Zum Inhalt der Seite

Thread: 500 Mill. Euro von Regierung?!

Eröffnet am: 05.01.2005 20:05
Letzte Reaktion: 11.01.2005 20:50
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Century 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 20:05
 Galileo 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 20:10
 Nienchen 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 20:16
suex 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 20:22
Century 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 20:23
 Nienchen 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 21:20
subaruking54 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 20:31
kleinnagini 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 21:08
OPC 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 21:16
 TonaradossTharayn 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 21:28
Century 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 22:43
 -Mari- 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 23:15
Surata 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 23:28
CandyTrap 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 23:50
 -Mari- 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 00:22
 Nienchen 500 Mill. Euro von Regierung?! 05.01.2005, 23:50
 Mauki 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 00:56
 Nienchen 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 00:59
Century 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 03:13
 -Mari- 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 03:55
Ezechiel 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 01:48
kaomon 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 07:06
 Schokokrümel 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 11:35
OPC 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 22:07
 Nienchen 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 12:27
 Max-Power 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 12:37
 Max-Power 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 12:21
germanicus 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 12:22
 ChuckNorris 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 12:25
 Sorako 500 Mill. Euro von Regierung?! 06.01.2005, 13:32
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.01.2005 20:05
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
So ich hab grade die Nachrichten gesehn und jetzt ist es ja entgültig offiziell, die Deutsche Regierung spendet für die Flutopfer 500 Millionen Euro!
Ich frag mich ja, wie das möglich ist, laut Regierung ist es unmöglich dass die Arbeitslosen mehr Geld bekommen, da Deutschland hoch verschuldet ist. Da frag ich mich doch, wo sie jetzt plötzlich das Geld für die Spende hernehmen?
Ich finde es ja gut, dass für die Opfer viel getan wird, aber die ganze Sache ist schon sehr fraglich...
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120
Zuletzt geändert: 05.01.2005 20:06:35



Von:    Galileo 05.01.2005 20:10
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Alternativ könntest du jedem Arbeitslosen 109 Euro _einmalig_ auszahlen. Findest du das ne bessere Verwendung für das Geld?
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Nienchen 05.01.2005 20:16
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> So ich hab grade die Nachrichten gesehn und jetzt ist es ja entgültig offiziell, die Deutsche Regierung spendet für die Flutopfer 500 Millionen Euro!
> Ich frag mich ja, wie das möglich ist, laut Regierung ist es unmöglich dass die Arbeitslosen mehr Geld bekommen, da Deutschland hoch verschuldet ist. Da frag ich mich doch, wo sie jetzt plötzlich das Geld für die Spende hernehmen?
> Ich finde es ja gut, dass für die Opfer viel getan wird, aber die ganze Sache ist schon sehr fraglich...
> Was haltet ihr von der ganzen Sache?


Du solltest dazu sagen, dass diese Hilfe nicht sofort und in einer Summe gezahlt wird, sondern innherhalb eines Zeitraums von 5 Jahren fließt.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 20:22
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Ich schlies mich den Vorrednern an. Menschen die ausreichend haben einmalig 100 Euro vorenthalten oder Menschen die gar nichts haben unterstützen? Wir haben in Deutschland alle genug (auch von den Arbeitslosen muss zum Glück keiner verhungern) die dort unten nun teilweise gar nichts mehr.

PS: Ein Freund von mir ist Langzeitarbeitsloser und selbst er hat gespendet.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
Zuletzt geändert: 05.01.2005 20:24:55



Von:   abgemeldet 05.01.2005 20:23
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
>Alternativ könntest du jedem Arbeitslosen 109 Euro _einmalig_ auszahlen. Findest du das ne bessere Verwendung für das Geld?

nicht wirklich, aber mit dem Geld könnte man z.b. auch versuchen Arbeitsplätze zu schaffen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit


>Du solltest dazu sagen, dass diese Hilfe nicht sofort und in einer Summe gezahlt wird, sondern innherhalb eines Zeitraums von 5 Jahren fließt.

okay, das haben die in den Nachrichten nich erwähnt, ich hab das als Soforthilfe verstanden =_=



Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120



Von:    Nienchen 05.01.2005 21:20
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 

> nicht wirklich, aber mit dem Geld könnte man z.b. auch versuchen Arbeitsplätze zu schaffen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit
>

Nicht die Regierung soll Arbeitsplätze schaffen, sondern die freie Wirtschaft.
Die Regierung kann nur Hilfen und Möglichkeiten schaffen und die heißen nicht Geld überall hinpumpen, sondern Anreize schaffen.

^^;



Von:   abgemeldet 05.01.2005 20:31
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
ich finde es schon gut,dass deutschland spendet...
aber das riecht irgendwie faul...wie sollen wir das bezahlen???
ICQ:
303280446
*ganz viel schreiben will*
oder msn:
subaruking54@hotmail.com



Von:   abgemeldet 05.01.2005 21:08
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Deutschland sitzt auf ungefähr 1,3 Billionen (!) Euro Schulden, da sind 500 Millionen geradezu Peanuts.
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:   abgemeldet 05.01.2005 21:16
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Ich find's auch super, dass wir spenden.
Das hilft den Opfern und wir gewinnen an Prestige (auch wenn man da nicht dran denken sollte).

> ich finde es schon gut,dass deutschland spendet...
> aber das riecht irgendwie faul...wie sollen wir das bezahlen???
Da gibt es genug Möglichkeiten. Durch das erlassen von Schulden, mit freigewordenem Geld aus dem Arbeitsmarkt (die Bundesagentur für Arbeit hat ihr Budget um eine Milliarde unterschritten) etc.
Orange Pseudonyme Crèatif
Zuletzt geändert: 05.01.2005 21:16:46



Von:    TonaradossTharayn 05.01.2005 21:28
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Bitte klärt mich auf, ich glaube ich bin zu blöd zu verstehen, wie man das Geld durch Schuldenerlass bezahlen kann...
Ich dachte immer Schuldenerlass = Land, dass Geld an Deutschland zahlen muss brauch es nicht mehr = weniger Geld O.o° Oder versteh ich was falsch?
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 05.01.2005 22:43
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
>Nicht die Regierung soll Arbeitsplätze schaffen, sondern die freie Wirtschaft.
>Die Regierung kann nur Hilfen und Möglichkeiten schaffen und die heißen nicht Geld überall hinpumpen, sondern Anreize schaffen.

ist Geld etwa kein Anreiz? ^^;
Wenn man das als Geld für Subventionen ausgeben würde, dann könnte man schon den ein oder anderen Konzern nach Deutschland holen und die Wirtschaft etwas auf Trab bringen denke ich...

>Deutschland sitzt auf ungefähr 1,3 Billionen (!) Euro Schulden

Ich will auswandern >_> Bei so viel Schulden und dem ganzen Mist, den unsere lieben Politiker machen, schmeißt man uns bestimmt in den nächsten 10 Jahren aus der EU

>Ich find's auch super, dass wir spenden.
>Das hilft den Opfern und wir gewinnen an Prestige (auch wenn man da nicht dran denken sollte).

Ja den Opfern wird geholfen und denen muss natürlich geholfen werden! Aber man sollte auch bedenken, dass wenn die größten Schäden behoben sind auch andere Hilfe gebraucht wird, statt nur Geld. Und was bringt uns Prestige, wenn's mit dem Land selbst bergab geht?
Ich bin ja nicht dagegen, das gespendet wird, aber ich frage mich nur, wie das alles finanziert werden soll. Für das eigene Land ist kein Geld da, im Straßenbau wird kaum noch etwas getan, weil die Stadt kein Geld mehr vom Staat bekommt und dann werden solche summen plötzlich gespendet... Das macht mich eben skeptisch..


>Ich dachte immer Schuldenerlass = Land, dass Geld an Deutschland zahlen muss brauch es nicht mehr = weniger Geld O.o° Oder versteh ich was falsch?

äh ne, ich sehe das auch so... einzige Möglichkeit wäre, man erlässt Deutschland Schulden, was aber so wahrscheinlich ist, wie das Schweine fliegen lernen -.-
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120
Zuletzt geändert: 05.01.2005 22:45:55



Von:    -Mari- 05.01.2005 23:15
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
hat das irgendwelche negativen folgen, wenn wir aus der EU fliegen? ^^;
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!



Von:   abgemeldet 05.01.2005 23:28
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> hat das irgendwelche negativen folgen, wenn wir aus der EU fliegen? ^^;

für die eu schon^^
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 05.01.2005 23:50
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> > hat das irgendwelche negativen folgen, wenn wir aus der EU fliegen? ^^;
>
> für die eu schon^^


die hat dann ein großes loch^^
Let me crucify you, Let me sacrifice our love, Let me resurrect you, Be my resurrection now, Let me celebrate you, Let me hold your head up high, Let me hang you from the sky



Von:    -Mari- 06.01.2005 00:22
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> > > hat das irgendwelche negativen folgen, wenn wir aus der EU fliegen? ^^;
> >
> > für die eu schon^^
>
>
> die hat dann ein großes loch^^

und warum würd sie uns dann rauswerfen? O_o
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!



Von:    Nienchen 05.01.2005 23:50
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> >Nicht die Regierung soll Arbeitsplätze schaffen, sondern die freie Wirtschaft.
> >Die Regierung kann nur Hilfen und Möglichkeiten schaffen und die heißen nicht Geld überall hinpumpen, sondern Anreize schaffen.
>
> ist Geld etwa kein Anreiz? ^^;
> Wenn man das als Geld für Subventionen ausgeben würde, dann könnte man schon den ein oder anderen Konzern nach Deutschland holen und die Wirtschaft etwas auf Trab bringen denke ich...

Na, passt aber nicht so ganz in den Kreislauf und würde nichts bringen, das was passieren müsste passiert nicht. Lohnnebenkosten senken.
Wenn man einem Großkonzern mit 500 Millionen Euro winkt "Kriegt ihr, aber produziert hier!", zeigen die dir auch einen Vogel... ^^;

Gewisse Grundregeln gibt es selbst in der Wirtschaft... *gg*



Von:    Mauki 06.01.2005 00:56
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Ein paar Antworten auf ein paar Comments von euch:

Tonaradoss:

Ja, du verstehst es falsch! (aber net schlimm ^^) Wenn D-Land einem Land die Schulden erlässt, die es bei D-Land hat und sonst zurück zahlen müsste, so werden diese Gelder, welche ja eigentlich zur Zins- und Schuldentilgung benötigt worden wären, für andere Zwecke frei, sprich diese Länder können damit quasi sich selbst helfen. D-Land tut das nicht wirklich weh, wie schon gesagt sind die 500 Mio. bei unserem Schuldenstand wirklich nur Peanuts und die Länder können ihre Infrastruktur wieder aufbauen, was für uns bedeutet, wir können denen wieder Waren verkaufen, (wir leben vom Export, nachdem hier ja jeder exzessiv am Sparen zu sein scheint) die sie sich ansonsten nicht leisten könnten, da sie erst die Infrastruktur wieder aufbauen müssten. ...

Klingt komisch und kompliziert - ist es aber auch! (hör jetzt mal auf, alles weitere würde zu tief in die Materie gehn ^^)

Century:

Und wohin möchtest du auswandern? Kleiner Tipp sofern es dir hier in D-Land zu warm ist: Die Nordeuropäischen Länder haben eine geringere Verschuldung als wir, ebenso die Schweiz. (is ja klar *g*) Wenn es dich in wärmere Gefilde zieht, wie z. B. Italien oder Griechenland: *lol* Da sind wir mit unserm Schuldenberg wirklich gut dran. Einzige Möglichkeit die mir außer Nordeuropa einfällt wären noch die BeNeLux-Staaten, da ist´s auch schön, aber wer will da hin? ;-)

Und was das mit dem Schuldenerlass für D-Land angeht: *lol* Wer soll das denn machen? Die Länder denen es ebenso geht wie uns? Die Privatbanken? Oder die einfachen Bürger die Staatsanleihen haben?

Mel-chan:

Wird nie passieren (mer sind ja Hauptzahler bei allem, da wir immer noch das meiste Geld haben) aber wenn´s passieren sollte, so stehen wir 10 Jahre später in Paris und fegen die Straßen wie wir es am Anfang des 18. (oder 19. ??? *grübel*) Jahrhunderts schon mal gemacht haben. (wie oben geschrieben, wir leben vom Export und unsere Hauptabnehmer sind neben den USA nunmal die EU-Länder) Denn da wir in der EU sind, können wir Waren besser an andere EU-Länder verscherbeln, da haufenweis Zölle wegfallen, die unsere Waren sonst zu teuer werden ließen.

Nienchen:

Mitnichten zeigen die einem den Vogel! Die lassen sich selbstverständlich hier den Arsch vergolden, bleiben die vorgeschriebene Zeit die sie hier bleiben müssen hier, zahlen in dem Zeitraum natürlich keine Steuern auf ihre Riesen-Gewinne hier, da sie die mit Schulden aus Filialen in anderen Ländern (selbst hervorgebracht und natürlich erwünscht, etwa durch Firmenübernahmen) verrechnen und nach der Zeit schließen sie hier ihre Fabrik, verscherbeln alles für´n Haufen Schotter und gehn in ein Billig-Lohn-Land. So einfach ist das! ^^

Auf den Thread:

Ich find´s schon ok, das wir denen was erlassen bzw. was zuschießen. Wär ja auch für D-Lands Ansehen bei den Industrienationen nicht gerade toll, wenn wir weit hinter den USA, Japan sowie einigen anderen EU-Ländern zurückstehen. Natürlich würden wir das auch bei den Schwellenländern die von der Flut betroffen waren verlieren, mit den Folgen, das wir bei künftigen Investitionen, Firmenübernahmen oder Aufträgen nebendran stehen und unsere Firmen zweite Wahl sind.
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:    Nienchen 06.01.2005 00:59
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 

> Nienchen:
>
> Mitnichten zeigen die einem den Vogel! Die lassen sich selbstverständlich hier den Arsch vergolden, bleiben die vorgeschriebene Zeit die sie hier bleiben müssen hier, zahlen in dem Zeitraum natürlich keine Steuern auf ihre Riesen-Gewinne hier, da sie die mit Schulden aus Filialen in anderen Ländern (selbst hervorgebracht und natürlich erwünscht, etwa durch Firmenübernahmen) verrechnen und nach der Zeit schließen sie hier ihre Fabrik, verscherbeln alles für´n Haufen Schotter und gehn in ein Billig-Lohn-Land. So einfach ist das! ^^
>

Das meinte ich. Hätte wohl schreiben sollen, dass das Geld beinhaltet dauerhaft hierzubleiben. Sorry... mein Fehler... ;)



Von:   abgemeldet 06.01.2005 03:13
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man einem Großkonzern mit 500 Millionen Euro winkt "Kriegt ihr, aber produziert hier!", zeigen die dir auch einen Vogel...

Ich hab geschrieben SubventionEN also Mehrzahl... nur für einen Konzern... neeeee XD
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120



Von:    -Mari- 06.01.2005 03:55
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
puh gut, dass ich damit nix am hut hab... das würde mir ja über den kopf wachsen, wenn ich das alles organisieren müsste ._. *niemals politiker werden will*
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!



Von:   abgemeldet 06.01.2005 01:48
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich nur wieso ausgerechnet Deutschland das Land ist , welches bis jetzt am meisten gespendet hat und auch am meisten unternimmt .
Amerika macht jetzt auch einen auf helfen , wollen vielleicht vom Krieg ablenken und ihre gute Seite zeigen wer weiß



Von:   abgemeldet 06.01.2005 07:06
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
>>Ich frage mich nur wieso ausgerechnet Deutschland das Land ist , welches bis jetzt am meisten gespendet hat und auch am meisten unternimmt .


prestiige prestiiige....

soweit ich gelesen habe, gehen die 500mio euro aus dem bundeshaushalt hervor, d.h. es muss noch mehr (an falschen ecken) gespart werden.
deutschland scheints ja zu haben Oo;

japan spendet auch recht viel (ich glaub aber nur 375mio), allerdings ist weder das geld noch die katastrophe an sich hier ein besonderes thema, keine schweigeminute, keine tagelangen sondersendungen etc...
Do I have to pay the NHK man?



Von:    Schokokrümel 06.01.2005 11:35
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich nur wieso ausgerechnet Deutschland das Land ist , welches bis jetzt am meisten gespendet hat und auch am meisten unternimmt .
> Amerika macht jetzt auch einen auf helfen , wollen vielleicht vom Krieg ablenken und ihre gute Seite zeigen wer weiß

> japan spendet auch recht viel (ich glaub aber nur 375mio), allerdings ist weder das geld noch die katastrophe an sich hier ein besonderes thema, keine schweigeminute, keine tagelangen sondersendungen etc...

Ich hab gehört, die spenden auch 500 mio. Mir geht das nadauernde Gelaber übrigens auf den Geist. SOwas passiert, dass die Leute halt die Regeln der Natur für den (zugegeben wichtigen) Tourismus überwunden haben ist doch wirklich teilweise deren Problem. Klingt böse, ich weiss, ist aber nicht mal halb so böse gemeint.

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 06.01.2005 22:07
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> > japan spendet auch recht viel (ich glaub aber nur 375mio), allerdings ist weder das geld noch die katastrophe an sich hier ein besonderes thema, keine schweigeminute, keine tagelangen sondersendungen etc...
> Ich hab gehört, die spenden auch 500 mio.
Ja, 500.000.000$. Bei uns sind das €, was bei dem aktuellen Kurs ein riesiger Unterschied ist.

Und alle die sich hier darüber beschweren, dass uns es schlecht geht sollten sich vielleicht mal die Verhältnisse auf der Welt anschauen. Deutschland ist vom BSP/Kopf fast das reichste (größere) Land der Erde . Und 500 mio. sind im relativen Sinn zur Bevölkerung auch wenig. Jeder Deutsche müsste 6€ spenden, dann hätten wir diese Summe schon zusammen.
Orange Pseudonyme Crèatif
Zuletzt geändert: 06.01.2005 22:12:39



Von:    Nienchen 06.01.2005 12:27
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich nur wieso ausgerechnet Deutschland das Land ist , welches bis jetzt am meisten gespendet hat und auch am meisten unternimmt .

Nachrichten gucken... *gg* Australien spendet 577 Millionen, wir spielen in der Summe also nur die zweite Geige. *gg*



Von:    Max-Power 06.01.2005 12:37
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
ich kenne mich auch mit der finanziellen situation australiens nicht aus.. ich glaube zwar, dass die menschen dort nicht so wohlhabend wie wir in deutschland sind, aber der staat australien wird sicherlich nicht so einen riesigen schuldenberg haben wie deutschland... somit können die die 577mio leichter abdrücken...
Max Power @ TT

TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:    Max-Power 06.01.2005 12:21
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
ich finde es eine unverschämtheit von der deutschen regierung 500mio € zu spenden... ich weiß, die leute da hinten brauchen geld, aber ich denke den größten teil stecken sich die regierungen eh in die eigene tasche... außerdem haben länder, wie frankreich, belgien,und wie sie alle heißen nur etwa 5-20mio € locker gemacht...
deutschland gehts von all den ländern zZ finanziell am dreckigsten.. wir bräuchten das geld selber im eigenen land... und wenn deutschland meint spenden zu müssen, dann sollen es die leute tun, aber wenn dan auch noch die regierung damit anfängt, fühle ich mich um meine steuergelder(bzw. um die meiner eltern^^) betrogen..
Max Power @ TT

TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 06.01.2005 12:22
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Ich denke, man darf bei der ganzen Tragödie nie vergessen, dass es noch andere Orte gibt, in denen Spenden notwendig sind. Alles auf Südostasien zu konzentrieren ist momentan auch ein Imagegewinn von Prominenten und eine Chance für große Unternehmen, da sie das gespendete Geld nicht versteuern müssen.
Natürlich ist es für das Gewissen gut zu spenden, aber man darf nie vergessen dass es auch andere Brennpunkte gibt und die Flutwelle kein Armageddon war.Und wenn die Regierung spendet, gebraucht sie willkürlich das Geld vom Volk, ich denke, dass jeder aus dem Volk selbst über Spenden nachdenken. Dass die rot-grüne Regierung bei Katastrophen immer ihr Image und Wahlpunkte verbessern kann, hat sie ja schon oft bewiesen...
Zuletzt geändert: 06.01.2005 12:29:23



Von:    ChuckNorris 06.01.2005 12:25
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Einige Anmerkungen. Man wird wohl kaum Deutschland wegen der Schulden aus der EU werfen, sonst wären die ganzen EU-Länder im Süden am schönen Mittelmeer schon lange weg, obwohl einige Länder dort die Schulden besser und schneller tilgen als wir... Spanien zum Beispiel. Außerdem ist Deutschland meines Wissens immernoch Exportweltmeister. Liegt wohl daran, dass man hier nichts vekraufen kann, weil keiner das Geld hat was zu kaufen ;) (man redet hier natürlich von Dingen, wie Autos, Roboter (ja wir sind Nummer 2 bei der Robotik (Stichwort Stäubli) davor nur noch Japan) und dergleichen).

Ähm weiter wo war ich denn? Genau. Anti-Amerikanismus wird hier sehr groß geschrieben in diesen Foren, was zu großen Teilen traurig und beschämend ist. Denn sobald die USA etwas Gutes tut, werden deren Absichten in Frage gestellt und Scheu gezeigt. Für einen echten Anti-Amerikanisten wohl sicher ganz normal, aber nicht für einen Menschen. David Walsh und David North bezeichneten den Anti-Amerikanismus als Anti-Imperialismus für Dummköpfe, was ich für sehr treffend halte. Interessant ist die Tatsache, dass hier kein Admin eingreift, wenn jemand sagt "die Amis" oder "die USA" anstatt "Bush" oder "die US-Regierung", wo hingegen bei anderen Begrifflichkeiten genauer geschaut wird... Denn hier wird eine ganze Nation als kapitalistisch, gierig, militaristisch, chauvinistisch und dem ganzen pipapo dargestellt. Dies bezieht sich nicht nur auf diesen Thread, aber hier fiel es mir abermals auf. Ich denke viele Forenuser hier, sollten sich an ihre Nase fassen und nachdenken, ob sie wirklich nur aus Versehen mal "Amis" oder "die USA" sagten oder dies tatsächlich dauernd tun...



Von:    Sorako 06.01.2005 13:32
Betreff: 500 Mill. Euro von Regierung?! [Antworten]
Avatar
 
[OT]

Stimme zu - mich regt diese chronische "Ami- Feindlichkeit" genauso auf wie die Stammtischsprüche über "die Politiker". Natürlich gibt's immer Leute, die sich Kraft ihres Amtes zu bereichern versuchen, aber eben nicht alle. Zudem muss ja auch mal sagen, dass Politiker ein ziemlicher Scheißjob ist, den ich persönlich nicht machen wollen würde, und der großes Engagement und fast vollständige Aufgabe des Privatlebens erfordert (zumindest bei Spitzenpolitikern). Aber manche machen "die Politiker" langsam schon für das schlechte Wetter verantwortlich... und das ist genauso hirnlos wie die hier angesprochene blinde Amerika- Feindlichkeit.

Zum Thema selbst: Dass die Regierung 500 mio € spenden will, finde ich schon in Ordnung - was mir allgemein eher Sorgen macht, ist die Tatsache, dass durch die riesige Spendengelder an die Flutopfer (ich meine die von Privatleuten) andere Organisationen, die in anderen Kriesengebieten versuchen zu helfen, beinahe auf dem Trockenen sitzen. Wie ich letztens ganz treffend irgendwo gelesen habe - täglich sterben in Afrika tausende Menschen, und da kräht kein Hahn nach. Das ist doch irgendwie... zum Verzeifeln.
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück