Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/14154039336559/
http://desu.de/4AjaapG




Von:    Passer 08.11.2014 00:45
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das langweiligste war wohl "Die Frau des Zeitreisenden". Das ist die ganze Zeit so dahingeplätschert und ich wundere mich immer noch, dass ich das echt durchgelesen habe .. So, und das längste Buch war glaub ich der 5. Harry Potter mit etwas über 1000 Seiten.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Eigentlich von keinem. Früher hätte ich Wolfgang Hohlbein gesagt.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der kleine Prinz. <3

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Gar keinen. xD Wenn, dann verschenke ich Gutscheine .. Die meisten meiner Freunde lesen auch gar nicht gern.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Jeanine Krock

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Harry Potter 1-4 xD

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Harry Potter 1 :D

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Shades of Grey (hust), Der kleine Prinz, Bis(s) zum Morgenrauen (jaja, Standard!)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Imago" von Isabel Abedi. Ein ganz bestimmter Moment, der bestimmt nicht alle Menschen zu Tränen rührt .. aber ich habe so geweint q_q

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Herr der Ringe .. ich habe den ersten Band angefangen und nach ein paar Seiten wieder weggelegt weil ichs so öde fand. Und den Schreibstil mag ich nicht wirklich .. die Filme fand ich ebenfalls langweilig. xD
Virtuadopt

´¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸.•´ .•´

Zurück zum Thread