Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 20.02.2005 19:52
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Depressionen sind nun wirklich nichts, womit man spielen sollte und das man unterschätzen sollte. Echte Betroffene kriegen eklige Medikamente oder in jeder 2. Sitzung das Wort "stationär" um die Ohren gehauen -_-

Meine Rede. (Nein, nicht direkt aus eigener Erfahrung, aber halt aus der Familie^^). Vielleicht sollte man den Leuten, die Depressionen für cool halten, mal zeigen, wie ein Mensch aussieht, der bis unter die Ohren mit Neuroleptica und Psychopharamaka zugedröhnt ist, eigentlich aussieht. Solche Leute sind nämlich nicht mehr in der Lage, permanent anderen übers Internet die Ohren vollzujammern. Die kann man nur noch schlafen legen und sich bemühen, möglichst wenig auf ihrem nicht mehr vorhandenen Nervenkostüm rumzutrampeln.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Kyohatsu 20.02.2005 20:01
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
O_o"

Wie kann man den bitte "richtig Kranke" von "fake Kranken" unterscheiden, he? Und jemand der ritzt (aus welchen Gründen auch immer) kann man den denn noch als "Fake-krank" bezeichnen???
Ich les hier immer öfter, dass Leute die ritzen weil sie wirklich depressiv sind, das verstecken und solche, die das offen zeigen eben nur so tun, als wenn sie depressiv sind...
Diese Leute leiden dann an Aufmerksamkeitssucht (oder ähnlichem) und diese Krankheit (ja richtig! Krankheit!) ist nicht so schlimm wie "richtige Depressionen"
Also ehrlich, das ist doch totaler Quatsch!
Jemand der ritzt, hat immer ein Problem. Diese Narben gehen nie wieder weg, diese Leute verunstalten sich selbst und das ist NICHT normal, egal aus welchen Gründen sie es tun!

Klar, wenn ich manchmal lese, dass 14-jJährige sich ritzen und es ganz klar so aussieht, als tun sie das, weil sie meinen, dass es "cool" ist, dann kann das schon mal nerven...
Aber trotzdem ist mit diesen (meist) Mädchen doch irgnendwas nicht ok!
Scheinbar wird man in der heutigen Gesellschaft nicht mehr angeguckt oder fällt nicht mehr auf, wenn man nicht solche krassen Sachen durchzieht, oder diese Leute meinen das zumindest, oder was weiss ich
Aber "normal" ist Ritzen NIE! Es gibt IMMER einen Grund dafür, auch wenn er auf Aussenstehende vllt albern oder pubertär wirkt!


(ich schreibe das übrigens nicht um mich selbst zu verteidigen, ich habe nie geritzt und bin darüber auch sehr froh. nur damits nicht heisst, ich würde mich persönlich angegriffen fühlen oder sonst was...)
Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.



Von:   abgemeldet 20.02.2005 20:29
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man den bitte "richtig Kranke" von "fake Kranken" unterscheiden, he? Und jemand der ritzt (aus welchen Gründen auch immer) kann man den denn noch als "Fake-krank" bezeichnen???

Ja, die zu unterscheiden, kann unter Umständen ziemlich schwierig bis unmöglich sein... Aber dir sind doch sicherlich auch schon mal die Leute aufgefallen, die aller Welt auf die Nase binden, wie arm dran sie doch sind, und das bei jeder Gelegenheit. Sie können keinen einzigen Grund dafür nennen, aber das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass sie die ärmsten von allen sind. Und das sind die "fake Kranken" *nodnod*

> Ich les hier immer öfter, dass Leute die ritzen weil sie wirklich depressiv sind, das verstecken und solche, die das offen zeigen eben nur so tun, als wenn sie depressiv sind...

Was natürlich auch nur als Faustregel was taugt, denn es mag auch Kranke geben, die so gestört sind, dass sie es einem doch glatt wieder auf die Nase binden. Die dürften allerdings eher die große Ausnahme sein. Aber du hast schon Recht, 100% ausschließen kann man es nicht, dass es das auch gibt.

> Diese Leute leiden dann an Aufmerksamkeitssucht (oder ähnlichem) und diese Krankheit (ja richtig! Krankheit!) ist nicht so schlimm wie "richtige Depressionen"

Was heißt, "nicht so schlimm"? Das ist einfach nur lächerlich. Nennt sich Minderwertigkeitskomplex und pubertärer Geltungswahn, und sorry, aber jeder hat so seinen einen oder anderen Komplex. Wenn wir uns alle so anstellen würden, wie es einige Teenies tun, dann wär die Welt echt arm dran.

> Also ehrlich, das ist doch totaler Quatsch!

Wenn du irgendwo eine Skala hast, an der du festmachen kannst, welche psychischen Störungen wie schlimm sind, dann bittesehr. Ich kann 14jährige, die sich ritzen, nur um dann auf Cons im Trägertop rumzurennen und es jedem unter die Nase zu reiben, nicht ernst nehmen.

> Jemand der ritzt, hat immer ein Problem. Diese Narben gehen nie wieder weg, diese Leute verunstalten sich selbst und das ist NICHT normal, egal aus welchen Gründen sie es tun!

Was nicht heißt, dass andere Leute keine Probleme haben. Man kann doch nicht wegen jedem Scheiß anfangen zu ritzen. Damit macht man sich lächerlich. Ritzen sagt für mich ehrlich gesagt sowas wie "Liebe Welt, guckt mal alle her, was ihr mir armen, wehrlosen Wesen angetan habt! Ich befinde mich in einer Opferrolle!" und das ist armselig. Nur weil jemand einen auf armes Opfer macht, heißt das noch lange nicht, dass derjenige wirklich mehr Probleme hat als andere Leute.

Und... ja, diese Leute verunstalten sich selbst. Irgendwann werden sie in der Oberstufe im Schulsport in der Turnhalle bei Außentemperaturen von 36°C im Schatten im langärmeligen Pulli Sport machen und so Scherzchen (das war 'ne Freundin von mir, die hat das tatsächlich gemacht), aber dann ist es zu spät, um das wieder rückgängig zu machen. Und dann werden sie sich über ihre verschandelten Arme ärgern, sofern sie nicht einen VERDAMMT guten Grund dazu hatten.

> Klar, wenn ich manchmal lese, dass 14-jJährige sich ritzen und es ganz klar so aussieht, als tun sie das, weil sie meinen, dass es "cool" ist, dann kann das schon mal nerven...

Um genau diese Sorte von ritzenden Leuten geht es aber hier. Ich betone es zum weiß-nicht-wievielsten mal: Es gibt durchaus Leute mit schweren psychischen Problemen, und diese Leute will hier auch niemand angreifen. Aber 14jährige, die ritzen, weil sie sich mit ihrer besten Freundin verkracht haben, eine Sechs in Mathe gekriegt haben oder Zoff mit ihrer Mutter hatten, machen sich einfach nur zum Affen damit.

> Aber trotzdem ist mit diesen (meist) Mädchen doch irgnendwas nicht ok!

Richtig, einige haben gehörig einen an der Klatsche. Das soll es allerdings in allen Altersgruppen geben.

> Scheinbar wird man in der heutigen Gesellschaft nicht mehr angeguckt oder fällt nicht mehr auf, wenn man nicht solche krassen Sachen durchzieht, oder diese Leute meinen das zumindest, oder was weiss ich

Das ist vielleicht die naive Vorstellung dieser Ritzer/innen. Aber die einzige Aufmerksamkeit, die man mit so einem Getue kriegt, sind wahrscheinlich entnervte Blicke oder sowas in der Richtung.

> Aber "normal" ist Ritzen NIE! Es gibt IMMER einen Grund dafür, auch wenn er auf Aussenstehende vllt albern oder pubertär wirkt!

"Normal" sein ist ja auch nicht alles. Und gut, das Ritzen mag nicht in allen Fällen albern und pubertär sein, aber Fotos davon ins Internet zu stellen und aller Welt vorzujammern, wie schlecht es einem doch geht, IST albern und pubertär.

> (ich schreibe das übrigens nicht um mich selbst zu verteidigen, ich habe nie geritzt und bin darüber auch sehr froh. nur damits nicht heisst, ich würde mich persönlich angegriffen fühlen oder sonst was...)

Das hätte ich jetzt auch nicht unbedingt so interpretiert ;) Steht ja schließlich jedem seine eigene Meinung zu, und um die hierhin zu posten ist dieser Thread schließlich da, ne?^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Vanillaspirit 20.02.2005 21:03
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist Ritzen krank, aber man muss da schon unterscheiden. Viele auf animexx die mit ihrem Ritzen hausieren gehen, tun das meist aus pubertären Gründen wie schlechte Noten, die Welt ist sooo ungerecht, Probleme mit den Freunden.
Wer Depressionen hat und sich dann ritzt, tut dies nicht wegen lösbarer Probleme, sondern wegen einer kaum zu erklärenden tiefen Traurigkeit oder Leere in sich drin. Die hat Probleme als Auslöser, steht aber sonst weit abseits davon und verschwindet auch nicht, wenn das Problem gelöst ist und meist ist der Ursprung kein pubertäres Problem.
Einen Fake-kranken erkennt man nach einer Weile. Die meisten schreiben ja sehr ausführlich in ihren Weblogs, was so los ist und meist sind die Probleme zu genau definiert und zu alltäglich, als dass sie in irgendeiner Weise der Auslöser einer Depression sein könnten und ein Kranker sagt dann nicht einfach "meine Freundin hat mich heute sitzen lassen... ich bin so fertig... ich will sterben."
Ja, mein Gott, die Welt ist scheiße, ich mag sie auch nicht und will sterben, seit ich denken kann, aber ich heule nicht wegen Kleinigkeiten rum und genau diese dämlichen Kleinigkeiten sind der Unterschied.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.





Von:   abgemeldet 20.02.2005 22:44
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Als MitSUCKer kann ich Ryourin ja nur zustimmen ;-)
Geht aber wirklich aufn Sack. Soviel Hirn muss man doch eigentlich haben um feststellen zu können dass einem das keine Sau abnehmen wird. Wer krepieren will der tuts (will niemand damit animieren), und reibt nicht jedem seine mißglückten Pseudoversuche unter die Eier (oooh, guckt mal... das war mit ner Rasierklinge... tat auch fast gar nicht weh...) und läuft Gefahr dass er in die Klapse gepackt wird und ein zweiter Versuch garnit erst zustande kommt. Also fragt man sich ernsthaft was soll der Scheiss? Und warum müssen die auch noch jedem damit zuheulen? ADS? Mitleid? Also von mir gibts nur ein fröhliches "Heul doch!"
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:    Kyohatsu 20.02.2005 23:20
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Das hätte ich jetzt auch nicht unbedingt so interpretiert ;) Steht ja schließlich jedem seine eigene Meinung zu, und um die hierhin zu posten ist dieser Thread schließlich da, ne?^^


oh, hier auf animexx weiss man ja nie... hinterher dichtet man mir noch an ich wäre pseudo-depressiv, pseudo-ritzer oder sonst was...
man scheint hier ja gerne alles und jeden als irgendwas-pseudo zu bezeichnen XD
(mich wunderts, dass nicht noch keiner damit angefangen hat, alle als pseudo-anime-fans zu bezeichnen, die nicht mindestens schon seit 10 Jahren auf animexx sind und 598 verschiedene Animes mit Namen, Hauptcharakteren und allen Sountracks kennen XD)

Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
Zuletzt geändert: 21.02.2005 03:03:12



Von:    Chimaw 21.02.2005 00:35
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 

> (mich wunderts, dass nicht noch keiner damit angefangen hat, alle als pseudo-anime-fans zu bezeichnen, die nicht mindestens schon seit 10 Jahren auf animexx sind und 598 verschiedene Animes mit Namen, Hauptcharakteren und allen Sountracks kennen XD)
>


och das gibts doch schon zur genüge, das wort pseudo scheint eh sehr beliebt zu sein

off topic
Adora quod incendisti.




Von:    TonaradossTharayn 21.02.2005 07:03
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>>(mich wunderts, dass nicht noch keiner damit angefangen hat, alle als pseudo-anime-fans zu bezeichnen, die nicht mindestens schon seit 10 Jahren auf animexx sind und 598 verschiedene Animes mit Namen, Hauptcharakteren und allen Sountracks kennen XD)

Hey, es wäre cool, wenn der Spruch mal wirklich kommen würde, denn Animexx gibts erst seit 5 Jahren XD


>>und reibt nicht jedem seine mißglückten Pseudoversuche unter die Eier (oooh, guckt mal... das war mit ner Rasierklinge... tat auch fast gar nicht weh...)

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man diese "Pseudoversuche" ernst nehmen sollte... Das Mädchen, das ich kannte und dies gemacht hat, schien wirklich Probleme zu haben (die sie mir aber nicht mitteilte), denn sie fand das schön, sie fühlte sich nur dann wohl, wenn sie sich auch wirklich geritzt hat... was nicht selten vorkam. Und wenn man dann mit Desinteresse reagiert fühlen sich die Personen bestätigt, dass sie doch so mies sind und dann gehts noch weiter... wie eine Art Teufelskreis.
Und ich kenne auch Leute, die mir auch solche Bilder davon gezeigt haben, die aber auch wirkliche Probleme haben.

Aporpos Probleme: Finde ich ehrlich gesagt sehr toll, wie sich einige hier als Oberprediger aufspielen und darüber entscheiden, was denn nun richtige Probleme sind und was nicht. Einige Menschen sind nun eher "schwach" oder schwächer ausgesprägt als so manch andere Menschen, mancher wird bereits beim "Kleinsten" aufgehalten, während es bei anderen erst noch richtig Dicke kommen muss. Aber wenn die Menschen verzweifelt sind und nichts anderes mehr wissen als sich zu ritzen und es zu zeigen, in der Hoffnung jemand reagiert mal und dann nur ausgelacht oder gar nicht beachtet wird...
Ich finde es ehrlich gesagt scheiße, wenn sich Leute aufspielen und meinen, sie müssten unbedingt über andere richten und andere "fertig machen" um sich selbst zu bestätigen oder als cool darzustellen <.<
Just my 5 cents <_<


Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 21.02.2005 10:15
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Sharing your thoughts with strangers on the net is the cheapest form of therapy you get.


Ich sag nur eins:

Dies hier ist keine Psychiatrie. Wenn man Probleme hat soll man zum Psychiater gehen und sich nicht aufspielen, wie die Prinzessin auf der Erbse und erwarten mit Samthandschuhen angefasst zu werden, nur weil es einem grade schlecht geht.

Keine der wirklich "kranken" Personen, die ich kenne ist jemals damit hausieren gegangen, wie schlecht es ihr doch geht.

Wenn die wirklich alle krank wären, dann müsste ja mindestends die Hälfte aller Teenies in die Psychiatrie eingewiesen werden. *pff* Wers glaubt wird seelig.

Vor allem bei der Borderline Störung. SVV ist ein Merkmal der Krankheit (und nur von dieser Krankheit, von keiner anderen!) Allerdings ist BPD sehr schwer zu diagnostizieren und nicht immer wirklich vorliegend, auch wenn die Symptome zu treffen!

Und es gbt durchaus Menschen die ritzen quasi nur zum Spaß. Die haben nicht immer alle gleich eine Persönlichkeitsstörung. -_- Höchstens eine Störung ihrer Wertvorstellungen.

Außerdem geht es hier ja nicht primär ums ritzen. Wenn sich jemand selbst verletzt, ist das natürlich schwer nach zu voll ziehen. Aber so was hat verschiedene Gründe und die sind nicht unbedingt immmer so mega schwerwiegend. Menschen tun sehr viel um cool zu sein, dazu zu gehören oder einfach anders zu sein als andere. Vor allem Teenager.

Man kann mir nicht verkaufen, dass die Hälfte aller Teenager an BPD leidet. Wahrscheinlich tuns die meisten nicht mal und sagen es nur. Man hat im grunde keine Möglichkeit so etwas nachzuprüfen. *schulterzuck*
Ich finde den Verdacht, dass die meisten ach so psychisch kranken Teenies im Grunde nur an einer vollkommen normalen Störung leiden und die heißt Pubertät, gar nicht so unbegründet.

Wie gesagt es geht nicht nur um Ritzen. Sondern um den Trend (vor allem bei Jüngeren), der anscheinend Persönlichkeitsstörungen als ein Mittel der persönlichen Profilierung benutzt. Persönlichkeits Störungen heben die eigene Person als individuelles Wesen hervor. Was natürlich falsch ist, alleine schon durch die Definition beider Begriffe. Jemand mit Persönlichkeitsstörung ist individuell. Was vollkommener Quatsch ist, denn eine Persönlichkeitsstörung hat man ja nicht aus der eigenen Überzeugung heraus, oder aus freiem Willen. Das ist eine Krankheit. Aber in der Teenie-Welt funktioniert es.

Diese ganzen Jugendlichen, die das breit treten, das cool finden, damit rumprahlen wie oft sie denn schon in der Psychiatire waren und so weiter.....
Je kaputter die Arme, desto höher der Rang. -_- Das ist wahrscheinlich auch eine Art der Störung (Symptome verschiedener Persönlichkeitstörungen zu idealisieren und zu haben, aber ohne den typischen motivation Hintergrund), man hat bloß noch keinen Namen dafür.

Natürlich will ich nicht behaupten, dass die alle vollkommen gesund sind, oder das niemand von denen eine Persönlichkeitsstörung hat. Es ist allerdings sehr seltsam, dass plötzlich anscheinend die Hälfte aller Menschen (ich will das mal nicht ausschließlich auf Teenager beziehen) behauptet and einer Persönlichkeitsstörung, vorzugsweise Borderline, denn das ist coolste und auch die auffälligste von allem (somit auch am leichtesten zu imitieren), zu leiden und von jedem auf der Welt missverstanden zu sein. Selbst von Menschen die (wirklich oder ucah nur anscheinend) das gleiche Problem haben. Das wird alles ganz schön hoch geschaukelt.

Edit: Oh Gott ist der Text lang geworden! X_X
Chlorine in the Genepool.....

Zuletzt geändert: 21.02.2005 10:23:44



Von:   abgemeldet 21.02.2005 11:09
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Einen Fake-kranken erkennt man nach einer Weile.

Einen Fake-kranken erkennt man sofort. Wer mit Ritzen hausieren geht, ist Fake. Jemand der sich ritzt versteckt es, denn er schämt sich für seinen Kummer.
Jemand der depressiv ist hängt nicht im Animexx-Forum rum, und bemüht sich noch zu schreiben daß er depressiv ist. Jemand der eine Depression hat ist in seinem Zimmer und starrt die Decke an, besäuft sich oder heult einfach nur drauf los.
Jemand der sich umbringen will, WIRKLICH und nicht nur um Aufmerksamkeit zu erregen, der verbirgt es. Es soll ja überraschend sein, es soll egoistisch sein. Und es ist auch spontan.
Sowas wie "er/sie war doch so eine liebe Person, niemand hätte gedacht...". Ein "Profil" für einen echten suizidären Fall gibt es nicht, man erkennt ihn nicht.

Darin liegt der Unterschied. Jemand dem es wirklich schlecht geht verbirgt es, ist nicht im Forum oder schreibt darüber. Auch "beiläufig" erwähnt ist nichts anderes als Mitleid-getue.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    llAkirall 21.02.2005 11:54
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Jemand der eine Depression hat ist in seinem Zimmer und starrt >die Decke an, besäuft sich oder heult einfach nur drauf los.

Nicht unbedingt , denn welche die Depressiv erkrankt sind versuchen sich abzulenken um von ihrer Trauer abzulenken oder suchen sich irgendwas , zeichnen und schreiben um alles darauf zu lenken.


>Jemand der sich umbringen will, WIRKLICH und nicht nur um >Aufmerksamkeit zu erregen, der verbirgt es. Es soll ja >überraschend sein, es soll egoistisch sein. Und es ist auch >spontan.

Da Stimm ich dir gerne zu und das "ohne" Abschiedsbrief , Abschiedsbriefe halten einen nur auf ..Leute die damit aber Aufmerksamkeit erwecken wollen schreiben Briefe an die Freunde worin beschrieben ist..das sie sich bald Umbringen weil sie keinen Sinn mehr in ihrem leben sehen *angeblich*

>Darin liegt der Unterschied. Jemand dem es wirklich schlecht geht >verbirgt es, ist nicht im Forum oder schreibt darüber. >Auch "beiläufig" erwähnt ist nichts anderes als Mitleid-getue.

Wie ich schon geschrieben hab..ist Forum und co. sowas wie eine ablenkung , vielleicht auch eine Flucht in eine andere Welt aber hier >verbirgt es, ist nicht im Forum oder schreibt darüber. >Auch "beiläufig" erwähnt ist nichts anderes als Mitleid-getue.

Kann ich dir zustimmen

"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:    MoM 21.02.2005 12:27
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Aporpos Probleme: Finde ich ehrlich gesagt sehr toll, wie sich einige hier als Oberprediger aufspielen und darüber entscheiden, was denn nun richtige Probleme sind und was nicht.


DANKE ;)



Von keinem bekommen diese Menschen so viel Aufmerksamkeit wie von solchen Threads hier. Und die, die ihr dann quasi damit ansprecht werden sich garantiert nicht davon beeindrucken lassen. Immerhin haben sie die ganzen nicht-pubertären Intelektuellen auf Animexx gegen sich gestellt, besser kann es doch gar nicht kommen!


Es gibt Menschen bei denen reichen schon kleinste Probleme, damit sie sich auch körperlich schlecht fühlen, die bekommen dann ständig gesagt, daß sie sich anstellen, wissen das teilweise selbst auch und trotzdem geht die miserable körperliche Verfassung nicht weg.
Aber natürlich, es ist niemand gemeint, dem es wirklich schlecht geht ;)

judith

!Aber das darfst du keinem weitererzählen!



Von:   abgemeldet 21.02.2005 13:31
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Nicht unbedingt , denn welche die Depressiv erkrankt sind versuchen sich abzulenken um von ihrer Trauer abzulenken oder suchen sich irgendwas , zeichnen und schreiben um alles darauf zu lenken.

Dennoch: Gerade UM sich abzulenken schreiben sie nichts darüber. Wie soll sich ein Depressiver ablenken, wenn er ein Thread öffnet "Oh, ich bin ja sooo Depressiv" wo jeder auch schreibt wie schlecht es ihm geht?

Alles nur Pseudo-Spassten. KEINER im Forum, der sagt, er würde sich ritzen, er sei depressiv, usw, dem geht es mit Sicherheit nicht schlecht.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 21.02.2005 13:51
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> >Nicht unbedingt , denn welche die Depressiv erkrankt sind versuchen sich abzulenken um von ihrer Trauer abzulenken oder suchen sich irgendwas , zeichnen und schreiben um alles darauf zu lenken.
>
> Dennoch: Gerade UM sich abzulenken schreiben sie nichts darüber. Wie soll sich ein Depressiver ablenken, wenn er ein Thread öffnet "Oh, ich bin ja sooo Depressiv" wo jeder auch schreibt wie schlecht es ihm geht?
>
> Alles nur Pseudo-Spassten. KEINER im Forum, der sagt, er würde sich ritzen, er sei depressiv, usw, dem geht es mit Sicherheit nicht schlecht.

Du hast recht.
Chlorine in the Genepool.....




Von:    Kippei 21.02.2005 14:01
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Sadisten wie zum Beispiel des SUCK-Zirkels viel schlimmer vorallem die, die im Forum öffentlich Leute denunzieren und Dinge wie folgendes in Gästebücher schreiben:

>mi braucht ee niemand .. also lassts mich endlich tun was ich will -----> >http://ameisen.cc/userpages/usersite2.php?id=&whose=56262&start=19&ort=3

>Dann tu's doch.

Würde es auf der Welt solche Sadisten nicht geben, gäbe es auch keine psychisch kranke Menschen, noch die, die hier als Pseudos bezeichnet werden. ^.~

Zuletzt geändert: 21.02.2005 14:02:38



Von:   abgemeldet 21.02.2005 14:10
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 

> Würde es auf der Welt solche Sadisten nicht geben, gäbe es auch keine psychisch kranke Menschen, noch die, die hier als Pseudos bezeichnet werden. ^.~
>

Das bezweifle ich. =P

Außerdem ist das nicht Sadismus, sonder eher Zynismus.

Chlorine in the Genepool.....




Von:    Kippei 21.02.2005 15:01
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>>Außerdem ist das nicht Sadismus, sonder eher Zynismus.

Kommt aufs gleiche raus, wenn er sich direkt gegen Menschen richtet.



Von:   abgemeldet 21.02.2005 15:07
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ahem...
Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn du jemandem sagst, der sich "umbringen" will "dann tu's doch", wird er wohl kaum noch mehr suizidgefährdet. Denn dann ist er entweder Tot, oder enttarnt.

Konfrontier doch jemanden mit seinem "Problem", du wirst sehen, wieviele den Schwanz einziehen, und wieviele es ernst meinen.
Jemand der Krank ist, der schämt sich dafür. Jemand der nur so tut gibt damit an. Reize die, die damit angeben und du machst nie etwas falsches. UND: Es gibt darin keine Ausnahmen.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Mondtaenzerin 21.02.2005 15:12
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>>mi braucht ee niemand .. also lassts mich endlich tun was ich will -----> >>http://ameisen.cc/userpages/usersite2.php?id=&whose=56262&start=19&ort=3

>>Dann tu's doch.

Jupp, das stammt von mir. War auch gestern echt in Rage deswegen. Zumal ich ja eine Freundin habe, die wirklich mal wegen sowas in Behandlung war. Sorry, da ist mir aber die Sicherung durchgebrannt.

>Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn du jemandem sagst, der sich "umbringen" will "dann tu's doch", wird er wohl kaum noch mehr suizidgefährdet. Denn dann ist er entweder Tot, oder enttarnt.

Allerdings.

Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:    Seranal 21.02.2005 15:12
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde diese Sadisten wie zum Beispiel des SUCK-Zirkels viel schlimmer vorallem die, die im Forum öffentlich Leute denunzieren und Dinge wie folgendes in Gästebücher schreiben:
>
> >mi braucht ee niemand .. also lassts mich endlich tun was ich will -----> >http://ameisen.cc/userpages/usersite2.php?id=&whose=56262&start=19&ort=3
>
> >Dann tu's doch.

der Eintrag stammte zwar nicht von mir, aber ich verstehe die Person, die das geschrieben hat (also "dann tus doch")
so hart es klingen mag, aber es ist doch nunmal so. die leute sollen nicht ständig erzählen, dass es ihnen so scheiße geht und dass sie sich umbringen wollen, weil sie keiner braucht, sie sich missverstanden fühlen etc. wenn sie sich umbringen wollten, dann würden sie es machen. selbstmord ist ein heikles thema, aber in vielen fällen, wie auch in diesem steckbrief da in meinen augen nicht ernst zu nehmen. mir gehts auch mal scheiße, na und? will ich mir deswegen gleich die pulsadern aufschneiden oder mich von der nächsten klippe stürtzen? sicher nicht, denn probleme gehen auch mal vorbei. die leute, die meinen sie müssten sich umbringen sind in meinen augen totale feiglinge und faulpelze. für ein problem gibt es eine lösung, manchmal ist sie offensichtlich und manchmal muss man halt eine weile danach suchen. wenn die lösung ein psychater ist, auch recht, wieso auch nicht? leute denen es wirklich soooo scheiße geht, sollten sich an einen psychater wenden. warum machen sie das nicht? weil sie dann gesagt bekommen, dass sie nichts haben und sich alles nur einbilden, oder weil sie sich wichtig machen und angst haben, dass jemand hinter ihre oberdepressive fassade schaut und sieht, hey, da ist ja garnichts schlimmes?
und manchmal sollte man vielleicht wirklich die wörter depressiv und deprimiert weit voneinander trennen. das misslingt wohl einigen.


> Würde es auf der Welt solche Sadisten nicht geben, gäbe es auch keine psychisch kranke Menschen, noch die, die hier als Pseudos bezeichnet werden. ^.~

sadismus? wo? ich erkenne hier eher sarkasmus und zynismus.
und man kann wegen den kleinsten kleinigkeiten psychisch krank werden, da müssen menschen nicht unbedingt nachhelfen.

Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 21.02.2005 15:33
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>>mi braucht ee niemand .. also lassts mich endlich tun was ich will

Noch dazu ist das ja SO ein gefaktes Bild... Jeder Arsch könnte enttarnen daß das schöne rote Farbe ist...
Sowas ist nicht mehr mitleidserregend, nur verachtenswert.
Jemand der sich ritzt würde nie Fotos davon machen und wäre gekränkt wenn jemand fragen würde: Hey, was ist mit deinem Arm los?
Und sowieso, Selbstmord ist zwar nichts spaßiges, aber Selbstmord ist immer noch eine persönliche, und nicht öffentliche Angelegenheit.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Kippei 21.02.2005 15:39
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>>Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn du jemandem sagst, der sich "umbringen" will "dann tu's doch", wird er wohl kaum noch mehr suizidgefährdet. Denn dann ist er entweder Tot, oder enttarnt.

Ich meinte damit, dass andere Sadisten mit der gleichen Metalität (zB Eltern oder sonst wer) solche Menschen krank gemacht haben. Würde es die nicht geben, gäbe es diese kranken Menschen auch nicht.

>>Jemand der Krank ist, der schämt sich dafür. Jemand der nur so tut gibt damit an.

Daran erkennt man wie gut du dich auskennst, nämlich gar nicht. Bei mir wurden Depressionen diagnostiziert und ich schäme mich überhaupt nicht dafür. Der Scham bei manchen entsteht erst durch diese Ignoranz die ihr hier verbreitet.


Zuletzt geändert: 21.02.2005 15:41:31



Von:   abgemeldet 21.02.2005 15:53
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Jemand der sich ritzt würde nie Fotos davon machen und wäre gekränkt wenn jemand fragen würde: Hey, was ist mit deinem Arm los?

Tatsache. 'ne Freundin von mir, die ich mal auf gewisse Narben auf ihrem Arm angesprochen hab (die schon Jahre alt waren), hat mich daraufhin dermaßen angegiftet, dass ich sie nie wieder danach gefragt hab (dafür hat sie später mal im Suff von sich aus was dazu gesagt).

> Und sowieso, Selbstmord ist zwar nichts spaßiges, aber Selbstmord ist immer noch eine persönliche, und nicht öffentliche Angelegenheit.

Eben *nodnod*

Und ich sehe hier SUCK gründlich missverstanden. Das hat mit Sadismus nichts zu tun. Und Sadismus und Zynismus sind zwei grundverschiedene Dinge. Nur, wer sich durch Angeberei mit nicht vorhandenen psychischen Störungen zum Affen machen muss, soll sich nicht wundern, wenn er dann mit dem Zynismus anderer Leute konfrontiert wird.

Und was diesen GB-Eintrag "Dann tu's doch" angeht: Ich hätte es nicht so drastisch formuliert, wahrscheinlich hätte ich auch überhaupt keinen GB-Eintrag hinterlassen, aber prinzipiell kann ich es verstehen. Irgendwann platzt einem doch der Kragen, wenn man permanent über irgendwelches Gejammer stolpert, wo Leute dauernd nur von Selbstmord reden und wie arm sie doch dran sind. Glauben die, das Leben anderer Leute wär nur immer Friede Freude Eierkuchen? Sie sind die einzigen, die Probleme haben? Nee, sorry, aber ich find's echt nachvollziehbar, wenn einem da irgendwann der Kragen platzt.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 21.02.2005 15:59
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diesen Thread echt gut und ihr sprecht mir wirklich aus der Seele. Ich bin selbst eine derjenigen, die sich selbst verstümmelt hat. Gut, es ist mal wieder dämlich ausgerechnet in so einem Thread so etwas anzhusprechen, aber ich tue es dennoch. Denn ich bin der Meinung, die die wirklich Probleme damit haben, die zeigen es nicht. Ich bin seit Jahren davon weg, zhum Glück, aber ich zeige meine Narben dennoch nicht gern. Es ist unangenehm angestarrt und noch unangenehmer, darauf angesprochen zhu werden. Ich wäre damals nie auf die Idee gekommen das zhu fotographieren oder irgendwo öffentlich auszhustellen. Ich weiß nicht, ob man es cool finden muss, anderen Leuten sowas zhu zeigen.
Meine Bitte daher an alle die sich damit profilieren müssen:
Nehmt die Bilder aus der Galerie. Leute die mit sowas noch nie Kontakt hatten sind angeekelt und geschockt, noch schlimmer is es für die, die wirklich drunter leiden. Denn die fühlen sich durch solche Aktionen ein wenig verarscht. Wenn ihr wirklich Probleme hättet, dann würdet ihr versuchen sie zhu lösen, nicht sie öffentlich auszhustellen.
Vielen Dank.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Bild colorieren und Copics abräumen!!!
Einfach anklicken:



Von:    Mondtaenzerin 21.02.2005 16:04
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Und was diesen GB-Eintrag "Dann tu's doch" angeht: Ich hätte es nicht so drastisch formuliert, wahrscheinlich hätte ich auch überhaupt keinen GB-Eintrag hinterlassen, aber prinzipiell kann ich es verstehen. Irgendwann platzt einem doch der Kragen, wenn man permanent über irgendwelches Gejammer stolpert, wo Leute dauernd nur von Selbstmord reden und wie arm sie doch dran sind. Glauben die, das Leben anderer Leute wär nur immer Friede Freude Eierkuchen? Sie sind die einzigen, die Probleme haben? Nee, sorry, aber ich find's echt nachvollziehbar, wenn einem da irgendwann der Kragen platzt.

ja, wie gesagt... ne freundin von mir war davon wirklich betroffen, hat sich auch von einem psychologen helfen lassen... und naja, ich bin da halt in die luft gegangen.
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:05
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> >>Außerdem ist das nicht Sadismus, sonder eher Zynismus.
>
> Kommt aufs gleiche raus, wenn er sich direkt gegen Menschen richtet.

Nein Sadismus ist, wenn jemand einem anderen schmerzen zufügt....körperlich und auch seelisch. Und daraus eine Art Befriedigung erlangt.

Zynismus ist eine negative Eistellung, die keine Werte kennt oder eine verletzende Bemerkung.
Chlorine in the Genepool.....




Von:    MoM 21.02.2005 16:08
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 

>Nee, sorry, aber ich find's echt nachvollziehbar, wenn einem da irgendwann der Kragen platzt.


Einfach nichts zu schreiben wäre wesentlich sinnvoller. So zeugt das jetzt auch nicht von großer Reife *find*
Das sind ja in erster Linie wildfremde Menschen, die man einfach ignorieren kann...


Warum meine ich mich eigentlich daran zu erinnern vor einiger Zeit, als ich zu dem Thema Informationen gesammelt habe ziemlich viele Bilder mit dem entsprechenden "Vorsicht, könnte triggern" Hinweisen gesehen zu haben? O.o


judith
!Aber das darfst du keinem weitererzählen!



Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:12
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ja, sowas gibts, aber hätte deine Freundin öffentlich ihre Arme/Beine oder sonstwas z.B. auf irgendeiner Homepage ausgestellt? Wäre sie jemals auf die Idee gekommen sich überhaupt zhu fotographieren und/oder das dann irgendwem zhu zeigen? Ich sag ja, die die wirklich ein Problem damit haben, die verstecken es. Wenn man es offen zhur Schau stellt, dann hat man auch mit Sicherheit kein Problem damit.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Bild colorieren und Copics abräumen!!!
Einfach anklicken:



Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:28
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Einfach nichts zu schreiben wäre wesentlich sinnvoller.

Wäre es nicht. Ignorieren ist weitaus schlimmer als kritisieren. So bemerken sie, daß sie wegen solcher Lügen nicht nur KEIN Mitleid bekommen, sondern sogar noch missachtet werden, das eigentliche Gegenteil von dem was sie erreichen wollen.
Bei der Ignorier-Methode werden dieselben Personen zu härteren Methoden greifen, wobei sie einen immer mehr mit Mitleidsprogrammen belästigen werden.

Solche Leute sind verachtenswert, sich Mitleid auf solch eine billige Art und Weise derart zu erheucheln.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Ladeniel 21.02.2005 16:33
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Zu diesem Bild... ich analysiere mal ein bisschen:
Auf einem Foto ist ein blutiges Taschentuch im Bild. Das Blut ist ziemlich rot, das Blut auf dem Arm noch gerinnend.
Das heißt, das Foto ist unmittelbar nach dem Ritzen gemacht worden.
Das Taschentuch ist zudem noch vollkommen glatt, kann also nicht dazu benutzt worden sein, den Blutfluss zu stoppen. Hat die "Ritzerin" den Arm einfach umgedreht und das Blut tropfen lassen?
Auch alle weiteren Bilder weisen vor, dass das Blut jedesmal frisch ist. Demnach wird die "Ritzerin" jedesmal sofort zur Kamera gegriffen haben, um sich zu fotografieren...
*sfz*

Mein Pretender-RPG zur Serie: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=48933

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.
Fühlt sich jemand von mir angegriffen, entschuldige ich mich hiermit dafür!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück