Zum Inhalt der Seite

Thread: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!

Eröffnet am: 07.11.2005 19:03
Letzte Reaktion: 09.05.2006 21:48
Beiträge: 410
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 09.11.2005 14:24
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>gesundem menschenverstand


hahaha. was wir als gesund ansehen ist utopie
und verstand mit dem wort mensch zu verbinden....aua, das ist so wie die säure des zuckers....ZUCKERSÄURE, ZUCKERSÄURE!!!!!


aber das konsolenbeispiel war klasse!

person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"
Zuletzt geändert: 09.11.2005 14:25:08



Von:   abgemeldet 09.11.2005 16:00
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> >gesundem menschenverstand
>
>
> hahaha. was wir als gesund ansehen ist utopie
> und verstand mit dem wort mensch zu verbinden....aua, das ist so wie die säure des zuckers....ZUCKERSÄURE, ZUCKERSÄURE!!!!!
>
>
> aber das konsolenbeispiel war klasse!
>


^^;
A philosophical existence
The domain of mainstream magic's Grand Guignol
A normal sigh, a heavy sigh, an anxious sigh, a grieving sigh, a pleasured sigh...
I gather my breath, store up my breath, through a magnifying glass.




Von:    Skylinecloud 10.11.2005 11:56
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Psychologisch gesehen ist es ganz gut wenn labile Menschen "einen imaginären Freund" haben der ihnen alles vergibt. -Sicherlich tut es die Menschen auch gut erziehen und ihnen lernen vernümpftig zu sein und ein bißchen Menschlichkeit zu erlernen.

Doch bleibt die "Geschichte" von Jesus ungeklärt- es gibt zu viele Fakten die sich wiedersprechen. Die einen halten Ihn für einen Menschen, die anderen für einen Gott.
Es ist ein Mytos der sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Einige erfinden was dazu andere glauben es nicht. Ich kann auch nicht richtig glauben das er wirklich auferstanden ist....
(gleich schreibe ich weiter....)
Schaut auch mal hier mit rein: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/stichwort/17/output/14183/- Mein neues Comic



Von:    Skylinecloud 10.11.2005 13:05
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach eine schöne dramatische Geschichte.
Aber viele mache daraus auch etwas krasses:
www.jesus-house.de
Diese Leute lassen nicht mit sich reden. Wer nicht an ihn glaubt wird nicht gerettet. Eindeutig eine Sekte. Und ich denke auch das es einfach missbraucht wird. Und viele Leute dies nutzen um andere Menschen zu beherrschen, kontrollieren und so.
Was haltet ihr von der Seite? Ich habe wirklich versucht diese Leute zu verstehen- aber es ist wirklich eine Sekte.

Das Schlimme daran ist das die dir die Pistole auf die Brust setzen und sagen: Wenn du nicht glaubst- dann biste selber schuld und wirst also in die Hölle kommen. Alle die ihm nicht "folgen" haben also auch kein Leben nach dem Tod- und werden leiden und nicht gerettet werden. -Das ist das Schlimme daran.
Wenn das mir wenigstens Jemand vernümpftig erklären könnte?!
Aber das können die nicht.
Ist genauso mit der Jenova-Sekte (Zeugen Jenovas) die auch glauben das sie die einzig wahre Religion haben. Die Feiern übrings kein Weihnachten und kein Geburtstag. Geschenke sind vom Teufel.
Die glaube auch an einen anderen Jesus. Für die ist er nur ein Prophet und nichts besonderes. Also es ist garnicht so einfach.

Vielleicht versteht das Jemand hier?????? Wir können das nicht beschreiben, weil wir NICHTS davon wissen. Und uns will auch keiner genaueres darüber sagen. Wir wissen garnichts. Das einzige was wir wirklich wissen ist das es ein Weltall gibt, dass Dinos gelebt haben und das die Erde genau an einem Punkt im Universum ist wo Leben entstehen kann!! Und das alles ist WAHR! Und wie bitte kommt diese wirkliche Wahrheit mit Eurem Jesus in Verbindung???
Das was mich eigentlich wirklich interressiert ist das Weltall und unsere Galaxie. Und das es viele verschiedene Arten von Planeten gibt. Das sich das Weltall ausdeht- nach dem Urknall.
Und diese Geschichte mit Adam und Eva stimm auch nicht ganz. Wer daran noch glaubt, der hat kein Interresse an der WIRKLICHKEIT und gibt sich den gesagten Dingen hin- ohne für 5 Cent nachzudenken.
Schaut auch mal hier mit rein: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/stichwort/17/output/14183/- Mein neues Comic



Von:    Ryourin 10.11.2005 14:01
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Was ich brauche, ist ein neues Auto(das alte fällt demnächst auseinander) Solange Jesus mir das nicht geben kann, kann er sich mal schön selbst ans Kreuz nageln.

Und Respekt ist ein Fremdwort, solang der Dir kein Auto kaufen kann, nagelst Du den wohl auch ans Kreuz...

> ein geistig gesunder Mensch braucht so etwas wie eine Religion oder ein erbärmliches Willens-Surrogat wie "Jesus Christus".

Diese Extrem-Anti-Christen/-Atheisten sind mMn noch viel nerviger als Leute, die versuchen einen zu bekehren.
Für Hardcore-Christen ist Respekt nämlich kein Fremdwort.

[...und nein, ich bin kein Christ. Allerdings sollte man die Meinungen anderer akzeptieren und nicht als erbärmlich abtun, nur weil man selbst nicht dieser ist. Wie kannst Du etwas beurteilen, was Du nie aus dem Blinkwinkel des Menschen gesehen hast, den du verurteilst?
Oder wie wir heute in Religion hatten: Man kann einen Elefanten anfassen, beschreiben und versuchen, ihn zu verstehen, aber Du wirst nie ein Elefant sein. xD]

> Ist genauso mit der Jenova-Sekte (Zeugen Jenovas) die auch glauben das sie die einzig wahre Religion haben. Die Feiern übrings kein Weihnachten und kein Geburtstag. Geschenke sind vom Teufel.
> Die glaube auch an einen anderen Jesus. Für die ist er nur ein Prophet und nichts besonderes. Also es ist garnicht so einfach.

+lol+ Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal Fresse halten.
Erstens sind das die Zeugen Jehovas, und zweitens: Geschenke sind nicht vom Teufel, ganz und gar nicht. Die Zeugen Jehovas haben kein Problem, Geschenke zu machen. Lediglich Geburtstag, Weihnachten usw wird nicht gefeiert, weil die ZJ der Ansicht sind, daß solche Feste eine "Menschenverherrlichung" sind - die ZJ sehen es einfach nicht als gut an, einen Menschen derartig in den Mittelpunkt zu rücken [daher kein Geburtstag und auch kein Weihnachten, weil Jesus auch nur ein Mensch war].


> Und wie bitte kommt diese wirkliche Wahrheit mit Eurem Jesus in Verbindung???

Jesus war ein Mensch, kein überirdisches Phänomen, daß man irgendwie erklären müßte. o_O
Die Bibel ist ein altes Buch voller Geschichten, und diese Dinge wie Adam und Eva würde ich als Metaphern verstehen.

> Und diese Geschichte mit Adam und Eva stimm auch nicht ganz. Wer daran noch glaubt, der hat kein Interresse an der WIRKLICHKEIT und gibt sich den gesagten Dingen hin- ohne für 5 Cent nachzudenken.

Es wird auch religiöse Wissenschaftler geben. Haben die auch kein Interesse an der Wirklichkeit?


Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 10.11.2005 14:08:36



Von:    Skylinecloud 10.11.2005 14:40
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Die religiösen Wissenschaftler haben schon Interresse an der Wahrheit. Wie du schon sagtest war Jesus auch nur ein Mensch, warum sollte er dann zu einem "Gott" werden??
So wird es jedenfalls dargestellt.

Und ich habe auch Zeugen Jenovas geschrieben. (Verstehe jetzt nicht warum du das verbessert hast) Ich diskriminiere sie nicht- will nur verstehen warum sie so denken. Ich will ihr Denkweise verstehen. Weil ich sie nicht verstehe. Genauso wie ich wie gesagt nicht verstehen kann warum so viele Leutz an Jesus glauben ohne genauer darüber nachzudenken. Weil es alles nicht zusammenpasst.

Adam und Eva - Eine bildliche Erklärung? Wie den? Das Frauen sowieso schlecht sind- weil sie schon immer einen Hang zur Untreue hatten? Das sie den armen Adam in Verderben stürzte? Wie verstehst du das den? "Das ihnen die Augen aufgingen...-Da haben die ihre Sexualität entdeckt" oder wie?
Siehst du dann die ganze Bibel bildlich- oder ist das nur so bei Adam und Eva?? *kopfkratz*

Schaut auch mal hier mit rein: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/stichwort/17/output/14183/- Mein neues Comic



Von:   abgemeldet 10.11.2005 17:00
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Was ich brauche, ist ein neues Auto(das alte fällt demnächst auseinander) Solange Jesus mir das nicht geben kann, kann er sich mal schön selbst ans Kreuz nageln.
>
> Und Respekt ist ein Fremdwort, solang der Dir kein Auto kaufen kann, nagelst Du den wohl auch ans Kreuz...

Mein Post passt dir nicht? Schön^^ Jedenfalls drückt er perfekt meine Meinung zum Thema "ich brauche Jesus" aus. Ich brauch ihn nicht, hab nichts davon an ihn zu glauben - für mich besteht keine Notwendigkeit dazu. Ich Respektiere übrigens Menschen die HIER und JETZT leben, zumindest einen gewissen Grundrespekt habe ich für jeden übrig^_~ (auch für Tote, aber die sind Tot "aus dem Leben geschieden" "weg - für immer")
Komm lieber denen, die mir sagen das gerade ICH Jesus BRAUCHE, und denen ich Leid tue, weil ich NICHT an Jesus glaube/ihn nicht brauche, mit Respekt. Die habens nötiger^^


@Skylinecloud

Je-H-ova, nix Jenova. Jenova ist aus FF7^^;
Mirror man, mirror me
Dumb dummy can't see
He's walking in my sleep
What about me?
Well Well
Zuletzt geändert: 10.11.2005 17:04:47



Von:   abgemeldet 10.11.2005 18:27
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa! Ich brauche ihn!
Denn ich muss mal richtig hart auf die Toilette - er kann mir dann meinen Popo abwischen ... Jesus ... wo bist du, wenn ich dich am meisten brauch ;__;

Jesus kommt nicht ... Jesus ist doof .__.
Es grüßt der U_san




Von:   abgemeldet 10.11.2005 18:39
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
u__u aber sonst...ist alles in ordnung oder?
A philosophical existence
The domain of mainstream magic's Grand Guignol
A normal sigh, a heavy sigh, an anxious sigh, a grieving sigh, a pleasured sigh...
I gather my breath, store up my breath, through a magnifying glass.




Von:    Ryourin 10.11.2005 18:57
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 

> Die religiösen Wissenschaftler haben schon Interresse an der Wahrheit. Wie du schon sagtest war Jesus auch nur ein Mensch, warum sollte er dann zu einem "Gott" werden??
> So wird es jedenfalls dargestellt.

Wieso zu einem Gott? Jesus wurde/wird als Gottes Sohn dargestellt.

> Und ich habe auch Zeugen Jenovas geschrieben. (Verstehe jetzt nicht warum du das verbessert hast)

Wie eben gesagt wurde - JeHova. Mit H. nicht mit N.

> Ich diskriminiere sie nicht- will nur verstehen warum sie so denken. Ich will ihr Denkweise verstehen. Weil ich sie nicht verstehe. Genauso wie ich wie gesagt nicht verstehen kann warum so viele Leutz an Jesus glauben ohne genauer darüber nachzudenken. Weil es alles nicht zusammenpasst.

Dein Posting, das ich vorher zitiert habe, klang aber nicht so, als willst Du sie nur verstehen sondern eher angriffslustig. Man kann auch alles im entsprechenden Ton/Wortlaut ausdrücken.

> Adam und Eva - Eine bildliche Erklärung? Wie den? Das Frauen sowieso schlecht sind- weil sie schon immer einen Hang zur Untreue hatten? Das sie den armen Adam in Verderben stürzte? Wie verstehst du das den? "Das ihnen die Augen aufgingen...-Da haben die ihre Sexualität entdeckt" oder wie?
> Siehst du dann die ganze Bibel bildlich- oder ist das nur so bei Adam und Eva?? *kopfkratz*

Ich sehe das 'bildlich', was man nur bildlich sehen kann.^^; Ich bezweifle, daß es vor 2000 Jahren keine Zweifler bzw Kritiker gab. Die wird's gegeben haben wie heute, und nicht jeder wird das geglaubt haben. [Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, daß er umgebracht wurde - Zweifler im Sinne wie hier]
Die Bibel ist eine Ansammlung von Geschichten, ja, und niemand mit einigermaßen Verstand nimmt die Adam-Eva-Geschichte wörtlich. Hardcorechristen sind in dem Maße dann wirklich verblendet. [Sagt zumindest das winzige bißchen an biologischem Verstand in meinem Hirn...] Aber ich würde sagen, daß die Geschichten der Bibel ihre Moral - die Moral der Christen - haben, und die Bibel das aussagen soll.
Wenn man natürlich alles wörtlich nimmt...^^;


> Mein Post passt dir nicht? Schön^^

Ach, wie liebe ich diese Anti-Einstellung <3 ["Jemand kritisiert mein Posting? Mann, bin ich toll!"]
Warum sollt's mir nicht passen? Ich kritisier hier nur.

> Jedenfalls drückt er perfekt meine Meinung zum Thema "ich brauche Jesus" aus. Ich brauch ihn nicht, hab nichts davon an ihn zu glauben - für mich besteht keine Notwendigkeit dazu. Ich Respektiere übrigens Menschen die HIER und JETZT leben, zumindest einen gewissen Grundrespekt habe ich für jeden übrig^_~ (auch für Tote, aber die sind Tot "aus dem Leben geschieden" "weg - für immer")
> Komm lieber denen, die mir sagen das gerade ICH Jesus BRAUCHE, und denen ich Leid tue, weil ich NICHT an Jesus glaube/ihn nicht brauche, mit Respekt. Die habens nötiger^^

Zum einen sagst Du, du hast ein Mindestmaß an Respekt für jeden, auch für Tote, zum andern machst Du einfach eine 'Identifikationsfigur' tausender Menschen nieder, nur weil sie dir nicht paßt oder Du sie nicht brauchst. Nennst Du das respektvoll?
Ne, sorry, muß nicht sein. Ich find's auch nicht toll, daß jemand meint, der und der tut ihm Leid, nur weil er nicht an Jesus glaubt - was ich im übrigen auch nie gesagt habe.
Allerdings kann man seine Meinung anders ausdrücken.
Ich brauche Jesus genauso wenig wie ich Gott oder sonstwas brauche, aber trotzdem begegne ich jedem Menschen bzw dessen Einstellung mit dem Respekt, von dem ich auch möchte, daß man ihn mir entgegenbringt.
So schwer zu verstehn?

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:05
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Mein Post passt dir nicht? Schön^^
>
> Ach, wie liebe ich diese Anti-Einstellung <3 ["Jemand kritisiert mein Posting? Mann, bin ich toll!"]
> Warum sollt's mir nicht passen? Ich kritisier hier nur.


anti-einstellung? toll? ja, du kritisierst weils dir nicht passt, welchen grund hättest du sonst?^^ anyway, ich bin nicht toller als du...aber wenn du das anders siehst, hab ich auch nix gegen^_~


> > Jedenfalls drückt er perfekt meine Meinung zum Thema "ich brauche Jesus" aus. Ich brauch ihn nicht, hab nichts davon an ihn zu glauben - für mich besteht keine Notwendigkeit dazu. Ich Respektiere übrigens Menschen die HIER und JETZT leben, zumindest einen gewissen Grundrespekt habe ich für jeden übrig^_~ (auch für Tote, aber die sind Tot "aus dem Leben geschieden" "weg - für immer")
> > Komm lieber denen, die mir sagen das gerade ICH Jesus BRAUCHE, und denen ich Leid tue, weil ich NICHT an Jesus glaube/ihn nicht brauche, mit Respekt. Die habens nötiger^^
>
> Zum einen sagst Du, du hast ein Mindestmaß an Respekt für jeden, auch für Tote, zum andern machst Du einfach eine 'Identifikationsfigur' tausender Menschen nieder, nur weil sie dir nicht paßt oder Du sie nicht brauchst. Nennst Du das respektvoll?
> Ne, sorry, muß nicht sein. Ich find's auch nicht toll, daß jemand meint, der und der tut ihm Leid, nur weil er nicht an Jesus glaubt - was ich im übrigen auch nie gesagt habe.
> Allerdings kann man seine Meinung anders ausdrücken.
> Ich brauche Jesus genauso wenig wie ich Gott oder sonstwas brauche, aber trotzdem begegne ich jedem Menschen bzw dessen Einstellung mit dem Respekt, von dem ich auch möchte, daß man ihn mir entgegenbringt.
> So schwer zu verstehn?


njet, ich fürchte nur, das ich da etwas mehr als du differenziere - ich mag jesus nicht, das bringe ich klar zum ausdruck, deswegen behandel ich die menschen die an ihn glauben aber nicht respektlos - Ich sage lediglich in einer, nach meiner auffassung eher scherzhaft gemeinten form(wobei ich zugebe, das ich teilweise über dinge lache/witze mache, bei denen andere anfangen zu würgen^^;), das er mir "am arsch vorbei geht"

btw. sagte ich ja "Komm lieber denen, die mir sagen das gerade ICH Jesus BRAUCHE, und denen ich Leid tue, weil ich NICHT an Jesus glaube/ihn nicht brauche, mit Respekt. Die habens nötiger^^" <- und nicht, das du das gesagt hast^^
Mirror man, mirror me
Dumb dummy can't see
He's walking in my sleep
What about me?
Well Well



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:52
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Har Jesus mein Lieblingsthema
ich habe das Buch Sakrileg leider nie gelesen, aber ich habe schon mehrere Sendungen über das Buch gelesen und kenne einige Auszüge so wie die Uminöse Geschichte um den Bibel Code möchte ich auch gerne dazu ziehen:
Ganz besonders inreressant fand ich persönlich die Geschichte mit dem Heiligen Gral, der Maria Magdalena selber sein sollte, bzw. das Kind in ihr. Die Geschichte mit dem Bild "Das Abendmahl" war ebenfalls eine sehr interessante Variante zur Darstellung der Bibel.
Für mich ist Jesus ein Schwindler gewesen und das nicht zu knapp. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass es Jesus gegeben hat aber nicht wie er uns eben in der Bibel vorgestellt wird. So ist es doch deutlich das früher die Medizinischen Bedingungen mit unseren heutigen Möglichkeiten nicht ein mal ansatzweise verglichen werden können was uns darauf schließen lassen kann, dass Jesus ein Medizinisches Vorwissen besaß. Um diese Behauptung meiner seits zu unterstreichen möchte ich auch ganz gerne Michel De Nostredame (geb. 1503 Nostradamus genannt) hinzuziehen.
Gut was hat Nostradamus mit Jesus zu tun?
Im Grunde nicht schwer. Michel De Nostredame hat einen Weg gefunden seiner Zeit die Pest zu "besiegen". Man nannte es damals Magie oder Hexerisches wissen. Für die Menschen ist Nostradamus als Held in die Geschichte eingegangen, später auch als Hellseher, der einige Dinge vorausgesagt haben will.
Diese Schriften waren allerdings verschlüsselt - ob man sie nun tatsächlich übersetzen konnte oder nicht seih mal dahingestellt, jeder soll glauben was er will und kann. ABER Fakt ist, dass auch Nostradamus über ein Medizinisch - Biologisches wissen verfügte was seiner Zeit die Pest besiegen konnte. Denn heute wurde fest gestellt dass die Pest schon mit geringen Homöopathischen mitteln bekämpft werden konnte.
Worauf ich hinaus will ist denke ich klar, wenn nicht:
Ich denke auch Jesus hat über ein gewisses maß an Homöopathischen wissen verfügt mit welchem er den Mitbürgern weiß machen konnte er seih ein Heiliger der von Gott gesandt wurde. Jesus soll schon in jungen Jahren sehr intelligent gewesen sein. - Intelligenz des Menschen ist nichts unnatürliches.
-
Früher hat man auch übrigens Glocken an die Gräber gemacht die mit einem Seil bis unter die Erde zum toten verbunden waren. Eben falls jemand wieder "aufersteht".
-
Früher war ein Herzinfarkt schon gleich zu setzen des Todes - jemand der Kreislaufprobleme hat oder überanstrengt ist kann über kurz oder lang Sehprobleme bekommen. Wenn man von einem Hellen bereich nach längere Zeit ins Dunkle geht ist man ne weile lang nicht komplett Sehtüchtig - auch das wurde damals als Blind bezeichnet. Alles was Jesus mit seinen angeblich heiligen Händen geschafft hat war sicherlich nichts weiter als die natürliche Kraft von Kräutern.

Viele Dinge lassen sich ganz einfach erklären. Menschen sind von natur aus geschwätzig - erfinderisch und machtgeil. Menschen müssen für alles was sie sehen oder eben nicht sehen eine Erklärung bekommen. Eine Sonnenfinsternis war der Weltuntergang - bei der Mondfinsternis brannte der Himmel bzw. stürzte der Zorn Gottes auf uns. Sodom und Gemorra sind ebenfalls auf natürliche Art und Weise verschwunden - beide Städte oder eher Dörfer lagen an einer Geographisch ungünstigen Stelle und liegen heute auf dem Grund des schwarzen Meeres.
Menschen sind also machtgeil - das möchte ich gern noch ein mal ausführlich ausführen:
Menschen sind Kreativ und erfinderisch - wenn sie die Möglichkeit haben berühmt zu werden dann schaffen sie das. Schon die Höhlenmenschen haben uns andenken mit ihrer Höhlenmalerei hinterlassen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - doch ist es beim Wissensstand von damals nicht gerade unnormal das viele Dinge erst später aufgeklärt wurden - was aber viele Menschen immer noch für Göttlich halten und die Wissenschaftlichen Erklärungen erst gar nicht hören wollen. Man könnte es auch ein bisschen mit der Stillen Post vergleichen.
Es könnte so angefangen sein:
* Er hat ihr Kräuter gegeben und sie wurde bald gesund
* Er hat ihr seine Hand gegeben und sie wurde gesund
* Er hat seine Hand aufgelegt und sie sofort geheilt

Ihr versteht die Thematik? Ich denke so und nicht anders ist es gewesen. Genau das selbe gilt für die Bibel. Frauen waren damals einen Dreck wert - in vielen Religiösen Ländern (Irak z.B.) gilt dies bis heute noch. Dies wiederum spiegelt sich auch in der Bibel wieder. Wer kann uns denn bitte bestätigen, dass es erst Adam gegeben hat und dann erst Eva? Ist genau so wie die Frage gab es erst das Huhn oder erst das Ei? Ohne Ei kein Huhn - ohne Huhn kein Ei - Ohne Hahn weder das eine noch das andere. Alles hat seinen Biologischen Ursprung - und das ist auch gut so.

Jetzt zum Bibel Code: Angeblich hat irgend ein Professor entdeckt dass in der Bibel ein Code steckt in dem Sätze die Zukunft Vorraussagen - Hölle Herrschaftszeiten in was für einer Zeit leben wir denn bitte? Schön fand ich dann die Wissenschaftliche Widerlegung von einem Professor der das Kinderbuch "Mobby Dick" in die Maschine warf die den Bibel Code entschlüsselte- und sie hat den Tot von Kenedy erfasst - im Kinderbuch.
Ja klar, wer's jetzt noch glaubt ist in meinen Augen doch etwas strange.
Wenn ich wollte könnte ich aus meinem Schulbuch wenn ich die Buchstaben vertausche - und in anderssprachige Bedeutungen umwandle die Weltgeschichte nachlesen.

Nein nein, für mich ist das alles ein Riesen großer Schwindel - so wie Gott nur eine Erfindung der Menschheit ist. Wer will denn auch beweisen dass Moses die Wahrheit gesagt hat? In Stein Meißeln kann jeder der will. Gott ist die Logische Erklärung für alle Menschen die keine Fragen mehr offen lassen wollen. Alles was man sich nicht erklären konnte wurde früher mit einer Außerirdischen Kraft begründet - so entstand dann eben auch Gott. So wie Kinder irgendwann fragen stellen, stellten auch irgendwann Menschen mit dem wuchs ihrer Intelligenz die ersten Fragen ihrer Existenz.

Ach ja wenn ihr jetzt noch das mit dem Übers Wasser laufen erklärt haben wollt. Informiert euch mal über bestimmte Schuhe. Es gibt seit neustem auf dem Markt Riesen große Bojenschuhe die einen übers Wasser laufen lassen können.
Eines steht auf jeden fall fest - Jesus war ein Intelligenter Mann - aber gewiss kein Genanter Gottes.



Von:    Ryourin 10.11.2005 21:59
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 

> anti-einstellung? toll? ja, du kritisierst weils dir nicht passt, welchen grund hättest du sonst?^^ anyway, ich bin nicht toller als du...aber wenn du das anders siehst, hab ich auch nix gegen^_~

Ich kritisier dein Posting, weil ich das anders sehe, jo. Heißt nicht, daß ich deine Meinung nicht akzeptiere - Ich seh's nur anders, und das sag ich auch. "Nicht paßt" klingt gleich so negativ.

> njet, ich fürchte nur, das ich da etwas mehr als du differenziere - ich mag jesus nicht, das bringe ich klar zum ausdruck, deswegen behandel ich die menschen die an ihn glauben aber nicht respektlos - Ich sage lediglich in einer, nach meiner auffassung eher scherzhaft gemeinten form(wobei ich zugebe, das ich teilweise über dinge lache/witze mache, bei denen andere anfangen zu würgen^^;), das er mir "am arsch vorbei geht"

Nein, aber du redest in dem Sinne respektlos über den Glauben.
Das ist jetzt Ansichtssache, aber das beziehe ich unter Respektlosigkeit gegenüber einem Glauben schon mit ein.^^;


Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 10.11.2005 22:41
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Was soll das hier eigentlich für ein Thread sein, ich meine, was ist der Sinn dahinter? Die Leute von Jesus zu überzeugen oder das Gegenteil?
Die Diskussion bringt doch gar nix, lässt sich eh keiner von der Meinung des anderen überzeugen o.o
Ich finds echt krass wie hier gewisse Gruppen einfach in nen Topf geworfen werden, und ziemlich ignorant scheinen einige hier auch zu sein... <<

der witz ist: ihr KÖNNT mit eurem "logischen" Denken nicht erklären dass es Gott nicht gibt oder dass die Geschichten in der Bibel gelogen sind, genauso wenig wie ich euch erklären könnte warum ich an Jesus glaube (und, sorry, wenn hier geäussert wird das Christen labile Menschen sind dann fass ich das als persönliche Beleidigung auf).

Die Menschheit nervt weil sie immer alles gleich erklären will- dabei läuft sie nur im Kreis damit.



Von:   abgemeldet 10.11.2005 23:23
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>der witz ist: ihr KÖNNT mit eurem "logischen" Denken nicht erklären dass es Gott nicht gibt oder dass die Geschichten in der Bibel gelogen sind, genauso wenig wie ich euch erklären könnte warum ich an Jesus glaube (und, sorry, wenn hier geäussert wird das Christen labile Menschen sind dann fass ich das als persönliche Beleidigung auf)

lies dir bitte meinen post durch, ich habe genug argumente gebracht, wieso die bibel gelogen hat.

übrigens, da du an gott glaubst, hast du ja auch oft genug das vater unser gebetet, dabei betest du ja:

[...]und führe uns nicht in versuchung [...]

wieso bitten wir gott denn darum, uns nicht in versuchung zu führen? was ist das denn für ein gott, und was sind das für bescheuerte menschen, die so was beten? das ist ein übersetzungsfehler, von denen es in der bibel übrigens nur so wimmelt.



Von:    -hide- 10.11.2005 23:29
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> >der witz ist: ihr KÖNNT mit eurem "logischen" Denken nicht erklären dass es Gott nicht gibt oder dass die Geschichten in der Bibel gelogen sind, genauso wenig wie ich euch erklären könnte warum ich an Jesus glaube (und, sorry, wenn hier geäussert wird das Christen labile Menschen sind dann fass ich das als persönliche Beleidigung auf)
>
> lies dir bitte meinen post durch, ich habe genug argumente gebracht, wieso die bibel gelogen hat.
>
> übrigens, da du an gott glaubst, hast du ja auch oft genug das vater unser gebetet, dabei betest du ja:
>
> [...]und führe uns nicht in versuchung [...]
>
> wieso bitten wir gott denn darum, uns nicht in versuchung zu führen? was ist das denn für ein gott, und was sind das für bescheuerte menschen, die so was beten? das ist ein übersetzungsfehler, von denen es in der bibel übrigens nur so wimmelt.

Das ist einfach sinnlos, die Menschen sind zu verbohrt sich mit gewissen Dingen einfach kritisch auseinander zu setzen, für die heisst es "is so basta" da kann man auch ne Wand anschreien, die wird dich wahrscheinlich eher wahrnehmen, solche Leute überlesen einfach deine Argumente und Leute die nur auf Gott vertrauen sind labile Menschen die fern jeder Realität leben, wenn sich jetzt einer beleidigt fühl tuts mir leid aber das ist einfach mal ne Tatsache

FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge



Von:   abgemeldet 10.11.2005 23:34
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> Har Jesus mein Lieblingsthema
> ich habe das Buch Sakrileg leider nie gelesen, aber ich habe schon mehrere Sendungen über das Buch gelesen und kenne einige Auszüge so wie die Uminöse Geschichte um den Bibel Code möchte ich auch gerne dazu ziehen:
Das Buch ist SCHÖNGEISTIGE LITERATUR. Sakrileg ist weder eine wissenschaftliche Abhandlung, noch irgend ein Beweis.

> Ganz besonders inreressant fand ich persönlich die Geschichte mit dem Heiligen Gral, der Maria Magdalena selber sein sollte, bzw. das Kind in ihr. Die Geschichte mit dem Bild "Das Abendmahl" war ebenfalls eine sehr interessante Variante zur Darstellung der Bibel.
Interessant, aber unsinnig.

> Für mich ist Jesus ein Schwindler gewesen und das nicht zu knapp. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass es Jesus gegeben hat aber nicht wie er uns eben in der Bibel vorgestellt wird. So ist es doch deutlich das früher die Medizinischen Bedingungen mit unseren heutigen Möglichkeiten nicht ein mal ansatzweise verglichen werden können was uns darauf schließen lassen kann, dass Jesus ein Medizinisches Vorwissen besaß. Um diese Behauptung meiner seits zu unterstreichen möchte ich auch ganz gerne Michel De Nostredame (geb. 1503 Nostradamus genannt) hinzuziehen.
> Gut was hat Nostradamus mit Jesus zu tun?
> Im Grunde nicht schwer. Michel De Nostredame hat einen Weg gefunden seiner Zeit die Pest zu "besiegen". Man nannte es damals Magie oder Hexerisches wissen. Für die Menschen ist Nostradamus als Held in die Geschichte eingegangen, später auch als Hellseher, der einige Dinge vorausgesagt haben will.
> Diese Schriften waren allerdings verschlüsselt - ob man sie nun tatsächlich übersetzen konnte oder nicht seih mal dahingestellt, jeder soll glauben was er will und kann. ABER Fakt ist, dass auch Nostradamus über ein Medizinisch - Biologisches wissen verfügte was seiner Zeit die Pest besiegen konnte. Denn heute wurde fest gestellt dass die Pest schon mit geringen Homöopathischen mitteln bekämpft werden konnte.
> Worauf ich hinaus will ist denke ich klar, wenn nicht:
> Ich denke auch Jesus hat über ein gewisses maß an Homöopathischen wissen verfügt mit welchem er den Mitbürgern weiß machen konnte er seih ein Heiliger der von Gott gesandt wurde. Jesus soll schon in jungen Jahren sehr intelligent gewesen sein. - Intelligenz des Menschen ist nichts unnatürliches.
Aha.
> -
> Früher hat man auch übrigens Glocken an die Gräber gemacht die mit einem Seil bis unter die Erde zum toten verbunden waren. Eben falls jemand wieder "aufersteht".
Aha.
> -
> Früher war ein Herzinfarkt schon gleich zu setzen des Todes - jemand der Kreislaufprobleme hat oder überanstrengt ist kann über kurz oder lang Sehprobleme bekommen. Wenn man von einem Hellen bereich nach längere Zeit ins Dunkle geht ist man ne weile lang nicht komplett Sehtüchtig - auch das wurde damals als Blind bezeichnet. Alles was Jesus mit seinen angeblich heiligen Händen geschafft hat war sicherlich nichts weiter als die natürliche Kraft von Kräutern.
>
> Viele Dinge lassen sich ganz einfach erklären. Menschen sind von natur aus geschwätzig - erfinderisch und machtgeil.
Richtig!

>Menschen müssen für alles was sie sehen oder eben nicht sehen eine Erklärung bekommen. Eine Sonnenfinsternis war der Weltuntergang - bei der Mondfinsternis brannte der Himmel bzw. stürzte der Zorn Gottes auf uns. Sodom und Gemorra sind ebenfalls auf natürliche Art und Weise verschwunden - beide Städte oder eher Dörfer lagen an einer Geographisch ungünstigen Stelle und liegen heute auf dem Grund des schwarzen Meeres.
Vielleicht nannte man diese natürliche Art - Gott?

> Menschen sind also machtgeil - das möchte ich gern noch ein mal ausführlich ausführen:
> Menschen sind Kreativ und erfinderisch - wenn sie die Möglichkeit haben berühmt zu werden dann schaffen sie das. Schon die Höhlenmenschen haben uns andenken mit ihrer Höhlenmalerei hinterlassen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - doch ist es beim Wissensstand von damals nicht gerade unnormal das viele Dinge erst später aufgeklärt wurden - was aber viele Menschen immer noch für Göttlich halten und die Wissenschaftlichen Erklärungen erst gar nicht hören wollen. Man könnte es auch ein bisschen mit der Stillen Post vergleichen.
> Es könnte so angefangen sein:
> * Er hat ihr Kräuter gegeben und sie wurde bald gesund
> * Er hat ihr seine Hand gegeben und sie wurde gesund
> * Er hat seine Hand aufgelegt und sie sofort geheilt
>
> Ihr versteht die Thematik? Ich denke so und nicht anders ist es gewesen. Genau das selbe gilt für die Bibel. Frauen waren damals einen Dreck wert - in vielen Religiösen Ländern (Irak z.B.) gilt dies bis heute noch. Dies wiederum spiegelt sich auch in der Bibel wieder. Wer kann uns denn bitte bestätigen, dass es erst Adam gegeben hat und dann erst Eva? Ist genau so wie die Frage gab es erst das Huhn oder erst das Ei? Ohne Ei kein Huhn - ohne Huhn kein Ei - Ohne Hahn weder das eine noch das andere. Alles hat seinen Biologischen Ursprung - und das ist auch gut so.
Wer das bestätigen kann? Wenn es umgekehrt wäre, also Adam nach Eva, würdest du auch fragen, wer das bestätigen könne?

>
> Jetzt zum Bibel Code: Angeblich hat irgend ein Professor entdeckt dass in der Bibel ein Code steckt in dem Sätze die Zukunft Vorraussagen - Hölle Herrschaftszeiten in was für einer Zeit leben wir denn bitte? Schön fand ich dann die Wissenschaftliche Widerlegung von einem Professor der das Kinderbuch "Mobby Dick" in die Maschine warf die den Bibel Code entschlüsselte- und sie hat den Tot von Kenedy erfasst - im Kinderbuch.
Bibel Code wird von der Kirche nicht! akzeptiert.

> Ja klar, wer's jetzt noch glaubt ist in meinen Augen doch etwas strange.
Wer jetzt was glaubt?
An den Bibel Code glaubt kein! Christ.





Von:   abgemeldet 10.11.2005 23:48
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>Wer jetzt was glaubt?
An den Bibel Code glaubt kein! Christ

ja das ist ja der irrsinn dabei.
Es gibt viele jugendliche die behaupten sie glauben an gott und obwohl die Kirche den bibel code nicht akzeotiert glauben viele christen dennoch daran - ? das ist ein irrsinn ^^ aber tatsache

tatsache ist auch, dass viele christen die meinen sie wären gläubig, nicht mal 100 prozentig argumentieren können, warum sie an gott glauben, geschweige denn der religion auch nachkommen an der sie so fest klammern. ich mache mich über solche vermeindliche christen immer und grundsätzlich lächerlich.

schwachsinnig war übrigens auch die stelle, wo jesus einbalsamiert werden sollte von 3 frauen. es heißt, vor der höhle war ein stein, so schwer, dass ihn nur viele männer alleine nicht weggerollt bekommen. hm... ja aber die 3 frauen hätten das natürlich geschafft, auf diese frage hin konnte übrigens mein pastor damals schon keine antwort geben.

und was sakrileg anbelangt, das ist schon klar, dass die kirche abstreitet, dass es solche testamente gegeben hat. ich meine das wäre quasie eigener rufmord wenn das wahr wäre. und mal davon abgesehen hat auch luther sich selber stellen aus der bibel umgeschrieben, wo er der meinung war, die wären glaubwürdiger, und das ist ne nachgewiesene tatsache, die originale wurden nämlich mittlerweile auch gefunden.

und wer hat überhaupt bestimmt, welche testamente nun aufgenommen werden und welche nicht? und die natürliche kraft gott? so ein unsinn. es heißt gott habe den zorn auf sodom und gemorra gelegt, aber das ist alles gelogen, das war nicht gott, das war die natur. und wenn du jetzt sagst, dass gott die natur ist, dann hat er in diesem jahr mehreren millonen menschen das leben genommen mit seiner natürlichen kraft. das wäre ziemlich erbärmlich, zu so jemanden zu beten oder?



Von:   abgemeldet 10.11.2005 23:57
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
@Biervampir

So wie du über Menschen urteilst find ich ja ganz entzückend. Okay, dann bin ich halt labil, und lebe in ner anderen Welt.. wenn du das sagst, dann isses halt so.

@Cereslein

Ich weiss auch dass es viele Übersetzungsfehler in der Bibel gibt, aber ich geh nicht hin und analysiere jeden einzelnen Satz. Für mich kommt's auf das Wesentliche an, auf die Botschaft.
Und wenn IHR die Bibel analysieren wollt dann könnt ihr das gerne machen aber hört bitte endlich auf alle Christen auf Vollidioten zu reduzieren.

EDIT: übrigens hab ich nicht vor zu dem thema noch was hinzuzufügen. wünsch euch noch viel spass beim diskutieren ^^



Zuletzt geändert: 11.11.2005 00:07:01



Von:   abgemeldet 10.11.2005 23:59
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> >Wer jetzt was glaubt?
> An den Bibel Code glaubt kein! Christ
>
> ja das ist ja der irrsinn dabei.
Ja.
> Es gibt viele jugendliche die behaupten sie glauben an gott und obwohl die Kirche den bibel code nicht akzeotiert glauben viele christen dennoch daran - ? das ist ein irrsinn ^^ aber tatsache
>
> tatsache ist auch, dass viele christen die meinen sie wären gläubig, nicht mal 100 prozentig argumentieren können, warum sie an gott glauben, geschweige denn der religion auch nachkommen an der sie so fest klammern. ich mache mich über solche vermeindliche christen immer und grundsätzlich lächerlich.
>
Ich kann's. Also wenn du Fragen hast... :)

> schwachsinnig war übrigens auch die stelle, wo jesus einbalsamiert werden sollte von 3 frauen. es heißt, vor der höhle war ein stein, so schwer, dass ihn nur viele männer alleine nicht weggerollt bekommen. hm... ja aber die 3 frauen hätten das natürlich geschafft, auf diese frage hin konnte übrigens mein pastor damals schon keine antwort geben.
Ehm... Weißt du, als die Frauen da ankamen, war der Stein weg und Jesus auferstanden. Vielleicht solltest du das deinem Pastor erzählen.

"Und als der Sabbat vergangen war, kauften Maria von Magdala und Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um hinzugehen und ihn zu salben. 2Und sie kamen zum Grab am ersten Tag der Woche, sehr früh, als die Sonne aufging. 3Und sie sprachen untereinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür? 4Und sie sahen hin und wurden gewahr, daß der Stein weggewälzt war; denn er war sehr groß. 5Und sie gingen hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weißes Gewand an, und sie entsetzten sich. 6Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier."
Markus, 16
>
> und was sakrileg anbelangt, das ist schon klar, dass die kirche abstreitet, dass es solche testamente gegeben hat. ich meine das wäre quasie eigener rufmord wenn das wahr wäre. und mal davon abgesehen hat auch luther sich selber stellen aus der bibel umgeschrieben, wo er der meinung war, die wären glaubwürdiger, und das ist ne nachgewiesene tatsache, die originale wurden nämlich mittlerweile auch gefunden.
>
Luther? Ähm... Ja. Ich habe die Lutherische Bibel nie gelesen, also weiß nicht. Kann sein, dass du recht hast.
Das mit Originalen... Ja, da fehlen mir nur die Beweisen. :)

> und wer hat überhaupt bestimmt, welche testamente nun aufgenommen werden und welche nicht?
Die Christen :)
>und die natürliche kraft gott? so ein unsinn. es heißt gott habe den zorn auf sodom und gemorra gelegt, aber das ist alles gelogen, das war nicht gott, das war die natur. und wenn du jetzt sagst, dass gott die natur ist,
Jap.
>dann hat er in diesem jahr mehreren millonen menschen das leben genommen mit seiner natürlichen kraft. das wäre ziemlich erbärmlich, zu so jemanden zu beten oder?
Denkst du wirklich so?
Er nimmt ständig den Menschen ihre Leben.
Unsere Erde kann sich keine unsterbliche Spezie leisten. Die ist nämlich begrenzt. :)




Von:    -hide- 11.11.2005 00:07
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>
> @Biervampir
>
> So wie du über Menschen urteilst find ich ja ganz entzückend. Okay, dann bin ich halt labil, und lebe in ner anderen Welt.. wenn du das sagst, dann isses halt so.

siehst du, damit bestätigst du meine Aussage
>
> @Cereslein
>
> Ich weiss auch dass es viele Übersetzungsfehler in der Bibel gibt, aber ich geh nicht hin und analysiere jeden einzelnen Satz. Für mich kommt's auf das Wesentliche an, auf die Botschaft.
> Und wenn IHR die Bibel analysieren wollt dann könnt ihr das gerne machen aber hört bitte endlich auf alle Christen auf Vollidioten zu reduzieren.
>

tut sie garnicht, sie ist selber Christ, aber sie hat keinen Nebel vor den Augen so wie du, sie verschliesst sich einfach nicht den Tatsachen, wegen Leuten wie dir gabs das dritte reich, einfach alles hinnehmen, nicht hinterfragen wird schon seinen Sinn haben, ich will dich damit nicht als Nazi bezeichnen, das liegt mir fern das ist einfach nur die Kritik an Menschen die immer andere für sich machen lassen

ich bin Jude, lebe auch nach gewissen Regeln meiner Religion aber ich glaube einfach eher an die Wissenschaft als an Gott, ich hab absolut nix gegen Christen ich teil mir mit einem das Zimmer und wir leben wirklich glücklich =)

FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge
Zuletzt geändert: 11.11.2005 00:10:27



Von:   abgemeldet 11.11.2005 00:47
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> schwachsinnig war übrigens auch die stelle, wo jesus einbalsamiert werden sollte von 3 frauen. es heißt, vor der höhle war ein stein, so schwer, dass ihn nur viele männer alleine nicht weggerollt bekommen. hm... ja aber die 3 frauen hätten das natürlich geschafft, auf diese frage hin konnte übrigens mein pastor damals schon keine antwort geben.
Ehm... Weißt du, als die Frauen da ankamen, war der Stein weg und Jesus auferstanden. Vielleicht solltest du das deinem Pastor erzählen.

rofl ja.
genau das ist ja das problem bei allen christen, die denken nicht weiter als bis halb drei.

alleine schon der irrsinn, dass die 3 frauen da hingehen um ihn ein zu balsamieren, sie können doch gar nicht wissen, dass jesus auferstanden ist. der stein war vor der höhle und sie gehen da hin um hinein zu gehen und müssen - den stein wegrollen.
oder willst du mir weiß machen, dass sie sich vorher darüber keine gedanken gemacht haben? sry aber dann hälst du die menschen selber für verblödet und du wärst dann ebenso verblödet.




Von:   abgemeldet 11.11.2005 01:02
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]

> rofl ja.
> genau das ist ja das problem bei allen christen, die denken nicht weiter als bis halb drei.
>
Aha?
> alleine schon der irrsinn, dass die 3 frauen da hingehen um ihn ein zu balsamieren, sie können doch gar nicht wissen, dass jesus auferstanden ist. der stein war vor der höhle und sie gehen da hin um hinein zu gehen und müssen - den stein wegrollen.
> oder willst du mir weiß machen, dass sie sich vorher darüber keine gedanken gemacht haben? sry aber dann hälst du die menschen selber für verblödet und du wärst dann ebenso verblödet.
>
Die Frauen sind hingegangen, weil sie hingehen müssten. Weil nach 7 Tagen die Leiche balsamiert werden müsste.
Da gibt's viele Möglichkeiten.
z.B. 1.
Sie haben sich Gedanken gemacht. Und zwar - wenn Gott das Balsamieren angeordnet hat, wird er auch die Möglichkeit dazu verschaffen. (sie waren ja streng gläubig)
oder 2.
Sie haben sich gedacht, dass sie den Stein nicht wegkriegen werden. Aber sind trotzdem hingegangen, weil:
die Leiche sollte balsamiert werden -> also sollten sie alles mögliche tun um die Leiche zu balsamieren -> also gehen sie weiter, solange es möglich ist. Am Ende können sie sagen sie hätten alles getan, was in ihrer Macht stand.
oder auch 3.
Die Frauen haben nicht nachgedacht. Sie haben getrauert. In dem Zustand fällt es manchen Menschen schwer nachzudenken.

P.S. ich würde Ausdrücke wie "blöd" "selber blöd" oder "Christen dumm, Atheisten toll" vermeiden, denn dann hätte die Diskussion jeglichen Sinn verloren. :)




Von:   abgemeldet 11.11.2005 01:12
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
sry aber mehr als dämlich fällt mir wirklich nicht ein.

es fällt schon schwer, seinen kopf mal selber an zu schalten, biervampir hat echt recht, wegen so was hat es das 3. reich gegeben, schlimm genug da auch noch dran zu glauben *vogelzeig*



Von:   abgemeldet 11.11.2005 01:22
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> sry aber mehr als dämlich fällt mir wirklich nicht ein.
>
und zu dir selbst?
> es fällt schon schwer, seinen kopf mal selber an zu schalten, biervampir hat echt recht, wegen so was hat es das 3. reich gegeben, schlimm genug da auch noch dran zu glauben *vogelzeig*

Bischen Geschichtskenntnisse wären nicht schlecht. Das 3. Reich hatte seine Wurzeln im Antisemitismus. Judenhass gab's in Europa schon länger, da Juden reicher waren, und das ganze Geld kontrollierten. Auch Teile Nietzsche's (der ein überzeugter Atheist war) und Darwin's Theorien nahm NSDAP für seine Propaganda auf. Hitler begrenzte die überlegene Rasse weder auf Christen, noch teilte er irgendwelche christliche Ansichten.
Also würdest du (oder der Vampir) erklären, was das 3. Reich mit Christentum zu tun hat?
*vogelzurückzeig*
Zuletzt geändert: 11.11.2005 01:24:29



Von:   abgemeldet 11.11.2005 01:30
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Das hast du behauptet nicht ich.
ich habe nie gesagt, dass das christentum schuld ist, sondern dass menschen zu faul sind ihr gehirn mal an zu strengen um drüber nach zu denken was mache ICH eigentlich? ich folge der masse, tolle idee...

es ist schon traurig genug, meinet wegen kann jeder an das glauben was er will, sonst hätte ich ja nichts mehr worüber ich mich lustig machen kann, aber deine argumentation ist schon ziemlich flach ehrlich gesagt. Nein präzieser gesagt, sie ist gedankenlos.

Übrigens wusstest du, dass es im islam verboten ist schweinefleisch zu essen? das hängt damit zusammen, dass schweinefleisch ne weile vergiftet war wegen viren. Da menschen durch das fleisch gestorben sind ist es islamisten verboten, das fleisch zu essen. Es ist aber nicht mehr vergiftet, und trotz dem verzichtet man - obwohl es nicht mehr wirklich dem aktuellem moment nachgeht...

wenn man mit der zeit glaubt ist das ein guter glaube, wenn man nicht auf dinge wert legt, die veraltet und wiederlegbar sind. wenn man dann noch klammert (wie du) dann ist das schon arm und blind und in meinen augen bist du ein mensch der sich zu leicht manipullieren lässt. lauf mit der rosa brille nur weiter, irgendwann wirst du mal damit auf die fresse fallen.
vor dem gesetz ist gott übrigens auch ein lachhaftes argument.



Von:    -hide- 11.11.2005 01:36
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 

> Also würdest du (oder der Vampir) erklären, was das 3. Reich mit Christentum zu tun hat?
> *vogelzurückzeig*

bist du so doof oder tust du nur so? dieser Spruch sagt einfach aus, das Leute die blindlings alles akzeptieren was man ihnen vor die Füße wirft einfach alle ins Verderben führt, siehe Inquisition ... das war doch nur eine solche Katastrophe weil die Menschen nicht mitgedacht haben, einfach nachplappern, nich selber denken DA NE HEXE

das hatte nicht viel miteinander zu tun, im Gegenteil bewundere ich einige Christen im dritten Reich, z.B. den Bischof von Münster (weiß den Namen nicht mehr) der viele Menschen vor der Euthanasie gerettet hat oder wie einige Kardinäle mutig die Judenverfolgung kritisiert haben.

Wir klagen nicht das Christentum an, wir klagen Menschen an die ihr Hirn 24/7 auf Stand By schalten so wie du
FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge
Zuletzt geändert: 11.11.2005 01:37:45



Von:   abgemeldet 11.11.2005 01:44
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> Das hast du behauptet nicht ich.
> ich habe nie gesagt, dass das christentum schuld ist, sondern dass menschen zu faul sind ihr gehirn mal an zu strengen um drüber nach zu denken was mache ICH eigentlich? ich folge der masse, tolle idee...
>
Ich folge der Masse nicht. :)
Ich bin in UdSSR geboren, dem zu Folge habe ich keine christliche Erziehung bekommen. Erst vor einem Jahr ließ ich mich Taufen, nachdem ich einige Jahre darüber nachgedacht habe was ICH eigentlich mache.
> es ist schon traurig genug, meinet wegen kann jeder an das glauben was er will, sonst hätte ich ja nichts mehr worüber ich mich lustig machen kann, aber deine argumentation ist schon ziemlich flach ehrlich gesagt. Nein präzieser gesagt, sie ist gedankenlos.
>
Bisschen genauer. Denn man kann jede Argumentation gedankenlos nennen, wenn man keine Gegenargumente findet. Also - genauer. Was ist gedankenlos?

> Übrigens wusstest du, dass es im islam verboten ist schweinefleisch zu essen? das hängt damit zusammen, dass schweinefleisch ne weile vergiftet war wegen viren. Da menschen durch das fleisch gestorben sind ist es islamisten verboten, das fleisch zu essen. Es ist aber nicht mehr vergiftet, und trotz dem verzichtet man - obwohl es nicht mehr wirklich dem aktuellem moment nachgeht...
>
Ich weiß was im Islam verboten ist. Nicht nur Schweinefleisch, sondern auch: Homosexualität (wird mit Tod bestraft), für Männer und Frauen an einem Tisch zu essen, während der Periode (für die Frau wohl) zu beten, das Gesicht (auch für die Frau) einem Fremden zu zeigen und so weiter.
Jetzt die Frage. Ja und?
> wenn man mit der zeit glaubt ist das ein guter glaube, wenn man nicht auf dinge wert legt, die veraltet und wiederlegbar sind. wenn man dann noch klammert (wie du) dann ist das schon arm und blind und in meinen augen bist du ein mensch der sich zu leicht manipullieren lässt. lauf mit der rosa brille nur weiter, irgendwann wirst du mal damit auf die fresse fallen.
Wenn man sich an was klammert? Nicht so allgemein reden, bitte. KONKRET. Welche Dinge, die veraltet und wiederlegbar sind?
> vor dem gesetz ist gott übrigens auch ein lachhaftes argument.
Vor dem Gesetz ist Gott überhaupt kein Argument.
Das hängt aber auch davon ab, dass wir in einer Multikulturellen Gemeinschaft mit mehreren Religionen und Atheisten leben.
In fast allen moslemischen Ländern gibt es kein Grundgesetz, sondern nur der Quran.
Auch in Ländern, wo fast alle Christen sind, ist Gott ein Argument. :)




Von:   abgemeldet 11.11.2005 01:50
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> bist du so doof oder tust du nur so? dieser Spruch sagt einfach aus, das Leute die blindlings alles akzeptieren was man ihnen vor die Füße wirft einfach alle ins Verderben führt, siehe Inquisition ... das war doch nur eine solche Katastrophe weil die Menschen nicht mitgedacht haben, einfach nachplappern, nich selber denken DA NE HEXE
>
Inquisition war nicht nur aus menschlicher Hinsicht eine Katastrophe, sondern hatte mit Christentum nichts (!) zu tun, ausser dass die Inquisitoren sich Christen nannten.
Die Bibel wird nicht blindlings akzeptiert. Da täuschst du dich.
> das hatte nicht viel miteinander zu tun, im Gegenteil bewundere ich einige Christen im dritten Reich, z.B. den Bischof von Münster (weiß den Namen nicht mehr) der viele Menschen vor der Euthanasie gerettet hat oder wie einige Kardinäle mutig die Judenverfolgung kritisiert haben.
>
Clemens August Graf von Galen hieß er.
> Wir klagen nicht das Christentum an, wir klagen Menschen an die ihr Hirn 24/7 auf Stand By schalten so wie du
:-) Aha.



Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:01
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens wusstest du, dass es im islam verboten ist schweinefleisch zu essen? das hängt damit zusammen, dass schweinefleisch ne weile vergiftet war wegen viren. Da menschen durch das fleisch gestorben sind ist es islamisten verboten, das fleisch zu essen. Es ist aber nicht mehr vergiftet, und trotz dem verzichtet man - obwohl es nicht mehr wirklich dem aktuellem moment nachgeht...
>
Ich weiß was im Islam verboten ist.[...]
Jetzt die Frage. Ja und?[...]
[...]Welche Dinge, die veraltet und wiederlegbar sind?

BIST DU IRGENDWIE BLÖD ODER TUST DU NUR SO?????
da stehts LESEN HILFT MANCH MAL

boah du kannst einen echt agro machen mit deinem ich überlese gerne und kann mein gehirn nicht einschmeißen.

du bist das parradebeispiel für menschen die kein gehirn haben und schuld daran sind, dass wir in der pisa studie ganz unten sind. du bist eine von denen die in der schule 300 mal nachfragen weil sie nicht richtig hingehört haben. ARG AUA da krieg ich kopfschmerzen. BITTE LASST ES HIRN REGNEN


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück