Zum Inhalt der Seite

Thread: ... Leute mit Sehstörung ...

Eröffnet am: 19.02.2005 21:42
Letzte Reaktion: 22.02.2005 00:13
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Shadow_Gaia ... Leute mit Sehstörung ... 21.02.2005, 00:08
 Kyohatsu ... Leute mit Sehstörung ... 21.02.2005, 00:11
kafei14 ... Leute mit Sehstörung ... 21.02.2005, 13:13
-takashi- ... Leute mit Sehstörung ... 21.02.2005, 18:04
 TonaradossTharayn ... Leute mit Sehstörung ... 21.02.2005, 18:29
 Shadow_Gaia ... Leute mit Sehstörung ... 21.02.2005, 22:35
 Unkraut ... Leute mit Sehstörung ... 22.02.2005, 00:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Shadow_Gaia 21.02.2005 00:08
Betreff: ... Leute mit Sehstörung ... [Antworten]
Öhm, das mim Bio-LK... für mich is alles klar! :D (Okay, ich gestehe, wir hatten das auch schonmal alles... aber in der 9. oder 10.)

Das mit der Farbenblindheit... ich denke, der Typ sieht einfach gelb ganz normal, und grün wie gelb... also wenn man ihm was zeigt und er weiß nicht, was es ist, denkt er halt automatisch mal, dass es gelb ist... wäh, ich rede unverständlich! *g* Ihr könnt das besser erklären...

Mein Bruder ist auch farbenblind. Und mein Vater. Und meine Mutter ist Überträgerin *lol* naja, ich demnach auch *g* hatte ich ja nochmal Glück, dass ich nicht das kranke X-Chromosom von meiner Mutter abbekommen habe oO
Aber bei meinem Bruder ist es lustig *gg* der ist nämlich absolut farbenblind... mein Vater nicht ganz so schlimm, aber bei meinem Bruder ist es so: Rot, grün und braun sind im selben Grauton, gelb und helles hellgrün (XD) vermischen sich und blau und lila ebenfalls...
Das coolste war mal, als unser alter Fernseher kaputt ging und nur noch schwarz-weiß lief... wir haben uns alle drüber beschwert, nur mein Bruder hats nicht bemerkt *gg* Einmal, als er allein davor saß, rief er uns dann aufgeregt her, der fernseher würde wieder in Farbe gehen... war aber nicht so! *lol*
Also inzwischen meint er, im Fernseher sieht er praktisch nur schwarz-weiß, in der realen Welt sieht er halt schon ein paar Farben... blau, orange, gelb, ... etc. XD
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:    Kyohatsu 21.02.2005 00:11
Betreff: ... Leute mit Sehstörung ... [Antworten]
Avatar
 
Oh mann, das stell ich mir ganz blöd var *gern Farben mag* =(
aber er kennt es ja auch nicht anders, oder? dann stört einen das vllt garnicht so...
und es ist immernoch besser als gar nicht zu sehn *horror*

Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.



Von:   abgemeldet 21.02.2005 13:13
Betreff: ... Leute mit Sehstörung ... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hau ich aber noch eins drauf und behaupte einfach mal: Wer sagt, dass wir alle diesselbe Farbe sehen?? Vielleicht sieht der eine nur das Grün, was er sich vorstellt, dass es grün ist! Vielleicht seh ich gerade statt grün rot und sag auch nur grün?


Aber das geht jetzt mehr ins Philosophische.
^.^



Von:   abgemeldet 21.02.2005 18:04
Betreff: ... Leute mit Sehstörung ... [Antworten]
Tja, vielleicht nimmt jeder Mensch die Farben anders wahr und jeder ordnet dem Wort, wie alle diese Farbe nennen, ein anderes "Bild" zu... und das Verrückteste daran ist, dass man das nicht einmal nachprüfen kann. Das würde vielleicht auch erklären, warum jeder Mensch andere Farben mag... Und zum Beispiel bei bestimmten Rot-Tönen, ist man sich ja auch nicht sicher, ob man es jetzt vielleicht als Orange oder Braun wahrnimmt... oder Blau und Grün, wenn es so ein Blaugrün ist.



Von:    TonaradossTharayn 21.02.2005 18:29
Betreff: ... Leute mit Sehstörung ... [Antworten]
Avatar
 
Blaugrün ist Türkis... *Drop*
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:    Shadow_Gaia 21.02.2005 22:35
Betreff: ... Leute mit Sehstörung ... [Antworten]
@Pantalaimonia: Naja, ich denk auch, dass es für meinen Bruder jetzt nicht sooo tragisch ist, weil er's sich auch anders einfach nicht vorstellen kann... genausowenig, wie ich mir wirklich vorstellen kann, wie er sieht...
Und du hast recht, lieber n bisschen schwarz-weiß als gar nicht sehen... und er kommt ja damit zurecht, außer, dass er von unwissenden Lehrern manchmal nen Anschiss bekommt, wenn er nen grünen Osterhasen oder nen Engel mit lila Gesicht macht... (ein Lilaton, der für ihn wie Hautfarbe aussieht... das gibt's auch noch *g*) XD
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:    Unkraut 22.02.2005 00:13
Betreff: ... Leute mit Sehstörung ... [Antworten]
Avatar
 
was mich mal interessieren würde ist, ob es leute gibt die UV-Licht sehen können....

Also so wie Bienen oder Greifvögel....

Vielleicht hat ja irgendjemand so komische Linsen im auge, dass das sogar möglich ist
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---


[1] [2]
/ 2



Zurück