Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/15549033762070/
http://desu.de/jJXSJe3




Von:    SallyNation 10.04.2019 15:36
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Der Herr der Ringe Teil 1...so viele berge und Steine xX

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Ich arbeite mich gerade durch die Bücher von Joe Hill (der hat noch nicht so viele)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
h.p. lovecraft: Der Fall Charles Dexter Ward

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Doctor Sleep (3 Mal soagr)

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Jonas Winner...Absolut nicht meine Art

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Es von Stephen King (und 2 Mal das Hörbuch gehört XD)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Der erste Teil von Harry Potter

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Eins von Lovecraft, das ich noch nicht kenne, Illias (steht sowieso noch bei mir im Schrank und will gelesen werden) und vermutlich noch mal Es XD

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Qual von King und Harry Potter

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
So ein Buch hab ich bisher noch nicht gelesen ^^
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-

Zurück zum Thread