Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 02.03.2005 20:16
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>monkey_hero ähm entschuldigung ... ich war bei einer psychologin aber das hilft nich immer schatz ...... mehr kann ich auch gar nich mehr dazu sagen .....-.-



Von:    Vanillaspirit 02.03.2005 20:32
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Mich wundert es ehrlich nicht, dass die dir Psychologin nicht helfen konnte. Die können auch nur mit Patienten arbeiten, die den Willen zum Gesundwerden haben, aber bei all deinen post, Miyaji, hatte ich das Gefühl, du nutzt deine psychischen Probleme für den selben Zweck wie echt Faker: nämlich aufzufallen, herrauszustechen und Mitleid zu kassieren.
Ich finde deine Meinung ebenfalls krank, besonders was den Satz betrifft, dass es nicht dein/euer Problem wäre, wenn dieses Psychogetue Einfluss auf Kinder hat, aber wenn es jemand wagt, nicht auf diese echten und unechten Hilfeschreie einzugehen, ist es schon wieder ein Sakrileg.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 02.03.2005 22:25
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Hm, nyah, also..
Irgendjemand fragte ja, was ritzen bringt ._.
Also~, ritzen ist definitiv mal NICHT dazu gedacht, NUR aufzufallen! (sicher machen das einige.. o.o) De~nn, bei Leuten, die sich ritzen, wird, wenn sie das Blut sehen und sich verletzen eine Art Glückshormon freigesetzt, sie beruhigen sich usw pp. Steht zumindest in dem lexikon so .___. Also, ritzen dient nicht unbedingt als Selbstmordversuch, ich mein, die wenigsten, die sich ritzen, wollen echt sterben, es geht mehr darum, die Schmerzen zu fühlen und sich zu beruhigen .______.'
Und zu der Sache mit den "geht doch mal zu Freunden oder nem Psychiater oder nem Mann auf der Straße"! Nochmal:
Nicht jeder hat Freunde, denen er das anvertrauen kann, Familie läuft wohl auch nicht so toll, weil, wenn alles mit Freunden,Familie usw stimmt würde derjenige kaum ritzen, oder..? (Ich mein jetzt nicht die Faker, jaja, die machen des um aufzufallen ) Und ich war erst am Montag beim Psychiater, wegen myner Mum und ich kann Miyaji nur zustimmen! Mir hat's auch nichts gebracht, kann ja sein, dass es einigen Leuten hilft, wenn sie zu nem Spezi gehn aber MIR bringt es rein gar nichts, weil ich genau weiß, dasses dem Spasti wohl sowas von am A** vorbeigeht, was mit mir is, hauptsache der kriegt sein Geld! Vielleicht ist es nicht so, aber so sehe ich die Sache und deshalb weiß ich nicht, was mir das bringen soll, mich nem Kerl anzuvertrauen, den meine Probleme sowieso nicht interessieren!
Und wegen dem "einen kerl auf der Straße anlabern", was is daran so anders, als wenn du fremde Leute im I-Net deinen Kram lesen lässt..?

Wie lustig, wenn man Probeme hat, lässt man sich helfen, so einfach ist das nur leider nicht! Nicht jeder hat den Mut, um jemandem seine Probleme zu erzählen und dann braucht man so seine Zeit, um zu begreifen, dass du Hilfe brauchst! Man denkt ja erst, man kommt alleine klar und es bringt sowieso nichts, weil keiner sich für dich interessiert.. *schulterzuck*

Und jetzt bin ich mal gespannt, wer als erstes mit sowas wie "ach du bis ja eh selbst einer von diesen Pseudo-Teenie-Spasti-Säcken" ankommt ^.^ Yeee~p, ich bin 13, steinigt mich ~__~
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 03.03.2005 07:58
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>Mich wundert es ehrlich nicht, dass die dir Psychologin nicht helfen >konnte. Die können auch nur mit Patienten arbeiten, die den Willen >zum Gesundwerden haben, aber bei all deinen post, Miyaji, hatte ich >das Gefühl, du nutzt deine psychischen Probleme für den selben Zweck >wie echt Faker: nämlich aufzufallen, herrauszustechen und Mitleid zu >kassieren.

Wie oft muss ich noch sagen das ich kein mitleid will ich brauch das nich ... hab ich nich nötig ausserdem was bringt mir das von solchen leuten die ich nicht kenne ...... ich finds ja auch nett .. aber bestimmt glaubt mir keiner von euch wie blöd ich mir bei mitleid vorkomme ......




Von:   abgemeldet 03.03.2005 08:06
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>Irgendjemand fragte ja, was ritzen bringt ._.
>Also~, ritzen ist definitiv mal NICHT dazu gedacht, NUR >aufzufallen! (sicher machen das einige.. o.o) De~nn, bei Leuten, >die sich ritzen, >wird, wenn sie das Blut sehen und sich verletzen >eine Art Glückshormon freigesetzt, sie beruhigen sich usw pp. >Steht zumindest in dem lexikon so .___. Also, ritzen dient nicht >unbedingt als Selbstmordversuch, ich mein, die wenigsten, die sich >ritzen, wollen echt sterben, es geht mehr darum, die Schmerzen zu >fühlen und sich zu beruhigen

ich hätte nicht zu hoffen gewagt das noch mal einer hier rein schreibgt der das ganze wirklich versteht ... und das in diesem alter ich bin wirklich begeistert ... und ich glaub dir aufjeden fall das du nich zu diesen pseudos gehörst ^^ nu


>Und zu der Sache mit den "geht doch mal zu Freunden oder nem >Psychiater oder nem Mann auf der Straße"! Nochmal:
>Nicht jeder hat Freunde, denen er das anvertrauen kann, Familie >läuft wohl auch nicht so toll, weil, wenn alles mit >Freunden,Familie usw stimmt würde derjenige kaum ritzen, oder..? >(Ich mein jetzt nicht die Faker, jaja, die machen des um >aufzufallen ) Und ich war erst am Montag beim Psychiater, wegen >meiner Mum und ich kann Miyaji nur zustimmen! Mir hat's auch nichts >gebracht, kann ja sein, dass es einigen Leuten hilft, wenn sie zu >nem Spezi gehn aber MIR bringt es rein gar nichts, weil ich genau >weiß, dasses dem Spasti wohl sowas von am A** vorbeigeht, was mit >mir is, hauptsache der kriegt sein Geld!

Genau das gefühl hatte ich damals auch .. weswegen ich auch nich lange zum psychater gegangen bin ......
und die meinten ich wäre ein hoffnungsloser fall ..., sieht man ja ich ritze ja noch ne??? nein tu ich eben nicht ich hab mir selbstgeholfen das geht.......
man brauch keine ärzte für sowas ....
Ich stimm dir voll un ganz zu --yuki--



Von:   abgemeldet 03.03.2005 09:09
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]

"Kurz und knapp: ES NERVT. Tierisch. Stellt euch vor, es gibt tatsächlich Leute, die WIRKLICH Depressionen haben. Und mal ehrlich - welche dieser pubertären Animexxler kann das von sich behaupten?
Was soll das? Geltungsdrang? Wichtigtuerei?

Merkt denn keiner von solchen Usern, die ich hiermit meine, daß sie nicht mehr ernst genommen werden? Was soll das? Und wann hört das auf?

Blah, blah, blah... wir können's nicht mehr hören.
Und das hier gilt nicht nur in meinem Namen"

ich kann euch da nur zustimmen - das nervt tierisch >< da fragt man sich doch ernsthaft, wie tief wir schon gesunken sind, dass wir "depressivität" als "lebenseinstellung" brauchen...

AN ALLE SUPERDEPRESSIVEN:
ich schätze mehr als 80% von euch sind nich depressiv - wisst ihr denn überhaupt, wie wirkliche depressivität ausartet??? wisst ihr eigentlich, wie hart depressivität ist???
an die restlichen 20% kann ich eine therapie empfehlen - es hilft...
und das leben ist NIE sinnlos! man kann IMMER etwas aus seinem leben machen aber wenn man nur zu hause sitzt und über die schlechtigkeit der welt heult, kann sich nichts ändern...!!!




Von:   abgemeldet 03.03.2005 10:01
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber wenn Ritzen, das einzige ist, was einen aufheitert ist das schon ein Armutszeugnis ^^;;
Tötet die Weiterschreibgeschichten.
Eliminiert die Wörterketten.



Von:   abgemeldet 03.03.2005 10:07
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>>Irgendjemand fragte ja, was ritzen bringt ._.

Glaubst du, SUCK wüsste das nicht? Ich weiss auch, dass manche sich ritzen um einen anderen, inneren Schmerz zu überdecken. Also sozusagen als Schutzmechanismus benutzen, um vorzeitig Psychosen zu unterbinden ^^

>Genau das gefühl hatte ich damals auch .. weswegen ich auch nich lange zum psychater gegangen bin

Ich glaub, dazu braucht man kaum noch etwas sagen. Glaubst du die kriegen das in einer Sitzung hin? Das ist JAHRELANGE Behandlung, wenn ein Problem beseitigt werden soll!
An sich gibt es noch eine andere Erklärung, die euch aber nicht gefallen wird: Ihr habt keine Probleme. Das sind nur Peanuts, die ihr in euren jungen Jahren als unüberwindbar anseht. Es ist natürlich falsch, sich darüber keine Sorgen zu machen, aber es ist noch falscher, Kleinigkeiten selbst zu pushen.
Ich frage euch: Schlagen euch eure Eltern? Seit Kindesalter an? Betreiben die Psycho-Terror? (ich meine "Gehirnwäsche": "Du bist nichts Wert, das warst du nie und wirst es auch nie!" seit eurem 3-4 Lebensalter)
Nein? Habt ihr die Leiche von jemandem aus eurer Familie gefunden? Leidet ihr an "Dissociative Identity Disorder" (Multiple Persönlichkeits-Syndrom, aber von einem Spezialisten Diagnostiziert)? Borderline-Syndrom (wieder von einem Arzt zertifiziert)? Oder sonstwas? Paranoïa? Schizophrenie?

Ich hab' meins gesagt...
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 03.03.2005 10:19:26



Von:   abgemeldet 03.03.2005 10:37
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>Ich frage euch: Schlagen euch eure Eltern? Seit Kindesalter an? >Betreiben die Psycho-Terror? (ich meine "Gehirnwäsche": "Du bist >nichts Wert, das warst du nie und wirst es auch nie!" seit eurem 3-4 >Lebensalter)
>Nein? Habt ihr die Leiche von jemandem aus eurer Familie gefunden? >Leidet ihr an "Dissociative Identity Disorder" (Multiple >Persönlichkeits-Syndrom, aber von einem Spezialisten Diagnostiziert)? >Borderline-Syndrom (wieder von einem Arzt zertifiziert)? Oder >sonstwas? Paranoïa? Schizophrenie?


Das werde ich gerade einer person wie die erzählen warum ich das alles gemacht habe ......-.- von mir muss es nicht jeder wissen ich bin nicht stolz auf diese ganzen dinge die passiert sind ......
und ihr würdet einen dafür eh nur fertig machen ....
oder irgendwelche leude haben wieder mitleid nein danke kann ich verzichten ^^



Von:   abgemeldet 03.03.2005 11:10
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Also, wie wär's denn wenn du nun schön regelmässig zum Psychiater/Psychologen deiner Wahl (am besten empfohlen von einem anderen Arzt, einer Praxis oder einem Krankenhaus, sonst könntest du vielleicht tatsächlich bei einem Pfuscher oder Heilpraktiker landen <-KREISCH!) gehen würdest, und IHM dann alles erzählst? Der will das wissen, der will dir helfen und (solange es auch etwas ernstes ist, nicht "die Backstreet Boys haben sich aufgelöst, ich will sterben" (nicht auf dich bezogen, war nur ein blödes Beispiel)) das Ganze wird sogar von der Krankenkasse bezahlt! Ist die Welt nicht wunderbar einfach, manchmal? ^^

PS: Rhetorische Fragen gehören wohl nicht zu deinem Inventar, wie ich sehe...
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 03.03.2005 11:11:27



Von:   abgemeldet 03.03.2005 12:25
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
^_________^
ich fass es nich ...
is mir langsam zu blöde ....
muss man schon sagen



Von:   abgemeldet 03.03.2005 12:43
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>is mir langsam zu blöde ....

Gehört auch in die Top10 der "Ich hab' keine Argumente mehr"
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 03.03.2005 12:59
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Yeah right es gibt hier schon viele erbärmliche Gestalten denens ja soooooo scheisse geht dass sie ihre Suizidsehnsüchte auch noch öffentlich kundgeben müssen...aber bitte wenn sie doch so geil aufs sterben sind sollen sies doch tun ! Oder sich vorher vielleicht mal überlegen was sie da eigentlich sagen...ich glaube 99% derer die Bilder von aufgeritzten Armen in ihrem Steckbrief haben sehnen sich mehr nach Mitleid und Aufmerksamkeit als nach dem Tod. Und von wegen man kann sich nicht in ihre Lage hineinversetzen...meistens kann man sich das besser vorstellen als sie es selbst können...na ja wie dem auch sei....ignorieren oder drüber lachen !

gez. Pandamazing



Von:   abgemeldet 03.03.2005 13:44
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>Gehört auch in die Top10 der "Ich hab' keine Argumente mehr"


schatz ich hab noch ne menge argumente es wird nur langweilig weil hier alle immer und immer und immer wieder das selbe erzählen ... wenn du noch neue argumente hast .. lass ich mir vielleicht auch wieder was einfalln ^.~




Von:   abgemeldet 03.03.2005 14:50
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>schatz

Kennen wir uns gut genug um so miteinander zu reden? O_o

>ich hab noch ne menge argumente

Dann bring sie doch, im Moment hab' ich das letzte Wort.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 03.03.2005 15:17
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Ihr habt keine Probleme.
>Das sind nur Peanuts, die ihr in euren jungen Jahren als >unüberwindbar anseht.

Und das weißt du so genau..? Wo du doch überhaupt keine Ahnung hast, was wir so durchleben und was uns schon so passiert ist!? Ich sag jetzt einfach mal uns..

>Ich frage euch: Schlagen euch eure Eltern? Seit Kindesalter an? >Betreiben die Psycho-Terror? (ich meine "Gehirnwäsche": "Du bist >nichts Wert, das warst du nie und wirst es auch nie!" seit eurem 3->4 Lebensalter)

Und wenn's so wär..? Wieso muss man sich hier eigentlich bei jedem rechtfertigen, um nicht als Pseudo bezeichnet zu werden!? Könnt ihr es nicht einfach hinnehmen, dass man sagt, ich hab das und das erlebt, ich komm damit nicht klar und deshalb ritz ich!? Jemand (weiß nich mehr -.-) meinte, die Leute hier sagen immer, ich ritze, aber keiner sagt wieso! Wieso sollten wir das hier in den Thread posten!? Erst wird man blöd angemacht, weil man in seinem Weblog was über seinen beschi** Alltag schreibt, und dann wollen die Leute doch wissen, was man denn für pseudohafte Probleme hat, oder wie..?

Und zu der Sache mit dem "macht doch eine Behandlung":
Nochmal ( wie oft noch -.-):
Wieso muss ich zum Psychodok gehen,wenn ich von Anfang an weiß, dass es mir nichts helfen wird, weil ich dem Typen nicht vertraue!?? Ja, er hat es studiert, und kann dir sicher helfen, super, aber NUR, wenn du auch BEREIT bist, dir helfen zu lassen! Und ICH vertraue niemandem, von dem ich weiß, dass er den Job nur für sein Geld macht! Mag sein, dass jemand anders denkt, aber so seh ich das und nun erzählt mir mal, wieso ich meine Zeit verschwenden soll!?
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 03.03.2005 15:22
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Glaubst du, SUCK wüsste das nicht? Ich weiss auch, dass manche sich >ritzen um einen anderen, inneren Schmerz zu überdecken. Also >sozusagen als Schutzmechanismus benutzen, um vorzeitig Psychosen zu >unterbinden ^^

Eh~m, ichhab mir keine Gedanken drüber gemacht, ob SUCK des weiß oder nich, aber irgendjemand hat hier gefragt,was ritzen bringt und ich hab geantwortet xD~ Ganz ohne Hintergedanken ._____.' XD
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:    Vanillaspirit 03.03.2005 15:57
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>und die meinten ich wäre ein hoffnungsloser fall ..., sieht man ja ich ritze ja noch ne??? nein tu ich eben nicht ich hab mir selbstgeholfen das geht.......
man brauch keine ärzte für sowas ....

Das ist das absolut Verantwortungsloseste, was ich bisher im Thread gelesen habe. Hast du überhaupt eine leise Ahnung, wie so eine psychische Krankheit abläuft? Zu behaupten, dass würde auch ohne Ärzte weggehen, wäre das gleiche wie die Meinung, dass Krebs durch Vitaminpillen geheilt werden könnte. Ich hoffe nur, niemand nimmt sich daran ein Beispiel.
Depressionen, Schizophrenie und ähnliche Krankheiten verschwinden nicht, weil man es will, sondern weil die Symptome wegtherapiert werden. Letztendlich bleiben sie ein Leben lang.

Btw. Würde man dich wirklich für einen hoffnungslosen Fall handeln, also untherapierbar, könntest du gar nicht im Thread posten, weil du dann längst in einer geschlossenen, psychiatrischen Abteilung wärst und du wärst auch nicht in der Lage dir selbst zu helfen. Du wärst zu gar nichts mehr in der Lage.

Was das Reden mit anderen Menschen betrifft: es gibt einen gewaltigen Unterschied, ob man das einem Menschen auf der Straße erzählt, der einen fragt, was man hat, weil man so deprimiert aussieht oder ob man es mit Bildern jedem im Internet aufdrückt. Es gibt ja gar keine Flucht davor und Sprüche wie &#8222;Dann seht doch weg!&#8220; sind auch nicht grade hilfreich.
Wer Probleme hat, soll sie Menschen erzählen, die es interessiert und nicht anderen aufs Auge drücken, die selber darunter leiden könnten oder noch schlimmer, noch nie mit etwas derartigem konfrontiert waren und die es völlig verstört.
Man findet immer jemanden, der einem hilft und wenn es ein Psychiater ist. Ja, mein Gott, die werden dafür bezahlt, so wie ein Klempner. Den interessiert es auch nicht, wer ihr seid, aber er hilft euch und ihr bezahlt ihn. Die Leute müssen auch leben und sie wissen, was sie tun. Wer sich natürlich nicht helfen lassen will, hat schlechte Karten. Dem kann selbst der beste Profi nicht helfen. Wenn es daran liegt, dass der Psychiater wirklich scheiße ist. Die gibts wie Sand am Meer, dann sucht euch nen Neuen.
Millionen Menschen gehen zum Psychotherapeuten, manchmal jahrelang und die machen nicht annähernd so ein Theater. Ts... dass da eine Sitzung nicht reicht, ist klar.

Es ist bei Weitem nicht so, dass ich die Probleme anderer nicht ernst nehme, aber Probleme gab es schon immer. Jedem auf die Nase zu binden, dass man ritzt o.ä. machen die nicht besser. Dann sollen sie sich Hilfe suchen.

Was mir bei Miyaji nun überhaupt nicht gefällt sind, außer dem Top 10 Auszug der rote Faden der Posts, der sich mit &#8222;Ihr versteht das ja eh nicht&#8220; zusammenfassen lässt.
Keine Ahnung, ob das schon mal aufgefallen sein sollte, aber mittlerweile haben sich genug geoutet selber psychisch krank, in Therapie oder mit psychisch Kranken zu tun zu haben. Wir verstehen es sehr wohl, aber wir machen kein großes Theater deswegen.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 03.03.2005 16:16
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Und das weißt du so genau..? Wo du doch überhaupt keine Ahnung hast, was wir so durchleben und was uns schon so passiert ist!? Ich sag jetzt einfach mal uns..

Ich habe an sich nur ein paar Auswahlmöglichkeiten von mir gegeben. Dies war nur eine. Aber ich kann an sich behaupten, ja, mit 12, 14, 16, sogar 18 und 20 hat man nicht genug Lebenserfahrung um wirklich krank zu werden, ausser man hat wirklich einen Trauma durchlebt.
Wenn einem "niemand" helfen kann, muss etwas wirklich schlimmes geschehen sein. Ist dies dann der Fall, wird dir ein Psycholog/Psychiater helfen können, falls du dir helfen lassen willst. Alles andere war noch nicht schlimm genug (keine Freunde, Asozialität, Tod eines Freundes gehören nicht zu "Trauma". Trauma ist eher: Missbrauch durch einen Elternteil, Fund der Leiche einer Person die man kannte/mochte oder liebte, usw)

>Und wenn's so wär..? Wieso muss man sich hier eigentlich bei jedem rechtfertigen, um nicht als Pseudo bezeichnet zu werden!? Könnt ihr es nicht einfach hinnehmen, dass man sagt, ich hab das und das erlebt, ich komm damit nicht klar und deshalb ritz ich!? Jemand (weiß nich mehr -.-) meinte, die Leute hier sagen immer, ich ritze, aber keiner sagt wieso! Wieso sollten wir das hier in den Thread posten?

Wieso posten dann Ritzer in den Thread DASS sie sich Ritzen oder sterben wollen, wenn sie nicht sagen wollen wieso? O_o"

>Und zu der Sache mit dem "macht doch eine Behandlung":
>Nochmal ( wie oft noch -.-):
>Wieso muss ich zum Psychodok gehen,wenn ich von Anfang an weiß, dass es mir nichts helfen wird, weil ich dem Typen nicht vertraue!??

Du solltest ihm vertrauen, sonst wirst du sowieso abgestempelt und belächelt. Oder wechsle den Psychiater/Psycholog. Bis du den richtigen gefunden hast.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 03.03.2005 17:40
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du krank bist - geh zu nem Arzt. Einfach, oder? :)

Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:   abgemeldet 03.03.2005 18:23
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@Vanillaspirit: Was für eine schöne Antwort. Ich stimme dir voll und ganz zu. :3


@Bregeduur: Eine Persönlichkeitsstörung kann auch durch Vernachlässigung oder Gefühlskälte der Eltern hervorgerufen werden.Und auch durch eine Scheidung. Das kann sich sogar schon in den frühen Lebnsjahren einspielen, allerdings erst in jungem Erwachsenenalter zu vorscheintreten.^^
In viele Fällen ( vor allem bei BPD) liegt zwar zu 70% ein Trauma vor, aber eben nicht immer. ^^

Allgemein kann man aber sagen, das die URSACHE von Persönlichkeitsstörungen zu 70-90% in der Familie zu finden sind.

Edit: Ist also nix mit der Begründung: Keine Freunde, Schule läuft schlecht, niemand versteht mich und blah...scheiße....>_>

So was fällt unter PUBERTÄTSDEPRESSIONEN....die verschwinden in der Tat von alleine. Heißt ja nicht umsonst so.
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.


Zuletzt geändert: 03.03.2005 18:32:10



Von:   abgemeldet 03.03.2005 20:12
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Ihr habt keine Probleme. Das sind nur Peanuts, die ihr in euren jungen Jahren als unüberwindbar anseht.

Kannst du so nicht sagen ,,Kleine Kinder kleine Probleme, große Kinder große Probleme, du siehst es bestimmt als 4 Jähriger Tragisch an wenn dein Spielzeugauto geklaut wird, als 20 Jähriger lachst du da drüber, wenn dir als 20 Jähriger jedoch das Auto geklaut wird siehst du das auch als rechzt Tragisch an und das Kind sieht das halt lockerer.;-)

>Ist dies dann der Fall, wird dir ein Psycholog/Psychiater helfen können, falls du dir helfen lassen willst. Alles andere war noch >nicht schlimm genug (keine Freunde, Asozialität, Tod eines Freundes gehören nicht zu "Trauma".

Ich denke auch eine Kategorisierung für Trauma ist nicht möglich, es gibt halt Menschen die mehr oder weniger labiel reagieren, also kannst du nicht sagen was Trauma ist und was nicht, das wäre Unmenschlich Menschen gegenüber. ;-)

@Yuki
Ein Psychologe wurde nunmal ausgebildet dir zu Helfen, wenn ein Psychologe sagt du bist ein Hoffnungsloser Fall, dann hat das nix mit deinem Ritzen oder nicht Ritzen zu tun, sondern mit deinem Gesamtbild, ein Psychologe erkennt nicht nur ein Problem er versucht alle zu Erkennen und zu behandeln, dazu muss er tiefer in eure Psyche eingehen, er muss euch kennenlernen er muss Vater,Mutter,Schwester für euch sein.

@Miyaji
Ehm du magst den Grund für dein Verhalten nicht posten?
Etwa doch diese Mitleidstour?
Sonst, hier binden ein das so viele Faker auf die Nase, das von dir würde sowieso untergehen und irgendwann vergessen werden.;-)

Zuletzt geändert: 03.03.2005 20:26:07



Von:   abgemeldet 03.03.2005 20:16
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
ich stimme kenzai voll und ganz zu ^^

achso und an miy ka was: wie kannst du denn vorher sagen, dass du diesem menschen nicht vertraust?? du kennst ihn doch gar nicht???
zugegeben, mein erster psychologe (nicht psychater--- das hat nichts mit irrenanstalt oder so zu tun, du kannst denen VERTRAUEN-> zu einem psychologen oder psychater zu gehen ist NICHTS schlimmes und wenn sich jemand drüber lustig macht, dann lass ihn halt reden) war auch nich so toll, dann hab ich ihn halt gewechselt ^^ ich bin erfolgreich behandelt, habe seit drei jahren keine probleme mehr und kann dir nur sagen, du musst dich auch auf fremde hilfe einlassen, denn sollte hinter deinem rumgeritze wirklich was stecken, dann brauchst du hilfe... klar...?????
Zuletzt geändert: 03.03.2005 20:18:54



Von:    Ladeniel 03.03.2005 20:18
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Yuki, um zu verstehen, was du durchgemacht hast, würde ich gerne wissen, was es ist!
Ich frag dich wie miyaji (die mir übrigens eine freundliche und aufkunftsreiche ENS schickte! *danke*), ob du mir nicht auch per ENS mitteilen kann, was passiert ist!
Mein Pretender-RPG zur Serie: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=48933

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.
Fühlt sich jemand von mir angegriffen, entschuldige ich mich hiermit dafür!



Von:    Vanillaspirit 03.03.2005 20:26
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@ mazohyst
War das jetzt Sarkasmus? Oo
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 03.03.2005 20:27
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> @ mazohyst
> War das jetzt Sarkasmus? Oo


Öhh, nö. o_O
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.





Von:    Vanillaspirit 03.03.2005 20:33
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Oh ^^°
Bin da in letzter Zeit etwas empfindlich. Man wird ja heutzutage für jede Art Meinung und post angegriffen ^^°
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 03.03.2005 21:07
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
1. Ja, ich kann mich hier nur allen anschließen, die sagen, dass man Psychologen auch wechseln kann, wenn man mit einem nicht klar kommt. Es kann immer mal passieren, dass man mit irgendwelchen Ärzten oder Therapeuten nicht zurecht kommt. Aber nur, weil das bei EINEM nicht so läuft, wie man es gerne hätte, heißt das noch lange nicht, dass einem hundert andere nicht trotzdem wunderbar helfen können.
Außerdem... eben, man kann sich nicht innerhalb von ein oder zwei Sitzungen komplett therapieren lassen. Wenn man wirklich was hat und auch den Willen besitzt, was dagegen zu tun, dann arbeitet man über Jahre hinweg daran. Da kann man nicht zweimal hingehen und anschließend das Fazit ziehen "War scheiße, hat voll nix gebracht" oder so.
Und wer wirklich massive psychische Probleme hat, leidet auch darunter und möchte das irgendwie in den Griff kriegen. Es besitzt vielleicht nicht jeder die Kraft, von sich aus zum Psychologen zu gehen, aber dennoch ist das eine sinnvolle Maßnahme. Es ist auf jeden Fall ein guter Anfang.
Und es ist auch nicht der Job von Psychologen, einem ein Patentrezept zur Lösung aller Probleme vorzusetzen oder alle Probleme für einen zu lösen. Sie helfen einem lediglich, Probleme in den Griff zu kriegen. Aber wie man sowas angeht, davon haben sie normalerweise schon ein wenig mehr Ahnung als der Otto Normalverbraucher.

2. Psychologen wollen einem nichts. Natürlich wollen die auch von irgendwas leben und verdienen ihr Geld damit, Leute mit psychischen Problemen zu therapieren, aber das heißt noch lange nicht, dass ihnen ihre Patienten "am A***h vorbei gehen" (wie es hier irgendjemand so schön ausgedrückt hat). Sie haben sich freiwillig für diesen Job entschieden, vermutlich normalerweise in dem vollen Bewusstsein, dass sie damit Menschen helfen können.
Dass ihre Patienten in den ersten Sitzungen für sie wildfremde Menschen sind, versteht sich von selber. Natürlich ist da keine wer weiß wie persönliche Bindung. Aber braucht man die denn unbedingt? Und erwartet die irgendjemand? (Falls ja, fände ich das reichlich naiv.)

3. An die, die hier meinen, Psychologen sind blöd, Freunde haben sie nicht und mit Eltern kann man nicht reden (hängt natürlich vom jeweiligen Umfeld ab, also will ich das mal nicht von vornherein als Unsinn abstempeln): Schon klar, man geht natürlich nicht hin und quatscht irgendwelchen wildfremden Menschen auf der Straße die Ohren voll.
Aber man braucht auch nicht im Forum hinzugehen und jedem auf die Nase zu binden, wie depressiv und suizidgefährdet man ist. Selbst wenn man merkt, dass man nur noch Internet-Bekanntschaften hat (was ich an sich schon ziemlich bedenklich fände), kann man sich vielleicht an diese Internet-Bekanntschaften wenden, z.B. per Email, ENS oder in irgendeinem Chat oder wie auch immer. Man braucht nicht alles öffentlich breitzutreten.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 03.03.2005 21:10
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Oh ^^°
> Bin da in letzter Zeit etwas empfindlich. Man wird ja heutzutage für jede Art Meinung und post angegriffen ^^°

Ja, kann ich nachvollziehen.:)

@Trinchen: Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.^^
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.


Zuletzt geändert: 03.03.2005 21:13:07



Von:   abgemeldet 04.03.2005 10:28
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Trinchen hat absolut recht ^^ also, ihr lieben verlorenen, armen, hoffnungslosen, von gott und der welt verstoßenen geschöpfe: VERSUCHT ES DOCH WENIGSTENS!
kein psychologe oder psychater will euch etwas böses! und eine erfolgreiche therapie hilft euch und eurer umwelt...!!!! =)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück