Zum Inhalt der Seite

Thread: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD

Eröffnet am: 06.05.2004 21:53
Letzte Reaktion: 17.09.2011 13:40
Beiträge: 408
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 06.05.2004 21:53
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Heyho xD

Na, gibbet hier bei Animexx auch Polen? ^^;
Wenn ja, könnt ihr noch Polnisch? Wie lange lebt ihr schon in Dtland und was habt ihr für ein Verhältnis zu Polen? o_O;

Würd mich mal interessieren ^.^
Liebe Grüße,
Dai'
Rick wird dir helfen okay ó__Ò
Magst du das XD~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SO SO SO mir wird ganz warm ums Herz dass selbst in der Kloake die Liebe blüht! X3~



Von:    Shiyoism 06.05.2004 22:08
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Hejhoooooo
*aufspring wie blöd*

son einen thrad woll ich auch ma machen..dachte aber das es sowieso nur 2 oder 3 polen hier gibt

ich bin in polen geboren!
und bin mit 3jahren nach d-land gekommen

chiiiiiiii



Von:   abgemeldet 06.05.2004 23:19
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ha ! ^^

Komm zwar nicht aus Polen , aber da es unser Nachbarland ist , hege ich eine gute Beziehung zu diesem Land . Ist bestimmt toll da ^^



Von:    Itzi-Chan 07.05.2004 12:17
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
dziendobre!!!
^.^ juhu ein thread für polen..*freu* ich wollt schon selber einen aufmachen..ar aba zu faul :P
meine eltern kommen aus polen :) und mein bruder...isch bin hier geboren..deshalb haperts mit meinem polnisch....^^'''



Von:   abgemeldet 07.05.2004 14:53
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
tja.. komme nicht aus Polen, aber im sinne der eu osterweiterung sind wir ja alle gezwungen uns ma ein bisschen schlau zu machen ^^

ich komme aus brandenburg, und da die grenze nur 2 autostunden entfernt sind hatten die meißten heir angst jetzt wieder stärker unter diebstählen zu leiden wenn die grenzen offen sind... aber ehrlich gesagt ist es alles beim alten geblieben.

es wird wohl noch ne weile dauern bis alle vorurteile aus dem weg geräumt wurden aber ich bin optimistisch ^^

abgesehen davon.. schäm ich mich ja schon etwas, wohne 2 stunden von der grenze entfernt und war nur ein einziges mal in polen.. und das war auch noch auf klassenfahrt bei einem nachmittagsausflug.. *seufz*
"Wir in Irland haben ein Sprichwort. Wenn ein Boot strandet, hat das Meer gesprochen!!"

(Benny&Joon)



Von:   abgemeldet 07.05.2004 20:16
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ich war einmal in Polen ^^ Das Land ist interessant *_* Vor allem Danzig - ein Bernsteinladen nach dem anderen XD Und die Sprache. Ich kann außer ein paar Brocken aber kein Polnisch ^^°

Jestem tu na urlopje - ich bin im Urlaub
Jestem genius - ich bin ein Genie (XD)
To (nie) jest dobrze - das ist (nicht) gut
czekolada - Schokolade
Uwaga - Achtung
Teren prywatny - Privatgrundstück (?)
To sprzedam - Zu verkaufen (?)
roku - im Jahre
Dzien dobry - guten Tag
Do widzenia - auf Wiedersehen
i - und
kontrola radarowa - Radarkontrolle
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    Shiyoism 07.05.2004 20:19
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
hey das ist ja cool
das du paar wörter kannst
~.^

ich war mal auf einer polnischen schule hier in d-land habs aber aufgegeben mit 12 jährigen da rum zu sitzen..,



Von:   abgemeldet 07.05.2004 21:54
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ich kann eigentlich noch ganz gut Polnisch ^^; Bloß spricht mit mir im Moment niemals einer, somit verlern ich das leider immer mehr .___.

Das schlimmste ist meine Rechtschreibung, denn ich hab nie Polnisch gelernt; das ist besonders peinlich, wenn ich Postkarten oder so schreiben muss, mit deutscher Umschrift XDDD Das sieht lustig aus o.o

co to jest? biale pies oO XD; (l = l mim strich / uéeee)
Rick wird dir helfen okay ó__Ò
Magst du das XD~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SO SO SO mir wird ganz warm ums Herz dass selbst in der Kloake die Liebe blüht! X3~



Von:   abgemeldet 09.05.2004 12:15
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
bialy pies??? Gdzie???
Ich glaube daran kann man auch erkennen dass ich Polnisch nur reden kann aber nicht sprechen!Ich wurde in Polen geboren. Ich gehe mal davon aus das die Polen hier Myslowitze kennen? (das l ist wieder das mit dem Strich durch)
Jedenfalls war ich 2 Jahre alt als wir nach Dentschland umgezogen sind. Und ich liebe Polen!!! Auch wenn ich schon seit 5 Jahren nicht mehr da war *drop* kennt einer von euch Laliki???? das ist ein sehr süßes Dorf da... und selbst wenn ich mal wieder nach Polen wollte, ich wohne in Düsseldorf, da brauch ich immer einen ganzen Tag bis ich da bin *seufz*
Tensknie za Polska (das a hat da diesen Strich am ende.. ihr wisst was ich meine!)

Ciah das Hory-viech
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Ehe = Erare Humanum Est



Von:   abgemeldet 09.05.2004 13:06
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Mein Ururgroßvater oder so war Pole, meine Familie hat in Ex-Ost-Preußen gelebt(das ist ja heute Polen XD )
Kann kein Wort polnisch, meine Familie auch nicht, geblieben ist uns nur der polnische Nachname Podeswa *drop*

Echt komisch, so hält man mich anfangs immer für polnisch, obwohl ich überhaupt keinen Bezug zu diesem Land habe @_@

Apropos, der scharfe John Rzeznik von den GooGooDolls ist plnischer Abstammung XD



Von:    Shiyoism 09.05.2004 14:26
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das schreiben auch nie gelernt!
Aber ich übe mir wurde gesagt wenn man viel polnisch liesst dann müsste man später auch gut polnishc schreiben können.., naja bei mir isses grad so lala aber lesen kann ich super ..haha

Ich fahre dieses jahr wahrscheinlich wieder nach polen!
Mit meienr familie war ich schon an vielen orten in polen z.b Olstyn,Bydgoszcz,Gniew,Warschau und auch am Meer da isses ja sowas von schööön!!



Von:    Berserkerbraut 09.05.2004 18:06
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
> Heyho xD
>
> Na, gibbet hier bei Animexx auch Polen? ^^;
> Wenn ja, könnt ihr noch Polnisch? Wie lange lebt ihr schon in Dtland und was habt ihr für ein Verhältnis zu Polen? o_O;
>
> Würd mich mal interessieren ^.^
> Liebe Grüße,
> Dai'

ich kann noch polnisch sprechen, na ja halbwegs ^^ und lesen kann ich es auch bisschen, nur nich schreiben ^^°ich lebe seit 1989 hier udn will im sommer wieder nach polen, die leute da sind end geil x)
Metal sei mit Dir!



Von:   abgemeldet 09.05.2004 18:52
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
*lach*@Seek
Du heißt Schuhsohle mit Nachnamen????
Ne sorry das ist cool!!!
Aber Polen ist ein echt schönes Land, fahr doch mal hin!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Ehe = Erare Humanum Est



Von:   abgemeldet 09.05.2004 21:38
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
> Heyho xD
>
> Na, gibbet hier bei Animexx auch Polen? ^^;
> Wenn ja, könnt ihr noch Polnisch? Wie lange lebt ihr schon in Dtland und was habt ihr für ein Verhältnis zu Polen? o_O;
>
> Würd mich mal interessieren ^.^
> Liebe Grüße,
> Dai'

/\/\
(^,~)Y
*umschaut* *zwinka*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin ne polin.. *fg* *aufzeig* *mitDErhanndDurchDieLuftWedelllllllllll* *möööPP*
Nya, sprechen jeht noch ....schreiben...könn ich gar nöcht mehr...In deutschland lebe ich seit...12..jahhren *sehrLangg* Nickk* Nickk*.. ....In da sommaferien bin ik oft in polen. *grinnss*
/\/\
(-,~) L.g pame
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33358 ~~~~~~~~~~~~~~~~~******** Y(^,~)/) schaut mAl ReiN *zwinkeR*



Von:   abgemeldet 10.05.2004 08:21
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Ha! ich bin nicht nur Polin, ich lebe auch noch im Polen (Bydgoszcz)... Tja, man musste mich fragen woher ich deutsch kann... ^^ (obwohl bei den fanfic hab ich ein paar fehler gemacht... ah, je))
animexx hat mir reika 123 (czesc, czesc!) empfohlen. wusste garnicht, dass so viele polnische eltern haben und das euch Polen noch ueberhaupt interressiert... cool!
trzymajcie sie!
pa, marta



Von:   abgemeldet 10.05.2004 11:17
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
*meld*

Bin in Polen geboren, bin aber schon mit weniger als 2 Jahren nach Deutschland gekommen. Hab eigentlich ein relativ gutes Verhältnis zu meiner Famile dort, fahr jeden Sommer hin. Ist einfach ein schönes Land mit freundlichen Leuten...besonders Danzig ist toll! XD
Life Is Killing!



Von:   abgemeldet 10.05.2004 18:12
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Woher kannst du denn Deutsch? XD

Ich find Polnisch eigentlich als Sprache total toll XD Nur schade, dass ich sie so langsam verlerne, weil keiner mit mir spricht T_T
Rick wird dir helfen okay ó__Ò
Magst du das XD~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SO SO SO mir wird ganz warm ums Herz dass selbst in der Kloake die Liebe blüht! X3~



Von:    Prism_of_Life 11.05.2004 12:44
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Yes! My parents were born in Poland! ^____^
Ich bin in D-land geboren, aber mein Bruder ist Pole! Also er ist halt in Poland geboren *g*
Ich nich XD Ich kann kein polnisch schreiben, aber ich spreche zuhause immer polnisch. Muss ich halt... thihi
Ich soll ja von meinen Eltern aus in Warschau studieren, aber.-... nee... lass ich mal lieber XDDD
Polen ist nicht gerade mein Traumland, aber übel ist es auch nicht thihi ^-^
Geht aber nie nach Kattowice _ _' Echt nicht... ist keine schöne Stadt... unsere Verwandten leben dort und ich bin öfters mal da.... ich krieg da immer so depressionen! ô.Ô Alles schmutzig, grau, trostlos, kalt und alt und einsam und.... ach naja.... ist schon traurig da... find ich ;___;
Ray: Was ist denn das?
Tyson: Ich glaubs nicht, das ist Jazzman! o.O Hey DJ!!! Was machst du denn hier??
DJ: Ein Beybladeturnier ohne Jazz??? *grins*
Außerdem zahlt mir Robert soviel Kohle, da konnte ich einfach nicht nein sagen!!! Muahahahaha!!!
Bladebreakers: *drop* =.=



Von:    flu 11.05.2004 15:26
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Jup... noch jemand aus Polen.. XD
Ich lebe seit 15 Jahren in Deutschland... sprechen kann ich sehr gut, nur das schreiben bereitet mir einige Schwierigkeiten.. ^^"
Nya.. wird aber schon.. XD
Ich liebe Polen über alles.. ist ein tolles Land, mit freundlichen Menschen und wunderschönen Städten.
Man muss sich nur Wadowice oder Krakow anschauen...
Komme aus der Nähe.. XD
Am liebsten würde ich wieder dort wohnen.. und vielleicht ziehe ich auch wieder hin... ^^

also bis denne..
Aleks..
Streicht der Wind dir durch dein Haar,
schließ die Augen und denk ich wär nah.
Nicht der Wind streift dein Gewand,
denk es wäre meine Hand.



Von:    Shiyoism 11.05.2004 18:16
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Hey leute da so einige probleme mit dem schreiben haben
lasst uns hier das schreiben lernen!!!*haha*

also ran an euren grips

jak wam idje??



Von:   abgemeldet 11.05.2004 18:20
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
jak wam idje? co to jest 'wam'? Ja to nie znam XD

Für Rechtschreibfehler übernehme ich ab jetzt keine Verantwortung mehr XDD
Rick wird dir helfen okay ó__Ò
Magst du das XD~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SO SO SO mir wird ganz warm ums Herz dass selbst in der Kloake die Liebe blüht! X3~



Von:   abgemeldet 11.05.2004 22:01
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
> jak wam idje? co to jest 'wam'? Ja to nie znam XD
>
> Für Rechtschreibfehler übernehme ich ab jetzt keine Verantwortung mehr XDD

^^)..jak wam idje...........wie geht es euch....wam> heisst euch..^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33358 ~~~~~~~~~~~~~~~~~******** Y(^,~)/) schaut mAl ReiN *zwinkeR*



Von:   abgemeldet 12.05.2004 08:30
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
eigentlich "jak wam idzie" kann man so uebersetzen:
"wie geht es euch" oder aber "wie macht ihr euch (in der sache"

machen wir es so: ihr lernt polnisch und ich lerne deutsch ^^



Von:   abgemeldet 12.05.2004 16:40
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Cool ^^

Na dann mal los ....

Aber eine Frage bleibt mir da noch .
Ich hab immer mal wieder bemerkt das im Polnischen ein wenig Russisch enthalten ist ? Würdet ihr einen Russen verstehen wenn der
euch auf Russisch anspricht ?

Würde mich mal interessieren ^^

Donpou Umo !
cnacudo ...

gocbuganR ^^



Von:   abgemeldet 12.05.2004 17:09
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Hey ^^

Also ich habe im Moment Russisch in der Schule und es stimmt, ja, viele Wörter haben die gleiche Abstammung oder sind gleich ^^ Manchmal muss man auch ein bisschen knobeln, aber viele haben denselben Wortstamm o_O
Meine Russischlehrerin meinte mal, Polnisch wie russisches Französisch, so mit den e (e mit Unterhaken) und a (a mit Unterhaken)-Lauten - stimmt auch nen bisschen ^^
zB heißt auf Russisch hören sluschatch - also fast so ähnlich wie in Polnisch und so ist das mit vielen Wörtern ^^ Nur dass noch hinzu kommt, dass die Wörter mit dem kyrillischen Alphabet geschrieben werden.

Wobei ich aber auch noch dazu sagen muss, dass man viele Wörter auch einfach wegen ihrer veränderten Aussprache nicht mehr versteht, wenn ein Russe schnell redet... Ich bin auch nun zeitweise verwirrt, weil ich Russisch und Polnisch "kann" Und das manchmal schon durcheinanderhaue >.> Wobei sich Polnisch besser anhört und so, wie ich finde ^^ *mehr mag* Aber das wird leider ja nicht an meiner Schule angeboten!
Hoffentlich konnt ich dir jetzt ein wenig weiterhelfen ^^;
Gruß,
Dai'
Rick wird dir helfen okay ó__Ò
Magst du das XD~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SO SO SO mir wird ganz warm ums Herz dass selbst in der Kloake die Liebe blüht! X3~
Zuletzt geändert: 12.05.2004 17:12:03



Von:   abgemeldet 12.05.2004 20:40
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
"*lach*@Seek
Du heißt Schuhsohle mit Nachnamen????
Ne sorry das ist cool!!!
Aber Polen ist ein echt schönes Land, fahr doch mal hin!"

Das ist NÜCHT lustig XD
Psst... *rofl*
Naja, wer weiß, vielleicht heißen die mich da ja willkommen ^_^



Von:    Shiyoism 12.05.2004 21:15
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Ich persöhnlich mag russisch auch aber find es schwer..,
ich hab heute meinen bruder gefragt wer wen leichter versteht da meinte er das ein pole einen russen eher verstehen könnte als ein russe einen polen hehe



Von:    Amakusa 13.05.2004 20:18
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
*mal die Hand hebt...mehr oder minder*

Mein Vater ist Pole. Sprechen kann ich es nahezu überhaupt nicht, wenn ich es mal tu (bei Aufforderungen von nervigen Leuten) klingt es grottig *lol* Verstehen kann ich es großteils, aber bei Polen die aus dem Osten des Landes kommen wird es krittisch...die Sprechen nicht mehr den Dialekt, den ich von Westpolen gewohnt bin ^.^
Ku no shaba ya
sakura ga sakeba
saita tote

Issa
Zuletzt geändert: 13.05.2004 20:19:18



Von:    Shiyoism 15.05.2004 22:30
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
BLUE CAFE!!!!!!!!!!

*go go go*



Von:   abgemeldet 16.05.2004 00:43
Betreff: Polen hier? Oder Polnisch sprechende? XD [Antworten]
Avatar
 
Blue Café ist ja nicht sehr weit gekommen ^_- Ich mochte die Stimme von der aber auch nicht wirklich... Ich mag eher so die Gruppe, die im letzten Jahr da war... den ich bin ICH TROJEEEEEEEE-Fan *breitgrins* ICH TROJE RULTZ ^______^

@amakusa: Ich konnte bisher keinen Dialekt innerhalb von Polen feststellen, ich versteh alle gleich gut *lol* Oder wo gibt es da Unterschiede? Ich denke so krasse wie im Deutschen sicherlich nicht.
Rick wird dir helfen okay ó__Ò
Magst du das XD~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SO SO SO mir wird ganz warm ums Herz dass selbst in der Kloake die Liebe blüht! X3~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück