Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/15063672467710/
http://desu.de/9ChfXY8




Von:    Suma 25.09.2017 21:20
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das war definitiv Divergent. Irgendwie konnte ich mich so gar nicht mit den Charakteren identifizieren und auch nicht mit der Story. Wollte es aber nicht aufgeben und hab bis zur letzten Seite durchgehalten. Danach kam das Buch direkt in nen Bücherschrank.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Bisher von keinem/keiner, aber ich bin nah dran bei sowohl Patrick Rotfuß und Cassandra Clare. :D

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Der Herr der Ringe :3

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Hab einige verschenkt, aber keinen Titel mehrfach. Das letzte verschenkte Buch war aber "The Adventure Time Encyclopaedia" von Olson & Ward

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Stefan Zweig. Mussten nämlich eins in der Schule lesen, absoluter Horror. Konnte mich nur bis Seite 44 vorkämpfen, danach hab ich aufgegeben und die 4 im Test kassiert ..

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Ich wünschte ich könnte dich hassen - ein Brief an meinen Entführer (von Lucy Christopher). Fand das Buch so toll, dass ich es direkt zwei Mal hintereinander gelesen habe und später nochmal.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Göttlich Band 1. Lag allerdings wirklich nur daran, dass es zu spät war und ich mega müde gewesen bin XD

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Der Name des Windes (Patrick Rotfuß), Friedhof der Kuscheltiere (Stephen King) und mein Tagebuch :D

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Der Name des Windes (hat mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen), Harry Potter, so einige Mangas (z.B. Can you hear me?)

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Tintenherz & co. Habs versucht zu lesen, aber habs irgendwie nie geschafft. Und dann natürlich Divergent; ich verstehe diesen Hype dadrum einfach nicht...

Zurück zum Thread