Zum Inhalt der Seite

Thread: Bist du stolz auf dein Land?

Eröffnet am: 07.05.2005 22:21
Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24

Von:    Frau_Erdbeerkuchen 08.08.2007 21:11
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]

Ganz ehrlich?

Ich bin auf dieses Land nicht stolz.
Ich weiß, dass jede Nation ihre Leiche im Keller hat und wenn es "nur" das Missachten der Genfer Konventionen ist.

Und ich denke, dass die Dinge, die hier seit knapp 70 Jahren ablaufen, nicht mit den Errungenschaften unserer Dichter und Denker aufzuwiegen sind, deren Nationalstolz sich auch vielfach auf das kleine Fürstentum oder die Grafschaft, in der sie im "Splitterdeutschland" lebten, bezog. Ganz einfach, weil es das große Ganze nicht gibt.
Die Probleme dieses Land wären ein wenig viel, um sie alle hier aufzuzählen. Aber da ist der Krieg, unser "Freund aus Österreich" (den wir immer als schwarzen Peter zugeschoben kriegen, weil er hier gewirkt hat - Österreich muss sich den Stiefel nicht anziehen; in seinem Geburtsort Braunau gibt's "Gedenktafeln" und Postkarten mit dem Druck "Geburtsort von Adolf Hitler"), der Holocaust und die Juden, die uns deswegen teilweise immer noch hassen (wobei gerade unsere Generation am wenigsten dafür kann), die Umsiedler, die Teilung Deutschlands und nicht zuletzt die BEIDEN Regierungssysteme dieser zwei deutschen Staaten.
"Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Im Kommunismus ist es andersherum." An dem Satz ist durchaus was dran. Denn die Demokratie, so wie sie momentan ist, ist eine elendige Ausnutzerei.
Hartz IV - man sollte Abgeordnete mal zwingen, einen Monat davon zu viert zu leben.
Privatisierung - Was ist falsch daran, wenn der Staat das Monopol auf Bahn und Post hat? Zumindest gäbe es Tariflöhne und Streiks wären nur noch Verhandlungen.
Was teilweise in diesem Land abläuft, ist unter aller Kanone. Und dann wird sich immer gewundert, wieso denn niemand für dieses Land mehr Kinder bekommen möchte... Wenn Mütter sich mit ihrem Kind ins Aus katapultieren, bloß, weil sie nicht mehr soo flexibel sind und deswegen lieber auf Nachwuchs verzichten, damit keiner von der Stütze leben muss - was ist das für eine Politik?

Aber da kann man leider wählen, wen man will...

Who I've been? Who cares?!

Now I am...

the Dog with Headphones!

Von:    FreitagDerDreizehnte 08.08.2007 21:40

@ Cero

> Ich denke Meinungsfreiheit schließt alle Meinungen aus die sich >in der Vergangeheit als "nicht geeignet" bewiesen haben...
Was für eine "interessante" Sichtweise... Ich frage mich nur, was das Ganze dann noch mit Meinungsfreiheit zu tun hat?
Wenn man das durchsetzen würde, dann würde unser Staat genau das machen, was die Nazis auch gemacht haben. Einfach alle Meinugnen verbieten, die einem nicht passen oder die man als gefährlich ansieht. Das ist gaaaanz bestimmt der richtige Weg.
Aber, wer bestimmt denn, was gefährlich ist und was nicht? Du sagts, Punks sollen lieber verhaftet werden, weil sie gefährlich sein könnten, aber ein Punk würde vielleicht über dich sagen, dass deine Weltanschauung gefährlich ist. Und dann bist plötzlich du diejenige/derjenige , die/der wegen ihrer/seiner Weltanschauung im Knast sitzt.
In einer Gesellschaft, in der es Meinungsfreiheit gibt, sollte es auch wirklich diese geben. Glaub mir, mir dreht sich auch der Magen um, wenn ich sehe, wie viele so dumm sind und rechts wählen, aber wenn man das verbitenen würde, wäre unser Staat auch nicht besser. Denn wann hört die Gefahr schon auf? Dann müsste man wirklich ziemlich viele Meinungen verbieten. Geschweigendenn, dass man einem Menschen ja gar nicht seine Meinung verbieten kann...
Solange man niemandem mit seiner Weltanschauung schadet, sollte jeder das denken dürfen, was er für richtig hält.
Und übrigens, wenn man alle Meinungen verbieten würde, die in der Vergangenheit versagt haben, dann müssten wir die Demokratie auch verbieten. Schließlich war sie nicht stark genug den Nationalsozialismus aufzuhalten, denk nur an die Weimarer Republik...

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 10.08.2007 11:41
ich stimme den anderen vollkommen zu
wer hier sagt, "wir alle sollten stolz sein"
der hat entweder einen an der waffel oder redet gerne von sich in der mehrzahl...
die berühmten personen wie schiller und goethe sind doch nicht durch das land bekannt geworden, sondern durch ihre eigene arbeit und ihren fleiß!
Das Land hat ihnen bestimmt nicht geholfen!
Und solange unsere Sch...Regierund uns Jugendlichen nicht bald eine Initiative gibt, unser Leben selbstständig und frei zu leben, sondern uns auf kosten des staates leben lässt, sehe ich schwarz für unser "Volk"

Von:    Fuchswerk 10.08.2007 11:49

Nein ich bin gar nicht stolz auf deutschland eher das genaue gegenteil, ich hasse teilweise dieses Land sogar.
Es ist kinderfeindlich, schülerfeindlich und überall beamtenkacke und behördendeutsch.

Von:   abgemeldet 10.08.2007 12:14

Einerseits darf meiner Meinung nach jede kleine beschissene Nazibratze die Fresse aufreißen, wo sie will, aber andererseits muß die kleine Nazibratze sich dann auch nicht wundern, von jedem auf die Fresse zu kriegen, der auch nur ein Mindestmaß an Hirn (ab 1 Hirnzelle aufwärts) und Verstand (ab IQ 80 aufwärts) aufzuweisen hat.

Und nein, ich sehe im Moment keinen Grund für Nationalstolz.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion

Von:   abgemeldet 10.08.2007 15:21

@ FreitagDerDreizehnte

ja diese problematik gibts, aber so funktioniert es auch nicht
Ich denke halt nach dem Prinzip der Shin-sen-gumi "Aku Soku Zan", wenn man irgendwo böses erkennt dass "vernichtet" bzw. unterbindet es ohne zu zögern und mit allen Mitteln.
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".

Von:   abgemeldet 10.08.2007 16:54

Und wie stolz ich bin! 44+44!
xD

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥

Von:    FreitagDerDreizehnte 10.08.2007 16:58

@Cero

Ich verstehe deinen Standpunkt ja und wie gesagt finde ich ganz sicher auch nicht alles toll, was hier so abläuft.
Aber trotzdem geht es nicht anders bei Meinungsfreiheit auch jede Meinung zu akzeptieren.
Natürlich muss man, wenn man eine rassistische Weltanschauung hat auch mit den Folgen rechnen, was ich auch gut finde. Aber solange jemand mitz seiner Meinung niemandem schadet, sollte er seine Meinung auch vertreten dürfen ohne gleich das Gefängnis oder Schlimmeres fürchten zu müssen.

>wenn man irgendwo böses erkennt dass "vernichtet" bzw. >unterbindet es ohne zu zögern und mit allen Mitteln.
Ich finde, dass ist eine sehr gefährliche Meinung. Natürlich meinst du es sicher im guten Sinn und siehst z. B. Nazis als etwas "böses".
Aber bedenke, wenn wir in unserem Staat wirklich so vorgehen würden und dann eine nationalzozialistische Partei das sagen hätte, dann sähen wir alle ganz schön alt aus.
Und es muss ja nicht mal so krass sein, dass eine nationalsozialistische Partei an die Macht kommt. Dann brauchst du nur einmal anders zu denken als das System und wirst direkt als "böse" eingestuft und dann sind wir da, wo wir schonmal vor ca. 70 Jahren waren. und ich glaube nicht, dass wir soetwas wirklich nochmal haben wollen...
Man kann nicht einfach bestimmen, was böse und was gut ist, da jeder diese Begriffe für sich anders auslegt. Ich habe es schonmal geschrieben. Du siehst einen Punk vielleicht als "böse" an und genauso hält dich der Punk für "böse". Aber wer bestimmt dann zum Schluss, was wirklich böse ist? Soetwas funktioniert nicht ohne auch Unschuldigen Schaden zuzufügen.
twins against twincest!

Von:    logopod 10.08.2007 18:08
ja diese problematik gibts, aber so funktioniert es auch nicht
Ich denke halt nach dem Prinzip der Shin-sen-gumi "Aku Soku Zan", wenn man irgendwo böses erkennt dass "vernichtet" bzw. unterbindet es ohne zu zögern und mit allen Mitteln.

Aha, dann hat Hitler wohl in den Juden das böse gesehen und Shinsendingsbumms angewandt...wenn du mich fragst ist das eine Scheissphilosophie! Mit so einem Käse kannst du alles rechtfertigen.

P.S: Das du auf Death Note abfährst, war klar...
Zuletzt geändert: 10.08.2007 18:10:23

Von:    Ryourin 10.08.2007 19:44

> Ich finde, dass ist eine sehr gefährliche Meinung. Natürlich meinst du es sicher im guten Sinn

Im guten Sinn?
Mir ist zwar klar, was Du meinst, aber ich finde nicht, daß man es in irgendeiner Form "gut" meinen kann, die Meinungsfreiheit aufgrund einer solchen Philosophie (die man sich zurechtbiegen kann, wie man möchte - egal von welchem Standpunkt aus) einschränken zu wollen. Klingt in meinen Ohren so seltsam, da "gut" ja, wie Du selbst sagst, ziemliche... Interpretationssache ist/sein kann.

Außerdem sollte man bedenken, daß es bereits Einschränkungen der Meinungsfreiheit GIBT - siehe Volksverhetzung.
Beispielsweise wurde gerade der NPD-Vorsitzende in Hessen aufgrund von Volksverhetzung zu vier Monaten Gefängnis verurteilt. (Ich bin mir aber, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob ich das gut finden soll...)
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 10.08.2007 19:52:17

Von:    FreitagDerDreizehnte 10.08.2007 22:38

Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube (bzw. nicht hoffe), dass Cero seine Weltanschauung so anwenden würde, wie die Nazis damals. Ich hoffe eben, dass niemand möchte, dass wir diese Zeiten wieder bekommen egal wie... seltsam... seine Weltanschauung auch sein mag.
twins against twincest!

Von:   abgemeldet 10.08.2007 22:48
Hab mir wieder mal eine Stunde VIVA reingezogen mit LaFee, Nevada Tam und Tokio Hotel, Debbi Rockt und nicht zu vergessen die Killerpilze.

Frag mich grad ob das der kulturelle Tiefpunkt von Deutschland ist oder ob es noch schlimmer geht.

Mauritius ich komme^^

Von:    Ryourin 10.08.2007 22:54

> Frag mich grad ob das der kulturelle Tiefpunkt von Deutschland ist oder ob es noch schlimmer geht.

Die wenigste Musik hat irgendetwas mit Kultur zu tun.

Und, äh, hast Du die populäre Musik der Neuniger miterlebt...?
Dann würdest Du das wohl eher nicht sagen.

"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]

Von:   abgemeldet 10.08.2007 22:59
>Die wenigste Musik hat irgendetwas mit Kultur zu tun.

Das ist für mich recht unverständlich, Musik vor allem Nationalemusik ist ein Teil der Kultur.

>Und, äh, hast Du die populäre Musik der Neuniger miterlebt...?
>Dann würdest Du das wohl eher nicht sagen.

Versteh ich grad nicht.

Von:    Ryourin 10.08.2007 23:06

Du hast "Kultur" für meinen Geschmack zu hochtrabend verwandt.
Warum sollte es ein "kultureller Tiefpunkt" sein, weil es Dir nicht gefällt? Ich finde solche Aussagen immer etwas... dürftig.

> Versteh ich grad nicht.

Tokio Hotel und Konsorten als Tiefpunkt zu bezeichnen, obwohl es vor Jahren schon genauso schlimme oder viel schlimmere Dinge gab, ist mir suspekt.

Von:   abgemeldet 10.08.2007 23:33

>Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube (bzw. nicht hoffe), dass Cero seine Weltanschauung so anwenden würde, wie die >Nazis damals. Ich hoffe eben, dass niemand möchte, dass wir diese Zeiten wieder bekommen egal wie... seltsam... seine >Weltanschauung auch sein mag.

Naja wenn ich regieren würde oder selbst diktatur und bla würde es natürlich nicht die todesstrafe geben, ich muss das böse ja nicht töten, gefängnis und so wie heute is ja auch ok.

> Du siehst einen Punk vielleicht als "böse" an und genauso hält dich der Punk für "böse".
nee das war nur ne spekulative antwort... ich glaube das ist ja "nur" eine beschreibung für musikstil... ka kenn mich in diesen "titel" goth, punk, bla sowas ist... naja ^^

>P.S: Das du auf Death Note abfährst, war klar...

Das allerdings ist eine andere herangehensweise,...
hätte ich seine macht, und man hat halt nur die macht zu töten, und nichts anderes... würde ich es genau so machen wie Light, also kurz: wenn ich in seiner situation wäre würde ich genauso handeln ja
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".

Von:   abgemeldet 10.08.2007 23:35
>Warum sollte es ein "kultureller Tiefpunkt" sein, weil es Dir nicht gefällt? Ich finde solche Aussagen immer etwas... dürftig.

Das liegt daran das ich mir nicht schlimmeres vorstellen kann^^

>Tokio Hotel und Konsorten als Tiefpunkt zu bezeichnen, obwohl es vor Jahren schon genauso schlimme oder viel schlimmere Dinge gab, ist mir suspekt.

Nachdenk, Nachdenk... stimmt Daniel Göbelbock aber den seh ich auch noch zur Ära "Wie Geschmacklos kann es noch werden" an.

Von:    Ryourin 10.08.2007 23:36

> Das allerdings ist eine andere herangehensweise,...
> hätte ich seine macht, und man hat halt nur die macht zu töten, und nichts anderes... würde ich es genau so machen wie Light, also kurz: wenn ich in seiner situation wäre würde ich genauso handeln ja

O_o

Jenseits aller Konstruktivität muß ich jetzt sagen:
Gott sei Dank wirst Du wohl niemals die Macht dazu haben.
Willkür ftw!

Von:   abgemeldet 11.08.2007 00:17

> Gott sei Dank wirst Du wohl niemals die Macht dazu haben.

Ja das sowieso...
Menschen sind zu unperfekt um Gerechtigkeit zu bringen =/

Von:   abgemeldet 11.08.2007 13:43

> Ich denke halt nach dem Prinzip der Shin-sen-gumi "Aku Soku Zan", wenn man irgendwo böses erkennt dass "vernichtet" bzw. unterbindet es ohne zu zögern und mit allen Mitteln.

Tja, das Böse zu vernichten, ist ja eine tolle Sache. Nur schade, daß an dem Bösen meistens noch was anderes mit dran hängt. Das ist egal? Na dann provozier doch einen Atomkrieg. Danach gibt es garantiert keine bösen Taten mehr ^^
Life is hard,
but I am Härter,
und Herta macht das schon.

Von:   abgemeldet 11.08.2007 15:19

mir is mein land eig. egal. ich bin nur froh das ich in europa lebe und nich irgendwo sonst.

deutschland is im vergleich zu anderen ländern von der rechtslage ganz angenehm und von der versorgung her.

aber wieso ich jetzt auf das land stolz sein sollte wüsste ich jetzt nich

Von:   abgemeldet 17.08.2007 15:13

"Ob ich stolz bin, ein deutscher zu sein?-ich weiss nicht mal, was so ne frage soll, es will beim besten Willen in meinen kopf nicht rein, stolz auf einen Zufall zu sein."
(Text eines Liedes mit dem Titel "stolz" von WiseGuys) das beschreibt meine Stellung zu diesem Thema wohl am Treffendsten. Mna kann natuerlich stolz drauf sein, dass die Fehler, die die Weltkriege uns beschehrt hatten, inzwischen als Leitfaden in die entgegengesetzte Richtung, also zur absoluten Friedensnation und Gerechtigkeitsgesellschaft, gelten, aber dass man es so versteht, als waeren wir die besten und stolz auf das wort "deutsch" ist, waere vermessen und hoechst anmassend.

Von:    Mondschnuppe 17.08.2007 18:07
Ich bin nicht stolz auf Deutschland..
KLar jeder macht Fehler und die übersehe ich ja auch, ich meine wir habemn aus dem krieg gelernt und so weiter...
Ab er wa sDeutschland jetzt mcht ist eoch arm....Ich hab nix ggn Ausländer , ich bin echt nicht rassistisch aber jedem zu erlauben hier zu wohnen... das geht zu weit... Sozialität ist gut nur zu viel davon ist schlecht und wir haben definitiv vgiel zu viel...

Von:   abgemeldet 17.08.2007 19:19

Statt einer Antwort verweise ich einfach mal auf das Lied "Stolz" von den Wise Guys feat. Brings. (Bezieht sich zwar auf die Frage ob man stolz ist, ein Deutscher zu sein, aber ich denke, da Deutschland ja "mein" Land ist, kann man das durchgehen lassen).
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 18.08.2007 04:11
hm...ich find es auf jeden fall falsch wenn leute sagen oder behaupten: "was goethe und schiller und co. so erreicht haben ist aufgrund ihrer intelligents und ihres könnens zurückzuführen und nicht weil sie aus deutschland kamen....schon im heiligen römischen reich hatten viele städte und staaten ihre eigenen rechte und somit hatten viele leute auch ihre freiheiten hinsichtlich ihres könnens...es ist fraglich ob so ein können beispielsweise in einem russland dieser zeit überhaupt anerkannt worden wäre.....man muss das ganze mal mit blick auf die zeit betrachten.....
im moment...stolz auf deutschland....hm...die rechtsstaatlicheit funktioniert...wir leben in einem freien land...auch sachen die wir als selbstverständlich sehn sollte man beachten...

Von:   abgemeldet 18.08.2007 13:26

Na klar!
Wir leben in Frieden, haben einen gewissen Wohlstand und noch viele Herausforderungen.
Führe mich, folge mir oder geh mir aus dem Weg!
PI IST GENAU 3!!!!!
www.you18.de www.kribbelpulver.de www.praevention24.de

Von:   abgemeldet 24.08.2007 19:16

Sobald ich im Ausland bin und sage, dass ich aus Deutschland komme, werde ich nicht mehr mit offenen Armen empfangen, sondern innerlich schief angesehen.
Durch die Vergangenheit von Deutschland und sämtliche Vorurteile, die den Deutschen von heute gelten, fühlt man sich manchmal nicht wohl in seiner Haut.
Natürlich freut man sich, wenn man hört, was Deutsche für arbeitstüchtige, pünktliche Nobelpreisträger, Forscher und Profisportler sind und ist "etwas" stolz auf das Land.

Aber dies hält nur solange an, bis man vom nächsten nationalistischen Übergriff an Auslandern hört..

Generell bin ich also nicht wirklich stolz darauf..aber vor allem kann man sich die Nationalität nicht aussuchen, also sollte man es akzeptieren in welchem Land man geboren wurde!

Von:   abgemeldet 24.08.2007 19:29

> Sobald ich im Ausland bin und sage, dass ich aus Deutschland komme, werde ich nicht mehr mit offenen Armen empfangen, sondern innerlich schief angesehen.

Aha? Mir nicht. Bisher waren die Leute immer aufgeschlossen, freundlich und neugierig.

> Durch die Vergangenheit von Deutschland und sämtliche Vorurteile, die den Deutschen von heute gelten, fühlt man sich manchmal nicht wohl in seiner Haut.

Wirklich? Ich habe mich immer wohlgefühlt. In fremden Ländern und dort vor allem bei Einheimischen und Gastfamilien.

> Natürlich freut man sich, wenn man hört, was Deutsche für arbeitstüchtige, pünktliche Nobelpreisträger, Forscher und Profisportler sind und ist "etwas" stolz auf das Land.
>
Nein, ich bin deswegen kein bisschen stolzer. Ich würde mein Land auch mögen, wenn es voller sportlicher Flaschen wäre, solange ich mich dort zu Hause fühle.

> Aber dies hält nur solange an, bis man vom nächsten nationalistischen Übergriff an Auslandern hört..
>
Eigentlich nicht. Das passiert nicht nur in Deutschland, sondern in jedem verdammten Land, überall auf der Welt. Die Deutschen haben den Rassismus nicht gepachtet.

> Generell bin ich also nicht wirklich stolz darauf..aber vor allem kann man sich die Nationalität nicht aussuchen, also sollte man es akzeptieren in welchem Land man geboren wurde!

Nun ja, ich bin auch nicht stolz auf mein Land, da ich bisher zu wenig an seiner Entwicklung aktiv beteiligt war. Aber ich mag mein Land. Ich lebe gern hier. Ich bin zufrieden damit, hier geboren und aufgewachsen zu sein.

I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:   abgemeldet 24.08.2007 19:43

>Nun ja, ich bin auch nicht stolz auf mein Land, da ich bisher zu >wenig an seiner Entwicklung aktiv beteiligt war. Aber ich mag >mein Land. Ich lebe gern hier. Ich bin zufrieden damit, hier >geboren und aufgewachsen zu sein.

dem schließe ich mich an. ich bin wirklich froh in deutschland zu leben. hier habe ich viel mehr chancen etwas aus meinem leben zu machen, als menschen, die in anderen ländern geboren sind.
natürlich ist deutschland nicht perfekt, aber das ist kein land.

> Sobald ich im Ausland bin und sage, dass ich aus Deutschland >komme, werde ich nicht mehr mit offenen Armen empfangen, sondern >innerlich schief angesehen.
> Durch die Vergangenheit von Deutschland und sämtliche >Vorurteile, die den Deutschen von heute gelten, fühlt man sich >manchmal nicht wohl in seiner Haut.

ich glaube das bilden sich viele deutsche auch nur ein.
wenn sich z.b. ein türke hier scheiße benimmt und jemand dann was sagt, dann heißt es oft "boah, du nazi". genauso ist es oft aber auch, wenn ein deutscher ins ausland geht und sich scheiße benimmt und wenn dann jemand was sagt. dann heißt es oft "ihh, der denkt ich bin doof, nur weil ich aus deutschland komme!!"

ich denke wir sollten langsam mal mit unserer vergangenheit klarkommen. wenn ich ins ausland gehe und mich dort ordentlich benehme, dann ist es den leuten total egal woher ich komme.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 24.08.2007 20:17

>ich denke wir sollten langsam mal mit unserer vergangenheit klarkommen. wenn ich ins ausland gehe und mich dort ordentlich benehme, dann ist es den leuten total egal woher ich komme.

Danke, Ma'am.

Man sollte auch mal darüber nachdenken, dass das Image des "Deutschen" im Ausland (von wegen distanziert, unverbindlich, unpersönlich et cetera) eventuell auch daherrühren könnte, dass "wir" im Ausland viel zu sehr darauf bedacht sind, es allen recht zu machen, um nur ja nicht als der böse Erbnazi rüberzukommen.

Schwachsinn, das.
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made

[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24

Zurück