Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12467819193721/
http://desu.de/tkcSBbc




Von:    Ariadne 05.07.2009 10:47
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
abgemeldet Naja so ganz stimmt das nicht, dass Traumdeutung immer was mit Sex zu tun hat. Das kommt drauf an, auf welche Epoche sich die Traumdeutung bezieht. Die Griechen meinten, dass Zahnausfall ein Tod eines Familienmitgliedes voraussagt. Freud hätte viell gemeint, dass du mit deiner Potenz Probleme hast und irgendjemand anderes deutete es, dass großes Glück kommen würde. Es gibt also nicht DIE Traumdeutung.
Also kam Traumdeutung auch nicht von Freud Oo Er versuchte sie nur in die Wissenschaft einzubinden. Ursprünglich wollte Freud auch gar nicht, dass man ein Symbol immer einen bestimmten Inhalt zuordnen kann. Er meinte, man müsse jeden Fall individuell betrachten, leider hat er den Schmarn mit den Nachschlagewerken selbst verzapft, weil er mit dem Alter etwas "undeutlich" in seiner Haltung wurde.
Ja Das Psychostudium ist tw recht antifreudianisch. was eigentlich wirklich schade ist Oo Es ist ein Ansatz wie jeder andere und wenn man sich mal richtig mit auseinandersetzt eigentlich auch recht sinnvoll...jedenfalls das meiste davon...
Dass Psychoanalytiker der meinung sind, dass man mit Träumen, die Zukunft vorhersagen kann, ist mir allerdings neu Oo Geht es nicht darum, dass im Traum keine gesellschaftlichen Normen greifen und man Träume als Ausdruck des Unbewussten sieht ^^;

Ich hab gerade letzte Woche einen Text über geschlechtsspezifisches Verhalten und die Entwicklung gelesen...das passt irgendwie... Naja da wir von ausgehen können, dass so ne Vorliebe für Pferde keine evolutionären Vorteile mit sich bringt, wird es wohl in der Kindheit gelernt durch die Medien und die ganze Umwelt.

Ich kanns mir psychologisch gesehen trotzdem nicht erkären. Ich war nie ein Pferdenarr. Ich find die Tiere an sich schön, zwar etwas respekteinflössend aber schön. Und ich wurde ständig gezwungen zu reiten ("So wir werden anlässlich zum Wandertag...reiten!" -.-). Also es ist ein wirklich schönes Hobby, reiten macht Spaß, weils irgendwie entspannend ist, aber nix was ich unbedingt haben muss.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass diese Vorliebe für Pferde meist die Mädels haben, die etwas introvertierter sind und sich von den Pferden verstanden und angenommen fühlen. Mit so nem Pferd kann man eben viel machen, es ist ein guter freundesersatz und es hat gegenüber dem Reiter keine Vorurteile.... trifft jedenfalls auf die Fälle zu, die ich kenne.

Zurück zum Thread