Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind chinesische Schauspieler es nicht wert Japaner zu verkörpern?

Eröffnet am: 25.04.2006 19:52
Letzte Reaktion: 12.06.2006 15:21
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 08.06.2006, 14:04
 RoteZora Sind chinesische Schauspieler ... 11.06.2006, 13:30
Sind chinesische Schauspieler ... 11.06.2006, 14:21
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 12.06.2006, 15:21
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Schrippe 08.06.2006 14:04
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Aber die Völker und Kulturen sind doch mittlerweile so vermischt, daß man das nicht mehr Spezifizieren kann. Nicht jeder mit Südländischen Aussehen kommt aus Italien oder Griechenland. Nicht jeder Ire hat rote haare usw. Deswegen verwischen sich die Feinen unterschiede des aussehens immer mehr oder sind schon viel zu sehr vermischt. Hat nicht fast jeder Kontinent außer die Antarktis haben unterschiedlich Völker und kulturen.
- "Sie haben ihn abgeknallt! Wieso haben Sie ihn erschossen, verdammt?"
- "Du hast 'Ja' gesagt."
- "Ich hab 'Ja' gesagt, 'ich kann Sie hören', aber nicht 'Ja, Sie solln ihn abknallen', Mann!"
- "Du solltest sorgfälltiger darauf achten was du sagst."




Von:    RoteZora 11.06.2006 13:30
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> Aber die Völker und Kulturen sind doch mittlerweile so vermischt, daß man das nicht mehr Spezifizieren kann. Nicht jeder mit Südländischen Aussehen kommt aus Italien oder Griechenland. Nicht jeder Ire hat rote haare usw. Deswegen verwischen sich die Feinen unterschiede des aussehens immer mehr oder sind schon viel zu sehr vermischt. Hat nicht fast jeder Kontinent außer die Antarktis haben unterschiedlich Völker und kulturen.

Stimmt schon, aber in diesem Fall ist mir eben aufgefalllen das es Chinesen und keine Japaner waren...
Letztendlich finde ich es aber egal wer nun aus welchem Land kommt und ob man das nun sieht oder nicht, denn das sollte heutzutage wirkich niemanden mehr interressieren!!!
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 11.06.2006 13:31:41



Von:   abgemeldet 11.06.2006 14:21
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
@Yazoo

Okay, dann haben also andere Länder auch schwarze Flecken auf der Weste...eigentlich blöd das wir uns dann als Deutsche bei unsern Opfern zumindestens symbolisch entschuldigt haben und Reparation gezahlt haben. Vielleicht sollten wir uns ja ein Beispiel an Japan nehmen. Ich meine ind andere Länder zu fahren, die zu unterwerfen und dann zu sagen: "Hey, bei uns in Japan nimmt sich der Besiegte das Leben und weil die Chinesen und Koreaner zu degeniert sind um Harakiri zu machen haben die keine Ehre - dann können wir die ja auch wie ehrlose behandeln." iss ja eigentlich nich so schlimm, oder?
Hey, dann können wir ja auch alle einmal im Jahr am Hermannsdenkmal unsern ehrenhaften SS-Soldaten des zweiten Weltkriegs gedenken, geben Bücher raus in denen wir erzählen die vergewaltigten jüdeischen Frauen wären doch dankbar für so n geilen Deutschen Schwanz gewesen und erzählen den Kindern in der Schule wir hätten Frankreich, Polen, Schweden, Belgien, Niederlande und die anderen befreit und die müssten uns eigentlich dankbar sein für den 2. Weltkrieg.
Hört sich das extrem an? Menscheverachtend? Skandalös?
Tja, aber so sieht japanische Vergangenheitsbewältigung nun mal aus...

Und weisst du was ich dann auch immer witzig finde? Beim Irak-Skandal bin ich mir sicher das du die Sache nicht so lax nimmst...Dieselben Leute die Bei Japan beschwichtigen fanden die Fotos misshandelter Gefangenen nämlich unhaltbar...

Und um auf die Ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen: Die bestmöglichen Schauspieler sollten dabei sein und die asiatischen die zur Verfügung standen waren bei der Geisha dabei. Das so wenige davon Japaner sind wird nicht zuletzt daran liegen das Japans Filmindustrie nicht gerade sehr gross ist, während Honkong eine gigantische besitzt und das Gros der Weltbevölkerung beim Schauen nicht auf die Nationalität der mimen achtet solange sie asiatisch aussehen. Wer sich darüber aufregt hat meines Erchtens ein echtes Problem...
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!
Zuletzt geändert: 11.06.2006 14:27:07



Von:    Schrippe 12.06.2006 15:21
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
meine rede ^_^. In Zeiten der globalisierung ist es doch wirklich unwichtig. Und es zeigt nur von Toleranzlosigkeit, wenn jemand sich über die Nationalität eines Schauspielers aufregt. Außerdem... Es ist der Job eines Schauspielers das zu spielen was er nicht ist. oder?? dafür gehen wir ja ins kino.

wuaa mir fällt grad auf, dat ich daaa oben im letzten satz ganz schön gemurkst hab. -_- *satztret*
- "Sie haben ihn abgeknallt! Wieso haben Sie ihn erschossen, verdammt?"
- "Du hast 'Ja' gesagt."
- "Ich hab 'Ja' gesagt, 'ich kann Sie hören', aber nicht 'Ja, Sie solln ihn abknallen', Mann!"
- "Du solltest sorgfälltiger darauf achten was du sagst."



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück