Zum Inhalt der Seite

Thread: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!...

Eröffnet am: 25.05.2006 15:42
Letzte Reaktion: 07.11.2008 22:10
Beiträge: 564
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 25.05.2006 15:42
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Wie wahrscheinlich schon manche von euch wissen, dass in China Tiere wie Hunde und Katzen..getötet werden...natürlich auch geschlachtet und dann in den Tiermärkten verkauft...wie schlimm es für diese Tiere sein muss...
Sprich diese "Menschen" schlitzen den Tieren z.b den Katzen die Pfoten auf und ziehn dann die Haut ab...das Tier lebt aber noch und leidet unter Höllen qualen...zu meinem Ensetzen musste ich feststellen das es viele Leute gibt..die ihnen egal ist was mit den Tieren passiert! In Animexx und in vielen anderen Seiten..oder Chatrooms..oder msn..und icq wird ein Video weiterverschickt..es handelt sich dabei um eine Protestmail!
Dort ist ein Video dabei..da drauf wird gezeigt wie die Tiere in China leiden müssen...natürlich gibt es auch in anderen Ländern viele Menschen die Katzen oder Hunde töten aber so schlimm wie in China ist es nicht..schreibt eure Meinung über diesen Wahn hier rein! Damit zeigt ihr, das euch nicht egal ist was mit den armen Tieren passiert..und mit Hilfe diesen Threads könnten wir einen neuen protest bilden !
Thx für die, die sich für die Tiere einsetzen!



Von:    MG 25.05.2006 15:45
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Ein kleiner Thread in Deutschland soll als Protest gegen die Tierquälerei in China stehen?

Ich will dir ja nicht den Tag vermiesen, aber das bewirkt so ziemlich Null Komma Garnichts. Zumal die Chinesen kein Deutsch verstehen bzw lesen können.

Was die Chinesen machen ist in ihrer Kultur normal. Da haben wir kein Mitbestimmungsrecht. Manche Kulturen sehen es schon als widerlich an, dass zB die Deutschen Käse [gegorene Milch] essen.

[MG]
^_^ *kämm* *kämm* *pfeif* *kämm* *kämm* *spray*
[Copyright by Skyline]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Animexx-Forenregelwerk in der Gesamtübersicht:
http://mg.smoona.de/regelwerk



Von:   abgemeldet 25.05.2006 16:23
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Löl wer sagt das dieser Thread Chinas Fehler stoppt?
Das ist immerhin nicht der einzige Protest den es gibt ^^ Du musst auch bedenken das es viele tausend andere Leute gibt die auch gegen diesen..wie du es nennst "normalen" Alltag sind..nur das die meisten davon nicht's dagegen unternehmen...meistens fehlt es ihnen an motivation oder einfach an Ideen^^
Ich möchte auch vorallem wissen wie es die anderen finden, was in China so abgeht...und auserdem WENN man sowas stoppen könnte dank der vielen Proteste die es gibt..wer sagt bitte das es auf Deutsch den Chinesen übermittelt wird?



Von:    Hancock 25.05.2006 16:25
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin absolut gegen Tierquälerei aber es sind doch nicht nur die Chinesen, jedes Land betreibt dieses abartige verhalten gegenüber Tieren.
Verkaufe meine Items für einen guten Zweck!
Slash-kun braucht DICH! Über spenden freuen wir uns auch^.^






Von:   abgemeldet 25.05.2006 16:26
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Zu deinem "andere Länder finden es ekelig wenn wir käse essen"



...............
Käse lebt wenigstens nicht^^




Von:   abgemeldet 25.05.2006 16:29
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
yazoo ja natürlich schon! Aber ich meine...wer könnte sowas Katzen und Hunden antun?! Das sind Haustiere..keine Schweine oder Kühe oder sonstwas! Hast du dir schonmal dieses Video angesehn?
Ein weißer wuscheliger welpen Hund...wird brutal geschlagen!
SIE...brechen dem welpen das genick! Nur damit es endlich ruhe gibt! Aber der Welpe lebt noch...
das is ganz und gar nicht normal! @ MG
Abnormal und unmenschlich nenn ich das ._.



Von:    Hancock 25.05.2006 16:34
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Klar ist die Töungsart abartig aber solange die glauben das Fleisch wird Zarter oder steigert die Potenz wenn das Tier vor seinem Tod Höllenqualen erleidet wird es sowas leider immer geben. Wenn nicht legal dann halt illegal. Traurig aber so ist es.
Verkaufe meine Items für einen guten Zweck!
Slash-kun braucht DICH! Über spenden freuen wir uns auch^.^






Von:    MG 25.05.2006 16:38
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> das is ganz und gar nicht normal! @ MG

Dort schon.

[MG]
^_^ *kämm* *kämm* *pfeif* *kämm* *kämm* *spray*
[Copyright by Skyline]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Animexx-Forenregelwerk in der Gesamtübersicht:
http://mg.smoona.de/regelwerk



Von:   abgemeldet 25.05.2006 17:11
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Oh man MG! Wenns für die dort normal ist dann haben die was an der Glocke! Für uns bestimmt für ALLE ist es unnormal! Vl. mit ausnahme von dir! ._.




Von:   abgemeldet 25.05.2006 17:46
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wirklich sehr für Tierschutz, und was du da beschreibst ist nur eine von vielen Abartigkeiten, bei denen einem die Galle hochkommen kann.

Nur... es hat keinen Sinn, dazu aufzurufen, irgendwelche Protestmails zu schreiben, wenn du noch nicht mal sagst, an wen die gehen sollen (Email-Adresse).
Und gegen was genau? Die Essgewohnheiten der Chinesen? Vergiss es. Du musst schon sagen können, wo genau was passiert und vor allem, wer verantwortlich ist und mit welcher rechtlichen Legitimation solche Sachen überhaupt passieren.

Was du hier schreibst, ist zu schwammig, das hat - auch wenn es ziemlich sicher der Wahrheit entspricht - weder Hand noch Fuß.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 25.05.2006 18:20
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Kay es stimmt was du da sagst...aber dennoch ist es ein Thread der meiner Meinung nach auch ein gutes Thema hat...
Es war immerhin auch nur eine Idee mit dem Protest Thread..wer sagt das ich es in die Tat setze?
Viel wichtiger ist doch..das, dass hier ein Thread ist in den man auch über die Tierquäler reden sollte..und nicht wohin weshalb oder sonstwas es geschickt wird ._.
Dennoch gibt es möglichkeiten protestmails zu verschicken..das sieht man an den vielen beispielen von den anderen!...
Ihr abt diese Beispiele nicht mitbekommen? Dann denkt nich drüber nach und macht diese Sache nicht unmöglich..denn sie ist möglich!





Von:   abgemeldet 25.05.2006 18:52
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Es hat schon einige Threads zum Thema Tierquälerei gegeben.

> wer sagt das ich es in die Tat setze?

Es ist sinnlos, nur drüber zu reden, wenn man von Vornherein nicht vorhat, auch was zu tun.
Damit, dass wir hier drüber quatschen, ist keinem einzigen Tier geholfen.

Wenn du also irgendwelche Daten hast... Internet-Seiten, über die man protestieren kann, Email-Adressen, wo man Protest-Mails hinschicken kann, etc... ruhig immer her damit.

> Ihr abt diese Beispiele nicht mitbekommen?

Momentan sehr aktuell:
www.ifaw.de

> denn sie ist möglich!

Das bleibt im Einzelfall abzuwarten, aber zumindest kann man es versuchen.
Wie singen die Ärzte so schön? "... denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren." Das gilt selbstredend auch für den Tierschutz.

Nur: So, wie du das gerade hier aufziehen willst, ist es NICHT möglich. Man braucht mehr, als die Meinung, dass Tierquälerei nicht in Ordnung geht.
Man braucht Punkte, an denen man ansetzen kann, dagegen vorzugehen, und daran mangelt es hier leider.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 25.05.2006 19:09:24



Von:    Ryourin 25.05.2006 19:06
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> Oh man MG! Wenns für die dort normal ist dann haben die was an der Glocke! Für uns bestimmt für ALLE ist es unnormal! Vl. mit ausnahme von dir! ._.

Das ist ein dummes Argument.
ICH finde es auch abartig, überhaupt Tiere zum Essen zu töten.

Für viele/die meisten Menschen ist das normal. =O

Dementsprechend - wenn Du gegen die Methode bist, wie die Tiere geschlachtet werden - In Ordnung.
Aber mit solch scheinheiligen Argumenten wie "OMFG aber die ham doch einen an der Klatsche" überzeugst Du niemanden.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    MG 25.05.2006 19:14
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> > Oh man MG! Wenns für die dort normal ist dann haben die was an der Glocke! Für uns bestimmt für ALLE ist es unnormal! Vl. mit ausnahme von dir! ._.

> Das ist ein dummes Argument.
> ICH finde es auch abartig, überhaupt Tiere zum Essen zu töten.

Lässt sich leider nicht verhindern. Der Mensch ist und bleibt nunmal ein Allesfresser.
[was würde ich nur ohne Fleisch tun? @__@]

@dragonfire
Du hast scheinbar meine Aussage nicht ganz verstanden. Ich finde die Quälerei beim Zubereiten von Tieren absolut unnormal und grauenhaft. Für die Chinesen, betrachtet man es aus ihrer Sicht, gilt dies nicht, dort ist es normal. Andere Länder, andere Sitten. Und nur weil ein paar Menschen dagegen protestieren [was in diesem Thread nicht mal in irgend einer Form möglich ist] wird sich die Politik des Landes wohl kaum ändern. Daher: Shit happens.

[MG]
^_^ *kämm* *kämm* *pfeif* *kämm* *kämm* *spray*
[Copyright by Skyline]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Animexx-Forenregelwerk in der Gesamtübersicht:
http://mg.smoona.de/regelwerk
Zuletzt geändert: 25.05.2006 19:15:23



Von:   abgemeldet 25.05.2006 19:19
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> > Oh man MG! Wenns für die dort normal ist dann haben die was an der Glocke! Für uns bestimmt für ALLE ist es unnormal! Vl. mit ausnahme von dir! ._.
>
> Das ist ein dummes Argument.

In der Tat.
Bei uns in Deutschland gibt es auch ganz derbe Missstände in Sachen Umgang mit Tieren.
Schon mal an die armen, gestopften Gänse gedacht? Oder Hühnerhaltung in Legebatterien?
Oder ist das was anderes, nur weil die nicht so niedlich gucken wie Hunde oder Katzen?

Und vor allem... wenn es für jeden mit Ausnahme von MG absolut abartig wäre, dann gäbe es diese Missstände nicht.

"Die haben einen an der Klatsche"... du redest hier von kulturellen Dingen, die sich über Jahrhunderte und im Fall von China wahrscheinlich sogar über Jahrtausende hinweg so entwickelt haben.
Ich mag die in China offenbar verbreitete Einstellung zu Tieren auch nicht, aber selbst dort gibt es Sachen, die ich wesentlich widerlicher finde als das mit den Hunden und Katzen, worum es hier geht. Schon mal an Bärengalle gedacht?

Was mich viel mehr erschreckt als wie sie die Tiere töten, ist, wie die Tiere dort LEBEN.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Ryourin 25.05.2006 19:36
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> In der Tat.
> Bei uns in Deutschland gibt es auch ganz derbe Missstände in Sachen Umgang mit Tieren.
> Schon mal an die armen, gestopften Gänse gedacht? Oder Hühnerhaltung in Legebatterien?
> Oder ist das was anderes, nur weil die nicht so niedlich gucken wie Hunde oder Katzen?

Exakt. Das ist einer der Punkte, die mich so aufregen. :/

> Lässt sich leider nicht verhindern. Der Mensch ist und bleibt nunmal ein Allesfresser.

Natürlich läßt sich das verhindern, aber das ist nicht der Punkt.
Von mir aus kann jeder so viele Tierarten essen wie er möchte, solange er sie artgerecht hält und keine vom Aussterben bedrohten Tiere ißt.
Was ich auszusagen beabsichtigte war, daß es auf den Betrachter ankommt, ob man diese Mißstände in der Tierhaltung widerlich findet oder nicht - "Die ham doch einen an der Klatsche, das IST krank" ist nun mal kein Argument.
Ich meine, ICH finde Fleisch essen auch widerlich - andere, wie Du zum Beispiel, halten das für normal bzw in Ordnung. Dasselbe gilt auch für die Tierhaltung in China; die finde das ebenfalls normal; hier wiederum halten das viele für abartig.
Ich wollte lediglich verdeutlichen, wie unsinnig das Argument war. =O
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 25.05.2006 19:36:50



Von:   abgemeldet 25.05.2006 19:42
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Immerhin sagt man aber trotzdem, dass Deutschland zu den tierfreundlichsten Ländern der Welt zählt, wenns um private Tierhaltung (also jetzt mal abgesehen von der Massentierhaltung) geht (bis auf einige neg. Ausnahmen).



Von:   abgemeldet 25.05.2006 19:46
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Das ist wie mit den kleinen Robben, die nur getötet werden, damit man an ihr Fell kommt; das ist wie mit den Strassenhunden in Spanien etc., die auf offener Straße erschossen werden; das ist wie mit dem Abschneiden vom Schwanz des Hundes, was früher modern war, unser erster Hund hatte auch so einen Stummel hinten...

In jedem Land gibt es Tierquälerei. Ich finde es schon Tierquälerei genug, wenn bei der Geburt eines Tieres festgestellt wird, dass es irgendeine Krankheit hat, was es ein Leben lang behindert, und es wird trotzdem groß gezogen... oder wenn im Zoo ein Seehund in einem Mini-Wasserbecken gehalten wird...

Ich liebe Tiere, ich hasse es, Reportagen darüber zu sehen, wie Tiere gequält werden, da renn ich heulend ausm Zimmer... aber was die in China machen, kann man leider nicht verhindern. Das Land hat nunmal diese Sitte, und denen ist es scheissegal, ob uns das gefällt oder nicht...



Von:   abgemeldet 25.05.2006 19:46
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Boah leute...ihr abt vielleicht probleme mit diesem Thread!
Könnt ihr mal endlich begreifen das es für diese "enpaar" Menschen eben nicht egal ist was in China passiert? Es gibt sehr viele Proteste..die aber trotzdem nur herumgeschickt werden! nd wahrscheinlich niemals in China ankommen werden! Aber dennoch mchen sie klar, dass diese Menschen die in dieser Protestmail z.b angegeben sind total gegen diese Tierquälerei ist..und wenn ihr @ mg trienchen und sonstwer mal die Augen aufmachen würdet könntet ihr auch mal ganz locker und ehrlich sagen "Das finde ich ganz und gar nicht okay" anstatten "das ist unmöglich mit deiner protest mail d brauchst dazu dies und das..." zu sagen! Es ist mir sehr wohl bewusst das ich mit einem stink normalen Thread nichts anfangen kann..das braucht ihr ier nicht tausendmal erzählen!
Wichtig ist das ihr endlich mal erfährt wie ernst das eigentlich ist...ihr meint.."anderes Land andere Sitten"..ey Ägypten würde China sofort den Krieg erklähren wenn sie wüssten wie Katzen oder Hunde dort getötet werden...okay Krieg ist echt übertrieben aber etwas dagegen unternehmen können sie...und grübelt mal darüber nach warum ich gerade Ägypten anspreche! Diese Leute denken wenigstens und handeln..anstatten gleich zu sagen "ne das hat keinen Sinn"
Ihr gebt einfach auf...toll..wndervoller Trost an die Tiere die in diesem Moment sterben...müssen!
Ich weis das viele die diesen Thread "noch" kennenlernen werden dan wirklich sich mal gedaken über diese Tiere mchen werden...und darüber grübeln werden was sie gegen diesen Horror tun könnten!


..ich bin stur ich weis *fg* na und!?...das is gaz Ägypten ya sowieso..




Von:   abgemeldet 25.05.2006 19:58
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
zieht mal hier (sorry, meine tastatur spinnt toal) einen schlusstrich und sagt alle ganz offen un ehrlich "mir passt das gaz und gar nicht was in China sowohl auch in anderen Ländern mit den Tieren geschieht!"..Ich scheiß (sorry für mein Sprachausdruck) auf die Argumente! Argumente benötigt man nicht immer!
Tatsache - ist das Tiere in China geschlagen werden, Sie werden lebendig geschlachtet! und wenn ich eines dieser "opfer" were..ich könnte mir gar nicht vorstellen was für Schmerzen sie erleiden müssen! Würde es euch gefallen..das jemand euch festhaltet und der andere eure haut aufschlitzt und dann einfach abzieht!?
Die Tiere erleiden dies besonders in China schmerzvoll jeden Tag!
Ich denke darüber nch wie sie sich fühlen! In Deutschland werden auch Tiere umgebracht, find ichauch nicht okay aber in China ist es einfach total übertrieben...
Schande über die entwicklung von China...
=(



Von:   abgemeldet 25.05.2006 20:02
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
*Dragonfire0 rechtgeb* Ich bin gegen Tierquälerei!!



Von:   abgemeldet 25.05.2006 20:04
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Langsam gehst du mir auf den Keks.

> Könnt ihr mal endlich begreifen das es für diese "enpaar" Menschen eben nicht egal ist was in China passiert?

Ich glaube, DU verstehst hier was nicht.
Keiner hier findet es schön oder richtig, was da passiert. Niemand nimmt es in Schutz.
Der Punkt ist einfach nur der, dass du nicht bereit bist zu sehen, dass wir hier von völlig unterschiedlichen Kulturkreisen sprechen und du nicht bereit bist, über deinen Tellerrand hinaus zu schauen, sondern einfach unterstellst, das sei krank und die hätten einen an der Klatsche.

Geh nach China (da sind die Lebensunterhaltskosten sehr niedrig und die Sprache ist auch gar nicht so schwer, es ist eigentlich kein Problem, nach China zu gehen, ich kenne eine Menge Leute, die das im Laufe der nächsten zwei, drei Jahre vorhaben), und erklär den Leuten dort, dass sie das sein lassen sollen.
Klopf bei den Chinesen an die Haustür, sag "Guten Tag" und erklär ihnen, warum sie damit aufhören sollen. Dazu machst du ihnen dann auch noch klar, was daran so viel schlimmer sein soll als das, was in anderen Ländern teilweise mit Tieren geschieht.

> nd wahrscheinlich niemals in China ankommen werden!

Proteste rumzuschicken hat keinen Sinn, sie müssen auch irgendwo ankommen, wo jemand ist, der effektiv was unternehmen kann. Dazu muss es aber auch eine rechtliche Legitimation geben, und solange China kein Tierschutzgesetz hat, das es verbietet, Hunde und Katzen zu häuten, kannst du deine Protestmails die nächsten 50 Jahre durch die Gegend schicken, ohne dass was passiert.

Such dir den chinesischen Minister, der dafür verantwortlich ist, erklär ihm, warum sein Land dringend bestimmte Dinge verbieten sollte. Danach reden wir weiter über Tierschutz.
Was du hier betreibst, hat mit Tierschutz nichts zu tun, das ist einfach nur sinn- und zielloses Geschwafel.

> @ mg trienchen und sonstwer mal die Augen aufmachen würdet

Meine Augen sind glaub ich offener als deine, sonst würdest du sehen, WIE sinnlos das ist, was du hier machst.
Ich habe überhaupt nie behauptet, dass ich das okay finde (wären deine Augen offen, hättest du das sowohl aus MGs als auch aus meinen Posts auch schon 20x rauslesen können), ich habe nur gesagt, dass die Art, wie du hier protestiert, überhaupt kein Ziel hat.

> das braucht ihr ier nicht tausendmal erzählen!

Dann versteh es doch bitte endlich!

> ey Ägypten würde China sofort den Krieg erklähren wenn sie wüssten wie Katzen oder Hunde dort getötet werden...

Und Indien würde uns den Krieg erklären, wenn sie wüssten, dass wie hier Rindfleisch essen.
Sie wissen es! Wetten?

> und grübelt mal darüber nach warum ich gerade Ägypten anspreche!

Vermutlich bist du Ägypter und hältst dein Land für das Nonplusultra.
Eine Freundin von mir hat einen aus dem Iran bei sich in der Uni sitzen, der hält den Iran für das Nonplusultra.
Tu nicht so, als gäb's in Ägypten keine Missstände.

> Ihr gebt einfach auf...toll..wndervoller Trost an die Tiere die in diesem Moment sterben...müssen!

Ha ha.
Danke, dass du mir doch noch mal einen Lachkrampf beschert hast!
Was weißt du denn, ob ich handele oder nicht? Was weißt du davon, ob und wie viel Tierschutz ich betreibe? Ich find's eine himmelschreiende Unverschämtheit von dir, was du hier unterstellst, obwohl du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast, wovon du eigentlich redest.
Erst denken, dann reden.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Vanillaspirit 25.05.2006 20:26
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Hunde? Katzen?
Ja und? In Südostasien essen sie auch Schlangen und uuuh, die müssen vorher auch geschlachtet werden.
Mal ehrlich, was soll der Käse? Dass Chinesen Hunde und Katzenfleisch als Delikatesse empfinden ist doch nun echt ein alter Hut. Darüber wurden schon Witze gemacht, als ich noch in Spermium und Eizelle geteilt war =_=

Wenn du dich über Tierquälerei aufregst, dann geh in eine deutsche Hinterhofschlachterei.
Und Chinesen wegen ihrer Esskultur anzugreifen ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Die essen halt auch andere Tiere - und? Wir essen Kühe, die Inder würden dich dafür in Stücke hauen. Für die sind Hunde und Katzen nichts anderes als essbares Fleisch, also würdest du bitte aufhören dich über eine andere Esskultur aufzuregen?
Ehrlich gesagt ist es mir egal, was sie im Osten essen, solange es bei uns immer noch Schweinemastanlagen und Käfighaltung gibt.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 20:42
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh den Wirbel auch nicht.
Uuuh in China essen sie Hunde und Katzen..blahblubb..Quälerei und so..voll unnormal.

Ja, mein Gott, wir futtern Hühner und Schweine, Hirsche und Karnickel und trotzdem steigt uns deshalb kein Chinese auf's Dach.
Ich find's einfach nur grauenvoll wenn man fremden Völkern die eigene Essgewohnheit aufzwingen will -.-
Oder vergisst, dass das hier verhätschelte Haustierchen anderswo eben einen ganz anderen Stellenwert hat.

Hummer schmeißt man auch lebend ins Wasser und bisher gab es deshalb noch keine Proteste. Aber der Hummer ist ja nicht "süüüüß", den kann man ja nicht knuddeln, deswegen ist er auch nicht so interessant wie das flauschige Kätzchen von der letzten Seite der Bildzeitung.

Mal im Ernst: Wie das Vieh vorher gelebt hat, ändert am nachfolgenden Tod zwecks Verspeisung rein gar nichts.
Oder beruhigt es dein aufgewühltes Gewissen zu wissen, dass das Tier auf deinem Teller jetzt zwar tot ist, aber ein schönes Leben hatte? Das ist doch geheuchelt.

Wer wegen dem Hunde und Katzen Thema rumjammert, müsste aus reiner Vollständigkeit jegliches anderen Fleisch verschmähen.
Weil irgendwie ist das Tier ja auch gestorben.
Aber so Hühnchen und so kann man ja essen, das sind ja Nutztiere, die werden dafür ja gezüchtet...
Genauso wie Hund und Katze in China.
Gewöhnt euch dran. Andere Länder, andere Sitten.
Grim Reaper: "Don't overlook my butt, I work out all the time. And reaping burns a lot of calories."
Zuletzt geändert: 25.05.2006 20:43:47



Von:   abgemeldet 25.05.2006 20:42
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Dieses Video hab ich auch bekommen und konnte es nicht zu Ende sehen, weil mir solche Bilder enorm weh tun.
Trotz allem, egal was man unternimmt....Tierquälerei wird man niemals stoppen können, egal wieviel Proteste man anzettelt, wieviel Unterschriften man sammelt.....
Dieser Wahn wird weitergehen.
Lange habe ich finanziell eine Organisation unterstützt die Tieren helfen, aber so gut sie ihre Arbeit gemacht haben und vielen Tieren ein schöneres Leben verschafft haben....auch sie werden niemals diesen Wahn stoppen können und das ist ihnen bewusst.


Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 20:53
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
>auch sie werden niemals diesen Wahn stoppen können und das ist ihnen bewusst

Eben, das ist unmöglich...
Ausserdem, wie viele Tiere leben hier auf dieser Welt?
Die kann man nicht alle retten, wie soll das denn gehen?



Von:   abgemeldet 25.05.2006 21:04
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
hey cool das du wenigstens es versucht hast^^
nd zu den anderen...Ich bin vegetarier -.- dann ist es wohl total verständlich was ich hier tuhe ._.
Für die einen denen das egal mit der unde und Katzen sache ist - was sucht ihr dann hier?
Ich könnt auch gleichn Thread drüber aufmachen..wie ihr es findet das hummer leiden ._. aber dieser Thread ist ya auch nicht nur gegen china..da steht hübsch "Tierquälerei..Stoppt den Wahn!..
Das mit den Hunden war ein super Beispiel für Tierquälerei!
hühner und Kühe verrecken wegen uns und andere Tiere auch...wisst
ihr manchmal stell ich mir sogar vor..wie es were wenn die jäger zu den gejagten werden ._. sprich TierQuäler sind die Tiere die geQuält werden..ich möchte mal wissen ob die dann hinterher immernoch tiere schlachten wollen ._.
Ich finde es eben abstoßend das man die Hunde und Katzen leiden lässt und hinterher tötet..das haben die Tiere ganz und gar nicht verdient..aber wahrscheinlich hat hier keiner richtig verständniss für diesen Horror!
Ich hab halt was gegen Tierquälerei..es kann mir niemand verbieten dagegen nix zu haben! Es ist Grauenvoll...auch für Schweine und Hühner..wie die Menschen sie schlachten!
Katzen und Hünde werden in China nicht gezüchtet um hinterher geschlachtet zu werden oda sonst ein dreck! Es sind alles Streuner die gefangen werden in enge Käfige gezwengt werden und hinterher auf ihren Tod warten!
Ich hasse diese Länder mit deren Sitten ._. Sorry ich rede jetz über alle Länder und auch über mein Heimat land schlecht aber so ist es halt! Und das man esnich stoppen kann finde ich selber total beschissen -.-
Von mir aus lasst diesen Thread sperren, wenn er euch soooooooooo sehr stört. Es war nur gut gemeint..gegenüber den Tieren..auch wenn wir ihnen dait nicht helfen können. Ihr habt kein verständnis zu den Tieren die sterben müssen!
Ich hoffe euch (für die denen egal des mit den Hunden und Katzen oder anderen Tieren ist) wird schlecht vom Fleisch das ihr miserrabel auf eure Teller kriegt ._. ganz ehrlich!




Von:    Seranita 25.05.2006 21:10
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass dies hier etwas viel Wirbel gemacht wird. Zudem erscheint es mir unfair, sich nur auf eine Kultur zu konzentrieren.
Aber wenn man mal ehrlich ist... Natürlich können hier alle sagen, wir sind dagegen, dass Hunde, Katzen, Schweine und Hühner und was weiß ich noch alles gegessen werden und es ist furchtbar...
Letzten Endes bleibt dies doch nur Heuchelei, wenn nicht plötzlich alle Vegetarier werden.

Allerdings gibt es ja auch andere Formen von Tierquälerei und nicht nur das Töten von Tieren, damit man sie essen kann. Ich denke, da ist es wieder etwas anderes, denn es ist etwas, was man auch ÄNDERN kann. Wie bereits treffend gesagt wurde, wird "der Wahn" Tiere zu essen wohl kaum stoppen. Doch alles andere kann man ändern.
Optimisten haben genauso oft Recht wie Pessimisten. Aber Optimisten haben mehr Spaß dabei. ^.~



Von:   abgemeldet 25.05.2006 21:26
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Das Töten von Tieren, um sie zu Essen ist noch lange keine Quälerei.
Auf Art und Weise der Tötung und der Haltung kommt es an, etwas als Quälerei zu bezeichnen oder nicht.






Von:   abgemeldet 25.05.2006 21:45
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
*mal einmisch*

Guandong rächt sich Jahr für Jahr bitter an all den Menschen, die die Tiere in die engen Käfige sperren - mit vielen netten, schier unheilbaren Viruserkrankungen wie z.B. SARS.

Essen darf IMO jeder alles, was er will, solange es
a) möglichst quallos zubereitet wird und
b) nicht vom Aussterben bedroht ist.
Somit stimme ich (als Fleischkonsument) einem der Vorposter zu - ich glaube, es war MG.

Und egal ob China Hunde häutet, in Russland Tanzbären gehalten werden, Alaska auf Robbenjagd geht oder ein Kind im Dschungel ein lebendiges Küken an einer Schnur um den Kopf kreisen lässt - Tierquälerei ist niemals egal oder entschuldbar.

Dazu gehört übrigens auch die schnuffige Hauskatze, die mit der Maus spielt, bevor sie sie halb annagt und liegen lässt.
Und ebenso die Gorillaherden, die gezielt auf Schimpansenjagd geht, um diese dann langsam und genüsslich zu Tode zu foltern.

Spaß am Quälen Schwächerer und Hilfloser liegt wohl in der Natur aller Wesen.
Meine Gliederpuppe - Euer Design-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19874
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück