Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/14762970999753/
http://desu.de/XMpkpCy




Von:    horuseye 12.10.2016 20:31
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Hm ich weiß gerad enicht ob ich hier schon mal geantwortet habe und ich bin gerade definitvi zu faul um alles durchzulesen.
Aber da sich Meinungen ja auch ändern wäre meine Antworten vermutlich ohnehin anders als früher.^^


1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Also das längste war "Herr der Ringe" denke ich. Wobei es wenn man von der Länge der Geschichte ausgeht ist es eher "Das Lied von Eis und Feuer". Die waren allerdings nciht langweilig. Das langweiligste war "Don Carlos" für die Schule damals. Aus dem Stoff hätte man vermutlich auch mehr machen können wenn man es nicht in Gedichtform geschrieben hätte... -.-

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Hm also ich denke, dass ich bestimmt einige Bücher von Autoren gelesen habe, die auch nur ein Buch veröffenlicht haben, aber so genau weiß ich es jetzt auch nicht. Autoren von denen ich VIELE aber sicher nicht alle gelesn habe wären Kai Meyer, Tolkien und J.K. Rowling.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
So viele Klassiker habe ich nich nicht gelesen, aber mein liebster ist "Peter Pan" von James M. Barrie wenn man das als Klassiker zählen kann.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Hm ich habe in den letzten Jahren nur zwei Bücher verschenkt und das waren "Mieses Karma" und "Maze Runner".

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Da gibt es eigentlich keinen. Wobei mir Charlotte Link bisher nicht so lag. Aber probieren würde ich die Bücher vermutlich trotzdem nochmal.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Da gibt es einige: "Artemis Fowl", "Herr der Ringe", "Harry Potter"(alle), "Der Hobbit", "Tintenherz",...

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Das verlorene Symbol" von Dan Brown. Da habe ich am Anfang ziemlich mit gerungen. Aber beim zweiten Anlauf ging es dann besser.^^

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Hm für drei Wochen müssten die ganz schön lang sein. Ich denke nochmal "Herr der Ringe", und ansonstens würde ich mir irgendwas anspruchsvolles besorgen, damit ich auch wirklich drei Wochen was zu tun habe. Irgendwelche Klassiker oder so. Vielleicht "Krieg und Frieden" oder so...

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Hm gute Frage, da gibt es sicher mehrere. Ich fand das Ende von "Die Seiten der Welt - Blutbuch" sehr traurig weil es mal wieder meine Lieblingsfigur getroffen hat, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Hm, ich weiß nicht was alle an "Shades of Grey" und "Biss" so toll finden. Das ist ja so gar nicht meins auch eine besondere Meisteleistunge meiner Meinung nach auch nicht. Aber jedem das Seine.^^

Zurück zum Thread