Zum Inhalt der Seite

Thread: Rapunzels Haarfarbe?

Eröffnet am: 28.11.2006 13:51
Letzte Reaktion: 09.01.2007 17:12
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Teyl Rapunzels Haarfarbe? 30.11.2006, 14:11
Rapunzels Haarfarbe? 30.11.2006, 17:43
 Teyl Rapunzels Haarfarbe? 30.11.2006, 18:32
Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 09:13
Rapunzels Haarfarbe? 30.11.2006, 16:23
Rapunzels Haarfarbe? 30.11.2006, 17:44
 Teyl Rapunzels Haarfarbe? 30.11.2006, 18:27
 Ellerfru Rapunzels Haarfarbe? 30.11.2006, 19:05
Rapunzels Haarfarbe? 30.11.2006, 20:06
 dasICHbin Rapunzels Haarfarbe? 03.12.2006, 19:56
Rapunzels Haarfarbe? 09.12.2006, 14:32
Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 04:17
 Teyl Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 09:55
Tidus17 Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 08:24
Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 14:50
 Ellerfru Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 14:52
 Teyl Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 15:08
Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 15:01
 Teyl Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 15:10
Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 15:21
 Teyl Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 16:06
Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 16:27
 Teyl Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 16:41
 svnshadow Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 16:51
 Teyl Rapunzels Haarfarbe? 08.01.2007, 17:10
Rapunzels s Haarfarbe? 08.01.2007, 16:57
Rapunzels s Haarfarbe? 08.01.2007, 17:00
 Teyl Rapunzels s Haarfarbe? 08.01.2007, 17:09
 svnshadow Rapunzels Haarfarbe? 09.01.2007, 12:03
 Ellerfru Rapunzels Haarfarbe? 09.01.2007, 16:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Teyl 30.11.2006 14:11
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Schneeweisschen und Rosenrot sind glaub ich zwei weitere nicht blonde Maerchenheldinen. Zumindest eine von ihnen, glaub ich :D
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 30.11.2006 17:43
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
> > Also ich stimme ebenfalls dafür, dass Rapunzel blonde Haare hat, auch wenn die meisten die Story, aufgrund des "goldenen" Haares, wohl mit Rumpelstielzchen zu verwechseln scheinen. XDDD

> Ich glaub nicht das Rumpelstielzchen blonde Haare hat ^^;

Ich meinte ja auch das Märchen "Rumpelstielzchen" und nich den Zwerg XDDDD *lol*

> > Sie muss doch nicht immer nur zurückhaltend, schüchtern und unsicher sein (oder sogar dumm).

> Das Maerchen lebt aber davon das sie dumm ist.
> Zumindest faellt mir kein intelligenter Grund ein wieso man der Hexe, die einen gefangen haelt, nachdem hochklettern an den Haaren, sagt das sie viel fetter(schwerer) sei als ihr geliebter Prinz ^^;

Ich bin jetzt aber mal von ihrer Zeichnung ausgegangen.^^ Wenn sie Rapunzel malen will, kann sie ihr doch auch rote oder braune Haare geben (bloß nich schwarz, dazu ist ja schließlich Schneewittchen da XDDD). Ich fände das zumindest mal abwechslungsreich, warum muss Rapunzel denn immer nur blond sein? Okee, Schneewittchen mit blonden Haaren wäre schon seeehr merkwürdig. (der Spruch: "Ihr Haar ist so schwarz wie Ebenholz." würde ja somit seinen Sinn verlieren. XDD) Da kann man sich ja auch fragen, warum Dornröschen blonde Haare hat. Braune haare würden ihr viel besser stehen.

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Wir sind 2 Seiten der gleichen Magie.



Von:    Teyl 30.11.2006 18:32
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
> Wenn sie Rapunzel malen will, kann sie ihr doch auch rote oder braune Haare geben

Mir faellt auf,.. wenn Rapunzel braune/roetliche Haare haette, koennte sie als Uncel-It aus der Adamsfamily durchgehen XD

> (der Spruch: "Ihr Haar ist so schwarz wie Ebenholz." würde ja somit seinen Sinn verlieren. XDD)

Man muesste ihn ab aendern: "Ihr Haar ist so hell wie Mahagonie." wuerde sich aber voll versnobt anhoeren XD

> Da kann man sich ja auch fragen, warum Dornröschen blonde Haare hat. Braune haare würden ihr viel besser stehen.

Ich denkmal das ein blonder Wuschelkopf, vom langen Schlafen, besser ausschaut als ein brauner o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 08.01.2007 09:13
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
> > Da kann man sich ja auch fragen, warum Dornröschen blonde Haare hat. Braune haare würden ihr viel besser stehen.
>
> Ich denkmal das ein blonder Wuschelkopf, vom langen Schlafen, besser ausschaut als ein brauner o.O

Ich habe ein Kinderbuch, wo sie sogar rote Haare hat. Stehen ihr auch sehr gut. ^.~
~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=9851
"Und wenn ich träume, dann bin ich frei - und flieg auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit
Und wenn ich träume, bist du dabei - und das Paradies wird Wirklichkeit"
Die Apokalyptischen Reiter - Und wenn ich träume



Von:   abgemeldet 30.11.2006 16:23
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
Blond. Nur eine Blondine würde versuchen, einen ausgewachsenen Mann an ihren Haaren hochkraxeln zu lassen... ^^
Nein. Nein nein nein. Oder...?!



Von:   abgemeldet 30.11.2006 17:44
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
> Blond. Nur eine Blondine würde versuchen, einen ausgewachsenen Mann an ihren Haaren hochkraxeln zu lassen... ^^

Kennst du ne bessere Methode in den Turm zu kommen?^^;
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Wir sind 2 Seiten der gleichen Magie.



Von:    Teyl 30.11.2006 18:27
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Naja die Haare waren ja nicht nur Leiter fuer den Kerl sondern [hauptsaechlich] fuer die Hexe. Die aus unerfindlichen Gruenden lieber Rapunzels Haare benutzte als eine Treppe mit vernuenftigem Schloss.
Vermutlich wollte sie das Kind nur haben um einen ordentlichen FreeClimbing Tower zu besitzen ^^;

Das da ein Mann hochkraxelte hat Rapunzel zuerst gar nicht bemerkt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Ellerfru 30.11.2006 19:05
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
> Blond. Nur eine Blondine würde versuchen, einen ausgewachsenen Mann an ihren Haaren hochkraxeln zu lassen... ^^

Immerhin war sie laut Märchenbuch schlau genug, ihr Haar vorher am Fenstergriff festzubinden. Ansonsten wäre wohl Rapunzel in den Dornen gelandet und nicht ihr Prinz... *g*
Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*





Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:06
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
> > Blond. Nur eine Blondine würde versuchen, einen ausgewachsenen Mann an ihren Haaren hochkraxeln zu lassen... ^^
>
> Immerhin war sie laut Märchenbuch schlau genug, ihr Haar vorher am Fenstergriff festzubinden. Ansonsten wäre wohl Rapunzel in den Dornen gelandet und nicht ihr Prinz... *g*

Wahre Worte *lol*
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Wir sind 2 Seiten der gleichen Magie.



Von:    dasICHbin 03.12.2006 19:56
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich ja jetzt nochmal richtig für diese ausführliche Diskussion bedanken :D

Die Zeichnung kommt zwar jetzt doch nicht in meine Mappe, aber fertigstellen werd ich sie trotzdem noch, wahrscheinlich dann mit blonden Haaren ;)
Ich zerhacke gerne Leute. Das ist ein wirklich zeitraubendes, spaßiges, leider durchaus unterschätztes Hobbie, dass sich aber in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit erfreut!

-Abs von radio-schwarzbrot.de



Von:   abgemeldet 09.12.2006 14:32
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss mich ja jetzt nochmal richtig für diese ausführliche Diskussion bedanken :D
>
> Die Zeichnung kommt zwar jetzt doch nicht in meine Mappe, aber fertigstellen werd ich sie trotzdem noch, wahrscheinlich dann mit blonden Haaren ;)


Schööön^^ Ist die Diskussion etwa damit beendet oder fertigst du noch weitere rapunzelbilder an? XDD Wie schauts eigentlich mit dem Bild aus, stellst du es auch unter deine Fanarts?^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Wir sind 2 Seiten der gleichen Magie.



Von:   abgemeldet 08.01.2007 04:17
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
>Tja, der Threadtitel sagt eigentlich schon fast alles. Für meine Arbeitsprobenmappe arbeite ich gerade an einer Illustration zum Song Rapunzel von Letzte Instanz. Natürlich geht's darum um eben jene Märchenfigur, die ihr Haar von einem hohen Turm herunterlässt, nur eben in einer etwas anderen Interpretation.

>Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: hat die klassische Rapunzel, die aus dem Märchen der Gebrüder Grimm, eine Haarfarbe? Doofe Frage, klar hat sie eine, aber wird diese auch angegeben? Oder ist die Haarfarbe in sämtlichen Illustrationen zur Geschichte der freien Interpretation des Künstlers überlassen?

>Auf vielen Bildern wird sie mit blonden Haaren dargestellt, aber ich hab auch einige gesehen wo sie braune oder rote Haare hat, deswegen (und weil ich ihr gerne rote verpassen wollte) meine Frage.





Kopf auf Tastatur hau omg für son mist nen Thread.

Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 08.01.2007 04:19:12



Von:    Teyl 08.01.2007 09:55
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
> Kopf auf Tastatur hau

Scheint einiges kaputt gegangen zu sein,... und das wohl nicht bei der Tastatur.

> für son mist nen Thread.

1.) Gibt es sehr viel mistigere Threads
2.) War der Thread cool. (freundlich, entspannt und informativ)
3.) Wenn es schon Mist ist Rapunzels Haarfarbe zu disktuieren, wie dumm ist es dann das ganze nach fast einem Monat aus der versenkung zu ziehen - nur um etwas rumzupoebeln?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   Tidus17 08.01.2007 08:24
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung hatte die blonde Haare......im Film wurden die dunkelblond dargestellt.

Andere Interpretationen kenne ich jetzt nicht ><
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 08.01.2007 14:50
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
>Scheint einiges kaputt gegangen zu sein,... und das wohl nicht bei der Tastatur.

Danke sehr Erwachsen für 26. O=)

Dann erkläre mir mal was so ein Thread soll ?

Aber beleidigen ist ja einfacher , achja Typisch mexx.

Da kannste dich austoben www.kindergarten.de

Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.




Von:    Ellerfru 08.01.2007 14:52
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
> Dann erkläre mir mal was so ein Thread soll ?

Dann erkläre mir mal, warum du konsequent alte Threads ausgräbst, nur um zu betonen, wie sinnlos du sie findest?
Der hier ist ja wohl nicht der einzige, bei dem du das gemacht hast, auf mich wirkt das wie frühkindlicher Geltungsdrang...
Im übrigen halte ich den Thread hier für durchaus berechtigt, warum sollte man nicht darüber diskutieren dürfen, wie man sich Märchenfiguren vorstellt?



Von:    Teyl 08.01.2007 15:08
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
>> Scheint einiges kaputt gegangen zu sein,... und das wohl nicht bei der Tastatur.
>
> Danke sehr Erwachsen für 26. O=)

Nunja, man muss sich halt auf den Gespraechspartner einstellen. =)

> Dann erkläre mir mal was so ein Thread soll ?

Es ist ein Informationsaustausch zu dem Aussehen, bzw. der Vorstellung des Aussehens, einer fiktiven Figur.
Ferner folgte im Anschluss ein Austausch in wie weit bei der Figur ein Archetypisches-Verhalten festgestellt hat, ob ein anderes Aussehen eine hinreichende Varianz in der Geschichte mit sich ziehen kann wuerde.
Ebenso wurde die Etymologische Herkunft des Namens Rapunzel diskutierten, der geschichtliche Hintergrund eroertet, die regionale Veraenderung des Maerchen betrachtet und schliesslich noch der konkrete Inhalt begutachtet. Wenn letzteres auch teilweise aus einem eher der Erheiterung dienlichen Standpunkt herraus erfolgte.

Das ich dies nicht auf dein erstes Posting hin ausfuehrte lag daran das ich davon ausging, das ich die Antwort, nach lesen des Threads unter der Beruecksichtigung das dies ein Diskussionsforum ist, fuer allzu offensichtlich hielt.

> Aber beleidigen ist ja einfacher , achja Typisch mexx.

Richtig.
Beleidigen mag einfacher sein als sich mit dem Thema zu befassen.
Vielleicht gab es daher in deinem ersten Post nichts weiter zu lesen als eine Beleidigung (Zitat: Mist). Sowie der gesteigerte Ausdruck von Missbilligung.
Folgerichtig dann dein Verweis im naechsten Satz.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 08.01.2007 15:01
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
>Dann erkläre mir mal, warum du konsequent alte Threads >ausgräbst,nur um zu betonen, wie sinnlos du sie findest?
>Der hier ist ja wohl nicht der einzige, bei dem du das gemacht >hast, auf mich wirkt das wie frühkindlicher Geltungsdrang...
>Im übrigen halte ich den Thread hier für durchaus berechtigt, >warum sollte man nicht darüber diskutieren dürfen, wie man sich >Märchenfiguren vorstellt?

Ganz ehrlich über eine Haarfarbe zu diskutieren von einer Märchenfigur ist schon etwas sinnlos.

Warum ich das mache? weil Mexx voll ist mit solchen tollen Threads und weil man gerne diskutieren möchte und Mexx ist voll solchen Threads die keinen sinn haben.
Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 08.01.2007 15:08:59



Von:    Teyl 08.01.2007 15:10
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
> Warum ich das mache? weil Mexx voll ist mit solchen tollen Threads und weil man gerne diskutieren möchte und Mexx ist voll solchen Threads die keinen sinn haben.

Es waere nett wenn du den Satz, bzw. die Erklaerung, so gestalten wuerdest das er bzw. sie einen Sinn ergibt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 08.01.2007 15:21
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
Ich lasse mich nicht beleidigen... scheinst mich ja gut zu kennen etwas schwach für 26 Jahre. Was hat das mit Bildung und Kultur zu tun ? Es geht hier um eine Zeichnung da wäre dieser Thread in Fanarts besser aufgehoben.

Warum ich das mache? weil Mexx voll ist mit solchen tollen Threads , und weil man gerne diskutieren möchte und Mexx ist voll Threads die keinen sinn haben.

Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 08.01.2007 15:25:04



Von:    Teyl 08.01.2007 16:06
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
> Ich lasse mich nicht beleidigen... scheinst mich ja gut zu kennen etwas schwach für 26 Jahre.

Erstens Ich habe dich nicht beleidigt
Zweitens Gibt's du dich nicht gerade hoeflich:
'Kopf auf Tastatur hau omg für son mist nen Thread.'
-> Mist. Ausdruck von Missbilligung
'Typisch mexx.'
-> Herablassend, Beleidigend
'Da kannste dich austoben www.kindergarten.de'
-> Noch eine Beleidigung
'etwas schwach für 26 Jahre'
-> Noch eine Beleidigung

Drittens glaubst du anscheinend mich besser zu kennen als ich dich. Wenn man sich allein die Beleidigungen ansieht.

> Was hat das mit Bildung und Kultur zu tun?

Maerchen gehoeren zur Literatur.
Die Kenntnisse ueber diese zur Bildung.
Die Rezeption von Maerchen sowie die selben ist bestand teil unserer Kultur.

Im Detailbezug zu diesem Thread:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=153806&posting=138961

> Warum ich das mache? weil Mexx voll ist mit solchen tollen Threads , und weil man gerne diskutieren möchte und Mexx ist voll Threads die keinen sinn haben.

Dieser Satz ist grammatikalisch immer noch unvollstaendig.
Die Frage 'Warum ich das mache' beantwortest du mit:
1 Der Mexx ist voll mit solchen tollen Threads
2 Weil man diskutieren moechte
3 Der Mexx ist voll mit Threads die keinen Sinn haben

1 und 3 wiedersprechen sich. Entweder der Thread ist toll oder hat keinen Sinn. Es liefert keine Antwort auf die Frage warum du das machst.
2 koennte zutreffen, allerdings diskutierst du nicht sondern hast eine stumpfe Beleidigung losgelassen.
Ignoriert man den Widerspruch zwischen 1 und 3 macht es keinen Sinn das du sinnlose Threads raufholst.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 08.01.2007 16:27
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
>Nunja, man muss sich halt auf den Gespraechspartner einstellen. =)

>Das ist eine beleidigung.

Mit Mist meine ich scheisse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mist

Missbildung http://de.wikipedia.org/wiki/Missbildung

Ich denke das sagt soweit alles.

Tatsache ist es geht um eine Zeichnug und nicht über die Literatur.

Wenn ich sage ich finde das schwach mit 26 ist das eine persönliche Meinung ich meine dein verhalten.

>Scheint einiges kaputt gegangen zu sein,... und das wohl nicht bei der Tastatur.

Damit drückst du aus das ich gestört oder so in der art bin.

Das mit den Kindergarten hab ich gemacht weil ich mir das nicht gefallen lasse.

Ps:oder glaubst du scheisse ist eine missbildung?
Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 08.01.2007 16:33:10



Von:    Teyl 08.01.2007 16:41
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
> Mit Mist meine ich scheisse.

Bleibt dennoch eine Beleidigung.
Wie du nun zu Missbildung kommst, abgesehen von einem weiteren Versuch zu beleidigen, sehe ich nicht.

> Tatsache ist es geht um eine Zeichnug und nicht über die Literatur.

Schau dir den Thread an, es geht um das Maerchen, was Literatur ist.

> Wenn ich sage ich finde das schwach mit 26 ist das eine persönliche Meinung ich meine dein verhalten.

Wenn ich finde, das du dich mit 22 auffuehrst wie ein kleines pubertierendes Wesen das zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat und deswegen staenkern muss, waere das auch eine persoenliche Meinung zu deinem Verhalten. Trotzdem ist es eine Beleidigung.

>> Scheint einiges kaputt gegangen zu sein,... und das wohl nicht bei der Tastatur.
>
> Damit drückst du aus das ich gestört oder so in der art bin.

Hast du behauptet deinen Kopf als Schlagmittel gegen die Tastatur zu hauen oder ich?

Ehm und ja jemand der in einen Thread kommt, der seit fast einem Monat tot ist, ihn wiederzubeleben nur um zusagen wie scheisse man ihn findet, ist meiner Meinung nach gestoert.
[Und Beleidigend]

> Das mit den Kindergarten hab ich gemacht weil ich mir das nicht gefallen lasse.

Um es neutral auszudruecken.
Das ist nicht gerade erwachsen.
Scheisse. Depp. Kindergarten. [..]

> Ps:oder glaubst du scheisse ist eine missbildung?

Nein, ich glaube das 'Scheisse' als Bezeichnung fuer einen Thread eine Beleidigung der Erstellerin ist, die ihn produziert hat und der Schreiber die ihn mit Leben fuellen o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    svnshadow 08.01.2007 16:51
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
mal aus reiner neugier mein bücherregal durchforstet..... erstaunlicherweise gab es in deutschen märchen echt immer nur blond oder schwarz wie die nacht..... was machte ein könig wenn seine tochter braunhaarig wurde? austauschen?

bzgl. dem rumgezicke hier..... wem der thread nicht zusagt, der aus meiner sicht schon existenzrecht hat aufgrund der anfangsfrage, der sollt einfach den schnabel halten (reife zeigen) und sich andere, für ihn geeignete threads suchen!



Von:    Teyl 08.01.2007 17:10
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
> was machte ein könig wenn seine tochter braunhaarig wurde?

Gab es da nicht Schneeweisschen und Rosenrot?
Letztere hatte glaub ich rote Haare.

> austauschen?

Bei der Hexen Innung anmelden XD


You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 08.01.2007 16:57
Betreff: Rapunzels s Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
Guck wie der Thread heisst es geht nur die Haarfarbe.

Mit scheisse meine ich unsinn......

Im Märchen heisst es Rapunzel LASS DEIN GOLDESNES HAAR HERRUNTER ?


Im grunde ist es egal jeden bleibt es selbst überlassen wie er Rapunzels Haar malt.


Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 08.01.2007 16:58:29



Von:   abgemeldet 08.01.2007 17:00
Betreff: Rapunzels s Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 

>
> Im grunde ist es egal jeden bleibt es selbst überlassen wie er Rapunzels Haar malt.
>
>
Dann isses ja jetzt auch in Ordnung und du kannst dich abregen. Warum postest du eigentlich noch hier, wenn du alles so unsinnig findest?

Und als Anmerkung: Es gibt keine wirklich einheitliche Überlieferung für Märchen. Ich habe noch nie von einem Rapunzel gehört, bei dem nach "goldenem Haar" verlangt wurde.
Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum.

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Teyl 08.01.2007 17:09
Betreff: Rapunzels s Haarfarbe? [Antworten]
> Im Märchen heisst es Rapunzel LASS DEIN GOLDESNES HAAR HERRUNTER ?

Nein, dachte ich auch zuerst. Aber es heisst nur 'Lass dein Haar herrunter'. Fuer die Hexe war es anscheinend unwichtig welche Haarfarbe ihre "Treppe" hat.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    svnshadow 09.01.2007 12:03
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
habe gestern nacht noch in meinem bücherfundus gestobert.... (*sfz* verdammt is das lang her bei einigen büchern)... beide parteien haben recht!

gibt die fassung mit goldenes haar hinab
und
lass dein haar herab

O.o

hmmm, bei den geschwistern kenn ich nur die tschechische filmversion.... aber hab nie zeichnungen zu dem märschen gehabt *am kopf kratz*



Von:    Ellerfru 09.01.2007 16:46
Betreff: Rapunzels Haarfarbe? [Antworten]
Avatar
 
Aber mal generell: Wie viele Märchenprinzessinnen fallen euch ein, die KEINE blonden Haare haben? Ich kenne da irgendwie nur Schneewittchen... Okay, und bei anderen ist halt gar nichts erwähnt.
(Schneeweißchen und Rosenrot waren ja keine Prinzessinnen, oder?)
Ich hab so ein komisches illustriertes Märchenbuch, da is generell alles blond gemalt, is schon irgendwie komisch...
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum müssen Prinzessinnen unbedingt blond sein, geht es da einfach nur ums Schönheitsideal?


Zuletzt geändert: 09.01.2007 16:55:47


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück