Zum Inhalt der Seite

Thread: Abschlusszeitung

Eröffnet am: 29.10.2007 15:58
Letzte Reaktion: 30.10.2007 20:09
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Keks Abschlusszeitung 29.10.2007, 15:58
Abschlusszeitung 29.10.2007, 16:36
Abschlusszeitung 29.10.2007, 16:38
 Keks Abschlusszeitung 29.10.2007, 16:43
Abschlusszeitung 29.10.2007, 19:35
Abschlusszeitung 29.10.2007, 19:43
Abschlusszeitung 29.10.2007, 19:54
Abschlusszeitung 29.10.2007, 20:24
Abschlusszeitung 29.10.2007, 22:12
 Ellerfru Abschlusszeitung 29.10.2007, 22:33
Abschlusszeitung 29.10.2007, 23:23
 Keks Abschlusszeitung 30.10.2007, 15:32
Abschlusszeitung 30.10.2007, 17:25
Abschlusszeitung 30.10.2007, 20:09
Abschlusszeitung 30.10.2007, 20:06
Seite 1



Von:    Keks 29.10.2007 15:58
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Avatar
 
Halli-Hallo :)
Ich weiß nicht,ob es so einen Theard schon gibt,wenn ja,es tut mir Leid,und wenn nicht dann freue ich mich auf antworten ^__^

Es geht darum,dass ich momentan auf meinen Abschluss hinarbeite und dann auch noch die Abschlusszeitung machen darf. Hierbei wollte ich eine Umfrage starten,wo solche lustigen Sachen rauskommen sollen,wie z.B. "hat am wenigsten Hausaufgaben innerhalb der 5 Jahre gemacht" oder "Besserwisser/in"

Was würdet ihr so darein schreiben?
:)

Würde mich über interessante und lustige antworten freuen
Lg
Keks
*´¨♥
¸.•´¸.•´ ¨) ¸.•*♥¨)
(¸.•♥ (¸.♥• ´ (´¸.•*♥´¯`*♥•-*´¨♥ L.O.V.E ♥~

Zuletzt geändert: 29.10.2007 16:02:07



Von:   abgemeldet 29.10.2007 16:36
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Avatar
 
Ihr könntet ja innerhalb der Klasse Umfragen machen so wie:
"Welche Lehrerin ist die Schönste?"
"Wer hat am meisten genervt?"
"Welches Fach war das Schlimmste?"
"Was war das tollste Erlebnis?"
Und natürlich Sprüche zu jedem einzelnen Schüler, aber da sollte man sich wirklich Mühe geben. Ich weiß, wovon ich spreche. Die Abschlusszeitung meiner Klasse war grottig udn mein Spruch war: "Stille Wasser sind tief und dreckig!" Sehr originell, wa?



Von:   abgemeldet 29.10.2007 16:38
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
also sowas hatten wir auch mit unserer klasse vor, aber das wurd uns nit genehmigt, weil sich lehrer dadurch "angegriffen" fühlen könnten -.-"
Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden !
I <3 Keyra Agustina !
http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work !



Von:    Keks 29.10.2007 16:43
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Avatar
 
Ja...da hat er recht...weil meine Lehrer sind nicht die tollsten und würden sowas alles als beleidgung ansehen^^
*´¨♥
¸.•´¸.•´ ¨) ¸.•*♥¨)
(¸.•♥ (¸.♥• ´ (´¸.•*♥´¯`*♥•-*´¨♥ L.O.V.E ♥~




Von:   abgemeldet 29.10.2007 19:35
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Avatar
 
Also bei unserem Abibuch gab es verschiedene Sachen die wir organisiert haben. Einmal gab es für jede Person nen Artikel (von Freunden geschrieben), Assoziationen, "Wird bestimmt mal..." und dann noch Lehrer- sowie Schülerrankings... Das ganze haben wir listenweise ausgeteilt und per mail zurückgeschickt bekommen und das dann alles verarbeitet (das is sauviel arbeit, bei 108 Leuten in ner stufe)...
Bei den Rankings waren dann halt been auch immer so sachen wie "der/die schönste" "der/die größte Bläuer/in" "Schmarotzer/in" "Zuspätkommer/in" etc und bei den Lehrern hatl auch so sachen wie "Kompenteste/r" "leichtester Unterricht" "bester Unterricht" etc. Bei diesen Rankings haben wir uns ganz einfach an denen der vorigen jahrgänge orientiert.
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 29.10.2007 19:43
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Avatar
 
ich "zitiere" einfach mal aus meinem abi-jahrbuch ;)

"wer macht am häufigsten blau?"
"wer ist der größte streber" (<- achtung, sowas würde ich nur machen, wenn ihr euch in der stufe alle gut versteht, sodass das keiner als beleidigung aufnimmt!)
"wer brezelt sich am meisten auf?"
"wer kommt am häufigsten zu spät?"
"wer ist der größte kummerkasten?"
"wer ist der größte säufer?"
"wer bringt die geilsten sprüche?"
"wer ist am außergewöhnlichsten?" (dazu wurde ich bei den mädels gewählt ^^ *angeb* xD)
"wer ist der / die best-angezogenste?"
"wer ist player der stufe?"
"wer ist das traumpaar der stufe?"
"wer hat das gepimpteste auto?"
"wer ist everybody's darling?"
"wer ist lehrerliebling?"

für die lehrer:
"wer ist der liebste?"
"wer iszt schüler-schreck?"
"wer ist der best-angezogenste?"
"wer ist der lustigste?"
"wer bringt die geilsten sprüche?"
"wer ist der nervigste?"
"wer ist der verplanteste?"
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.10.2007 19:54
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Also ich hab ja kein Abi^^ aber bei meiner Schwester war auch zu jedem Schüler 'ne halbe Seite, von wegen, was er gemacht hat, was er werden will und Sprüche/ Sätze, die Freunden und Mitschülern zu ihm eingefallen sind.
Ausserdem gabs ne Mr. und Mrs. Seite, da wurden halt jeweils ein Mädel und ein Junge gewählt (aber wer nicht wollte, dass sein Name da steht, wurde halt weggelassen, da würd ich aber eh vorher nochmal fragen, net dass die dann beleidigt sind!) und des waren dann so Sachen wie sexy, öko, gangster, streber..........
Nja.. ich hoff des hat en bisschen geholfen^^
MfG Kaye



Von:   abgemeldet 29.10.2007 20:24
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Avatar
 
Was ich sehr schön fand, war das Thema Fußball-WM vom Abi 06. Die haben dann im Buch dann für jeden eine Steckbriefseite ('Schönstes Eigentor', 'Spruch', usw.) und einen oder zwei Artikel gemacht.

Bei einem anderem Jahrgang hatten sie das Thema 'And the Oscar goes to...' und dann verschiedene Nominierungen verteilt. Die Begriffe wurden auch entsprechend angepasst (Schüler= Stars, Lehrer= Statisten).

Meistens kommen auch eine Seite Babyfotos von allen aus dem Jahrgang gut an. Dann noch für jeden LK-Lehrer eine Seite (manche GK-Lehrer bekamen auch eine) vom LK, der sich für die schöne Zeit bedankt und natürlich Zitate liefert und am Ende eine Adressenliste, damit sich die Leute später wiederfinden.

Aber ist eh alles Standard^^"

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 29.10.2007 22:12
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Sowas hatten die bei uns in einer Zeitung auch ^^ *mal rauskram*

Größter Streber
Faulpelz
Zuspätkommer
Schleimer
Lehrerschreck
Labertasche
Schlimmste Sauklaue
Raucher
Trinker
Anti-Trinker,
Koffeinjunkie
schönster Schüler
beste Frisur
Schwänzer
Spickzettelverbrauch
Übertreiber
Kurzzeitgedächtnis
Bücherwurm
lebhaftester Schüler
Schnellsprecher
Spielkind
Macho/Schminktasche
Fettnäpfchentreter
schlechtester Autofahrer
Sprücheklopfer
Abschreiber
Telefonsexstimme
beste Lache
schiefster Gesang
längste Leitung
Lehrerliebling
bester Autofahrer
Fashion-Victim
Sportskanone
Computerfreak
Chaot

bei den Lehrern:
motiviertester L.
kompetentester L.
schönster L.
partylaunigster L.
zerstreutester L.
modischster L.
Koffeinjunkie
langweiligster Unterricht
größter Raucher
strengster L.
größter Papierverschleiß


joa ^^
Btw war's immer total witzig wenn man mal die Fünftklässler fragt, was denn Abi is. Die sollten dann aufschreiben was die meinen und teilweise wurden die Zettel abgedruckt. Grad dann wenn sowas rauskommt wie "Abitur ist wenn man in die Schule geht. Man kriegt ein eigenes Auto und verdient Geld."



Von:    Ellerfru 29.10.2007 22:33
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Ach, solche Rankings hatten wir auch. Ich hab in den Kategorien "Freak", "The brain" und "wird als erstes Amok laufen" gewonnen...
Oh und "Zukünftige Nobelpreisträgerin". Schön wärs. XD
Zuletzt geändert: 29.10.2007 22:34:25



Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:23
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nich mehr genau was es alles für Kategorien gab, aber ich war "der größte Blaumacher"... der Klasse.

...ok von allen 3 Abschlussklassen...

JAJA ok... der ganzen Schule >__>




Von:    Keks 30.10.2007 15:32
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Avatar
 
Danke bis dahin schon mal
^__^
*für mehr ideen und sowas natürlich weiterhin offen ist*

Und jetzt hab ich noch eine Frage,in Sachen kosten^^
Wo habt ihr das machen lassen?
Im Internet oder irgendwo Lokal vor Ort?
*´¨♥
¸.•´¸.•´ ¨) ¸.•*♥¨)
(¸.•♥ (¸.♥• ´ (´¸.•*♥´¯`*♥•-*´¨♥ L.O.V.E ♥~




Von:   abgemeldet 30.10.2007 17:25
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Also wo man sowas machen kann, weiss ich leider nicht, aber ihr (du) solltet möglichst viele Sponsoren suchen.
Also der Bäcker im Ort, oder irgendwelche Firmen in der nähe, die euch für ein bisschen Werbung Geld geben, damit die Zeitung dann für die Schüler nicht mehr soo teuer ist
MfG Kaye



Von:   abgemeldet 30.10.2007 20:09
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Avatar
 
> Also wo man sowas machen kann, weiss ich leider nicht, aber ihr (du) solltet möglichst viele Sponsoren suchen.
> Also der Bäcker im Ort, oder irgendwelche Firmen in der nähe, die euch für ein bisschen Werbung Geld geben, damit die Zeitung dann für die Schüler nicht mehr soo teuer ist

Ja, Sponsoren sind wichtig. Ihr könnt aber auch andere Fundraising-Projekte starten, wie Tombola oder Fotoabend von der Abifahrt. Spenden von den Eltern können auch einiges bewirken.

Bisher, denke ich, sind Abizeitungen immer vor Ort entstanden, weil sich fast immer einer findet, der gute Beziehungen zu einem Copyshop seines Vertrauens hat (besonders unter den Dôjinshizeichnern) XD

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 30.10.2007 20:06
Betreff: Abschlusszeitung [Antworten]
Mein Jahrgang hat die Zeitung bei www.abimania.de drucken lassen. Die Zeitungen werden bei uns im Schnitt, also am Ende an die Schüler, so für 3€ verkauft und haben um die 200 Seiten im Din A4 Format. Weiß grad net wieviel der Druck gekostet hat.

Geld gesammelt wurde bei uns natürlich auch durch Sponsoren (davon einige Banken, Bäckereien und alle möglichen kleinen Betriebe aus der Umgebung, aber auch die Bundeswehr macht sowas ab und an. Die machen dann auch die großen DinA4-Anzeigen mit.) und durch verschiedene Aktionen die so abliefen.
Bei uns gab's immer zwei, eine kurz vorm Valentinstag und eine kurz vor Weihnachten. Da konnten die ganzen jüngeren Schüler anonym an jemand anderen eine Rose oder einen Schoko-Weihnachtsmann schicken lassen. Mit ner Nachricht oder einfach so.
Wir haben die Namen gesammelt und nach Klassen geordnet und dann mit nem Wagen Weihnachtsmänner/Rosen in der Unterrichtszeit von Klasse zu Klasse gegurkt. Die Lehrer haben auch nix dagegen, geht ja schnell, und die Kleineren freuen sich meistens, wenn dann auch alle sehen, dass sie was bekommen...naaaaja. ^^°
Zuletzt geändert: 30.10.2007 20:07:09





Zurück