und dumme Wesen.

Was erwartet ihr von einer Spezies, die sich *selbst* behandelt wie Dreck?

Ich glaube auch, Tierquälerei gehört zu unserem Wesen dazu. So wie ich oben schon geschrieben habe - Katzen quälen Mäuse, Gorillas foltern Schimpansen, Menschen quälen so ziemlich alles, das sich nicht wehren kann...
Kein lebendes Wesen ist völlig friedfertig.

Trotzdem finde ich es gut, dass Umweltaktivisten die Tierquälerei so gut es geht in Schach halten und auf Misstände aufmerksam machen - sozusagen als anderes Ende der Skala.
Meine Gliederpuppe - Euer Design-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19874

Von:   abgemeldet 26.05.2006 17:27
Yazoo; im kleinen Rahmen funktioniert das bestimmt auch, ich hab selbst Jahrelang eine Tierschutzorganisation unterstützt und die haben vielen Tieren geholfen. Das sagst du schon richtig, dass ein kleiner Beitrag da was nützt.
Was ich meine ist, dass es Weltweit nicht möglich ist die Tierquälerei ganz auszumerzen. Wünschen würd ichs mir aber, dass das aufhört.
Aber Menschen quälen auch seit eh und je ihre eigenen Kinder. Hört das auf? Nein!

Zitat:

Von:   abgemeldet 26.05.2006 17:45
Gorillas foltern Schimpansen!?!? Oo
Meine arme kleine sis......löööl xDDD ne spaß bei seite
Es ist wenigstens zufriedenstellend das man den meisten Tiere doch noch helfen kann!

Von:   abgemeldet 26.05.2006 18:47

Jap, Gorillas sind die einzigen Tiere, bei denen man Rassismus nachgewiesen hat. Die rotten sich ab und an zusammen, fallen in Schimapengebiet ein, fangen sich einen von denen oder einen anderen Affen und prügeln mit Stöcken und Steinen auf ihn ein bis er tot ist. Und das nicht, weil er sie provoziert oder in ihre Revier gekommen ist - sondern einfach aus Spaß an der Freude.

Erschreckend... wie ähnlich die uns doch sind.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück