Zum Inhalt der Seite

Thread: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen ?!

Eröffnet am: 21.06.2006 16:48
Letzte Reaktion: 19.01.2007 12:05
Beiträge: 345
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 27.10.2006 08:35
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 

1. ignorant gegenüber Passivrauchern

>Jaja, das alte leidige Thema, also ob jemand von uns tagtäglich >eingeraucht wird, oder gehst du jeden Tag ins Gasthaus?
und was ist mit den Leuten, die dort arbeiten? die sind dem Rauch wirklich jeden tag ausgesetzt.
Rauchen am Arbietsplatz ist ja sowieso ein ziemliches Problem.
theoretisch sollt es ja so sein,d ass der Arbeitgeber die nichtrauchenden Arbeitnehmer vor den Rauchern schützt. Aber das ist nunmal nur in der Theorie so.
Mein Freund arbeitet in nem Büro in dem 90% der Kollegen rauchen. Das IST eine extreme Belastung. Und ich kenn viele, die unter derartigen Umständen arbeiten und darunter leiden.

>Ich glaube >eher, wenn man das Rauchen in Gaststätten abschafft, >wirklich >zuhause mehr geraucht wird, was ja dann eigentlich ein >ständiges >Passivrauchen für Kinder bedeutet. Was nicht bedeuten >soll, das >Kinder jetzt nicht eingeraucht werden.
wenn ich dieses Argument richtig verstehe sagst du, dass wenn in öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht werden darf die leute zu Hause rauchen, was dazu führt, dass die eigenen Kinder dem Rauch ausgesetzt werden, was verhindert werden soll. Mit dieser Aussage unterstreichst du eigentlich das Argument der Rauchgegner. Denn so wie du es hier schreibst gibst du zu, dass Rauchen grundsätzlich schädlich ist.

>Ich weiß ja net wie das bei euch ist, aber bei uns darf man erst >ab einer gewissen Schulstufe bzw. Alter den Raucherhof benutzen, >darauf wird auch geachtet. Und gegen aller Annahme, gibt es trotz >Raucherhof nicht weniger oder mehr Raucher. Es wird auch nicht >gefördert, dass es COOL ist oder sonstiges, jeder wie er will, bei >uns z.B. gabs von 21 Schülern grad mal 5 Raucher.
der Raucherhof dient ja in erster Linie dazu, dass heimliche Rauchen auf der Toilette zu unterbinden. Das Problem dabei ist, dass man um im Raucherhof offiziell rauchen zu dürfen das offizielle Raucheralter erreicht haben muss. Jüngere rauchen also weiterhin heimlich auf der Toilette. Es muss in dieser Hinsicht somit eine bessere Lösung gefunde werden.


>Ja, Irland is ne ganz andere Mentalität, aber mal ehrlich wer will >schon kleine Rotzkinder in einer Kneipe? Da kann ich aus dem >Gasthaus ja gleich ein Restaurant machen.
es geht nicht nur um den Schutz von Kindern sondern von Menschen allgemein, unabhängig von der Alterstufe. Das Kinder besonders schutzbedüftig sind, ist selbstverständlich, aber dennoch gibt es auch genug erwachsene Menschen, die unter dem Rauch leiden.

>Ich finds einfach nur >unmöglich, dass immer mehr Länder bei >dieser Sache mitziehen. >Kontrolliert wird überrall ja schon >genug. Schleichend fängts an, >mal darf ich dort keine Zigarette >rauchen, dann muss ich da meinen >Fingerabdruck drin haben usw.
das Rauchverbot hat nichts mit Kontrolle zu tun. Hier geht es alleine um den Schutz der Gesundheit anderer Menschen.

>Und dann auch noch das Posting mit "in den USA darf man auf der >Straße nicht rauchen" dieses Gesetz ist wie viele andere Gesetze >in den USA, eigentlich überflüssig,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich ein generelles Rauchverbot auch auf Straßen schon übertrieben finde. Mir geht es vor allem um den Rauch in Gebäuden.

>ich mein wo bitte besteht im >Freien Passivrauchen?, doch wohl >erst wenn ich 30 cm vor der >Zigarette stehe, aber vermutlich >verwehts vorher schon der Wind.
das stimmt so nicht ganz. Wenn ein Raucher vorbei geht oder weiter weg steht merkt man natürlich nicht viel. (obwohl die 30 cm Grenze schon ziemlich untertrieben ist. um wirklich sagen zu können, dass man vom Rauch nicht belästigt wird muss man schon einen größeren Abstand annehmen)
Die Situation ist aber eine andere, wenn man beispielsweise an der Bushaltestelle oder sonstwo wartet, wo mehrere Menschen auf einem Platz herumstehen. Dort ist eine Rauchbelastung sehr wohl gegeben.
(als tägliche Busfahrerin spreche ich aus Erfahrung)



Von:    yoneli 03.11.2006 21:30
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von einem Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen?

Find ich gut. Sollte aber zeitlich begrenzt oder zumindest räumlich begrenzt sein. Ich hasse es zum beispiel, wenn in der Disko auf der winzigen Tanzfläche geraucht wird. Du kannst dich da eh kaum bewegen und atmen is bei den Massen auch schlecht, jetzt sollst du aber noch aufpassen, dass du keine Brandwunden abkriegst und am besten nen Schnorchel mitnehmen.
Ich will aber niemanden verbieten abens in der kneipe sein bier zu trinken und eine zu rauchen, auch nicht in einem restaurant mit cocktailbar, aber bitte nicht zur Mittagszeit.
Raucherecken/Rüme mit Glastür oder so fänd ich prima. Aber verbieten würde die Gastronomie ruinieren.

gruß, die yoneli

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:   abgemeldet 04.11.2006 01:12
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
ich empfinde es als segen in deutschland in diskos rauchen zu können. in italien ging das z.b. nicht...
with your back in the sack
and your leather anorak
do you feel DARK?



Von:    Peculiaris 04.11.2006 10:06
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
> ich empfinde es als segen in deutschland in diskos rauchen zu können. in italien ging das z.b. nicht...

Und ich empfinde es als Zumutung gegenüber der Nichtraucherfraktion und werde meine Freude deutlich zum Ausdruck bringen, wenn ein Rauchverbot endlich durchgesetzt wird.

>Raucherecken/Rüme mit Glastür oder so fänd ich prima. Aber verbieten würde die Gastronomie ruinieren.
Nein, nein, nein, eben nicht! Auch wenn es schon öfter erwähnt wurde, sage ich hier noch einmal, dass die Gastronomie mit großer Wahrscheinlichkeit kaum Einbußen durch das Verbot haben würde.

Was spricht denn auch schon groß dagegen, raus vor die Tür zu gehen? Wenn man diese Sucht schon freiwillig auf sich nimmt, kann man auch die Konsequenzen dafür tragen und nicht andere Leute unter dieser unschönen Angelegenheit leiden lassen.
Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 04.11.2006 12:02
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
In einem Restaurant ist ne Kippe für mich das letzte, bei uns in der Familie rauchen natürlich auch einige, wenn wir alle essen gehen, dann wird meistens eine vor dem Essen geraucht und wenn alle fertig sind, noch mal, damit ist man so halbwegs verschont, dass Problem ist wiederum das z.b. am Nachbarstisch, jemand grad rauchen könnte.

Kurz und knapp, wer rauchen möchte, soll bitte raus vor die Tür, ganz einfach.



Von:    Leila 04.11.2006 13:44
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
> In einem Restaurant ist ne Kippe für mich das letzte, bei uns in der Familie rauchen natürlich auch einige, wenn wir alle essen gehen, dann wird meistens eine vor dem Essen geraucht und wenn alle fertig sind, noch mal, damit ist man so halbwegs verschont, dass Problem ist wiederum das z.b. am Nachbarstisch, jemand grad rauchen könnte.
>
> Kurz und knapp, wer rauchen möchte, soll bitte raus vor die Tür, ganz einfach.

bin ganz deiner meinung!
finde es gut, dass jetzt bei mc dnalds bis febrruar 2007 alles rauchfrei sein soll! <__<



Von:   abgemeldet 04.11.2006 15:36
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Zitat:>Ich weiß ja net wie das bei euch ist, aber bei uns darf man erst >ab einer gewissen Schulstufe bzw. Alter den Raucherhof benutzen, >darauf wird auch geachtet. Und gegen aller Annahme, gibt es trotz >Raucherhof nicht weniger oder mehr Raucher. Es wird auch nicht >gefördert, dass es COOL ist oder sonstiges, jeder wie er will, bei >uns z.B. gabs von 21 Schülern grad mal 5 Raucher.
der Raucherhof dient ja in erster Linie dazu, dass heimliche Rauchen auf der Toilette zu unterbinden. Das Problem dabei ist, dass man um im Raucherhof offiziell rauchen zu dürfen das offizielle Raucheralter erreicht haben muss. Jüngere rauchen also weiterhin heimlich auf der Toilette. Es muss in dieser Hinsicht somit eine bessere Lösung gefunde werden.

Bei uns ist das anders. Wir hatten zwar mal einen Raucherhof, aber unsere Schule ist seit letztem Jahr völlig Rauchfrei, da darf niemand mehr Rauchen. Auch die Lehrer nicht mehr.
Unser Raucherhof war so organisiert, dass dort nur die Oberstüfler hin durften. Jetzt gehn halt immer alle über die Straße und rauchen auf dem gehsteig. Ist auch keine Lösung



Von:   abgemeldet 04.11.2006 15:42
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Ja das mit dem Raucherverbot auf Schulen finde ich auch lächerlich, nichts hat sich geändert, oh doch sie rauchen nun 5 Meter weiter rechts \o/



Von:   abgemeldet 05.11.2006 14:11
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Ja das mit dem Raucherverbot auf Schulen finde ich auch lächerlich, nichts hat sich geändert, oh doch sie rauchen nun 5 Meter weiter rechts \o/

eben! ich muss jetz 5 meter weiter weg laufen. ob das so sinnvoll war...
tööööötet mich!!!!!



Von:   abgemeldet 05.11.2006 15:45
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das rauchverbot an schulen schon recht sinnvoll. natürlich sieht es bei meiner schule genauso aus. die raucher gehen 5 meter weiter und rauchen auf der anderen straßenseite.
aber dafür sind die klos endlich rauchfrei ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    yoneli 05.11.2006 17:18
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> also ich finde das rauchverbot an schulen schon recht sinnvoll. natürlich sieht es bei meiner schule genauso aus. die raucher gehen 5 meter weiter und rauchen auf der anderen straßenseite.
> aber dafür sind die klos endlich rauchfrei ;)

Hm, ich hab mal mit unseren Direktir über das Thema gesprochen, der Typ ist echt knorke ^^ Er meinte, dass es sinnlos ist, weil dann dürften auch die lehrer nicht mehr rauchen, weil die Schüler sonst auf das wort "Fairness" plädieren würden. Und sie würden eben vor die Schule gehen und so gg die Hausordnug verstoßen. Dann würden die gesetzgeber einen verbotsumkreis von 300m beschließen, also würden die schüler 301m von der Schule weggehen. dann würde der umkreis auf einen kilometer erweitert werden, ergo, die Schüler würden ihren Unterricht verpassen.
Das Regiofernsehen hat dazu auch mal ne Umfrage gestartet:"Dann machen wir demnächst Hofaufsicht im Stadtpark." haben unsere Lehrer gesagt.
Wir haben auf beiden Schulhöfen Raucherceken und die sind einzuhalten, wenn man nicht den Hof fegen möchte, das ist okay und warum man da noch extra verbote aufstellen sollte, versteh ich nicht.

Nochmal zur Gastronomie: Verschiedene seriöse TV-Reportagen, ahben mit freiwilligen das Experiment Rauchfrei gewagt, die Leute haben sehr wohl Umsatzeinbußen gehabt. Außerdem sehe ich es doch selbst, wenn ich abend in die Bar gehe, was da geraucht wird und ich hätte auch keine lust jedes Mal ausm keller hoch zurennen.

Zur Disko: Meinetwegen könnt ihr da ja rauchen, aber bitte nicht auf der Tanzfläche *aua*

yoneli

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:   abgemeldet 05.11.2006 19:15
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Nochmal zur Gastronomie: Verschiedene seriöse TV-Reportagen, ahben mit freiwilligen das Experiment Rauchfrei gewagt, die Leute haben sehr wohl Umsatzeinbußen gehabt. Außerdem sehe ich es doch selbst, wenn ich abend in die Bar gehe, was da geraucht wird und ich hätte auch keine lust jedes Mal ausm keller hoch zurennen.
>
> Zur Disko: Meinetwegen könnt ihr da ja rauchen, aber bitte nicht auf der Tanzfläche *aua*


Das "Verschiedene seriöse TV-Reportagen" halte ich für eine Behauptung. Bitte nenn mir mal wenigstens eine davon die man Nachprüfen kann. Sonst halte ich das für ein Scheinargument.
Außerdem sind solche Reportagen absoluter Blödsinn wenn die Grundsituation nicht ordentlich vorbereitet sein kann(Rauchverbot in ALLEN Restaurant, Kneipen etc.)

Sonst könnte ich auch mit der Reportage von Galileo neulich kommen als dieser eine Wissenschaftler mit dem Feinstaubmeßgerät durch Kneipen, Gaststädten und Discos gezogen ist. Sein Fazit war: "Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbad."

Fakt ist, das in keinem der Länder, in denen ein umfangreiches Rauchverbot eingeführt wurde, die Umsätze zurückgegangen sind. Du darfst gerne glauben was du magst, aber das sind durch Studien gestützte Tatsachen.
Zuletzt geändert: 05.11.2006 19:15:24



Von:   abgemeldet 05.11.2006 21:30
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> also ich finde das rauchverbot an schulen schon recht sinnvoll. natürlich sieht es bei meiner schule genauso aus. die raucher gehen 5 meter weiter und rauchen auf der anderen straßenseite.
> aber dafür sind die klos endlich rauchfrei ;)

auf den klos wars doch noch nie erlaubt! zumindest bei uns hier nicht. wenn einer erwischt wurde bekam er einen verweis.
ich wurde einmal von fünftklässlern beschimpft als ich mit qualmender zigarette quer über den schulhof lief ;)))
tralalalalaaaaa



Von:   abgemeldet 05.11.2006 23:20
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin für Rauchverbot in Bars, Kneipen etc.
Warum? Mich stört's einfach als Nichtraucher. Man stinkt (die Klamotten, Haare usw), einem zieht's die Augen zu, obwohl man noch was vor hat und besonders appetitlich ist's auch nicht (vor allem, wenn man grad am Essen ist).

Auf Flughäfen und größeren Orten ist's mir egal, aber in kleinen Räumen geht das gar nicht.

Was in der Schule läuft, weiß ich nicht, Raucherecken sind okay, wobei ich aber Rauchen unter 16 Jahren nicht gerade unterstütze. Und selbst wenn die Lehrer ein Auge drauf haben, ganz unterbinden werden sie's nicht, weil die kleinen Raucher immer 'nen Weg finden.
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 05.11.2006 23:40
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
naja ich glaube aber irgendwie daran, dass das Rauchverbot an Schulen langfristig was bringt. Wenn die Jüngeren nicht immer die anderen rauchen sehen und das dann nachmachen ... und das es soweit geht, dass die Schüler wegen rauchen den Unterricht verpassen halte ich für unwahrscheinlich, das kann man sich eigentlich nicht leisten oO;
Irgendwo muss man halt mal anfangen, auch wenn es nicht sofort den gewünschten Effekt erzielt, aber mit der Zeit wird es dann doch früchte tragen ... oder das ist nur mein hoffnungsloser Optimismus xD
Zuletzt geändert: 05.11.2006 23:41:12



Von:   abgemeldet 06.11.2006 00:24
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
es gibt übrigens keinen beweis, daß passivrauchen schädlich ist ^^ die studie, die dies behauptete, ist seit jahren widerlegt. klickt euch mal durch die seiten der WHO, bevor ihr irgendwelches hörensagen weitergebt. ^^
Every day is Halloween



Von:   abgemeldet 06.11.2006 00:37
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
wie bitte? ... du lebst wohl auf nem anderen Planeten ^^ (und ich hoffe das war nur ein schlechter Scherz ... )

http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen

"Tabakrauch wurde von der International Agency for Research on Cancer (IARC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Karzinogen der Gruppe 1 eingestuft. In diese Gruppe werden Stoffe eingestuft, die schon kleinste Mengen krebserregend sind. Es werden dabei keine Grenzwerte festgelegt, es gibt also keine „unbedenkliche Menge“, der man sich oder Dritte aussetzen kann."

"Tabakrauch setzt sich zusammen aus einem Gemisch aus gasförmigen Substanzen und Partikeln (Detaillierteres siehe unter Tabakrauch). Laut Auskunft der Weltgesundheitsorganisation WHO fanden sich im Tabakrauch bislang ungefähr 4000 Chemikalien, von denen 40 als krebserregend eingestuft werden"

"Besonders gefährdet sind ungeborene Kinder, Säuglinge und Kleinkinder, sowie gesundheitlich angeschlagene oder anfällige Menschen und chronisch Kranke (z.B. Asthmatiker u.a.). Der Aufenthalt von drei bis vier Stunden in einem von Zigarettenrauch gefüllten geschlossenen Raum entspricht für einen Nichtraucher einem „aktiven“ Rauchen von vier bis neun Zigaretten."

und so weiter und so weiter ........
Zuletzt geändert: 06.11.2006 00:46:48



Von:   abgemeldet 06.11.2006 00:55
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
hahahaha wikipedia ist übrigens keine ernstzunehmende quelle (weil da jeder depp seine schizophrenen schübe reinschreiben kann)

guck WHO, bilde dich, stimm mir zu XD wie egsagt die studie ist LÄNGST als unwissenschaftlich widerlegt

Every day is Halloween



Von:   abgemeldet 06.11.2006 01:01
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
oh mein gott, meinst du das etwa wirklich ernst ...

vielleicht solltest du dir erstmal die seite anschauen von der du hier redest oO;;; (vorausgesetzt wir reden von der selben WHO, auf deinem Planeten ist das vielleicht etwas anderes ...)
http://www.who.int/tobacco/en/atlas10.pdf

EDIT: Das ganze nochmal auf deutsch http://www.euro.who.int/mediacentre/PR/2001/20010909_4?language=German

"Für das Passivrauchen gibt es keinen gesundheitlich ungefährlichen Belastungswert" = für das passivrauchen gibt es nur gesundheitlich gefährliche Belastungswerte
Zuletzt geändert: 06.11.2006 01:10:11



Von:   abgemeldet 06.11.2006 08:25
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> hahahaha wikipedia ist übrigens keine ernstzunehmende quelle (weil da jeder depp seine schizophrenen schübe reinschreiben kann)

Theoretisch KANN jeder Honk seine Verschwörungstheorien dort unterbringen. Aber jeder Nichthonk hat die Möglichkeit das wieder zu ändern. Insofern ist was du sagst, sorry, Blödsinn.

Wikipedia ist sehr wohl eine ernstzunehmende Quelle, gerade durch die Angabe von Quellen und weiterführende Links. Man darf nur nicht den Fehler machen alles blind zu glauben was dort geschrieben steht.




Von:   abgemeldet 07.11.2006 01:43
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 

> Wikipedia ist sehr wohl eine ernstzunehmende Quelle, gerade durch die Angabe von Quellen und weiterführende Links. Man darf nur nicht den Fehler machen alles blind zu glauben was dort geschrieben steht.
>

Das mein ich aber auch. Klar kannst das nicht unbedingt alles kopieren und glauben was da steht, aber wenn man was genauer wissen will sucht man sich ja auch mehrere Quellen und hat somit Vergleichsmöglichkeiten. Und die meisten Beiträge sind mit vielen Quellennachweisen bestückt was die Glaubwürdigkeit ja belegt.

Knowledge is power.
Power corrupts.
Study hard, be evil!





Von:    yoneli 11.11.2006 15:27
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Der Gesetzesentwurf ist raus.
In Restaurants und Speisegaststätte wird das rauchen verboten werden oder nur noch in baulich abgetrennten Bereichen möglich sein.
Hingegen wird das Rauchen in Bars und Kneipen weiterhin gestattet sein.

Ich find ja, dass das eine elegante Lösung für alle Beteiligten ist.

Gruß, die yoneli
Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:    MG 11.11.2006 15:35
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> Ich find ja, dass das eine elegante Lösung für alle Beteiligten ist.

Und was ist mit dem Rauchen auf der Straße?
Die ganze Sch***** fliegt mir nahezu jeden Tag ins Gesicht weil wieder irgend ein Nikotin-Junkie, selbst in einer Menschengruppe, nicht vom Stängel ablassen kann.

[MG]
‡ Seife - Ein erschütternder Tatsachenbericht ‡
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12268



Von:   abgemeldet 12.11.2006 10:13
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Zur Schule: Bei uns wir jetzt eigentlich verstärkt aufm Klo gerraucht, da man bei uns nirgends mehr rauchen darf. Auch net als Lehrer. Die Strafen werden auch nicht ernst genommen. Du musst einen Fragebogen über deine Psyche ausfüllen und dann wird dir vohrgehalten, was für ein verruchter Drogensüchtiger du doch bist o.O bei mehrmaligen erwischen gibts nen Verweis. Das störrt die älteren, die rauchen auch nicht wirklich...

Naja, wo willst du sonst rauchen ausser auf der straße? Viele Menschen sind halt stundenlang net daheim. In der Gastronomie darfst du net. In kleineren Räumen Wie Büro/Geschäft wär's sehr unhöflich. Ich kanns schon verstehn, wenn die leut auf der straße rauchen. Wär halt sinnvoll, wenns halt bestimmte Raucherzonen gäbe, die man nicht grad überqueren müsste, um wo hinzukommen



Von:   abgemeldet 12.11.2006 11:10
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
war ja klar, dass sich die Person die meinte es gäbe keinen Beweis für die schädlichkeit von Passivrauchen nicht mehr meldet ... das ist aber auch zu peinlich -__-



Von:   abgemeldet 13.11.2006 18:31
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
>es gibt übrigens keinen beweis, daß passivrauchen schädlich ist ^^ >die studie, die dies behauptete, ist seit jahren widerlegt. klickt >euch mal durch die seiten der WHO, bevor ihr irgendwelches >hörensagen weitergebt. ^^
>hahahaha wikipedia ist übrigens keine ernstzunehmende quelle (weil >da jeder depp seine schizophrenen schübe reinschreiben kann)
>guck WHO, bilde dich, stimm mir zu XD wie egsagt die studie ist >LÄNGST als unwissenschaftlich widerlegt

lies dir mal das folgende durch:
www.krebshilfe.net/pdf/artikel/9110528.pdf
oder ist die Krebshilfe auch keine ernstzunehmende Quelle?^^





Von:    Max-Power 13.11.2006 19:07
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
Wollen mir jetzt die Raucher damit kommen, dass Passivracuhen nicht gefährlich sei?
So eine Frechheit überhaupt zu äußern. Ich habe keine Ahnung, ob der drikte Rauch gefährlich ist, oder nicht, das ist auch unerheblich. Gefährlicher sind die freien Luftradikale. Das sind radioaktive Strahler, die sich im Verbrennungsprodukt befinden, da sie durch das Verbrennen aus der Luft gezogen wurden. Dieser Mist setzt sich jetzt in der Lunge ab. Im Laufe der Jahre wird das immer mehr und somit steigt auch die Krebsgefahr auf ein vielfaches an.


Außerdem steht das jawohl nicht zur Frage, ob nun geraucht werden darf oider nicht?!
Wenn ich jemandem in die Schnauze haue, füge ich ihm körperlichen Schaden zu und er kann Anzeige gegen mich erstatten.
Raucher tun das selbe mit mir und ich kann nichts dagegen machen.
Eine Verdrehung der Realität ist das mit unserer Justiz.
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 13.11.2006 23:53
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
@ Max-Power

Word!



Von:   abgemeldet 14.11.2006 07:24
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
lasst gut sein, die Person die das geschrieben hat kommt sowieso nicht mehr wieder ^^ Wenn man so auf seine Unwissenheit besteht, ohne sich mal zu informieren ... dem kann auch keiner mehr helfen v.v



Von:    yoneli 17.11.2006 22:02
Betreff: Rauchverbot in öffentlichen Einrichtunge... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich find ja, dass das eine elegante Lösung für alle Beteiligten ist.
>
> Und was ist mit dem Rauchen auf der Straße?
> Die ganze Sch***** fliegt mir nahezu jeden Tag ins Gesicht weil wieder irgend ein Nikotin-Junkie, selbst in einer Menschengruppe,nicht vom Stängel ablassen kann.

Oh ja, schaffen wir die Zigarette ab und beschweren wir uns hinterher über die Steuern oder die Benzinpreise. Mich kotzt diese Doppelmoral in Deutschland dermaßen an! Einerseits sollen wir gesund leben und nicht rauchen, andererseits werden die Steuern auf Tabak erhöht, wenn die Menschen aufhören - nicht damit sie aufhören, sondern damit mehr Steuereinnahmen gemacht werden!

Alles schreit doch immer so nach Toleranz, bei so einem Thema merkt man mal wie tolerant wir wirklich sind. Wir können auch McDonalds abschaffen, weil die Menschen zu fettleibig werden und uns so Platz in der U-Bahn wegnehmen. Oder Autos! Habt ihre euch schon einmal die Ozon- und Feinstaubwerte im Sommer angeschaut – verbieten wir die Industrie, verbieten wir das Auto, verbieten wir den Führerschein, weil das kann ich meiner Gesundheit wirklich nicht zumuten.

Mit der Gesundheit kann man es auch übertreiben. Warum gibt es denn heute so viele Allergien, die es früher nicht gab? Weil wir mit Putzmitteln und Desinfektionsmitteln nur so um uns werfen! Wenn der Körper etwas nicht kennt, kann er sich auch schlecht dagegen verteidigen. Krebs kann man auch kriegen, wenn nicht geraucht wird (mein Opa zum Beispiel; oder ein Freund von meiner Tante starb am Raucherbein ohne zu Rauchen). Der Mist ist einfach mal auch in den Genen! Oder der Gesundeheitsfreak wird beim morgendlichen Joggen vom Auto überfahren. Irgendwas ist immer – Pestizide, Gammelfleisch, Genmais. Hm, ob ich meinem Brot und der Gurke noch trauen kann? Ich will lieber nicht wissen, was da überall drin ist… *igitt*

Ich rauche selbst nicht und habe auch noch nie probiert, aber meine Eltern rauchen und viele Freunde sind Gelegenheitsraucher. Ich würde es nicht toll finden, wenn die, wenn wir in ner Cocktailbar sind, auf einmal alle rausgehen und ich alleine dasitzen muss.

Rauchen ist in diesem Land ab 16 ERLAUBT und solange das so ist, kann man keinem Menschen verbieten sich eine Zigarette anzuzünden – genauso wenig wie man den Menschen das Furzen verbieten kann, weil’s stinkt.

yoneli, die sich krank lacht (vllt wird’s Krebs)

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück