Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...42]
/ 42


Von:    Ithaka 22.06.2009 17:03
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Hallo zusammen! =)

Also ich bin maronitisch getauft worden...
Fragt mich jetzt aber bitte nicht was maronitisch ist, ich habe selbst kein Plan x'D
Mir wäre es ehrlich gesagt auch egal gewesen wenn ich nicht getauft geworden wäre... mein Vater hat nur mal gesagt das 'maronitisch' sowas ähnliches sei wie katholisch... [ich hoffe mal das er sich geirrt hat =.=] ...naja aber er sagt viel wenn der Tag lang ist.

Aufjedenfall bin ich lieber maronitische Atheistin ^^
[lol hoffentlich wiederspricht sich das jetzt nicht x'D]
An Gott bzw. Götter glaub ich jedenfalls nicht!

Der Fortschritt ist nicht dumm - aber die Dummheit schreitet fort!!!



Von:    ore 22.06.2009 17:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Maroniten sind eine christliche libanesische Religionsgemeinschaft, die den römischen Papst als Oberhaupt der Kirche anerkennt.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 22.06.2009 19:43
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
religion?
also ich sollte eigentlich katholisch sein aber ich bin ein mix aus Buddistisch und katholisch xD



Von:   abgemeldet 24.06.2009 09:21
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mit der ultiamtiven - denk mal selbst nach- religion xD?
Jeder wird so erzogen, dass er die verschiedensten Theorien aufgezeigt bekommt, sich aber selbst sein Bild erstellen soll. Ich z.B. kann an nichts glauben, wirklich glauben, was ich nicht selbst erkannt zu haben scheine. Es ist doch selbstverständlich, dass einem der eigene Verstand am glaubhaftesten ist.

Bemerkt? Ja, ich glaube so langsam entwickelt sich genau das ;)
Das find ich gut.

Es wäre ein großer Schritt, wenn irgendwann jeder seine eigenen Theorien hätte und sie nicht zu behaupten und verbreiten bräuchte.

Nun meine Religion -> Glaube dass es gut ist. Dass es egal ist, ob es ein System gibt oder nicht - es kommt darauf an, dass etwas ist. Vor allem: Glaube an deine Glaubenskraft!

Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken.

-Und Kunst ist die Befreiung :)



Von:   abgemeldet 24.06.2009 09:38
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
ich glaube nicht an gott, ich bete nicht und ich verabschäue die katholische kirche.

edit: gläubiger atheist
Zuletzt geändert: 24.06.2009 09:38:55



Von:   abgemeldet 24.06.2009 09:51
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Was ist an beten verkehrt?
Schonmal ernsthaft über den Sinn nachgedacht?
Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken.

-Und Kunst ist die Befreiung :)



Von:    ore 24.06.2009 11:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Sileya, meinst du die Frage nach dem Sinn des Betens gegenüber einem Atheisten ernst?

Ich bin ja auch atheistisch erzogen wurden und dort verblieben, der Sinn des Betens sieht für mich also danach aus, dass ich mich meiner Gottheit nähern wollen würde oder meine Sorgen mit einer in dem Fall überirdischen Macht teilen wollen würde.

Beides trifft für einen Atheisten nicht zu, weil es keinen höhere Macht git. Das Gebet verkommt in dem Moment zum Selbstgespräch und ich käme mir durchaus etwas seltsam vor, wenn ich gezielt mit mir selbst reden würde.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 24.06.2009 12:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Jap meine ich ernst. Beten hat etwas mit der Ausrichtung auf ein bestimmtes Ziel zu tun und der Konzentration seiner Ernegie darauf, dass es funktionieren wird. Unbewusst richtet dieser Glaube an, dass man automatisch genau die Dinge tut, die dich zu diesem Ziel führen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man jetzt zu Buddha betet oder Allah oder Jesus, Gott - seine Bong, was weiß ich.

Es geht im Grunde nicht darum, dass irgendeine höhere Macht einem hilft oder erhört sondern vielmehr um die Fixierung seiner Wünsche auf einen Punkt zusammen mit dem Willen und Glauben daran, dass man es schaffen kann.

Man kann auch zu sich selbst beten ;)
Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken.

-Und Kunst ist die Befreiung :)



Von:    ore 24.06.2009 12:57
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ein Gebet im eigentlichen Sinne ist aber das Zwiegespräch mit einer Wesenheit, das was du beschreibst ist einfache Konzentration auf ein Ziel, dafür brauch ich keine ritualisierten Handlungen, sondern einfache Planung.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 24.06.2009 13:58
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube an den atheismus :P



Von:   abgemeldet 24.06.2009 14:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Das Zwiegespräch mit der Weisheit kann man auch auf die eigene Person übertragen. Indem man an seine eigene Weisheit glaubt. Natürlich ist es einfacher, an eine Gottheit zu glauben, als an sich und seine Fähigkeiten. Aber wenn es Leuten hilft, warum nicht?

Ritualisierte Handlungen können der Glaubensintensität helfen. Gerade um so "mystischer" und "geheimnissvoller" die Rituale ablaufen, umso mehr wird das Unterbewusstsein angesprochen, weil sie natürlich aus dem rahmen der Logik und des Verstandes fallen. Und dort sitzt die Macht des Glaubens. In einer Gewissheit des Unterbewusstseins.

Es ist wie ein Placebo-Effekt. Wenn man aber weiß, dass es nur Placebo ist, kann man natürlich nicht darauf "reinfallen"
Aber man kann schauen, wie man den Sinn dahinter trotzdem nutzt, vielleicht mit einer eigenen Methode die man auch mit seiner Logik vereinbaren kann.
Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken.

-Und Kunst ist die Befreiung :)



Von:   abgemeldet 24.06.2009 14:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Im Übrigen sollten Glauben und nicht Glauben kein Trend sein.
Jaja, die Kirche ist scheiße, die Gott-losen Jugendlichen sind scheiße, die Moßlems sowieso.
Ach sind wir nicht alle en bisschen scheiße?


Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken.

-Und Kunst ist die Befreiung :)



Von:   abgemeldet 24.06.2009 15:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
@ Sileya

"Konzentration seiner Ernegie" das nennt man Meditation.
Die Buddhisten vereinen das, mag schon sein, aber die Christen beten zu Gott weil es ihnen wieder einmal so dreckig geht, oder weil die Freundin schluss gemacht hat etc.

Das Leben liegt in meiner Hand. Ich hab die Fähigkeit es zu bestimmen und wenn es ein Problem gibt vertraue ich auf mein Können und nicht auf Hirngespinnste.

Edit: Ja, wir sind alle scheiße. Wir sind Menschen. Wir machen uns gegenseitig kaputt und unsere Umwelt sowohl mit Religion als auch ohne ;)
Zuletzt geändert: 24.06.2009 15:09:23



Von:   abgemeldet 24.06.2009 15:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Vergiss es.
Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken.

-Und Kunst ist die Befreiung :)



Von:   abgemeldet 24.06.2009 15:27
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich lehne strickt jede Religion ab, da ich weiß wie und warum sie entstanden sind und ich es nicht einsehe mein Leben in die Hände von irgendetwas Überirdischem zu legen, was sich irgendjemand mal zusammengebastelt hat. Und ich verstehe ihr Ziel auch nicht zB beim Bhuddismus,(Das ist ein Beispiel, keine Anmaßung) ich kann "vielleicht" nicht mit meinem Leben vereinbaren, wenn ich wirklich nur ein Leben habe und es dann an eine Religion "geopfert" habe.
Jedoch denke ich es gibt Übersinnliches(aber ich glaube nicht daran), ich glaube nur nicht daran das es die Welt in Händen hält, sondern ein Teil dieser Welt ist.
Kommt irgendwie dem Shintoismus nahe könnte man sagen, aber ich finde nicht das jeder Stein nen Gott hat, sondern das die einfach da sind, iwo halt, vielleicht, so wie wir, oder auch nicht.
Ich bin da, ich bin für mich verantwortlich und in meinem Leben bin ich sozusagen mein "Gott". Denn jeder Mensch sieht die Welt ein wenig egoistisch und sich als Mittelpunkt von allem, was er daraus macht ist sein Ding.

Es gibt eine Religion die ich einfach nicht tolerieren kann Atheismus, besonders wenn sie Christen konvertieren wollen, wie schwachsinnig, wer dran glaubt der glaubt dran und wer nicht der nicht und wenn man nicht dran glaubt, dann ist das keine Religion.
Das ist einfach nur "Wir sind anti, wir sind toll." >>

Solange es Menschen gibt, gibt es Religionen und solange sind sie auch ein Streitthema.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
Zuletzt geändert: 24.06.2009 15:47:57



Von:   abgemeldet 24.06.2009 16:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Sag das mal den Chinesen ;)

Ich persönlich versuch niemande von irgendwas zu überzeugen, ich find's einfach schwachsinnig, aber wer damit leben will soll es tun.

Und der Buddhismus ist meiner Meinung nach einer der aufrichtigsten Religionen überhaupt. Deren Ziele sind hart aber simpel. Eigentlich sollte sich unsere Generation etwas davon abschneiden, weil wir alle an materielle Dinge gebunden sind. Muss/will/brauche, die Buddhisten haben nur das was überlebenswichtig ist und versuchen mit der Welt zu leben wie sie ist. Eigentlich ganz nett, aber ich brauch mein Internet und meinen Computer immerhin muss ich damit arbeiten ^^




Von:   abgemeldet 24.06.2009 16:25
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>aber ich brauch mein Internet und meinen Computer immerhin muss >ich damit arbeiten ^^
Und um in illusionierten Gemeinschaften deine Meinung zu behaupten. Ich hab auch ein Problem mit Materialität, aber das Ding ist - es ist nichts rückgängig zu machen (falls du das verstehst) an uns ist es, das beste draus zu machen, was wir haben und zu schauen was es uns bringt, in welche Richtung es unsere Welt lenkt und zu verbessern.

Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken.

-Und Kunst ist die Befreiung :)



Von:   abgemeldet 24.06.2009 16:33
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Mich freut es ja wenn die Gläubigen mit ihrem Leben zufrieden sind, aber ich verstehe es nicht wie man sein Leben, seine Möglichkeiten einem "Vielleicht" opfern kann, aber gut, wer glücklich damit ist. ^^

Ich persönlich finde ja es hat einen Grund das die Dinge da sind, also sollte man sie auch nutzen.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...



Von:   abgemeldet 24.06.2009 16:44
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ja Religion hat einen Sinn: Glaubenskriege



Sarkasmus *hust*



Von:   abgemeldet 27.06.2009 23:37
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ansich bin ich evangelisch getauft, bin aber aus Überzeugung Atheist ^^ !



Von:   abgemeldet 28.06.2009 01:24
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Mich freut es ja wenn die Gläubigen mit ihrem Leben zufrieden sind, aber ich verstehe es >nicht wie man sein Leben, seine Möglichkeiten einem "Vielleicht" opfern kann, aber gut, >wer glücklich damit ist. ^^

Es gibt immer nur ein „Vielleicht“, das gilt genauso für die Leute, die nicht glauben.


>Ja Religion hat einen Sinn: Glaubenskriege

Kann man sich so einen Mist nicht einfach mal sparen? Oh ja, wenn es keine Religionen gäbe, würde es auch keine Kriege geben.
Und gäbe es keine Killerspiele, würde es auch keine Amokläufe geben und gäbe es keine böse Metalmusik, würde es keine Gewalt geben.

Ich habe ja die leise Hoffnung, dass irgendwann alle verstehen, dass der Mensch selbst schuld ist und nicht die Religion, die Videospiele, die Musik u.s.w.

Genau wegen solchen dummen Provokationen, wegen dem Hass gegen Menschen die anders sind, genau deshalb entsteht Gewalt und Krieg.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Azamir 28.06.2009 02:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
katholisch getauft, und wenn ich endlich mal ins standesamt komme bin ich so gut wie ausgetreten....

was das glauben angeht - ich glaube an keine kognitiv befähigte "Gottheit", die gezielt irgendwas steuern kann, sondern eher an eine art schicksal, das an verschiedenen punkten wandelbar ist, die wir aber nicht kennen und so planlos durchs leben stolpern - manche dieser punkte liegen imho nicht mal in unserer eigenen einfluss-sphäre.

dass gläubig-sein und atheistisch-sein ein trend ist, wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln - klar ist es auch mal "cool" aus den traditionellen schemata auszubrechen, aber viele leute, die aus überzeugung tatsächlich sagen "ich bin atheist!" haben sich darüber mehr gedanken gemacht als mancher der sagt "ich glaube an gott!"

nur die formeln einer populärkirche zu bedienen (weihnachten, ostern und pfingsten in die kirche, sonst nur kirchensteuer zahlen und in der kirche mal heiraten) ist imho das heuchlerischte... ich habe mich klar und deutlich schon seit jahren nicht einfach mitzerren lassen und klar und deutlich gesagt, dass ich an diesen gott der christliche kirche nicht glaube. ich saß einige jahre nach dieser erkenntnis noch immer im katholischen religionsunterricht und habe dabei respektvollen abstand zu den glaubensbekenntnissen gehalten - keine gebete etc. mitgesprochen, denn für mich hat es auch etwas mit respekt gegenüber einer religion zu tun, sie nicht zu sinnentleeren, und wenn ich weiß, dass ich nicht daran glaube, finde ich es untragbar, die rituale dieser kirche und religion zum schein mitzumachen.

yo. my standing. ich verabscheue viele religionsgemeinschaften für ihren missionswahn. aber das hat mehr mit den kirchen und institutionen durmherum zu tun, als mit den inhalten - nur ist halt der kern des meisten religionsinhalts nichts für mich, da ich an diesen Gott nicht glaube^^

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:   abgemeldet 28.06.2009 02:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich denke es liegt einfach in der Natur des Menschen Kriege zu führen.
Er muss den Drang unterdrücken, damit Frieden herrscht, selbst wenn diese Welt perfekt wäre, dann würden Menschen versuchen ihre eigenen Gebiete vom Ganzen abzutrennen.
Diese Welt wird nie perfekt sein, nicht mal mit 1 Menschen.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.




Von:   abgemeldet 28.06.2009 23:26
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich habe keine religion...die kirche und alles darin sind für mich verbrecher...


..und ich glaube schon garnicht an was...was ich nicht sehen und anfassen kann...wovon ich mich nicht überzeugen kann das es wirklich existiert (die rede ist von gott)....

....ich glaube nur an MICH selbst XD



Von:   abgemeldet 28.06.2009 23:41
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

@Azamir

>dass gläubig-sein und atheistisch-sein ein trend ist, wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln - >klar ist es auch mal "cool" aus den traditionellen schemata auszubrechen, aber viele leute, >die aus überzeugung tatsächlich sagen "ich bin atheist!" haben sich darüber mehr gedanken >gemacht als mancher der sagt "ich glaube an gott!"

Und genauso ist es andersherum, ich würde sogar sagen in Deutschland weit häufiger. In Deutschland wirst du als junger Mensch eher angefeindet, wenn du christlich bist, denn dann bist du intolerant, böse, uncool, dumm, altmodisch, rassistisch, ein Menschenverbrenner u.s.w.
Natürlich sieht das anders aus, wenn du Jude oder Moslem bist, aber das liegt wohl nur daran, dass der Durchschnittsdeutsche immer politisch korrekt sein muss – und da man sowohl ein „böser Nazi“ ist, wenn man etwas gegen Moslems, als auch gegen Juden sagt, muss man sich eben mit den Christen begnügen.
Und dann gibt es natürlich noch den „coolen Glauben“, zu dem sowas wie der Satanismus zählt oder auch das Heidentum. Dieser „Glaube“ wird lustigerweise auch viel häufiger von fanatischen Atheisten akzeptiert. Denn das ist ja auch logisch. An heidnische Götter zu glauben ist viel schlauer als an den christlichen Gott.
Des weiteren glaube ich, dass es wesentlich einfacher ist zu sagen, dass man gar nicht glaubt, wenn man an dem Thema kein Interesse hat, als dass man sich irgendeinem Glauben „anschließt“, denn irgendwann kommt man damit immer in Erklärungsnot („WAS, wie kann man denn in der heutigen zeit noch glauben?“, „Ihhh, du hast imaginäre Freunde??“, „Man, musst du dumm sein, wenn du an so einen Scheiß glaubst!!“)

>und wenn ich weiß, dass ich nicht daran glaube, finde ich es untragbar, die rituale dieser >kirche und religion zum schein mitzumachen.

Das finde ich allerdings sehr richtig und würde mir wünschen, dass es mehr Leute so sehen. Aber nein, da wird immer über die katholische Kirche geschimpft, die hassen schließlich alles und jeden und haben irgendwann mal Menschen getötet, aber sobald man weiß heiraten kann ist man voll mit dabei, denn das ist ja dann plötzlich sooo romantisch.

>ich verabscheue viele religionsgemeinschaften für ihren missionswahn.

Und genau deshalb verabscheue ich einige Atheisten, denn die sind meistens nicht weniger schlimm, als die fanatischen Gläubigen. Es gibt immer und überall fanatische Idioten, die nicht damit leben können, wenn man eine andere Überzeugung hat.




@XmonkeytownX

>und ich glaube schon garnicht an was...was ich nicht sehen und anfassen kann...wovon ich mich nicht überzeugen kann das es wirklich existiert

Dann wäre das aber nicht mehr glauben, sondern eben wissen. An etwas, von dem ich WEIß, dass es existiert, muss ich nicht mehr glauben, denn ich weiß ja, dass es da ist.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.06.2009 05:25
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Und genauso ist es andersherum, ich würde sogar sagen in Deutschland weit häufiger. In Deutschland wirst du als junger Mensch eher angefeindet, wenn du christlich bist, denn dann bist du intolerant, böse, uncool, dumm, altmodisch, rassistisch, ein Menschenverbrenner u.s.w.

Weiß ja nicht welcher genauen Konfession du angehörst.
Ich würde einmal an dieser Stelle behaupten, dass es nicht gleich an der Religion liegt, sondern je nach dem welcher Konfession du angehörst... zumindestens wurde mir das bislang nicht vorgeworfen, während ein Katholik sich so etwas, übertrieben ausgedrückt, wahrscheinlich täglich anhören muss.
An dieser Stelle bemerkt: ich gehöre einer protestantischen Konfession an.
Zuletzt geändert: 29.06.2009 05:25:56



Von:   abgemeldet 29.06.2009 09:42
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bekenntnislos von Geburt an.

Damit hatte ich's im schwer katholischen Bayern nicht grade leicht, besonders als wir dann in die katholischste Stadt des Bundeslands gezogen sind XD
Aber ich habs überlebt, mit den Türken während Reli in ne andere Klasse gesteckt, von anderen Kindern geärgert zu werden und von ner erwachsenen Frau ins Gesicht gesagt zu bekommen, dass ich ja eh nicht weiß, was Sünde ist, weil ich nicht getauft bin. Hat meine Meinung über die Kirche nicht gerade ins Positive verändert, aber naja...

Zur Kirche hab ich aber momentan keine richtige Meinung. Ich schätze, ich bin nach ner fanatisch-atheistischen Rebellenphase in der Pubertät inzwischen relativ tolerant und bezeichne mich als Agnostiker. Und wenn ich mir ein Buch von Stephen Hawking über unser Universum durchlese, dann versteh ich schon, wieso Leute lieber an einen Schöpfergott glauben wollen, der alles gemacht hat, anstatt ihr Hirn in solche krassen Höhen zu heben ;)
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:    ore 29.06.2009 10:29
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Da muss ich wiederum dazwischen reden: Ich komme aus einem sehr protestantischen Gebiet, und hab was lutheranische Christen betrifft bisher vorrangig schlechte Erfahrungen gemacht, die ich so katholischen Bekannten von mir nicht zuschreiben kann.

Es ist nur sehr schade, dass der Vatikan so verstockt und unerträglich ignorant ist, wo man doch mit jungen, weltoffenen, toleranten Katholiken durchaus ansprechende Gespräche haben kann und auch versteh was andere Leute an "Kirche" als gemeinschaftsstiftende Institution finden.

Im Gegenzug hatte ich das Pech in meiner Jugend nur mit fanatischen evangelischen Christen zu tun gehabt zu haben, die in ihrer Verbortheit und ihrem intoleranten Missionsgeist leider bar jeder Gesprächsgrundlage waren.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 30.06.2009 11:59
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze, es kommt nicht so wirklich drauf an, ob es jetzt um Evangeli-ähm? Evangelische? oder um Katholiken geht, sondern einfach darauf, dass sie VIELE sind. Dh, wenns auf einem Fleck viele Gläubige einer Religion gibt, sind darunter immer einige ziemlich Fanatische, erst recht wenn der Glauben tief im Land verwurzelt ist. Und dann macht man als 'Ungläubiger' eben solche netten Erfahrungen mit denen.
Wenn ich in einer Stadt wohnen würde, in der es wirklich nur Atheisten bzw Bekenntnislose gäbe, würde ich denke ich mit der Zeit auch meine Toleranz verlieren, denke ich. Einfach weil man nicht mehr mit Christen oder insgesamt Gläubigen konfrontiert wird und in aller Ruhe immer wieder über sie lästern kann, ohne jemals Konter zu kriegen und in einer vernünftigen Diskussion seine Meinung in Frage zu stellen...

Dass es überall in Bayern so schlimm ist mit der katholischen Kirche, ist inzwischen definitiv n Gerücht, eigentlich herrscht da ganz gute Toleranz wie ich das so mitbekomme. Trotzdem sind meine persönlichen Erfahrungen mit ihr vorwiegend negativ, aber vielleicht hab ich ja einfach nur Pech oder es liegt an meiner Persönlichkeit^^.
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:   abgemeldet 30.06.2009 14:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Evangelische Atheistin, so ein Quatsch!
Entweder bin ich evangelisch, also Christ, oder ich bin Atheist,
Aber doch nicht beides!!!
Erklär mir das bitte!
_I_
36


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...42]
/ 42



Zurück