Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/15874017977522/
http://desu.de/XLQIX68




Von:    Ciri_ 20.04.2020 18:56
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- Eigentlich mein Lieblingsbuch: The Lord of the Rings
Auf englisch und in der 1-Band Fassung kann das schon sehr.. ermüdend sein XD

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
- An sich keiner, aber von J. R. R. Tolkien besitze ich sehr viel und habe auch Bücher abseits von Herr der Ringe und der Hobbit gelesen :)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- Schon wieder komme ich mit der Herr der Ringe XD

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- Keins, meine Freunde kaufen sich meist Bücher selbst ^^'

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- An sich gibt es kein Autor, für manche ist es manchmal einfach nicht die richtige Zeit etwas von ihnen zu lesen. Das hatte ich jetzt schon ein paar mal.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- Harry Potter - Reihe, Der Herr der Ringe, der Hobbit, Ender's Game, Känguru Chroniken, Hummeldumm, A Song of Ice and Fire

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Das Erbe der Elfen... mir hat das Buch vor über 10 Jahren 0 und gar nicht gefallen, heute bin ich ein Fan der Reihe... leider kann ich es nicht in der original Sprache lesen (denn oftmals gefallen mir die Übersetzungen nicht), aber auf englisch mag ich es definitv lieber :D

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- Der Herr der Ringe als Einzelband, Quality Land, A Game of Thrones

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- Bei der Harry Potter Reihe z. B.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Für mich war der Fifty Shades of Grey und der Twilight Hype immer ein Rätsel

Zurück zum Thread