Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist für euch der Sinn des Lebens?

Eröffnet am: 24.09.2004 20:57
Letzte Reaktion: 03.12.2004 23:31
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
FallenAngelAngelus Was ist für euch der Sinn des ... 14.10.2004, 04:22
Banira Was ist für euch der Sinn des ... 15.10.2004, 18:52
antipathie Was ist für euch der Sinn des ... 15.10.2004, 18:57
 Möhri Was ist für euch der Sinn des ... 26.10.2004, 13:09
kuraiko Was ist für euch der Sinn des ... 16.10.2004, 00:10
 Jinsil Was ist für euch der Sinn des ... 16.10.2004, 09:53
 -Aika- Was ist für euch der Sinn des ... 20.10.2004, 21:09
schuldig12 Was ist für euch der Sinn des ... 21.10.2004, 01:16
 Callie Was ist für euch der Sinn des ... 21.10.2004, 03:12
 -Mari- Was ist für euch der Sinn des ... 21.10.2004, 03:13
 Holofaye Was ist für euch der Sinn des ... 21.10.2004, 14:22
Masah Was ist für euch der Sinn des ... 24.10.2004, 00:16
gal_star Was ist für euch der Sinn des ... 24.10.2004, 02:51
mad-max Was ist für euch der Sinn des ... 24.10.2004, 12:51
 soba_raphi Was ist für euch der Sinn des ... 24.10.2004, 18:43
Nayra Was ist für euch der Sinn des ... 24.10.2004, 20:53
Looney Was ist für euch der Sinn des ... 26.10.2004, 15:29
 belial_MadHatter Was ist für euch der Sinn des ... 26.10.2004, 15:41
Han_Chan Was ist für euch der Sinn des ... 28.10.2004, 13:30
To_Chan Was ist für euch der Sinn des ... 28.10.2004, 18:34
Pilz Was ist für euch der Sinn des ... 28.10.2004, 19:39
Joker Was ist für euch der Sinn des ... 29.10.2004, 00:01
 FrankFanta Was ist für euch der Sinn des ... 29.10.2004, 10:13
wireless_emotion Was ist für euch der Sinn des ... 29.10.2004, 13:43
DasMiwako Was ist für euch der Sinn des ... 30.10.2004, 13:18
 Kurichi Was ist für euch der Sinn des ... 30.10.2004, 15:23
 liddleSister Was ist für euch der Sinn des ... 30.10.2004, 15:30
flying-angel Was ist für euch der Sinn des ... 04.11.2004, 17:02
 Max-Power Was ist für euch der Sinn des ... 04.11.2004, 18:35
LougenSantos Was ist für euch der Sinn des ... 04.11.2004, 21:46
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 14.10.2004 04:22
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Meiner ist einfach möglichst viele meiner Träume war werden zu lassen weil ich ja nicht umsonst träume.
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 15.10.2004 18:52
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Nya, also das ist doch ganz klar, der Sinn des Lebens ist die Vermehrung. o0 Also seine Gene weitergeben und so waida~ X3



Von:   abgemeldet 15.10.2004 18:57
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
der sinn des lebens...ist zu leben Oo erfahrungen und erinnerungen sammeln...joah und vorallem: das machen, was man selber für richtig hält...^ ^
da fällt mirn toller spruch ein...der steht auf der uhr meiner psychologin:

suche nicht nach dem sinn des lebens, gib ihm einen!!

XP
~ Innig geliebt, schmerzlich vermisst, ruhe sanft... ~



Von:    Möhri 26.10.2004 13:09
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
iser wollen wir beide dann nicht auch dem sinn des lebens frönen ;3

kuss möhri
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 16.10.2004 00:10
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
erstmal gab es nie einen urknall du kannst heute alle astronomen fragen und kaum einer von denen wird dir sagen das es den wirklich gab! Die theorie zum Urknall wurde sooft überarbeitet und es gibt so vieles was dagegen spricht nur diese theori hat sich eben weil sie so einfach ist in den köpfen der leuten festgesetzt undw will da nicht mehr raus......... obwohl sie nicht stimmt!

Mein sinn des lebens ist es meinem leben einen sinn zu geben! und vielleicht hat das leben ja auch keinen sinn, aber das bedeutet ja noch lange nicht das es sinnlos ist!

raiko

Gib jedem Tag
die Chance,
der schönste deines
Lebens
zu werden!



Von:    Jinsil 16.10.2004 09:53
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Sinn oder Ziel? Persönlich oder über-ideologisch? Was meinst du?

"Überleben" mag vielleicht ein name für den antrieb des lebens sein, aber was ist dein ziel? You know a boat with antrieb without captain goes like the wind.
Prá nós adeus, fique só com os sonhos meus!
Não me leve a mal, não é nada pessoal,
fera, fera radical!



Von:    -Aika- 20.10.2004 21:09
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
hm.. der Sinn des Lebens...
wird euch jetzt nicht gefallen, aber irgendwo ist der Sinn des Lebens der Tod,
man kann noch so viel arbeiten, tun und machen bis man irgendwann stirbt, und das kann niemand verhindern. Man lebt praktisch um zu sterben. Da hilft auch kein Reichtum und Macht. Nicht das ich mir wünsche tot zu sein, man sollte was aus seinem Leben machen, schließlich weiß keiner, wie lange er es hat.

Da fällt mir ein guter Spruch ein:
Lebe jeden Tag so, als wenn es dein letzter wäre!
Also genießt eurer Leben!
Gruß Aika



Von:   abgemeldet 21.10.2004 01:16
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Soviel geld wie möglich zu scheffeln! (nee....^^"")

Einmal Wolfgang Hohlbein treffen, einmal mit Jean Reno zu Abend essen, einmal mit nem Nescar fahren, einmal ein Wochenende mit Freunden vor der Glotze verbringen, einmal auf einem Konzert von korn gewesen sein, einmal Nudelauflauf meiner Grossmutter gegessen haben und einmal, ja einmal mit Tom Felton ein Date gehabt haben.
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.



Von:    Callie 21.10.2004 03:12
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
zu sterben
♥ Mariah/マオ ♥



Von:    -Mari- 21.10.2004 03:13
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
der sinn des lebens? muaha.. keine ahnung. mein leben hat keinen sinn. außer vielleicht das beste draus machen ^^
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Bei Burger King gibts Schüler- und Studentenrabatt! Einfach fragen und Schülerausweis zeigen :)



Von:    Holofaye 21.10.2004 14:22
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Die Frage nach dem Sinn des Lebens hab ich mir früher auch oft gestellt. Ich war deprimiert darüber, dass nach dem Tod sowieso alles umsonst gewesen wäre...
Anfang September habe ich dann allerdings ein Seminar über Tiertelepathie besucht und seitdem hat sich einiges am meiner Sichtweise verändert.

Ich denke, der Sinn unseres (jetzigen) Lebens ist, dass wir jeden Tag so leben, dass es und glücklich und zufrieden macht. Und selbst wenn in diesem Leben alles schief läuft; ich glaube nicht, dass dies unser einziges Leben ist. Ich bin zwar keine Buddhistin und hab bis vor kurzem selbst nicht an Wiedergeburt und so geglaubt, aber mir sind einige überzeugende Dinge passiert.

Über die Entstehung des Universums hab ich mit einer Freundin auch schon einmal die halbe Nacht lang geredet. Irgendwann bekamen wir davon solche Kopfschmerzen, dass wir schließlich ohne ein Ergebnis schlafen gegangen sind. Aber ich denke, dass es nicht so wichtig ist über die Entstehung des Universums bescheid zu wissen.
Ich weiß, dass ich die Dinge nicht so sehe, wie sie sind - ich sehe die Dinge so wie ich bin.



Von:   abgemeldet 24.10.2004 00:16
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, besonders mit ner sehr guten Freundin. Für mich ist es wichtig das Leben zu genießen, einfach weil es so kurz ist. Wenn mir heute jemand sagt das ich morgen sterben muss will ich nicht traurig drüber sein was ich alles verpasst habe und welche Chancen ich vertan habe. Deshalb ist für mich der Sinn des Leben es so gut wie möglich zu gestalten, jeden Tag zu genießen und sich mit Menschen umgeben die man liebt.
It looks as though I never met me,
But my smile does only show one side of me



Von:   abgemeldet 24.10.2004 02:51
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Sinn des Lebens... Hab ich schon unzaehlige Male drueber nachgedacht!
Fuer mich hat das Leben irgendwie keinen Sinn, aber andererseits traut man sich auch nicht, es einfach aufzugeben.
Aber wenn ich genau drueber nachdenke, ist der Sinn des Lebens eher das ZIEL des Lebens.
Ich denke viele Leute (wie ich) haben ein Ziel fuer ihre Zukunft, das sie im Leben erreichen moechten.

Andererseits finde ich es nicht sehr sinnvoll im Leben, Tag fuer Tag in die Schule zu gehen, 6 Stunden lang irgend ne Scheisse in sein Heft zu schreiben und sein Hirn mit meist voellig unnoetigen Informationen vollpumpen zu lassen, die man spaeter eh nicht im Leben braucht und dann auch noch ca. 2 Stunden zu Hause all diese Scheisse (evtl. auswendig) lernen "darf".
Es ist klar, dass man eine gewisse Bildung braucht, aber wozu im Leben zum Beispiel nuetzt dir ein Gedicht, dass du in der Schule auswendig lernen musstest??! Versteh' das nicht so ganz...

Aber naja. So ist das Leben XD"



Von:   abgemeldet 24.10.2004 12:51
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens:

Man sollte sein Leben so leben wie es man leben will und sich nicht davon abbringen lassen

So soviel dazu



Von:    soba_raphi 24.10.2004 18:43
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Also ich denke der Sinn des Lebens ist es seinem Leben selbst einen Sinn einzuauchen ^-*!!!!!!! Was für sich selbst das Leben lebenswert macht XD!!!!!DAS Leben zu leben und niemals aufzugeben und das beste draus machen und NICHT vor sich hingammeln :"das Leben iz Scheiße...das Leben iz Scheiße" und sich dann selbst ammurxen XD!! ~Der Sinn des Lebens ist es denn Sinn des Lebens zu finden XD xD *loL* *griNZ ..und es voll auszuleben >> kapisch!!!!!!!!??~ SAGT EUCH:DAS LEBEN IST COOOOOOOOOL *YYYYUUUUHUUU*(und springt dabei in die Luft ..das macht SPaß XD *lol* ^^..nich das ihr denkt ich mach jetzt sowas XD *grinZ*)!!!! ..denn es gibt noch so vieles zu entdecken im Leben was man noch nich kennt!!!!!!!!! *DU bist JUNG und brauchst dein LEBEN!!^O^/!!**yeah*



Von:   abgemeldet 24.10.2004 20:53
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Also, ich weiß net recht. aber ich weiß WIE das Leben is. Wie eine Hünerleiter: kurz und beschissen XD. (ich weiß: nur ernst gemeinte sachen, also jetzt im ernst)

vielleicht gar nix! wir sind doch nur ausgeburten der natur um genau zu sein, oda? wir haben eltronik geschaffen und sonstiges aber so nen richtigen sinn hat's net.
doch klar: weiterleben und das beste draus' machen! genau das is es *aufsichselbststolzsei* XP.

oder die welt in einen Haufen Müll verwandeln...

naja, mein sinn ist anscheinend nur shice zu schreiben!


PS:ich les' nie alle anderen postings, also wenn so wat ähnliches schon da is... sry ^^"
signatur? O_O was für'ne signatur?? hmm...
greetings! Nayra =P
Zuletzt geändert: 24.10.2004 21:00:24



Von:   abgemeldet 26.10.2004 15:29
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
geliebt zu werden
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:    belial_MadHatter 26.10.2004 15:41
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
anerkennung! Zur zeit!
so was blödes ich will das ja gar net!
*blöd*
naya, kann man wohl nix gegen machen!
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:   abgemeldet 28.10.2004 13:30
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Mein Sinn besteht darin ihn kläglich zu finden um dann wenn ich ihn weiß irgendwann zu sterben und ihm im nächsten Leben wieder suchen zu müssen und erschreckend feststellen das keinen echten gibt da der Sinn des Lebens jeder Person individuell ist und man es als Sinn sehen kann einfach zu existieren.
Einfach mal dumm und bla geschrieben würd ich sagen mein Sinn ist Kampfsport. Die eigentliche innere Stärke finden!



Von:   abgemeldet 28.10.2004 18:34
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
einige der bedeutensten philosophen der geschichte haben gesagt der sinn des leben sei zu lieben
ich stimmr grundsätzlich damit über ein wen also wunderts da ich in einer welt in der das wort liebe nichts weiter ist als ein flüchtiger witz am sinn des lebens zweifel ?



Von:   abgemeldet 28.10.2004 19:39
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Für mich ist der Sinn des Lebens, dieses so schön wie möglich zu gestalten! (ist schließlich kurz genug). Dazu gehört, dass es den Menschen die mir wichtig sind gut geht und sie ebenfalls glücklich sind!!

Meiner Ansicht nach kann man einen Sinn des Lebens nicht definieren, diesen muß jeder für sich selbst finden (oder auch nicht)
. -------
(_____)
,,(^.^)/),,,,,,,,,,,,,,



Von:   abgemeldet 29.10.2004 00:01
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Was ist der Sinn des Lebens? Allein schon die Frage ist dämlich... Denn Sinn für wen? Für einen menschen? Eine Gruppe? Die gesamte Menschheit?

Der Sinn des Menschen als Glied in der Kette der gesellschaft, und des menschlichen Lebens, ist es, sich fortzupflanzen, und für den Erhalt seiner Art zu sorgen. Das ist Meiner Meinung nach eigentlich eine Tatsache...

Der Sinn des einzelnen Menschen... Ist es seinem Leben einen Sinn zu geben. Denn jeder gibt seinem Leben einen eigenen Sinn... Und wer diesen Schritt erfüllt hat, hat seine Leben lebenswert gemacht. Es ist nicht die Tatsache, das man diesen Sinn auch erfült, sondern das man diesen Sinn einfach erkennt.



Von:    FrankFanta 29.10.2004 10:13
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Also, ich habe mir diese Frage(n) auch schon öfters gestellt und bin schließlich zu dem Schluss gekommen, dass das Leben eigentlich keinen Sinn haben kann, da er dann ja weg wäre, wenn man stirbt und wenn ein Sinn irgendwann einmal weg ist, kann er nie dagewesen sein, oder? Und das mit dem Universum...Wir Menschen können es uns einfach nicht vorstellen, dass etwas schon immer dagewesen ist und müssen für alles einen Anfang und ein Ende sehen. Daher verzweifeln wir oft an den Fragen: Wie groß ist das Universum? Wie ist es entstanden? Was ist eigentlich der Sinn des ganzen?
Wenn man bedenkt, dass, wenn das Universum nicht da wäre, sprich absolut gar nichts da wäre,(was für uns Menschen unmöglich ist)
und das schon von "Anfang an" (seht ihr, was ich meine?)
was würde dann heute sein?

Aber, mein Hauptfavorit an Frage ist immernoch:
Sind Pflanzen und Tiere wirklich dümmer als Menschen?
Immerhin zerstören sie die Natur nicht. Sie fahren kein Auto, außer sie werden mitgenommen. Gut, sie können keine Zahlen zusammenzählen, wenn es ihnen nicht beigebracht wurde, aber das könnten wir doch auch nicht, oder?
Nu, ich hör' mal lieber auf^^

Miara
Ich bin nichts, du bist nichts, alle sind nichts...
und wer ist dann das etwas?
------------------------------------
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn doch, dann will ich nicht wissen, wie der nachher ausgesehen hat.



Von:   abgemeldet 29.10.2004 13:43
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
-eine sekte gründen
-bombenexpertin werden
-bücher schreiben nach deren lektüre die leser alle fenster und türen verrammeln
-mindestens dreissig sprachen fliessend sprechen
-in 100 jahren ein faktotum sein, mit dem die eltern der umgebung ihren kindern drohen, wenn sie nicht gehorchen
-singen lernen
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din



Von:   abgemeldet 30.10.2004 13:18
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens einen Sinn in seinem Leben zu finden und die kurze Zeit die man auf der Erde hat zu nutzen.
Vielleicht möchte man anderen Menschen helfen, vielleicht etwas erfinden und somit etwas hinterlassen, vielleicht möchte man als der größte Massenmörder in Erinnerung bleiben oder einfach nur versuchen sich soviel Wissen anzueignen wie möglich oder nur eine schöne Zeit haben.........ich finde die Frage nicht sooo schwer oder unvorstellbar wie andere (zB die Vorstellung von der Unendlichkeit ô-O).
Ich glaube wirklich dass der Sinn des Lebens ist es zu nutzen und ihm somit selber einen Sinn zu geben.
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:    Kurichi 30.10.2004 15:23
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Ich glaube der Sinn des Lebens besteht darin, sich selbst einen Sinn zu geben. Also sich selbst auszubilden, das heißt die Aufgaben zu lösen, die man sich selbst stellt um weiterzukommen.
Ich bin ja nicht der Ansicht, dass nach dem Tod einfach alles aufhört...


ShinamonBaka



Von:    liddleSister 30.10.2004 15:30
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Ich will eigentlich nur glücklich werden ^^ Wenn ich nebenbei noch andere glücklich machen kann, ist das ein schöner Bonus.
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 04.11.2004 17:02
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Mh..das ist eine super gute Frage. Was ist eigentlich der Sinn meines Lebens?!

Ich denke, wir Menschen sind deswegen auf der Welt, um mehr Wissen zu erlangen.
Mh..okay ich spinne jetzt mal ein wenig rum xD und stelle mal ne Theorie auf *rofl*

Wir Menschen könnten doch rein theoretisch Leiter des Wissens sein. Jo. Wir Menschen sind da um Wissen weiter zu leiten, um vielleicht eine ''bessere'' Welt zu schaffen, was uns anscheinend total misslungen ist -__-
Menschen gibt es anscheinend auch, weil uns IRGENDJEMAND (und ich spreche nicht von unserm Herrn Gott oder Bush xD) eine Lehre erteilen will. Wir alle haben Fehler. Viel zu viele meiner Meinung nach. Und wir sollen anscheinend aus Fehlern lernen, auch wenn einige menschliche Eigenschaften nicht zu ändern sind.


Njo...da ich mich gern mit so etwas auseinander setze, könnt ihr mir auch ne ENS schreiben, wenn ihr mit mir sowas besprechen wollt (auch wenn dies hier auch besprochen werden könnte) ^^




Von:    Max-Power 04.11.2004 18:35
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
Avatar
 
Rein biologisch gesehen ist der sinn des lebens die fortpflanzung des lebens...
Doch auf den menschen bezogen:
Man wird in eine welt hineingeboren, man muss vorgeschriebene wege in seinem leben beschreiten... z.B. man muss zur schule gehen und man muss auch arbeiten gehen um zu überleben..da gibt es kein entrinnen...also am leben kann man da nicht viel ändern, somit muss es die technik sein und das voranschreiten des wissensstandes der menschheit, die den eigentlichen sinn des lebens ergeben. irgendwann einmal das vollkommene wissen zu erlangen, wird der sinn des lebens sein...

Für mich persönlich ist der sinn meines lebens arbeiten zu gehen, zu heiraten, kinder zu bekommen und glücklich leben...
Max Power @ TT

TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 04.11.2004 21:46
Betreff: Was ist für euch der Sinn des Lebens? [Antworten]
So etwas wie denn "Sinn" des Lebens gibt es im Eigentlichen "Sinne" nicht. Es ist passiert und keiner weiß wie es möglich ist. In einem Moment hats du gelebt und im nächsten ist dein Tod bereits vergangenheit.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück