Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was für eine religion habt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75041/-1/12464475529642/
http://desu.de/eDd-GnL




Von:   abgemeldet 01.07.2009 13:47
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt der aggressiv-aufklärerische Atheismus der heutigen Generation nimmt teilweise schon fanatischere Züge an, als man es oft den Religiösen nachsagt.
Die würden den Glauben doch am liebsten unter Strafe stellen.
Was aus ihrer radikal-atheistischen Sicht fast jeden Glauben "unlogisch" macht, basiert auf einem dogmatischen Physikalismus, auf einer Grundannahme wie die Welt, die Realität als solche beschaffen ist, welche von den ach so geistig überlegenen Atheisten nicht hinterfragt wird.
Sie glauben selbst nicht zu glauben, dabei glauben sie tatsächlich ganz fest an eine Welt die sich von Aussen nach Innen aufbaut, wobei sie wie selbstverständlich von einem materiellen Universum ausserhalb ihres Geistes, ausserhalb jedes Geistes ausgehen und alles Denken demnach grundsätzlich auf Materie und physikalischen Regeln aufbaut. Also ein im Grunde rein physisches Weltbild. Dieses scheint aus ihrer Sicht sich selbst zu genügen und aus sich selbst heraus zu bestehen. Klingt für mich irgendwie nach Zauberei oder wie "Dinge geschehen einfach und damit hat´s sichs". Aber so bald man diesen Grundglauben, der sich Nichtglauben nennt, bedingungslos hinnimmt, erklärt sich alles andere tatsächlich ganz logisch, damit haben die atheistischen Fanatiker allerdings recht. Der Physikalismus ist die Ideologie unserer modernen Zeit. Diese muss erst ontologisch besiegt werden, bevor man den Atheismus als genauso dogmatisch und im Grunde religiös entlarven kann, wie alle anderen Glaubensrichtungen.
Dies ist nötig um zu beweisen, dass die Idee "Alles nur physikalische Zusammenhänge" überhaupt GAR NICHTS beweist, sondern diese Wissenschaft nur der moderne/stheistische Ersatz für Gott ist.
Damit will ich aber nicht sagen, dass Gott die bessere Antwort ist, sondern damit will ich sagen, dass es überhaupt keine unwiderlegbaren Antworten gibt, von keiner Seite!
Dies ist also nicht pro-religiös gemeint, sondern dies richtet sich nur gegen die Überheblichkeit vieler Atheisten.
_I_
36

Zurück zum Thread