Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/14729088606012/
http://desu.de/nlGhDys




Von:    Sam45230 03.09.2016 15:21
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Der Schamane" von Noah Gordon. Selten eine so schlechte Fortsetzung gelesen.
Dan Simmons "Drood". Der Stil war recht anstrengend, aber sonst nicht schlecht.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Oscar Wilde. Alles ist aber nicht zu empfehlen. Die Essays über Ästethik sind nur schwer zu ertragen.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Der Cthulhu-Mythos" von H.P. Lovecraft "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde ; "Der Graf von Monte Cristo" von Alexandre Dumas; "Der Glöckner von Notre Dame" von Victor Hugo ; Kurzgeschichten von A.E. Poe und diverse andere....

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

"Rivers of London" von Ben Aaronovic

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Acif Pirinci (was aber mehr an seiner Pegida-Sympathie liegt)
Stephen King (die Bücher, die ich gelesen habe, waren so langweilig)
Günther Grass (der ist ekelig)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Einige. "Dorian Gray"; die HP Reihe; "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé, die Millenium Reihe von Stig Larsson ect.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Der Herr der Ringe" aber zu meiner Verteidung muss ich sagen, ich war erst 12.
"Krieg und Frieden", der Titel liegt aber noch immer und ich traue mich nicht daran.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Also erstmal würde ich dem nicht zustimmen. Drei Bücher sind viel zu wenig.
"Krieg und Frieden" (dann werde ich nicht abgelenkt und schaffe es vielleicht mal), die ungekürzte Ausgabe "Der Graf von Monte Cristo" und etwas, dass ich noch nicht kenne.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Kann mich an keinen Titel erinnern, aber ich weiß, dass ich aus diesem Grund "Jeder stirbt für sich allein" nicht gelesen habe.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Bibel.

Zurück zum Thread