Zum Inhalt der Seite

Thread: OE1 über Mangas!

Eröffnet am: 10.05.2007 22:05
Letzte Reaktion: 12.05.2007 21:33
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
OE1 über Mangas! 10.05.2007, 22:05
 Asteria OE1 über Mangas! 10.05.2007, 23:06
OE1 über Mangas! 12.05.2007, 19:01
 Asteria OE1 über Mangas! 12.05.2007, 20:53
OE1 über Mangas! 12.05.2007, 21:29
 nurso OE1 über Mangas! 12.05.2007, 21:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.05.2007 22:05
Betreff: OE1 über Mangas! [Antworten]
Avatar
 
Für alle Deutschen die denn Radiosender OE1 nicht kenne, mal zur Erklärung. Dieser Sender ist der staatlich finanzierte Sender für Kultur in Österreich. Heute haben sie sich über Mangas ausgelassen und als ich das gehört habe, habe ich wirklich gestaunt. Nun möchte ich wissen was ihr davon haltet. Sie haben ihre Sendung auch in das Netz gegeben sind um die 4min und hier zu hören. http://oe1.orf.at/highlights/102530.html auf Audio klicken. Bin echt schon gespannt welche Meinung ihr davon habt.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cola/beschreibung/



Von:    Asteria 10.05.2007 23:06
Betreff: OE1 über Mangas! [Antworten]
Avatar
 
Was für eine Überraschung! Jetzt wird in Österreich endlich mal über Manga gesprochen, dass is ja ein guter Anfang! Obs bald auch Verlage hier in Ö geben wird?
Visual kei war auch schon mal ein Thema, und zwar auf Fm4 (War glaub i letztes Jahr....).

Anm.: Irgendwie kann i denn Rudi ned leiden... Der spricht immer so komisch, dass sich bei mir die Haare aufstellen...

Das Pentagramm ein fünfzackige Stern. Das Pentagramm ist das Symbol der Venus. Abraxas, wurde ebenfalls mit ihm symbolisiert, weil er die fünf Urkräfte vereint. Es gilt als Zeichen der 5. Wissenschaft der Geometrie und ist Sinnbild der Vernunft. Seine fünf Spitzen sind Klugheit, Gerechtigkeit, Stärke, Mäßigkeit und Fleiß.




Von:   abgemeldet 12.05.2007 19:01
Betreff: OE1 über Mangas! [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nichts sagen, aber die Erklärung dieses ersten Kindes über die großen Augen... wie lächerlich ist die denn? Ach, irgendwie werden auch alle Genres über einen Kamm gescherrt, aber das ist nicht wirklich was Neues und subjektiv gesehen ist dieser Radioartikel amsüant.

You don't have to die; heaven and hell are in this world too.
-- Japanese proverb

Unknown Mission [FFVII Fic]



Von:    Asteria 12.05.2007 20:53
Betreff: OE1 über Mangas! [Antworten]
Avatar
 
>Ich will ja nichts sagen, aber die Erklärung dieses ersten Kindes über die großen Augen... wie lächerlich ist die denn?

Stimmt. Nicht jeder Manga hat sooo große Augen. Und so wichtig sind die gar nicht. Wichtig is das Charisma der Personen und die Story.

Das Gute siegt (immer), aber das böse (immer) öfter.
Denn Ungerechtigkeit beherrscht die Welt!




Von:   abgemeldet 12.05.2007 21:29
Betreff: OE1 über Mangas! [Antworten]
Avatar
 
Gibt's das auch irgendwie schriftlich?



Von:    nurso 12.05.2007 21:33
Betreff: OE1 über Mangas! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ist halt für Kinder... (oder? o__O)
Allerdings könnte es etwas weniger verallgemeinernd und oberflächlich sein. Mmh... und ich bin mir da nicht sicher, aber... Ich glaube ich hätte mich als Kind von der Sprechweise des Sprechers verarscht gefühlt...
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.






Zurück