Zum Inhalt der Seite

Thread: Bin auf Hobby-Suche...

Eröffnet am: 26.08.2010 19:11
Letzte Reaktion: 08.07.2016 10:13
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 RedRain Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 19:11
 Ellerfru Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 19:30
 Chibifier Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 19:41
 -Pan Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 19:50
Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 20:09
 RedRain Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 21:56
 Ellerfru Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 22:02
 Chibifier Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 22:05
Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 22:28
Bin auf Hobby-Suche... 26.08.2010, 23:30
Bin auf Hobby-Suche... 27.08.2010, 00:22
 Evangelium Bin auf Hobby-Suche... 27.08.2010, 01:11
Bin auf Hobby-Suche... 27.08.2010, 11:38
 SAlbert Bin auf Hobby-Suche... 27.08.2010, 11:47
 Glasstatue Bin auf Hobby-Suche... 27.08.2010, 17:04
Bin auf Hobby-Suche... 27.08.2010, 19:19
 RedRain Bin auf Hobby-Suche... 27.08.2010, 21:28
 CaptainCalvinCat Bin auf Hobby-Suche... 28.08.2010, 00:19
 Ladeniel Bin auf Hobby-Suche... 27.08.2010, 21:48
 RedRain Bin auf Hobby-Suche... 28.08.2010, 21:10
 boronk Bin auf Hobby-Suche... 28.08.2010, 22:30
 Targaryen Bin auf Hobby-Suche... 29.08.2010, 18:16
 Carcajou Bin auf Hobby-Suche... 29.08.2010, 23:58
 liddleSister Bin auf Hobby-Suche... 01.09.2010, 20:35
 Jien Bin auf Hobby-Suche... 01.09.2010, 22:07
 liddleSister Bin auf Hobby-Suche... 02.09.2010, 17:30
Bin auf Hobby-Suche... 02.09.2010, 19:48
 amoeba Bin auf Hobby-Suche... 03.09.2010, 12:01
Bin auf Hobby-Suche... 03.09.2010, 12:05
 liddleSister Bin auf Hobby-Suche... 03.09.2010, 15:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    RedRain 26.08.2010 19:11
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem etwas anderen Hobby.
Natürlich ist lesen, RPGs und anderes schreiben, zeichnen und was es nicht alles gibt, echt schön, aber irgendwie habe ich darauf keine Lust mehr.
Leider bin ich auch nicht so sportlich, weshalb solche Hobbys nichts für mich sind. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn man es auch zuhause machen kann, da ich nicht oft die Möglichkeit habe, einfach einmal raus zu gehen (Haushalt, Haustiere, etc.).

Wenn ihr also irgendwelche Ideen hättet, wäre ich euch sehr dankbar. ^^



Von:    Ellerfru 26.08.2010 19:30
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ihr also irgendwelche Ideen hättet, wäre ich euch sehr dankbar. ^^

Wie sieht es mit Schach, Go und anderen Brettspielen aus? Kann man sowohl online spielen als auch bei Bedarf in Vereinen...



Von:    Chibifier 26.08.2010 19:41
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
modellbau? so mit model-kits und so? Oder auch eigene designs...
wenn ich zeit hätte, würd ich das machen.



Von:    -Pan 26.08.2010 19:50
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Gitarre spielen XD





Von:   abgemeldet 26.08.2010 20:09
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Daytrading
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    RedRain 26.08.2010 21:56
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Okay, das mit meiner Geduld ist auch so ein Ding, deswegen würden Modellkits und Modellbau bisschen rausfallen. Außerdem hat mein Dad sein Fable für Modelleisenbahn leider zu sehr auch an mir ausgelebt, deswegen habe ich dafür wahrscheinlich auch das Interesse verloren. Aber ist keine schlechte Idee auf jeden Fall. Danke =D

Go, Schach oder andere Brettspiele... Naja, leider braucht man dafür ja eher noch einen Mitspieler und einen Verein gibt es bei uns keinen in der Nähe, danach habe ich schon einmal geguckt. Aber auch keine schlechte Idee. ^^

Gitarre spielen... Gott, wer bringt mir das bei, sonst verklagen mich unsere Nachbarn nur wegen Ruhestörung oder Lärmbelästigung. xD

Was ist Daytrading? Das sagt mir gar nichts... Klingt aber interessant...
Okay, schnell schlau gemacht... Jetzt weiß ich, was es ist, aber nicht, wie es funktioniert... *lach*



Von:    Ellerfru 26.08.2010 22:02
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
> Go, Schach oder andere Brettspiele... Naja, leider braucht man dafür ja eher noch einen Mitspieler und einen Verein gibt es bei uns keinen in der Nähe, danach habe ich schon einmal geguckt. Aber auch keine schlechte Idee. ^^

Kannst ja online spielen - auf http://www.schach.de/ kann man sich die entsprechende Zugangssoftware gratis runterladen. Leider kann man auf dem Server nur als "Gast" einloggen, wenn man kein zahlendes Mitglied ist, aber zum gelegentlichen Daddeln reicht das ja eigentlich...



Von:    Chibifier 26.08.2010 22:05
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
okay, wie wärs mit zocken? oder nähen? ...oder... äh. telefonsex?



Von:   abgemeldet 26.08.2010 22:28
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Stricken ist ganz praktisch, dann kann man sich schöne Schals für den Winter machen.

(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 26.08.2010 23:30
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
> Stricken ist ganz praktisch, dann kann man sich schöne Schals für den Winter machen.
>

oder amigurumis haekeln ^_^
TEAM EDWARD



Von:   abgemeldet 27.08.2010 00:22
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Geh raus und schau dir die Welt mal einfach genau an. Wandel abseits der bekannten Pfade und sei offen für neues.
Dann bekommst du wahnsinnig schnell die neuen Impulse, die du dir wünschst.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Evangelium 27.08.2010 01:11
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
karaoke fx für musik videos erstellen
damit hat man ne menge zu tun^^

pen and paper ist auch ne feine sache...dazu müssten aber zumindestens leute zu fir kommen können^^
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru
Zuletzt geändert: 27.08.2010 01:12:23



Von:   abgemeldet 27.08.2010 11:38
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Go kann man auch online hier bei Mexx spielen.
Wie siehts denn mit Onlinegames aus? Oder allgemein PC/Konsolen/etc - Spiele.

Geduld kann man sich ja auch antrainieren. Ein Modelkit, ein Puzzle oder so muss man ja nicht unbedingt an einem Tag machen. Das kann man sich ja aufteilen. In dem Fall würde ich sagen: einfach ausprobieren und dann wirst du ja sehen obs dir "passt".

Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:    SAlbert 27.08.2010 11:47
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
wie soll jemand der dich nicht kennt dir ein Hobby verpassen an dem du auch Spaß hast? Was nützt es wenn du dich auf eine lapidare Empfehlung in Unkosten stürzt und dann merkst das dieses Hobby nichts für dich ist?
Zunächst einmal deine Neigungen, was machst du gerne, was schreckt dich eher ab? Bist du bereit auch mal Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen, dich etwa mit schwierigen theoretischen Zusammenhängen zu beschäftigen oder körperliche Anstrengungen ? Welche Infrastruktur steht dir zur Verfügung und welche kannst du dir schaffen?
Was tun die Leute aus deiner Umgebung? Hast du Leute mit denen du dich über dein Hobby austauschen kannst, dir Tipps holen, Fachsimpeln etc.?

Ich selbst fotografiere, aber ob das was für dich ist kann ich nicht sagen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Glasstatue 27.08.2010 17:04
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du nicht sehr sportlich bist, warum dann nicht etwas sportlicher werden? Es gibt jede Menge Übungen etc. für daheim, die auch für Unsportliche Menschen geeignet sind und für die man nicht unbedingt Geld für Equipment ausgeben muss.
Oder was ist mit Meditation/yoga oder so? Dazu braucht man auch nicht viel. Sonst, was SAlbert sagt^^
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:   abgemeldet 27.08.2010 19:19
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn du sagst, dass du nicht die Möglichkeit hast oftmals rauszugehen, vllt würde dir das geocachen dennoch einmal gefallen!

Da lernt man Orte, die man dachte bestens zu kennen, doch von einer ganz anderen Seite kennen ;)


Aber wir kennen dich eigentlich nicht. Ich weiß, dass du 19 bist, weiblich und noch dazu 1,63 m groß. Mehr nicht.
Nichts über deine anderen Vorlieben oder ähnliches - da können wir schlecht helfen, sondern einfach nur spekulieren. Schreib doch vielleicht ein bisschen was über dich selbst, dann gehts vllt leichter ;)



Von:    RedRain 27.08.2010 21:28
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann jetzt erst einmal etwas über mich.

Wie gesagt: 19 Jahre, weiblich.
Ich lebe in einem kleinen Dorf in der Nähe der Hauptstadt Sachsens. Die Verkehrsanbindungen, die ich jedoch nutzen kann, sind regelrecht ... mies. Also ist es für mich leider keine gute Option, für das Hobby jedes Mal in die Stadt zu fahren.

Ich habe früher viel Sport gemacht, Fußball, Faustball, Volleyball, Geräteturnen und und und. Habe aber nie Gefallen daran gefunden oder so. Deshalb bin ich auch heute nicht mehr für Sport sonderlich zu begeistern, auch wenn ich ganz gerne einmal etwas neues ausprobiere.

Ich habe soweit Ahnung von Computern, was aber weniger vom Informatik-Unterricht kommt, sondern eher daher, dass ich mir vieles selber beibringe, belese oder sonstiges. Wenn mich Freunde darum bitten "erstelle" ich ihnen auch schon mal eine Website, programmiere jedoch nichts allein, sondern nutze eine Art Programm dafür. Das macht mir zwar Spaß, ist aber teilweise auch sehr lästig (je nach Anforderungen, Wünschen, etc.).

Ich mag Tiere sehr gerne, kann aber manchmal auch nichts so wirklich etwas mit ihnen anfangen. Früher hatte ich eine ziemliche Angst vor Hunden, was sich aber gelindert hat, seitdem ich einen speziellen Hund kennengelernt habe. Weil ich trotzdem auch gerne etwas mit Tieren mache, hatte ich schon einmal die Überlegung freiwillig in einem Tierheim mitzuarbeiten, was jedoch daran scheiterte, dass der Weg leider zu lang war (und die Verkehrsanbindungen ungünstig, wie bereits erwähnt).

Zwischendurch lese, zeichne und schreibe ich ganz gerne unterschiedliche Dinge, kann mich da aber nie so reinsteigern, weil ich dafür zu selbstkritisch bin und mir nichts gefällt, was ich zustande bringe (zumindest was das zeichnen und schreiben angeht).

Derzeit interessiere ich mich ein wenig für Star Wars, bin mir aber nicht sicher, wie lange das anhält.

Zocken tue ich natürlich auch gerne, was bei manchen Spielen, die ich gerne einmal spielen würde, jedoch meist am Geld scheitert. Auch in Bibliotheken hier in der Nähe gibt es nicht die beste Auswahl, deswegen ist das leider auch nicht die beste Möglichkeit. Bei Browserspielen verliere ich oft schnell die Lust, da diese auch meistens zumindest kleine Geldbeträge verlangen, damit man auch wirklich weiterkommen kann.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (vielleicht hilft euch das ja als Info auch weiter?!).

Jetzt mal etwas, was ich so gar nicht mag... *überleg*

Kochen... Ich mag nicht kochen. Ist absolut nicht mein Ding.
Geduld ist wie gesagt nicht meine große Stärke, wüsste aber auch nicht, warum es die werden sollte. Bisher bin ich mit meiner Ungeduld immer ziemlich gut gefahren...

Naja, ansonsten fällt mir derzeit nicht viel ein, was mir sonst noch nicht so gefällt, aber ich hoffe, das hilft euch schon mal ein wenig weiter...



Von:    CaptainCalvinCat 28.08.2010 00:19
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Nur so ein kleiner Tipp, beim Schreiben, Zeichnen oder sonstwas kreativem - meinetwegen Fotografieren, das kann auch ne Menge Spaß machen...
kann - wenn man nich auf die Nörgeltrine in seinem Kopf hört.
Ich kenn das von mir selber - ich sitze an meinem PC und möchte wieder mal ne Story schreiben.
Das Gute Recht jedes Menschen, der über ein Wordprogramm und eine Tastatur verfügt, von diesen Klamotten gebrauch zu machen.
Gemäß dem Motto "Achtung, ich warn euch. Ich hab ne Tastatur und ich weiß, sie zu benutzen.".
Und natürlich kommt da mein innerer Nörgelhannes und sagt "Ja, halt, sekunde mal - DU sagst, dass es gut ist, DU sagst, dass es DIR gefällt, aber nicht alle sind DU"
Und schon kann ich nich mehr schreiben, schon bin ich blockiert und kann dem ganzen Mist nur noch durch überzogenen Humor entgehen.
Wie beim Zeichnen.
Ich sehe meine Zeichenkünste mit "mangelhaft" noch sehr schmeichelhaft und wohlwollend umschrieben. Jetzt müssen wir für eine praktische Prüfung so'n blödsinniges Plakat skizzieren - präsentationsfähige Skizze heißt das Zauberwort. Und das mir, der ich nicht zeichnen kann.
Ich geb mir Mühe, aber meine Kritik sagt "das is scheiße". Weswegen mein Kommentar sich bei der Abgabe auf den Satz beschränken wird "Naja - nich hübsch, aber selten.".
Nichts desto trotz - tu, was Du denkst, dass es dir spaß macht.
Wir können dir da nicht helfen - wir können tipps geben, sagen was wir gerne als Hobby machen, aber effektiv was Ändern, kannst nur Du.

Gut - meine Tipps: Schreiben, Lesen, Zeichnen, Fotografieren, Rollenspiele machen, gerne auch LARP - gut, die Nachbarn werden etwas komisch aus der Wäsche gucken, wenn du als Elenor, die Waldelfe durch die Gegend stapfst, aber ... egal. ^^
Cosplayen kann - wenn man es kann - auch sehr viel Spaß machen. Frag die Cosplayer, die haben Spaß.

Oder, wenn dir gar nichts einfällt, mach das, was millionen von Menschen machen, denen nichts mit ihrer Zeit einfällt. Geh einkaufen.
Shoppen.
Sowas kann spaß machen. DVDs kaufen - mein Metier. Da werd ich zum Homo oeconomicus, also zum ökonomischen Menschen, der versucht, alle Preise zu vergleichen. Gehört eben auch dazu.

oder mach irgendwas mit deinen Freunden zusammen oder mit deinem Freund.

Oder mach einfach nix. Das kann auch Spaß machen. Alle anderen rotieren um dich rum, nehmen sich wieder übermäßig wichtig, Du sitzt in deiner Hängematte und siehst dir das alles ganz cool an.
Das is auch ne Möglichkeit, Zeit zu verbringen und natürlich wird es Leute geben, die sagen "Komm, mach mal lieber was" - klar, aber... es geht auch anders. Warum nicht?

Hobbies - wir können dir nur vorschläge machen.
Aber - wie schon gesagt, Lesen ist klasse, bildet einen (egal was man liest, und sei es ein Manga, irgendwas, irgendein Aspekt ist interessant.), schult das Sprachbewusstsein - Schreiben tut das selbe, fördert das logische Denken (also, manchmal... ) und Fotografieren macht auch einen Mordsspaß.

Allein schon in einem Dorf zu leben - da kann man wirklich tolle Fotos machen. Wiesen, Wälder, Felder - ein kleiner Bach, der durch die Wiesen schlängelt, Bienenstöcke, die Dorfstraße oder was weiß ich.
Sowas in die Richtung - das kann auch spaß machen und wäre ein Hobby.

Nur soviel von mir.

Grüße

Cal
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Ladeniel 27.08.2010 21:48
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Also, du bist 19 und lebst in einem kleinen Dorf...

Hast du irgendwie die Möglichkeit, nach Dresden zu ziehen? Ich meine, so wie du es beschreibst, kannst du ja so gut wie nichts tun... und ich glaube, gerade für dich wäre ein Vereinshobvby etwas Gutes...
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    RedRain 28.08.2010 21:10
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
@ Ladeniel:

Haben uns das schon oft überlegt, aber bisher hatten wir noch keine Möglichkeit. (Ein Kampfhund als Haustier wird leider nur SEHR SELTEN gerne von Vermietern gesehen, geschweige denn akzeptiert.)
Zumindest sind wir auch schon auf der Suche nach einer, aber derzeit wird es definitiv nicht klappen. Wir schätzen in einem bis anderthalb Jahren sind wir dann in Dresden. Aber nur eventuell. Also wird das auf die Schnelle nix leider.

@ Cal:

Danke erst einmal für deinen Beitrag.
Mir geht es hier jedoch nicht darum, dass ihr mir ein perfektes Hobby sucht oder so. Hauptsächlich ging es mir darum, eventuell auch einige neue Inspirationen zu bekommen und das ist mir, wie ich finde, durch den Thread und die Antworten bisher sehr gut gelungen. Ich habe sehr interessante neue Hobby-Möglichkeiten kennengelernt, die ich vorher teilweise gar nicht kannte (allein das Geocaching und Daytrading klingt sehr interessant).

Außerdem möchte ich, wie gesagt, nicht, dass ihr mir ein Hobby sucht, sondern einfach eine neue Inspiration. Und dein Beitrag von wegen: "Einfach nicht hinhören, was die böse kleine Stimme im Hinterkopf sagt..." ist eigentlich ... recht wahr, denn das ist mein Hauptproblem und bei deinem Beitrag musste ich schmunzeln, denn das kenne ich nur zu gut von mir selbst.
(Übrigens finde ich den Spruch mit der Tastatur auch sehr cool und passend.)

Ansonsten danke ich natürlich für eure vielen Ratschläge und Tipps. ^^

Werde mir wohl mal eine Liste mit euren Vorschlägen machen. Mal sehen, was sich da so raus machen lässt. ^^
Zuletzt geändert: 28.08.2010 21:11:45



Von:    boronk 28.08.2010 22:30
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
http://arduino.cc


---> Verkaufe Bilder <---



Von:    Targaryen 29.08.2010 18:16
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Hm... Dorf assoziiere ich immer mit einer ländlichen Gegend, und so eine bietet sich doch immer an, spazieren zu gehen oder zu joggen!
Gerade jetzt, wenn es Herbst wird, ist die Natur einfach nur wunderschön und ein Waldspaziergang kann sehr belebend sein :)

Bist du religiös? Vielleicht hast du Spaß an irgendwelchen kirchlichen Aktivitäten oder entdeckst Freude an Spiritualität... müsste man sich mal drüber informieren.

Wenn du mehr so der wissbegierige Mensch bist... und wirklich nicht gerne sportlich aktiv wirst oder eher drinnen bleiben möchtest... lerne eine Sprache?!
I solemnly swear that I am up to no good!



Von:    Carcajou 29.08.2010 23:58
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
eine spontane, vielleicht auch blöde Idee:
radelst und/oder werkelst du gerne?

mein Freund ist dezent Cruiser-verrückt, das sind Fahrräder mit etwas außergewöhnlicher Rahmenform, die meist umgebastelt, ergänzt, selbst lackiert oder sonstwie umgestaltet werden...beigebracht hat er sich auch alles selbst, soweit er mit dem eigenen technischen Equipment kommt.
es ist kostenaufwendig, klar, aber es bringt viel Spaß, wenn man sich gerne gestalterisch und handwerklich beschäftigt und nebenbei auch gerne reichlich verrückte Leute kennenlernen möchte.

mich hat er schon soweit angesteckt, das ich schon einen Beachcruiser im Keller stehen habe- und er zweite ist zumindest in Planung.

ich weiß natürlich nicht, ob das auch nur ansatzweise in Frage kommt- aber es wäre zumindest mal was anderes^^
wie gesagt, nur eine spontane Idee.

9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    liddleSister 01.09.2010 20:35
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich find lesen als Hobby ganz nett. Ich falle immer wieder in die Bücherei ein und finde in der Sachbuchabteilung Themen, für die ich mich begeistern kann und mit denen ich mich näher beschäftige. Ist zwar etwas "einsam" aber auch ne Beschäftigung.

Ansonsten habe ich mir ein Keyboard zugelegt, weil ich dieses Schuljahr Musik unterrichte und jetzt überleg ich mir, Unterricht zu nehmen.. es macht nämlich Spaß aber ich bin ein musikalisches Nackerbatzl XD

Mein weiteres Hobby, wenn mans so nennen will sind Kakteen. Sie sind hübsch, interessant und überleben meinen nicht ganz so grünen Daumen ;)

Mein Studium könnt man auch als Hobby bezeichnen, einen Beruf hab ich ja schon..

Ansonsten - September, Schulanfang, ich bin eh beschäftigt x.x
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Jien 01.09.2010 22:07
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
>Mein weiteres Hobby, wenn mans so nennen will sind Kakteen. Sie sind hübsch, interessant und überleben meinen nicht ganz so grünen Daumen ;)

Das kommt mir bekannt vor^^ Meine Kakteen sind schlussendlich unter der abstinenten Hand meiner Familie eingegangen, während ich in Neuseeland war ;___;

Irgendwie hab ich genau das gegenteilige Problem wie du, RedRain: Ich finde ständig neue Sachen, die mich interessieren (könnten), aber meistens fehlt mir die Zeit (am Stück) mich näher damit zu befassen (Cosplay, Musik, Physik, Astronomie, Modding, ... die Liste geht endlos und random weiter)
Herr, bitte gib mir meine Sprache zurück!
Ich sehne mich nach Frieden und 'nem kleinen Stückchen Glück.
Lass uns doch ein Wort versteh'n in dieser schweren Zeit.
Öffne uns're Herzen, mach die Hirne weit!



Von:    liddleSister 02.09.2010 17:30
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Mein Beileid. Meine sind offenbar recht zache Exemplare.
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:   abgemeldet 02.09.2010 19:48
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Hab auch nicht mehr wirklich Lust am Malen oder Schreiben - irgendwie fehlt die Motivation dazu - das Feedback von anderen, was einen erneut anspornt.

Aber wie wärs mal mit Basteln? - So neckige kleine Sachen für Freunde und Verwandte zum Freude bereiten und überraschen. Das können Plüschis sein, was Gefaltetes, Schmuck oder selbstkreierte Kekschen - einfach mal was Kleines für zwischendurch - dazu hat man immer ein bisschen Zeit. ^^
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    amoeba 03.09.2010 12:01
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Ich wuerde erstmal schauen, ob es bei euch in der Nähe irgendwelche Angebote gibt, die dich interessieren. In einer Gruppe macht mir zumindest das meiste mehr Spass - uebrigens war ich auch immer furchtbar unsportlich, bis ich dann beim Kampfsport (Aikido) gelandet bin - war plötzlich was ganz anderes!
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 03.09.2010 12:05
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Häkeln? *selber grade ausprobieren will*
Bin auch auf Hobbysuche. u.u Sonst backe ich gern, walke gern, lese und schreibe gern.
Oder vielleicht ein Musikinstrument? Ich werd wohl dieses Jahr Klavier ausprobieren, wenn ich mich aufraffen kann.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    liddleSister 03.09.2010 15:53
Betreff: Bin auf Hobby-Suche... [Antworten]
Avatar
 
Ja, meine Keyboard-Künste tät ich auch gern verbessern.. aber ich bin kein besonderes Talent. Wenn mir wer was vorspielt und mich fragt, welche Note das war, schau ich ihn nur groß an XD
Handarbeiten wär aber sicher auch ein schönes Hobby. Mein Vater hat immer diese Bilder gestickt.
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.


[1] [2]
/ 2



Zurück