Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime/manga Hasser


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147670/-1/14630089645466/
http://desu.de/iofDIaW




Von:    _Risa_ 12.05.2016 01:22
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es gleichgültig. Manche meiner Freunde oder Bekannten hassen Animes und Mangas. Manchmal bin ich aber froh darüber, dass es so ist. Klingt seltsam, aber es ist ein Garant dafür, dass du dich auch noch über andere Dinge unterhalten kannst. XD

Es gibt imo in jeder Szene und bei jedem Interesse und Hobby Leute, die "zu tief drinnenstecken" und das ist dann Gesprächsthema Nr. 1.
Ab einem gewissen Alter, ab 15, 16 will man sich ja auch über andere Dinge abseits auch von gemeinsamen Interessn, Freunden, Familie, Haustiere Unternehmungen und Lehrern etc., ja auch über anderes wie Politik, Weltgeschehen, Wissenschaft, Kulturen, Länder, Weltansicht, Philosophie, Religion, Filme, Musik, Mode, Schminke und diese Dinge unterhalten und man will auch mal was trinken gehen.
Da bin ich auch mal froh, wenn bei vielen Leuten der Themenkreis nicht so arg auf den Animebereich versteift ist.

Natürlich kannte und kenne ich Leute / sind gute Freunde, die auch dieses Interesse haben, aber es ist eben nicht so darauf versteift.
Ich hatte zwei Bekanntschaften mit denen man kaum ein anderes Thema finden konnte und das war anstrengend bzw. uninteressant. War im Teeniealter und die Mädels haben alle anderen als "blöde Tussen" abgestempelt. Hallo, ich hab zu den "blöden Tussen" iwo dazugehört, das waren andere Freundinnen von mir. XD

Daher ist es mir auch egal, was die andere Person von Animes hält. Wenn sie's mag, schön, kann man ab und zu drüber reden. Wenn nicht, soll es mir gleichgültig sein. Ich hab auch kein Problem mit den "Das ist nur Kindersache"-Aussagen. Ich hab ein dickes Fell und scherz da drüber. Das würd ich anderen auch raten, nicht andauernd wegen allem beleidigt zu sein. ^^"

Ich mag es nur nicht, wenn man Toleranz fordert, aber dann Leute aus seinem Leben ausschließt, weil sie Animes nicht mögen oder sie schmollen wegen jedem Witz drüber rum. Das wirkt echt fanatisch und kleinkariert. ^^"
Oder generell sich in die "Opferecke" zu stellen und alle anderen, die das Interesse nicht teilen, ganz bescheuert und als blöde Tussen zu befinden ...und das eigene Hobby sei ja sooo besonders, das der anderen wäre sooo gewöhnlich und generell ist man eine special snowflake und so.
- Fast jeder Teenie mit "speziellen Interessen", irgendwann einmal xD
Aber DAS wächst sich meist raus, wenn man geistig erwachsen wird. So waren wohl die meisten iwann in einem Punkt im Leben mal. XD

Also, zusammengefasst: I don't care. ^^"

LastAlpha
>@ElCidIV Oha was für eine Familie... Traurig sowas. Japaner sind eigentlich total nette Menschen, die nicht so böse wie manch andere sind und haben auch mehr Gastfreundschaft.
Es ist gar nicht böse gemeint, aber das ist positiver Rassismus ^^"
Japaner sind nicht nett, nur weil sie Japaner sind. Das ist nur Höflichkeit. Das sagt aber nichts aus, ob die Person dahinter gut ist.
Zuletzt geändert: 12.05.2016 01:39:22

Zurück zum Thread