Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/15007083826818/
http://desu.de/_RwXfGO




Von:    Simalyra 22.07.2017 09:26
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Bin gerade zufällig hierauf gestoßen und dachte mir, warum nicht. Ich leibe Bücher, deswegen passt das ganz gut ^^

1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das läängste war bisher der Zauberer, der hatte glaub ich so um 1300 Seiten. Bin mir da gerade nicht sicher. Ich fande die Story toll, aber hat sich halt doch sehr hingezogen.
Das langweiligste war irgendein Buch, dass wir mal in der Schule lesen mussten.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Von Trudi Canavan. Ich liebe einfach die Götter-Reihe und die anderen Bücher ebenso. Und seit ein paar Tagen (oder Wochen?) ist der neue Band draußen. ich freue mich schon, den bald gelesen

zu haben xD

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Die Bücher von Jules Verne und Shakespeare.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Das dürften die "Vampire Diares" gewesen sein, an meine Mom.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Von denen die ich bisher gelesen habe, niemanden.
Aber ich kann mich auch gerade an keinen Autor erinnern, von dem ich kein weiteres Buch mehr in die Hand nehmen würde.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Das sind einige.
Harry Potter (deutsch und englisch), Herr der Ringe (deutsch und englisch), Die Tribute von Panem (deutsch und englisch), Die Bestimmung (deutsch und englisch), Die Bücher von Trudi

Canavan (alle), Der rote Löwe.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Games of Thrones. Hab erst ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen und dann doch erst die Bücher gelesen.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Die drei Bände der Götter-Reihe von Trudi Canavan. Ich liebe diese Reihe einfach so sehr.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bisher noch bei keinem.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Die Bibel xD
Music is a moral law. It gives a soul to the universe, wings to the mind, flight to the imagination, a charm to sadness, and life to everything. It is the essence of order, and leads to all that is good, just and beautiful, of which it is the invisible, but nevertheless dazzling, passionate, and eternal form.

Zurück zum Thread