Zum Inhalt der Seite

Thread: Zentrale Abschlussprüfung 2008

Eröffnet am: 07.05.2008 21:02
Letzte Reaktion: 14.07.2008 17:24
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Zentrale Abschlussprüfung 2008 18.05.2008, 02:01
 Ara Zentrale Abschlussprüfung 2008 18.05.2008, 22:19
 --cherry-nightmare-- Zentrale Abschlussprüfung 2008 23.05.2008, 19:58
 Mello13 Zentrale Abschlussprüfung 2008 07.06.2008, 01:30
 Bananenschale Zentrale Abschlussprüfung 2008 02.07.2008, 13:39
Zentrale Abschlussprüfung 2008 02.07.2008, 13:50
 Bananenschale Zentrale Abschlussprüfung 2008 02.07.2008, 17:48
Zentrale Abschlussprüfung 2008 14.07.2008, 17:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.05.2008 02:01
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wie meinst du wird es in den Unis gehandlet? o.O
Ich weiß ich bin gemein.



Von:    Ara 18.05.2008 22:19
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand sie doch etwas arg einfach ^^'

Was mich an deutsch gestört hat war diese arge Zeitbegrenzung, besonders bei Teil 1 :/
Englisch war ein Witz.
Und Mathe? Naja, ich schreib immer 5en oder 6en und fand die Arbeit persönlich sehr einfach ^^' Mündliche Prüfung, ahoi...

Was mich auch nur störte war das Verhalten der Lehrer. Die haben bereits seit Monaten uns immer panischer gemacht für nichts und wieder nichts >__>'
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    --cherry-nightmare-- 23.05.2008 19:58
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Öhm - mal ne ganz ganz doofe Frage ... was für eine Prüfung meint ihr genau?

Ich bin schon in der 12. und interessiere mich einfach für die neusten Ideen der Bildungsmacher, die ja immer wahnsinniger werden.
...
Deshalb - meint ihr jetzt Realschulabschlussprüfungen oder diese komischen Zwischenprüfungen im Gymnasium oder welche?
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~



Von:    Mello13 07.06.2008 01:30
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib erst nächstes Jahr - neunte Klasse - Zentralklassenarbeiten.
Hm, wenn ich das hier so lese wird das wohl nicht so schwer sein. Aber ich weiß nicht, ob die ZKs von der Mittleren Reife abweichen...

Nya, Englisch ist dieses Jahr mein bestes Fach, Deutsch ist mein liebstes Fach.
Das dürfte ja dann kein Problem werden.
Mathe ist mein schlechtestes Fach...
Durchfallen werd ich nicht, aber...ach, ich hasse Mathe... v-v



Von:    Bananenschale 02.07.2008 13:39
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Also, ich war in diesem Jahr selber betroffen und muss echt sagen, dass man nie genug tun kann. Lernt fleißig, dann wird es was, denn in Mathe bin ich eine echte Niete. Dadurch das ich in der Prüfung jetzt eine 3 bekommen habe und auch auf dem Zeugnis eine 3 habe, kann ich jetzt auf ein Gym.

Ich rate den nachfolgenden also: Fleißig lernen, denn sooooooo schwer sind sie nicht aber natürlich kann die Regierung das ändern.


Ich finde die ZAP aber nicht sehr hilfreich. Wenn man sich die Fehler bei dem Zentralabi ansieht und nun auch mitbekommen hat, dass in der Deutsch ZAP die Real Prüfung mit der von den Gym vertauscht wurde, dann muss sich doch fragen, ob die Regierung noch alle beisammen hat.



Von:   abgemeldet 02.07.2008 13:50
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Ich hatte die Prüfungen bereits im letzten Jahr geschrieben. Wie schon oft erwähnt, fand ich auch, dass wir in Deutsch zu wenig Zeit hatten. Und besonders die Englischprüfung fand ich sehr schwer, obwohl ich ziemlich gut in diesem Fach bin. Ich habe diese aber gottseidank mit einer 1 bestanden. Aber sind die Prüfungen jetzt leichter oder schwerer geworden? Hab schon beides gehört



Von:    Bananenschale 02.07.2008 17:48
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Englisch war für mich bspw. sehr schwer, da ich den Text nicht so richtig verstanden habe. Darum habe ich vermutlich auch die 5.
Deutsch fand ich relativ leicht und Mathe (dafür dass Mathe mein schlechtestes Fach ist) war auch ganz leicht. Aber ich denke (ohne das ich die anderen jetzt verrückt machen möchte), dass die ZAPs (zumindest in NRW), im nächsten Jahr schwerer werden, da sie in diesem Jahr leicht waren.



Von:   abgemeldet 14.07.2008 17:24
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Also erstmal Deutsch fand ich ziemlich einfach.... Ich war nur ziemlich verwirrt, weil ich am Ende noch so viel Zeit hatte und dachte, ich hätte was vergessen Q___Q
Englisch war eigentlich die dummste... Nun ja der Text war ein gaaaaanz kleines bisschen seltsam *sarkasmus triiiief*
Außerdem hab ich den Großteil von dem ersten Teil der zweiten Aufgabe nicht verstanden...das mit dem Wörtern einsetzten in diesen Text. Oo Ich hätte lieber Hörverständnis gehabt als das ^^
Dann Mathe war echt einfach o.o Und grade das, wo ich n bissl Probleme hab (*hust*) kam nicht drin vor <33
aber alles in allem war die nicht so schwer wie die angekündigt war Oo


[1] [2]
/ 2



Zurück