Zum Inhalt der Seite

Thread: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben

Eröffnet am: 01.04.2005 13:17
Letzte Reaktion: 14.04.2005 13:42
Beiträge: 314
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11]
/ 11


Von:    Vanillaspirit 05.04.2005 19:04
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
>ich habe südafrika genommen, weil da der anteil an aidskranken schwarzen sehr hoch ist

Das hat weniger mit der Kirche oder so, sondern mit der allgemein sehr hohen sexuellen Gewalt gegen Frauen unter den Schwarzen. Selbst nach Jahren der Christianisierung herrscht dort noch immer der Aberglaube, dass Sex mit einer Jungfrau AIDS heilt. Zudem gebären die Frauen dort massenhaft, was auch nicht nur mit der Kirche zu tun hat, sondern mit der allgemeinen Einstellung, je mehr, desto besser (mal davon abgesehen wütet AIDS dort unter den Armen, die sich kaum Verhütungsmittel leisten können und es wütete bereits extrem, als man es noch für ne Schwulenkrankheit gehalten hatte), also ist die jetzige Generation bereits krank geboren worden.
Der hohe AIDS-anteil der Schwarzen ist keine Frage der Hautfarbe oder Rassismus, sondern einer Lebenseinstellung, die noch an den alten, animistischen Werten festhält und Armut.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 05.04.2005 19:08
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
> >wo siehst du da "kein vorehelicher geschlechtsverkehr"?
> was ist mit der (zwangs)prostitution?
> und den männern, die zu diesen prostituierten gehen?
> müssten deiner definition nach entweder jungfrauen oder verheiratete männer sein----wie ist das jetzt kath. christlich zu verstehen?
>
> Du hast meinen Post nicht verstanden oder wo siehst du bei deinen Aufzählungen die Sorte Christen, die sich dem Willen des Papstes in jeder Hinsicht beugen und somit auch Verhütungsmittel verabscheuen? Du hast die Sorte Menschen aufgezählt, die ganz gewiss nicht erzkatholisch, konservativ und so ist, wie der Papst seine Schäfchen gerne gesehen hätte. Jene Menschen oben, scheuen sich nicht um ein päpstliches Verbot und würde so oder so ohne Kondome oder glaubst du, dass jeder der sich Katholik nennt automatisch dem Willen des Papstes beugt?
>
> Im Endeffekt können Menschen selber wählen, wer sich an das Verbot hält ist, pardon, selber schuld.
> Was solls, J.P. II war nunmal ein alter Mann mit verknöcherten Vorstellungen, aber die AIDS-Epidemie kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Die liegt in der Ignoranz der Menschen begründet, immerhin gibt es AIDS auch massenhaft bei Nichtkatholiken.


prinzipiell ist jeder schuld, der sich daran hält, das stimmt

aber soweit ich es mitbekommen habe sind viele menschen aus ärmeren ländern (sorry für die verallgemeinerung) viel stärker gläubig und auch gutgläubiger
hängt zum teil auch mitm bildungsstand zu tun

ich meinte auch nicht, dass man ihm die aids-epidemie an sich anlasten kann, sondern dass er im endeffekt dafür mitschuld trägt, wenn (papst)gläubige menschen sich aus gründen einer verfehlten moralvorstellung dann mit aids infizieren
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 05.04.2005 19:12
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
> >ich habe südafrika genommen, weil da der anteil an aidskranken schwarzen sehr hoch ist
>
> Das hat weniger mit der Kirche oder so, sondern mit der allgemein sehr hohen sexuellen Gewalt gegen Frauen unter den Schwarzen. Selbst nach Jahren der Christianisierung herrscht dort noch immer der Aberglaube, dass Sex mit einer Jungfrau AIDS heilt. Zudem gebären die Frauen dort massenhaft, was auch nicht nur mit der Kirche zu tun hat, sondern mit der allgemeinen Einstellung, je mehr, desto besser (mal davon abgesehen wütet AIDS dort unter den Armen, die sich kaum Verhütungsmittel leisten können und es wütete bereits extrem, als man es noch für ne Schwulenkrankheit gehalten hatte), also ist die jetzige Generation bereits krank geboren worden.
> Der hohe AIDS-anteil der Schwarzen ist keine Frage der Hautfarbe oder Rassismus, sondern einer Lebenseinstellung, die noch an den alten, animistischen Werten festhält und Armut.


zustimmung

es gibt bereits aber projekte, in denen die frauen dort teilweise mit viel erfolg kondome gegenüber ihren ehemännern durchsetzen

cih denke aber auch nicht, dass die gebote der kirche (keine verhütung und "gottgewollte" vermehrung) etwas an den teilweise schlimmen zuständen ändern werden

im sinne: es ist schon schlimm, sorgen wir dafür, dass es nicht (vielleicht etwas) besser wird

die unterschwellige abneigung gegen weibliches denken fördert auch nicht gerade eine emanzipation
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:    Vanillaspirit 05.04.2005 19:26
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Was soll man gegen die Frauenfeindlichkeit machen? Der Vatikan ist voller alter Männer, die im Zölibat leben und kommen die Príester mal wegen eines Sexleben in die Schlagzeilen, dann meist mit männlichen Ministranten.
Ich denke, der Vatikan kennt nur Huren und Heilige und die Frau ist noch immer das, was sie in der Bibel ist... böse, dreckig und ein Gefäß für den Samen des Mannes. Wird sich auch nicht ändern. Die emanzipierten Frauen sind längst aus der Kirche ausgetreten und die Macht haben alte Männer, die es sich leisten können gegen Frauen zu sein, weil sie die Leistung der Frau im Haushalt etc. nie oder selten sehen.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 05.04.2005 19:39
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich die Bibel nicht zuende gelesen habe, denke ich, das die Christen es vieleicht falsch praktisieren, ich kann mir nicht vohrstellen, das ein mann mehr für Gott,wert als ein frau haben soll.
Mich kotzt es auch an, das die Frauen in paar Länder sehr unterdrückt werden. Dabei ist die Frau die Gefehrtin des Mannes.
Und mal nebenbei gesagt, ich könnte mir kein leben ohne Frauen fohrstellen ^_~
Zumglück sind nicht alle Gläubigen gleich, ich werde meinen Frau (wenn ich mal einen haben sollte) nicht zwingen, das Sie moslemin werden soll, oder das Sie einen Kopftuch tragen soll (Amen)
Das sagt mir auch übrigens mein Religion, "Kein zwang bei Glaubens dingen"
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 05.04.2005 19:40
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
> Was soll man gegen die Frauenfeindlichkeit machen? Der Vatikan ist voller alter Männer, die im Zölibat leben und kommen die Príester mal wegen eines Sexleben in die Schlagzeilen, dann meist mit männlichen Ministranten.
> Ich denke, der Vatikan kennt nur Huren und Heilige und die Frau ist noch immer das, was sie in der Bibel ist... böse, dreckig und ein Gefäß für den Samen des Mannes. Wird sich auch nicht ändern. Die emanzipierten Frauen sind längst aus der Kirche ausgetreten und die Macht haben alte Männer, die es sich leisten können gegen Frauen zu sein, weil sie die Leistung der Frau im Haushalt etc. nie oder selten sehen.


schön gesagt^^
hast recht, es wird sich auch nicht ändern

deswegen sehe ich es als meine (hemhem) pflicht an, jedem, der von den guten seiten der (kath) kirche sprechen will, auch die negativen seiten (soweit mir bekannt) vorzuhalten
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 05.04.2005 20:58
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
@ Surata:
du warst mit den Hinterhertretern auf niedigsten Niveau nicht gemeint, sonst würde ich gar nicht erst auf dich eingehen.

Was die Hierarche der Katholischen Kirche angeht, geht die Ausschliessung der Frauen vom Priesteramt meines Wissens auf Eva zurück die den guten Adam zum gemeinsamen Äpfelnaschen verführt hat was bedeutet das sie einfacher den Verführungen erliegen und ausserdem daran das die 12 Apostel Männer waren und daher auch Männer weiterhin ausschleisslich zur Vermittlung der Lehre eingesetzt werden dürfen...
Das ist keine Frage vorsinnflutlich und entbehrt jeglicher Grundlage.

Das Ding ist eher das es keinen wirklichen Grund gibt auf dem man der katholischen Kirche aufzwingen kann dieses zu ändern (ich meine jetzt nicht die Frauenfeindlichkeit, sondern die Priestersache). Entweder man glaubt etwas, oder man glaubt es nicht! Wer meint das die katholische Interpretation der Dinge nicht mit seiner persönlichen Sichtweise übereinstimmt hat die Möglichkeit den evangelischen Weg zu gehen, wer auf den Pomp und die Rituale nicht verzichten will hat die Anglikanische Kirche als Zweitoption.
Es ist die Sache von Staaten die Dinge der Gegenwart anzupassen, nicht der Religion (auch wenn es manchmal extrem wünschenswert wäre)
Was die restlichen Dinge angeht sage ich ganz klar das die Kirche in Ländern in denen Frauen benachteiligt sind und der Konfessionswechsel tatsächlich eine gesellschaftliche Ächtung nach sich ziegt, massiv für die gesellschaftliche Gleichstellung der Frau einstehen muss genau wie eine absolute Verurteilung jeder Form von Gewalt gegen Frauen nachdrücklich erfolgen muss.
Wer als katholische Frau, den sogenannten "Ruf" erhält muss sich halt mit dem Nonnendasein begnügen, Basta, so unfair das auch sein mag...



Von:   abgemeldet 05.04.2005 22:44
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
> @ Surata:
> du warst mit den Hinterhertretern auf niedigsten Niveau nicht gemeint, sonst würde ich gar nicht erst auf dich eingehen.
>
danke;-)

> Was die Hierarche der Katholischen Kirche angeht, geht die Ausschliessung der Frauen vom Priesteramt meines Wissens auf Eva zurück die den guten Adam zum gemeinsamen Äpfelnaschen verführt hat was bedeutet das sie einfacher den Verführungen erliegen und ausserdem daran das die 12 Apostel Männer waren und daher auch Männer weiterhin ausschleisslich zur Vermittlung der Lehre eingesetzt werden dürfen...
> Das ist keine Frage vorsinnflutlich und entbehrt jeglicher Grundlage.
>

nun ja, das mit den frauen und der kirche kam anscheinend erst etwa gegen 3. jahrhundert auf
es war keinesfalls von anfang an so geplant

ich kenn die stellen nicht auswendig, aber anscheinend soll selbst petrus auf die wichtigkeit der frau im glauben hingewiesen haben

> Das Ding ist eher das es keinen wirklichen Grund gibt auf dem man der katholischen Kirche aufzwingen kann dieses zu ändern (ich meine jetzt nicht die Frauenfeindlichkeit, sondern die Priestersache). Entweder man glaubt etwas, oder man glaubt es nicht! Wer meint das die katholische Interpretation der Dinge nicht mit seiner persönlichen Sichtweise übereinstimmt hat die Möglichkeit den evangelischen Weg zu gehen, wer auf den Pomp und die Rituale nicht verzichten will hat die Anglikanische Kirche als Zweitoption.

oh, ich würde nie die kriche zwingen, sich in der hinsicht zu ändern

wenn sie es als richtig betrachten - kein problem
aber ein problem hab ich da mit den leuten, die kirche und papstum immer wieder mal gerne verteidigen und als human(istisch) und moralisch hinzustellen

am schlimmsten finde ich den satz: ja, also eigentlich glaube ich ja nicht (mehr) daran, aber irgendwie ist kirche / papst ja doch eigentlich wichtig und so (fast ein zitat^^)

> Es ist die Sache von Staaten die Dinge der Gegenwart anzupassen, nicht der Religion (auch wenn es manchmal extrem wünschenswert wäre)

auf jeden fall

nur leider wird man so einen satz weder von den religiösen oberhäuptern noch von der allgemeinen politischen kaste jemals hören

> Was die restlichen Dinge angeht sage ich ganz klar das die Kirche in Ländern in denen Frauen benachteiligt sind und der Konfessionswechsel tatsächlich eine gesellschaftliche Ächtung nach sich ziegt, massiv für die gesellschaftliche Gleichstellung der Frau einstehen muss genau wie eine absolute Verurteilung jeder Form von Gewalt gegen Frauen nachdrücklich erfolgen muss.

zustimm

> Wer als katholische Frau, den sogenannten "Ruf" erhält muss sich halt mit dem Nonnendasein begnügen, Basta, so unfair das auch sein mag...

nene, als unfair sehe ich das gar nicht
wenn jemand, sei es aus überzeugung oder aus frühkindlicher etc. manipulation heraus gewachsener überzeugung heraus das machen will - immer doch

aber das noch als vorbild zu sehen, da fehlt mir was entscheidendes
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781
Zuletzt geändert: 05.04.2005 22:45:51



Von:    Bron 06.04.2005 12:33
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Ist das jetzt nen Thread für den nicht mehr ganz aktuellen Papst, oder über die Kirche allgemein. Das Letztere scheint mir auf jeden Fall eher wahrscheinlich.

Ganz egal welche Ansichten der Papst auch immer vertreten hat, und mit den wenigsten davon bin ich einverstanden, er hat bis zum Ende gekämpft, und das respektiere ich.





Von:   abgemeldet 06.04.2005 15:28
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
*handschüttel*
Danke, endlich mal jemand, der meiner Meinung ist.




Von:   abgemeldet 06.04.2005 16:23
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
ein bisschen Statistik

Hier erstmal die Landkarte der Weltreligionen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Weltreligionen.png

An der Karte erkennt man zumindestens einmal das definitiv niemals 80% der afrikanischen Stämme katholisch zwangschristianiert wurden, diese Zahlen sind absolut Lachhaft, da es in Afrika gerade mal 7 katholische Länder gibt und noch 3 in denen der Katholische Glaube ungefähr bei 50 % der Bevölkerung liegt.

Diese Staaten sind
1. Zentralafrikanische Republik 260.000 Hiv-Fälle
2. Dem. Rep. Kongo 90.000
3. Zaire 1.100.000
4. Ruanda 250.000
5. Burundi 250.000
6. Mosambik 1.300.000
7. Gabun 48.000

Teilweise katholisch:
1.Kamerun 560.000
2.Angola 240.000
3.Madagaskar 140.000

Macht zusammen 4.138.000

Bevölkerung Afrika gesammt: 675 Mio
Davon total Infiziert: 29 Mio
Bevölkerung Afrika kath: 89 Mio
davon katholisch: 4,1Mio

Die Länder die bis 2050 am meisten Bevölkerungsschwunddurch Aids erleiden werden sind:
1.Botswana 63%
2.Swasiland 62%
3.Simbabwe 61%
4.Lesotho 58%
5.Südafrika 44%
6.Namibia 43%
7.Sambia 43%
8.Malawi 33%
9.Z.A.R 29% (einziges katholisches Land in der Liste)
10. War nicht angegeben

Allein Südafrika das zu 80 % Protestanten und Muslimen zu 5% ausschliesslich weisser Katholiken besteht hat mit 5,5 Mio Aidskranken mehr Opfer als alle Katholischen Länder Afrikas zusammen, bei Kamerun, Angola und Madagaskar müsste man schauen wieviel Katholiken tatsächlich prozentual unter den Aidskranken sind und bei Angola, Zaire, Ruanda und Burundi ist der Hauptgrund der Epidemie nicht in irgenwelchen Religiösen Moralvorstellungen zu suchen, sondern Hauptsächlich durch Massenvergewaltigungen im Zuge von Bevölkerungunruhen zurückzuführen, wie dem Genozid in Ruanda oder Zaire das seit dem Abgang Mobutus in einem schrecklichen Bürgerkrieg liegt.
Weiterhin kann ich mir bei Burundi, Ruanda Zaire und Angola auf Grund der politischen Situation nicht vorstellen das der Missonsbetrieb wirklich noch läuft, bzw, das die Zeit hätten mal zu schauen was der Papst oder Pater so zum Besten gibt. Die sind froh wenn sie abends noch leben und vielleicht ne dünne Suppe haben.

Die Geburtenrate ist in nahezu allen Ländern Schwarzafrikas gleich hoch (zwischen 5,5 und 6 %), die Infektionsrate in den katholischen Ländern hingegen befindet sich prozentual im Mittel bis Hinterfeld was die Theorie das der Papst mit seinem Verhütungsverbot an der Massenepidemie schuldig ist nicht gerade stärkt, sondern eher entkräftet, sonst würden sie bei den Ansteckungsraten vorne liegen.

Diese Zahlen stammen alle von verschiedenen Aidshilfe Seiten, die ich über yahoo gefunden habe . Die tatsächliche Einwohnerzahl schwankt in den Angaben zwischen 840 Mio und 675 Mio, da aber die Prozentualverteilung zu den 675 Mio gepostet waren habe ich diese Statisik genommen.

Fazit: der Papst und die katholische Kirche sind sicher zum Teil mitschuldig an den Verhältnissen, aber wenn man sich die Geschichte der letzten 20 Jahre der betroffenen (katholischen)Länder anschaut ist die Wirkung kirchlicher Weisungen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit unter "Geringfügig" einzuordenen.

Soviel zum Thema Johannes Paul der Massenmörder



Von:   abgemeldet 06.04.2005 16:25
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt eigentlich nur der ganze Hype um den toten Papst.
Also mal ehrlich,
muss man den einbalsamierten Leichnam des Papstes den unbedingt durch die Strassen tragen, damit alle sich daran ergötzen können?
Ist es normal, dass Leute von überallher anreisen, um sich seine Leiche anzusehen?
Kann man einem Toten denn nicht mal die letzte Ehre erweisen und ihn in Frieden ruhen lassen?

Wenn es moralisch vertretbar wäre, würde der Vatikan vermutlich eine " Der Papst- auf- reisen" Tour veranstalten, und seine Leiche in allen großen Städten auf der Welt ausstellen, um die braveen Schäfchen zu versammeln. (Karten erhältlich unter www.papst_on_tour.de )

Ich fand es schon schlimm genug, dass man ihn in seinem gebrechlichen Zustand vor die Menge geschoben hat, damit er seine rede halten konnte, und ausser gekrächze nichts herauskamm.
Ist sowas moralisch überhaupt noch vertretbar?


If life kicks your ass
Kick back
Or leave it be!



Von:   abgemeldet 10.04.2005 22:08
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
http://www.idea.de/cfml/homepage/detail_artikel.cfm?cfid=1945763&cftoken=69373936&ArtikelID=31899

> Eine Gefahr der Massentrauer sei die Intoleranz gegenüber Menschen, die sich nicht an de Trauer beteiligen oder ihr kritisch gegenüberstehen.

http://www.jungewelt.de/2005/04-11/024.php

> In den Nachrichten der TV-Anstalten bekam man nichts anderes mehr serviert als fundamentalistische Eiferer, die nicht, wie in einer von Vernunft regierten Welt, ob ihres Geisteszustandes bemitleidet und ansonsten ignoriert werden, sondern denen man den gesamten Nachrichtenplatz einräumte, obwohl oder vielleicht auch gerade weil die Christen nichts als entrücktes und befremdliches Betroffenheitsgequackel und ein paar Tränen zu bieten hatten.

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 14.04.2005 13:42
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Einer der großten Authoritätspersonen ist von uns gegangen:
Karol Wojtyla!
1978 in das Amt des Pontifex der katholischen Kirche gewählt und damit ist er der erste nicht-italienische Papst in der Geschichte des
Papsttums gewesen.Für die Italiener war dies erst ein Skandal.Wojtyla
benannte sich nach Johannes Paul I,der auch als "der Lächelnde" in die Geschichte einging.Karol wollte das Lächeln der Welt zurückgeben.
Er was einer der ersten Päpste,die um die Welt reisten.Sein Amt nahm er sehr ernst und mischte sich in die Politik ein.Auf der anderen Seite war er konservativ und stand öfters in der Kritik.1979 wurde ein Anschlag auf ihn verübt.Einige Zeit später verzieh er dem Mann,der ihn umbringen wollt und richtete sich damit nach der Bergpredigt (Mt;5-7) in der Jesus sagt:"Liebe deine Feinde/Vergebe,so wird dir vergeben."
In Allgemeinen hielt er sich streng an die Bibel,aber akzeptierte auch als erster Papst andere Religionen.Er besuchte sogar den Dalai Lama!Auch den Jugendlichen wendete er sich zu und war,die in vielen
Fällen,der erste.
Im dunklen Mittelalter gab es einen Glaubenskonflikt zwischen den Juden und der jungen Christenheit,der sich unter Hilter wiederholte.Der Papst fuhr 1996 nach Jerusalem und betete an der Klagemauer,was ein versöhnender Handschlag in Richtung Judentum war.
Als er im Sterben lag,hat mich das sehr mitgenommen.Ich war zu der Zeit selbst krank und beobachtete die Geschehnisse über das TV Programm.Ich habe viel geweint.
Ich bin katholisch und dazu stehe ich auch!Ich glaube nicht an einen Gott,wie er mir beschrieben wird oder an einen Jesus in der überlieferten Form.Ich glaube auch nur eingeschränkt an die Bibel und lehne die Kirche als Institution ab!
An eines glaube ich:
Ich glaube an den Glauben und die Kirche als Gemeinschaft!!!
Als ich die Menschenmassen auf dem Petersplatz zu seiner Trauerfeier sah,da wusste ich:
Niemand muss glauben oder irgendeiner Religion angehören!
Es ist nur wichtig zusammen zu halten und die Gemeinschaft ist stark und groß!
Das hat mich zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht!!
Mal sehen wer der Neue wird,wenn Navarro-Valls dem Volk verkündet:
"Habemus Papam!"
Wer den neuen Papst treffen will oder an dem gefühl der Gemeinschaft teilnehmen will,ist herzlich zum Weltkirschentag in Köln eingeladen:
http://www.nazarener.de/
Danke für die Aufmerksamkeit!


[1...10] [11]
/ 11



Zurück