Zum Inhalt der Seite

Thread: homokunde

Eröffnet am: 02.08.2004 20:31
Letzte Reaktion: 17.09.2004 15:14
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 MiniNaito homokunde 11.09.2004, 12:24
trinchen homokunde 12.09.2004, 22:36
 MiniNaito homokunde 13.09.2004, 16:27
trinchen homokunde 13.09.2004, 23:28
 MiniNaito homokunde 14.09.2004, 15:58
trinchen homokunde 14.09.2004, 20:05
 MiniNaito homokunde 15.09.2004, 15:07
trinchen homokunde 15.09.2004, 18:33
 MiniNaito homokunde 15.09.2004, 18:55
trinchen homokunde 16.09.2004, 02:02
 MiniNaito homokunde 16.09.2004, 15:04
trinchen homokunde 16.09.2004, 16:53
 MiniNaito homokunde 16.09.2004, 17:01
trinchen homokunde 16.09.2004, 17:56
 MiniNaito homokunde 16.09.2004, 18:06
trinchen homokunde 16.09.2004, 21:19
kleinnagini homokunde 16.09.2004, 22:19
trinchen homokunde 17.09.2004, 00:44
kleinnagini homokunde 17.09.2004, 14:06
trinchen homokunde 17.09.2004, 15:14
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    MiniNaito 11.09.2004 12:24
Betreff: homokunde [Antworten]
da hast du recht! solche worte können sie nicht richtig schreiben... zum thema lehrer: unser reli lehrer nimmt mit uns Selbstbefriedigung und sowas durch! aber nix über Homo und Bi-sexuele... (zu dem lehrer ham wa n genialen spruch über alles was er diese woche gesacht hat : "Der Kommunismus is Tod , Wir sind Fanrzosen ,Es LEBE die Selbstbefriedigung")
in reli hat er fragen beantwortet nur meine nich...
meine war : Wiso werden Homo und Bi-sexuele nicht anerkannt inna gesellschaft?
sowas beantwortet er nich aber fragen wie Kui.Z. mit "Wie oft darf ich ...." das beantwortet er natürlich -_- lehrer...
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 12.09.2004 22:36
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
"Wie oft darf ich...?" Okay.....! So oft er kann, oder? XD
Komischer Lehrer, der auf solche Fragen auch noch antwortet *kopfschüttel*
Naja, wir haben nie überhaupt auch nur über solche Themen geredet in der Schule, ist ja auch nicht besser.
Und? Was glaubst du denn, warum Bi- und Homosexuelle in der Gesellschaft nicht anerkannt werden? Ich meine, wenn du im Unterricht so eine Frage stellst, wirst du dir ja vermutlich auch schonmal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht haben, oder?
Ich glaube, es liegt daran, dass viele Menschen sich einfach nicht vorstellen können, dass jemand anders ist als sie selber. Sie sind einfach überfordert.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    MiniNaito 13.09.2004 16:27
Betreff: homokunde [Antworten]
ja ich denk viel darüber nach...die werden alle ausgeschlossen obwohl es doch nur ganz gewöhnliche menschen sind...

"Homosexualität ist etwas böses, von Gott nicht gewolltes, da es der Menschheit nicht dient! Passt auf das ihr nichts mit Homosexuelen zu tuen hab! Ein Reli-lehrer muss darüber wachen das diese Brut sich nicht ausbreitet!" <- jaha das hat unsa Relilehrer gesacht und darauf folgte : "Selbstbefriedigung ist von Gott gewollt...ect..."

-_-" der hat doch net mehr alles oder?
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 13.09.2004 23:28
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Klar, Selbstbefriedigung ist ja auch Sex mit jemandem, den man wirklich liebt^^°

Aaargh! In der Bibel steht echt soviel Mist! Das ist ja toll, wenn Homosexualität von Gott nicht gewollt ist, und dann sollen meinetwegen alle gläubigen Christen sich für hetero halten (die meisten sind es wohl schließlich auch), aber dann sollen sie doch bitte den "Ungläubigen" auch die Freiheit lassen, von Gott nicht gewollte Dinge zu tun. Ich richte mich doch nicht nach einem Gott, an den ich nicht glaube. Nebenbei bemerkt ist die Bibel von Menschen geschrieben und es steht im Endeffekt doch nur drin, was diese Menschen in Gott reininterpretieren. Und obendrein hab ich schon öfters gehört, dass die Bibel stark zensiert ist und das große Teile davon im Vatikan liegen und der Öffentlichkeit vorenthalten werden, weil sie nicht mit dem übereinstimmen, was die Kirche so predigt. Wer weiß, was in diesen Texten alles drinsteht...
Wobei ich die Kirche sowieso für reichlich weltfremd halte.
Und hieß es nicht eigentlich auch "Liebet und mehret euch"? Seit wann dient Selbstbefriedigung der Fortpflanzung? Und galt das nicht auch Jahrhunderte lang als Sünde?
Wird denn nicht nebenher auch noch ständig Toleranz gepredigt? "Liebe deinen Nächsten..." Soll Nächstenliebe also von der Polung des Nächsten abhängig sein? Oder gilt hier wieder einmal "Jeder ist sich selbst der nächste"? Irgendwie erscheint mir das alles widersprüchlich.
Naja, sorry, ich hab's halt nicht so mit der Kirche und der Bibel. Vor allem nicht mit der Kirche.
Und ein Reli-Lehrer, der meint, darüber wachen zu müssen, dass seine Schüler nur ja keine Homosexualität oder Bisexualität an sich entdecken, gehört - sorry - in die Klapse. Als Reli-Lehrer ist er Pädagoge und als solcher sollte er sich auch benehmen. Er soll lieber seinen Schülern Unterrichtsstoff vermitteln, statt ihnen so einen Stuss zu erzählen.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    MiniNaito 14.09.2004 15:58
Betreff: homokunde [Antworten]
woher weißt du eigendlich das er öftersmal den Psychater besucht? Hey ich bin zwar Christ aber für mich is die Bibel nur n verdammt langweiliges Buch und Gott ein hirngespinst (das darf ich nicht zu laut sagen *umguck* dieses Kaff glaubt alles!)
naja er meinte ja auch das Homo und Bisexuele verbrannt werden sollten...das find ich wirklich nich gut was der einem so alles in Reli beibringt...meine Muddan hat n schock bekommen als ich ihr von der letzten Relistunde berichtet hab (sie hat so ziemlich das selbe gesagt was du geschrieben hast!)
also ich mag ihn nicht! er macht alles von Gott abhänig und die Zahlt 7 *übergeb* is seine 'Heilige Zahl' man muss sie erst nehmen ect. und alles was halt nicht hetero is is joa ne...gegen Gott und scheiße...
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 14.09.2004 20:05
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann, das klingt ja übel. Kannst du denn nicht Reli abwählen, wenn du so einen Unterricht hast? Du kannst natürlich glauben, woran du willst, aber was du über diesen Lehrer schreibst, hat mit Religion oder Glauben nicht mehr viel zu tun, sondern nur noch mit Intoleranz.
Kann ich mir gut vorstellen, dass deine Mutter das auch nicht so witzig findet.
Tut mir leid, aber Lehrer, die ihren Schülern so einen Blödsinn predigen, sollte man echt irgendwie aus dem Verkehr ziehen. Wenn schwule Lehrer nicht unterrichten dürfen, sollten es homophobe Lehrer auch nicht dürfen.

Und hey, theoretisch bin ich auch Christin, bin ja getauft und konfirmiert, aber ich kann mich einfach nicht mit der Kirche identifizieren.
Gott ist ein Hirngespinst? Naja, ich glaube auch nicht an ihn, aber ich glaube, dass viele Leute in diesem Hirngespinst tatsächlich Halt finden, insbesondere die ältere Generation^^
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    MiniNaito 15.09.2004 15:07
Betreff: homokunde [Antworten]
Reli abwählen? schön wärs...das geht nich das is n festes fach O_o leider... Muddan hat heut schon wieder n dalschlach bei meiner heutigen beschreibung der Reli stunde und Hausaufgabe bekommen...
ich sach nur eins : ich HASSE diesen Leher... Ich HASSE seinen unterricht...
was wir heut gelernt ham in Reli : " Sex ist gut! Alles was mit Sex zutun hat wird mit 6 identifiziert und Homo's sind schlecht!" Also seiner meinung nach sollten die alle ufn Scheiterhaufen O_O
Muddan und ich finden sowas nich gut... sind schließlich ganz normale menschen...die uch n recht auf Leben und toleranz haben.. wo is den diese ach so tolle Gleichberechtigung???
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 15.09.2004 18:33
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Gleichberechtigung? Nie gehört. Was ist das? Kann man das essen?^^
Nee, schon klar...

Wie? Reli ist bei euch ein festes Fach? Ist ja komisch. Ich kenn das nur so, dass man es abwählen kann und dann Philosophie als Alternative hat.
Ehrlich gesagt, ich selbst gehöre dem letzten oder vorletzten Jahrgang an, der es noch ganz abwählen konnte und dann dafür Freistunden hatte.
Aber wenn das so schlimm ist, was der Lehrer euch da beizubringen versucht, kann man dann nicht vielleicht mal zum Direktor gehen und sich beschweren? Oder vertritt der selbst auch solche Ansichten? Ich meine, irgendwas muss man doch dagegen tun können, dass ein Lehrer einen derartigen Schwachsinn im Unterricht verbreitet.
Ich hoffe, der verlangt nicht auch noch von euch, dass ihr diesen Blödsinn dann in irgendwelchen Tests oder Klausuren auch noch schriftlich wiedergebt, oder?
Ich fass es nicht, dass man solche Lehrer auf die Öffentlichkeit loslassen kann *kopfschüttel*
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    MiniNaito 15.09.2004 18:55
Betreff: homokunde [Antworten]
meine nächste Reli arbeit wird wieder ne 4-...weil ich mich wierder weigern werde "Den auflauf von Sex" zu erklären... doch der fragt sowas inna Arbeit ab...(letztes Jahr hab ich die halbe Arbeit nich geschrieben weil mir die Fragen zu wieder waren)
Direktor? Was unternehmen? selten so gut gelacht... der doch nich... komm schon unsere Lehrer sind in folgendes einzuteilen :
festes Zimma inna Psychatrie
2x die Woche beim Psychater
1x im Monat beim Psychater
inna Trinkheilanstalt
Stressraucher
oder : wochenende mit der eigenen Sekte verbringen

tja und es gibt glaub ich nur so ääääh 3 Lehrer die ziemlich Tolerant sind wen man sich nur benehmen kann
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 16.09.2004 02:02
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Okay, und wenn du wirklich so mitten in der Pampa wohnst, is wahrscheinlich auch nicht viel mit irgendwelchen anderen Schulen, die vielleicht 'ne Alternative zu so 'ner Klapsmühle sein könnten, oder?

Der Auflauf von Sex? Aha *drop* Und wie hätte er sich da bitte eine vernünftige Antwort vorgestellt? Also, das wüsste ich doch jetzt echt mal gerne.
Vielleicht hatte ich es doch noch recht gut getroffen mit meinen Lehrern: Eine Deutschlehrerin, die dafür bekannt war, dass sie regelmäßig heulend aus irgendwelchen Klassen rausrannte und deren Hobby Schnäppchenjagd war. Ein Chemie-Lehrer, der sich ständig einen an den Gassäulen runterholte und der mit lila Haaren, Cowboy-Stiefeln und einer weißen Daunen-Jacke rumlief. Später ein Deutsch-Lehrer, dessen gesamter Lebensinhalt Goethes Faust war und der in jeder Stunde was anderes behauptete und das, was er in der letzten Stunde gesagt hatte, für falsch erklärte: "Das hab ich so nie gesagt." Naja, Lehrer sind halt von Berufs wegen schon irgendwie komisch^^ Und wir hatten eine Sportlehrerin, die eine Sohn hat, der in irgendeiner Seifenoper mitspielt, so dass sie ständig von den Leuten aus der Unterstufe belagert wird, damit sie Autogramme mitbringt. Naja, das sagt natürlich nicht viel über die Qualitäten der Frau als Lehrerin aus, da war sie halt so mittelprächtig.

Nee, aber kann ich verstehen, dass du dich bei manchen Fragen weigerst, darauf zu antworten. Und lass mich raten, wenn du deine ehrliche Meinung ordentlich strukturiert und mit Argumenten und Beispielen untermauert dahin schreiben würdest, würde der Lehre vermutlich nur beurteilen, dass das ganze nicht mit dem überein stimmt, was er euch im Unterricht erzählt hat, ne? In der Hinsicht hatte ich ja eigentlich im Großen und Ganzen immer Glück: Bis auf den Deutsch-Lehrer mit dem Faust-Tick hab ich eigentlich immer Lehrer gehabt, die auch solche Dinge wie eigene Denkleistung und sinnvolle Argumentation positiv bewertet haben.

Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    MiniNaito 16.09.2004 15:04
Betreff: homokunde [Antworten]
tja...das wird dieses jahr die 3te Reli arbeit in meinem ganzen leben wo ich mich weigere etwas über Sex zu schreiben... (ja und im unterricht hab ich mich so geschieckt verhalten das Kui nacher die Frage "WAS ist Erotik und wie geht man damit richtig um" beantworten musste)

aber zurück zum Thema : es is doch so das oft Eltern und Lehrer den "kindern" beibringen das Homo und Bisexuele scheiße sind...
jedenfalls hier im kaff...
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 16.09.2004 16:53
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Nee, das kenn ich aber ehrlich anders. Ich kenne das nur so, dass Eltern ihren Kindern erzählen, dass Homosexualität nicht schlimm ist und dass sie tolerant damit umgehen sollen... Und die meisten dieser Eltern haben noch nie einen Homosexuellen von Nahem gesehen und haben im Endeffekt keinen blassen Schimmer von dem, was sie da erzählen. Es ist ja auch nicht so, dass sie dann selbst unbedingt bewusst intolerant sind, sondern eher so, dass ihre Toleranz überhaupt noch nie gefordert worden ist.
Ich vermute, dass das bei Lehrern auch nicht viel anders aussieht als bei Eltern. Von Eltern kenne ich das halt aus meinem Freundeskreis so.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    MiniNaito 16.09.2004 17:01
Betreff: homokunde [Antworten]
intolerant...was fürn wort...bei uns im kaff wird jeder der zugezogen is solange geärgert bis derjenig Psychisch kaputt is... (beste beispiele: klein Kerstin und ich)
naja aber hier is das so:
"hm...der/die is nich so wie wir! also is er blöd!!!"
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 16.09.2004 17:56
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Na, dann pass bloß auf, dass du in diesem Kaff nicht auch noch verblödest^^

Daraus schließe ich jetzt mal messerscharf, dass die alle gleich drauf sind? Ausnahmen werden rausgeekelt? Na, super, da kann man ja nur schreiend wegrennen.
Mich würde ja mal interessieren, wie das läuft, wenn man Leute, die so drauf sind, irgendwann mal auf eine Großstadt loslässt... Nicht, dass die Leute in Großstädten grundsätzlich furchtbar tolerant wären, aber es hat halt eine gewisse Anonymität und normalerweise hat man auch andere Sorgen, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, dass X oder Y ja doch SEHR komisch sind. Es rennen viel zu viele Leute rum, die anders sind als man selber, da würde man ja kirre werden, wenn man anfinge, sich über jeden einzelnen genug Gedanken zu machen, um ihn als blöd oder komisch oder was-auch-immer abzustempeln. Die meisten sind einem schon allein deswegen egal, weil es halt einfach zu viele gibt, um über jeden einzelnen nachzudenken. Aber das wird in einem 300-Seelen-Kaff wohl eher nicht das große Problem sein... Oh Mann, du tust mir echt leid, in so einem Ort aufzuwachsen...
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    MiniNaito 16.09.2004 18:06
Betreff: homokunde [Antworten]
danke für dein mitleid... ich will ja nix sagen aba : ICH WILL HIER WEG! Alle ham was gegen normale Menschen O_o! Warum hilft mir den keiner? ;_;

naja wegen sonnem scheiß hab ich als kleines kind fast jeden tag geheult...mein Gott ich möchte keinem der nich von hier kommt dieses KAff zu muten! (vor allem net wen er/sie n Transvestiet is...)
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 16.09.2004 21:19
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Hmm, so ähnlich hab ich das die letzten zehn Jahre manchmal schon in der Kleinstadt, in der ich gewohnt hab, empfunden. Aber immerhin, ich hatte nie einen Grund, deswegen zu heulen. Aber dieses "Oh Gott, nur schnell weg hier!" kenn ich auch.
Wohnst du schon dein ganzes Leben da? Aber hey, wenn du mit der Schule fertig bist, ziehst du einfach da weg. Das sollte ja dann kein Problem mehr sein^^
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:   abgemeldet 16.09.2004 22:19
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
>Und? Was glaubst du denn, warum Bi- und Homosexuelle in der Gesellschaft nicht anerkannt werden?

Anerkannt? oO Das werden sie doch. Die Menschen, die sich negativ über Homos, Heteros oder Bisexuelle äußern, sind lediglich Einzelne, die meist ein Problem damit haben XD
Nun stellt es bitte nicht so dar, als wäre eine dieser sexuellen Orientierungen etwas ganz Außergewöhnliches, oder ob komplette Zeitungen/Magazine wie Spiegel, Stern oder Süddeutsche Zeitung
als "Symbol der Gesellschaft" Hetzjagden gegen sie veranstalten würden XD *drop*
Es ist nur so, dass Heteros in der Mehrheit sind und zudem Kinder zeugen können.
Ich gehöre (körperbehindert) auch zu einer Minderheit. Aber ich bin kaum auf Ablehnung bisher gestoßen.



Von:   abgemeldet 17.09.2004 00:44
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
@Kleinnagini: Sorry, aber ich glaub, das hast du in den falschen Hals gekriegt^^. Ich stelle es nicht so dar, als ob es permanent irgendwelche Hetzjagden auf Homosexuelle geben würde (falls es trotzdem so rüberkommt, sorry, das ist echt nicht so gemeint). Die Leute, die tatsächlich aggressiv gegen sie sind, sind in der Tat selten (nichtsdestotrotz gibt es sie). Aber Leute, die sich negativ über Homosexualität äußern, sind soooo selten nun auch wieder nicht, und dass sie dann meist ein Problem damit haben, versteht sich wohl von selbst.
Was aber häufig ist (und was ich in diesem Thread auch schon mehrmals geschrieben habe^^), ist, dass Leute einfach noch nie direkt mit Homosexuellen oder Bisexuellen konfrontiert worden sind, aber trotzdem groß und breit erzählen "Iiiich habe doch kein Problem damit." Wenn man dann sagt "Na, das ist ja schön, ich bin bi.", dann kommt meist kaum mehr als ein betretenes, desinteressiertes oder leicht irritiertes "Aha" oder "Oh" zurück, und dann wird das Thema totgeschwiegen. Ich glaube nicht, dass man das als "gesellschaftlich anerkannt" bezeichnen kann. Ich hab weniger den Eindruck, dass die Leute tatsächlich wer weiß wie intolerant sind, sondern eher überfordert.

Natürlich ist keine dieser drei sexuellen Orientierungen wer weiß wie außergewöhnlich^^ Aber wie du ja wahrscheinlich gelesen hast, ist es bei MiniNaito tatsächlich so, dass sie in ihrem Kaff wirklich ständig auf Intoleranz stößt. Sowas gibt es eben auch, und das würde ich dann auch nicht mehr unter den Begriff "Einzelne" fassen. Wie's aussieht, macht es einen ziemlichen Unterschied, wo man wohnt.

Jedenfalls: Schön, dass sich auch nochmal jemand anders an dem Thread hier beteiligt XD
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:   abgemeldet 17.09.2004 14:06
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
@Trinchen

Ok ^^ Wahrscheinlich kriege ich auch einfach nur zuwenig von der Welt mit *drop* *alm-öhi ist*
Wenn in einem kleinen Dorf jemand, der "anders" ist, nicht allgemein auf Toleranz stößt, kann ich mir das denken, aber ich würde trotzdem eine Mehrheit der Menschen (mich selber eingeschlossen XD) als "tolerant" bezeichnen. Ich habe allerdings, genau wie Menschen, die Homosexuelle prinzipiell ablehnen, keine Erfahrungen gemacht (nicht mal schlechte Erfahrungen.)- ich kenne niemanden, der vom anderen Ufer ist - oder zumindest weiß ich es von keinem, den ich kenne.
Zuletzt geändert: 17.09.2004 14:08:13



Von:   abgemeldet 17.09.2004 15:14
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
@Kleinnagingi: Ja, so geht es vielen: sie kennen einfach keine Bi- oder Homosexuellen. Das kann man ja an sich auch niemandem vorwerfen, nur wenn sie dann halt jemanden kennen lernen, sind halt viele etwas überfordert. Das sind natürlich nicht alle.

Ob ich einen Großteil der Menschen als tolerant bezeichnen würde... Na, ich weiß nicht. Ich finde, es gibt vieles, was irgendwo zwischen Toleranz und Intoleranz liegt, z.B. Desinteresse. Schon klar, es gibt sicherlich zu viele Randgruppen, um sich über jede einzelne gründlich zu informieren, folglich ist es vollkommen normal, dass man vielen ziemlich gleichgültig gegenüber steht.

Und dann gibt es - gerade über Homosexuelle - sehr viele gängige Vorurteile und Klischeevorstellungen. Was mich z.B. immer wieder ärgert, ist, wenn Leute den Unterschied zwischen Bi- und Homosexualität nicht kennen. Das heißt zwar nicht direkt, dass sie eins davon oder beides verurteilen, aber gerade schmeichelhaft finde ich das auch nicht^^
Das schärfste, was ich mal erlebt hab, war jemand, der auf einer Geburtstagsfeier ständig über Schwule herzog. Ich dachte mir "Naja, das Wort schwul wird ja auch öfter mal einfach nur so ohne Hintergedanken an tatsächliche Homosexualität benutzt... Sprech ich ihn mal drauf an..." Was ich dann auch gemacht hab. Die Antwort: "Das sind alles Arschficker! Das ist ekelhaft!" Aha, tolles Argument *kopfschüttel* Ich hab mich dann noch eine Weile mit dem rumgezankt und irgendwann hatte ich diesen Schwachsinn dann halt satt. Aber du hast schon recht, Leute, die so drauf sind, sind nicht so häufig.

Ich bin auch mit den Begriffen Toleranz und Intoleranz inzwischen sehr vorsichtig geworden. Bedeutet denn Toleranz nur, dass man die Leute einfach machen lässt, was sie wollen, oder dass man ihnen ein gewisses Interesse entgegenbringt? Dass man sich mit ihnen auseinander setzt? Dass man alles positiv bewertet, was sie machen?
Und was ist dann Intoleranz? Jemanden tatsächlich in irgendeiner Form (mit Worten oder mit Gewalt oder wie auch immer) angreifen? Oder denjenigen einfach in Ruhe lassen und sich im stillen Kämmerlein denken, dass das aber scheiße ist, was der macht? Und wenn man denjenigen einfach in Ruhe lässt, wo unterscheidet sich dann Intoleranz von Desinteresse? Oder auch die Toleranz?
Und was genau fang ich dann erst mit einem Begriff wie Akzeptanz an?
Wenn man Toleranz als bloßes "einfach in Ruhe lassen" auffasst, dann hast du sicherlich Recht: Ein Großteil der Menschen ist tolerant.

So, das reicht jetzt aber. Ich hör lieber auf, bevor ich einen ganzen Roman schreibe. Hab mir halt schon 'ne Menge Gedanken zu dem Thema gemacht und find's auch immer wieder interessant, was andere Leute so für Ansichten dazu haben^^
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück