Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11993828601519/
http://desu.de/X6majuv




Von:    Cillybelle 03.01.2008 19:10
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> > > Inwieweit ist man selbst in der Lage nach einem stressreichen Arbeitstag noch viel Ruhe, Geduld und Zeit für das Kind aufzubringen?
> >
> > Genau deshalb wil ich, wenn, Vollzeitmutter werden. Ich hasse Mütter, die ihr Kind an institutionen abschieben um arbeiten zu können, auch wenn sie schon älter sind. Da gibt's noch Haushalt, mittag, abendessen, Hausaufgaben, etc.
>
>
> Hör mal - so einfach ist das nicht! Und nicht jede Mutter ist karrieregeil!
> Ich bin gezwungen zu arbeiten, damit meine Familie überleben kann. Die Gehälter beider Elternteile reichen nicht (Mein Part und ich gehn beide Arbeiten und Markenklamotten trägt mein Kleiner auch nicht!) - bis zum Ablauf des Erziehungsgeldes mag alles ja gehn ...aber dann. Wir hier in Ost haben immernoch niedrigere Löhne als in den Altbundesländern, dafür aber dieselben Lebenshaltungskosten. Allein Sachsen ist mit das teuerste Land mit Wasser und Abwasserpreisen.
>
Aber echt! Mein Freund und ich sind uns auch einig, dass ich trotz Kind auch weiter teilzeit arbeiten werde (nach 3 Jahren Erziehungsurlaub, wohlgemerkt).
Zwar steht das noch bei uns in der Ferne, aber mein Freund und ich sind inzwischen 6 1/2 Jahre zusammen und planen auch in absehbarer Zeit heiraten und ne Familie zu gründen.

Mein Freund ist selbstständig, aber ich möchte unabhängig von ihm ein eigenes Einkommen haben! Es wird immer alles teurer, es werden viele Ehe geschieden, da möchte ich persönlich nicht vom Einkommen meines Partners abhängig sein! (Was natürlich NICHT heißt, dass ich Hausfrauen nicht respektiere - das muss jeder selber entscheiden!)

Man kann doch keine Frau dafür verteufeln, nur weil sie arbeiten geht, während das Kind im Kindergarten oder in der Schule ist.

Mal abgesehen davon ist ja nicht nur die Mutter von der Erziehung der Kinder verantwortlich! Mein Vater hat auch viel an der Erziehung beigetragen und hat am Wochenende viel mit uns Kindern unternommen - trotz Schichtarbeit!
Der Vater meines Freundes hat sich aus der Erziehung seiner Kinder rausgehalten, da gab es quasi die eine Rollenverteilung. Jetzt, wo er Großvater ist, gibt er zu, dass er das bereut und kümmert sich super um seine Enkelin...

Komm zu Mami - Mami hat Gift!

Zurück zum Thread