Zum Inhalt der Seite

Thread: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland?

Eröffnet am: 05.12.2003 15:55
Letzte Reaktion: 09.01.2004 17:51
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BunnyUsagi ___Japanisches Fernsehen in De... 05.12.2003, 15:55
 SailorSirius ___Japanisches Fernsehen in De... 05.12.2003, 15:58
 BunnyUsagi ___Japanisches Fernsehen in De... 05.12.2003, 16:25
InoShikaCho ___Japanisches Fernsehen in De... 05.12.2003, 16:35
 Watashi-San ___Japanisches Fernsehen in De... 05.12.2003, 16:42
 eri ___Japanisches Fernsehen in De... 05.12.2003, 16:40
InoShikaCho ___Japanisches Fernsehen in De... 05.12.2003, 17:04
 BunnyUsagi ___Japanisches Fernsehen in De... 09.12.2003, 16:14
 Sokaku ___Japanisches Fernsehen in De... 09.12.2003, 17:18
Ruloc ___Japanisches Fernsehen in De... 09.12.2003, 17:23
 Dyewitness ___Japanisches Fernsehen in De... 09.12.2003, 17:58
 BunnyUsagi ___Japanisches Fernsehen in De... 10.12.2003, 09:40
esca0207 ___Japanisches Fernsehen in De... 16.12.2003, 21:19
 Furu ___Japanisches Fernsehen in De... 18.12.2003, 14:16
 Dyewitness ___Japanisches Fernsehen in De... 22.12.2003, 17:29
FinalSummoner ___Japanisches Fernsehen in De... 18.12.2003, 14:39
 SAlbert ___Japanisches Fernsehen in De... 18.12.2003, 14:44
nefertiti ___Japanisches Fernsehen in De... 09.01.2004, 17:51
riyoko85 ___Japanisches Fernsehen in De... 22.12.2003, 22:31
eternalsailorsun ___Japanisches Fernsehen in De... 23.12.2003, 09:45
 BunnyUsagi ___Japanisches Fernsehen in De... 31.12.2003, 15:08
VanillaKid ___Japanisches Fernsehen in De... 31.12.2003, 15:18
Kazukira ___Japanisches Fernsehen in De... 31.12.2003, 16:39
Seite 1



Von:    BunnyUsagi 05.12.2003 15:55
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Hidiho...

ich hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber glaubt ihr, dass es "theoretisch" oder auch "praktisch" möglich wäre, hier in good old Germany das japanische TV zu empfangen???

Ich fände es sehr cool! Und ich denke da nicht an Animes oder so, sondern an eher die Shows.... (da bin ich nämlich verrückt danach...^^"), aber Animes sind dann ja auch dabei.

Ich hab schon nach bestimmten Satellitenschüsseln gesucht und mir ne Zeitschrift über das ganze Astra-Zeugs besorgt, aber ich bin da leider, wie gesagt, nicht der Experte....

Weiß vielleicht einer von euch mehr darüber???

Freu mich über jedes Posting

Eure

Bunny^^
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:    SailorSirius 05.12.2003 15:58
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich mich mal drüber informiert ("Ich will Sailor Moon seeeeeeeehn!!!!!"), das geht theoretisch schon, nur musst du dich da extra irgendwie und irgendwo anmelden und massig Geld für nen Empfänger bezahlen und dann noch ne nicht geringe Summe monatlich.... lohnt sich nich.



Von:    BunnyUsagi 05.12.2003 16:25
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Danke für dein Posting! ^^

- - Ja... das Geld stellt immer ein Problem dar....*heul*
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:   abgemeldet 05.12.2003 16:35
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub kaum dass das per Satellit möglich ist.

Nimm dir doch mal nen Globus, und stell dir vor wo der Satellit sein muss, wenn er das Fernsehprogramm für Japan ausstrahlt.
Und, wohin müsste man die Satelittenschüssel dann ausrichten?
Nach unten eigentlich...

Mit der Methode kann man vielleicht noch Sender aus Frankreich empfangen oder sogar noch weiter weg, aber Japan liegt ja beinah auf der anderen Seite der Erde, daher glaub ich kaum dass das so möglich ist.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Watashi-San 05.12.2003 16:42
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub kaum dass das per Satellit möglich ist.

Doch auf Astra 5 ist JSTV

Gerade hier in Düsseldorf laufen einige Japanischen Sender in den Geschäften.
Erkundige Dich mal bei OCT Takagi (die sitzen glaub ich auf der Klosterstr. hier in Düsseldorf)
Brauchst aber ein Zusatzgerät von denen
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:59:16



Von:    eri 05.12.2003 16:40
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
es gibt auch JSTV, das is son japanischer sender, den man mit satellit empfangen kann. da lief auch mal doremi und digimon und so, ansonsten auch ne auswahl an sendungen und shows (auch musik-shows *-*), regelmäßige nachrichten und die tollen japanischen dramas (yay^^ *sehn will* ._.)

na ja aber ich glaube das ist ziemlich.. teuer >_>
kann dir nich sagen wieviel genau.. *auch haben will* ._. *nich mal premiere hat* =_=v

ich hab nur mal irgendwo so ne werbung gelesen, von wegen "wenn Sie sich bis zum xx.xx. anmelden, müssen Sie keine grundgebühren für den ersten monat bezahlen" und so.. das übliche halt XD
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:   abgemeldet 05.12.2003 17:04
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Doch auf Astra 5 ist JSTV

Ok, was ich meinte war, dass es nicht möglich ist hier das Programm eines Satelliten über Japan zu empfangen. Wenn natürlich ein Satellit wie Astra einen japanischen Sender ausstrahlt is es technisch gesehn auch per Satellit, insofern muss ich mich wohl korrigieren. -.-

Ich glaube, irgendeinen japanischen Sender hatte ein Freund von mir auch mal, aber da kam soweit ich das gesehn hab nichts interessantes. (Obwohl ich den Sender andererseits auch nicht sonderlich viel gesehn hab... genaugenommen nur ganz kurz.)

Aber es gibt immernoch diese Sender die man übers Internet gucken kann, da ist glaub ich auch ein Musiksender dabei. Aber ich kenn die URL nicht mehr. -.-
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    BunnyUsagi 09.12.2003 16:14
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Danke, danke euch allen!

Ich war vorher schon auf der Seite von JSTV, aber leider reicht mein Japanisch nicht ganz aus um das zu verstehen... *heul* >.<

Nun ja... aber was bedeutet eigentlich Astra 5? Klar kenn ich Astra, aber ist das mit der 5 ein anderer? Man muss wahrscheinlich seine Schüssel irgendwie so ausrichten, dass es nach Japan schaut... *ggg* ^^

Ok, ok ich bin wirklich nicht der Experte... *zugeb*

nochmal Arigatoo an alle

BYE

Bunny
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:    Sokaku 09.12.2003 17:18
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal irgendeinen japanischen Sender über Satellit, der wohl hier in Deutschland ausgestrahlt wurde. Hab leider vergessen wie der Sender hieß, allerdings hat der dann im Oktober 2001 auf digital umgestellt und war somit für mich futsch. Aber vorher hatte der auch schon ewig so eine Infoseite dargestellt, wo genau diese Umstellung angekündigt wurde, und in dieser Zeit lief diese Ankündigung fast dauernd und wurde nur mal zu bestimmten Zeiten für Nachrichten und manchmal Reportagen unterbrochen... ich gehe mal davon aus, dass genau dieser Sender jetzt auf digital wieder das volle Programm laufen hat. Kann gut sein, dass das JSTV war.
Don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:   abgemeldet 09.12.2003 17:23
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Ich war vorher schon auf der Seite von JSTV, aber leider reicht mein Japanisch nicht ganz aus um das zu verstehen... *heul* >.<

JSTV kannst du getrost knicken. Da komen so gut wie kaum Animes.
Ist in etwa vergleichbar mit ARD. Wirklich kaum interessante Serien. Wenn du Animes willst solltest du dich nach TVTokio oder WoWoW erkundigen. Das letzte mal als ich gefragt hatte hat allerdings der Receiver noch 1000DM und JSTV noch 200DM (im Monat!) gekostet.
Zugegeben, ist bestimmt schon 6Jahre her, aber der Schock sitzt tief. ^_^°



Von:    Dyewitness 09.12.2003 17:58
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Also bestandsaufnahme. Es wurde viel (halb)richtiges hier gesagt.

Ja es stimmt, um jap. Satelliten zu empfangen, müsste man seine Schüssel quasi auf die Erde zeigen lassen, da die jap. Satelliten für uns unter dem Horizont liegen. Lösung: Erde abschneiden. Es soll zwar abenteuerliche Konstruktionen mit Monsterschüssel (jenseits mehrerer Meter Diagonale) und Athmosphärenreflektionen geben, aber das ist nicht das Wahre, und dank der empfindlichen Digitalsignale fast ein Ding der Unmöglichkeit, da ein Digitalsignal fast nicht schlecht reinkommen kann (verrauscht, wenig Wetterreserve etc.). Es liegt an, oder eben nicht, basta. Der Sender, der bis 2001 analog sendete, war HRK (?) alias JSTV. Sie übernahmen Teile ihres Inlandprogrammes (HRK-Teile) und machten die meiste Zeit ein spezielles Satellitenprogramm für Ausländer (JSTV). Letzteres ist vergelichbar mit unserem DWTV. Es wurde auf Digital umgestellt und die analoge Verbreitung eingestellt. Astra 5 gibt es nicht. Wenn überhaupt meinst du Astra 1E. Dieser ist mit diversen anderen Astras auf 19,2° Ost copositioniert. Allesamt bieten 120 Transponder, davon etwa 60 Analog genutzt und 60 digital genutzt. Roundabout liegen so etwa 600 TV und 600 Radioprogramme an. Davon der Großteil für uns nicht empfangbar, da aus dem Ausland und verschlüsselt. Wo wir bei einem weiteren Problem währen. Nur weil wir ein Programmüpaket empfangen, heisst es nicht, dass wir es entschlüsseln dürfen. ABSat, Canal satellite, Canal Digitaal und Sky Digital sind beispiele dafür. Wir können sie mit schüssel unter 1m durchmesser runterholen, jedoch kriegen wir kaum ein legales Abo. Bestenfalls arg teuer über (erkaufte) Mittelmänner im jeweiligen Ausland. Das Problem ist das Copyright. Die Sender kaufen Film- und Serienrechte nur für ihr Land, denn dann sind diese billiger. Dann dürfen sie natürlich keine Abos an Ausländer verkaufen. Erst die Tante im Ausland (bestenfalls) kriegt dies und könnte die Karte an uns weiter geben. Oder aber halt Unternehmen, die sich Tanten im ausland anstellen, und uns Abos mit mächtigen Aufpreisen verkaufen. Nicht ebrechnet sidn hier die Kosten für Reciever oder Decodermodul, welche auch schnell 500-1000 Euro annehmen können. So stellt sich ein, dass ich zwar in 5 Min in NL bin, jedoch trotzdem nicht ihr Programm sehen kann. Ähnliches wurde geschehen, wenn die japanischen Pay-TV Anbieter ihr Programm nach Europa brächten. Aus Japan für Japaner. Und da können noch so viele Ausländer ein Abo wolleb. Ausnahme: Der doofe Deutsche, wir spielen Tv für Europa, senden alle unsere Kanäle (ausser Penniere) frei empfangbar und zahlen die teureren Europalizenzen. JSTV sendet digital im übrigen über Hotbird. Dieser liegt auf 13,0 ° Ost. nun ja, wie kommt man an jap. Tv. Zum einem per Webstream: http://wwitv.com/ ist eine passable Linkliste. Zum anderen per Webstzream, naja zukünftig. Ich ahbe gelesen, dass es Japanern (siehe Copyright!) demnächst (1-3 Jahre) ermöglicht werden soll, mit speziellen Set-Top-Boxen überall auf der Welt, wo ein Breitband-Internetanschluss (>=DSL) vorliegt, ihre Programme zu schauen. Dafür ist ein spezielles Paket in Planung. Die Box alleine soll aber schon mehrere tausend Euro kosten und dann soll da sPaket auch noch teuer teuer verkauft werden. Das ganze soll über verschlüsseltem Webstream laufen, also IP basierend. Sprich: Man sucht nicht eien spezielle frequenz in seinem empfangnetz auf, sondern eine spezielle IP, so wie wir heute eine Internetseite anwählen. In 10-15 Jahren kommen auch wir in diesen Genuss. Somit können wir, solnage wir ins WWW können, von überall auf der Welt mit unseren Zugangsdaten unsere Porgramme gucken.
Nüx!!!



Von:    BunnyUsagi 10.12.2003 09:40
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Oh my goodness! ^^

- Danke für die vielen Infos.... bin echt überrascht, wie gut die Leute sich hier auskennen! Danke, danke, danke!

Bunny
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:   abgemeldet 16.12.2003 21:19
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
*wow* *umkipp*
Ihr habt wirklich Ahnung davon. Hihi, und ich jetzt ein bisschen.
Danke schön!!

Wieso muss Japan so weit weg sein? *schniff*

So ein japanischer Sender wäre echt was feines. Mal wieder ist das nicht vorhandene Geld meiner einer ein Problem. Wie gemein!!

hm mich wieder verkrümmeln tu
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:    Furu 18.12.2003 14:16
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne nur einen japanischen Sender und das ist NHK. Ich find den cool, aber wie man den empfangen kann weiß ich net. Unsere Professorin zeigt uns da nämlich immer 5 Minuten von. *g* Da sie hier lebt muss es also möglich sein den auch hier zu empfangen. *grübel* Naja hauptsache ich hab mal meinen Senf dazugegeben. *von gar nix n Plan hab*
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.



Von:    Dyewitness 22.12.2003 17:29
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
NHK alias JSTV geht digital verschlüsselt über Hotbird 13° Ost. Mit <=80cm super in D zu empfangen. Nur ein Abo kostet Holz. Zwar für jeden legal zu bekommen, aber nicht billig.
Nüx!!!



Von:   abgemeldet 18.12.2003 14:39
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
ich war zwar zu faul des zu lesen *nach oben zeig* aber ich bin dafür dass die japaner satelliten ins all schicken damit man ihr programm auch in deutschland sehen kann!!! XD
And you know what I mean to hurt you but you know that it means so much
(copyright by BoA)^^



Von:    SAlbert 18.12.2003 14:44
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Fernsehen ist etwas schwierig, aber es gibt ja auch noch die gute alte Kurzwelle.
Schau mal hier http://www.nhk.or.jp/nhkworld/german/index_w.html
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:   abgemeldet 09.01.2004 17:51
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
> ich war zwar zu faul des zu lesen *nach oben zeig* aber ich bin dafür dass die japaner satelliten ins all schicken damit man ihr programm auch in deutschland sehen kann!!! XD

*in allem zustimm*
Wisst ihr was? das ist mir alles zu kompliziert, ich pack jetzt meine 'Sachen und zieh nach Japan.
(Kein Scherz)
Spätestens in ein paar Jahren.-_-'
Dort gibts von Japanischem TV + animes über die aktuellsten Mangas bis hin zu den Konzerten von J-Rockern, die wir alle verpassen, mal abgesehn von den Läden, voller cooler Sachen (sprich Lolitaclothes oder CDs, etc.)

Hier bin ich auch in einem fremden Land, und dort frisst der Kundensevice einen nicht gleich auf, wenn man sie was fragt.
*traumatische Erlebnisse hat*
*C&A meidet*
The green flag is coming soon.



Von:   abgemeldet 22.12.2003 22:31
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
wenn du eine gute inet verbindung hast, kannst du auch japanisches TV im internet schaun, die quali ist nicht grad die beste, aber da sind gute programme dabei, läuft zwar um die "normale zeit" rum bei uns immer das selbe, sprich werbung, aber ist ja auch kein wunder, bei der zeitverschiebung.für alle JPOP fans, besonders solche wie namie amuro, BoA,Ayumi, und co gibts einen sau guten sender, avexnet Tv, da kommen die ganze zeit über tracks von denen, werbung für die alben und mehr, echt sau cool^^

der link( übrigens nicht nur japan, sondern fast alle länder auf dieser welt):

http://www.wwitv.com/portal

byebye Riyoko-chan
------------------------------------------------------------
Yoi to omotta koto wa,yuki o motte jikko shinasai!



Von:   abgemeldet 23.12.2003 09:45
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
also jstv mit receiver und so und einrichten und bisher OHNE jegliche monatliche gebühr kostet ca.800 euro. monatlich dann nochmal 50 euro...
*sich mal erkundigt hat...* +_+



Von:    BunnyUsagi 31.12.2003 15:08
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Oh mann... warum muss immer alles so teuer sein? >.<

Aber es interessieren sich also doch mehr fürs J-TV... find ich klasse.

BYE

Bunny

P.S.: Akemashite o medeto gozaimasu! ^^
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:   abgemeldet 31.12.2003 15:18
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Das hilft jetzt sicher niemandem,aber...In Interlaken(Schweiz) kriegt man NHK einfach so uebers normale Fernsehen rein ^^; Es ist mir auch ein Raetsel...vermutlich weil da immer soviele Touris sind oO" aus Japan OO" Ich zieh um...



Von:   abgemeldet 31.12.2003 16:39
Betreff: ___Japanisches Fernsehen in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Bunny Usagi:
>Ich fände es sehr cool! Und ich denke da nicht an Animes oder so, sondern an eher die Shows.... (da bin ich nämlich verrückt danach...^^"), aber Animes sind dann ja auch dabei.

Da hab ich ja einen gefunden! Ich bin genauso drauf guck gern Domoto Kyodai oder Heyheyhey oder einfach nur comedyshows mus dafür immer nach düsseldorf dort kann man sich nämlich Kasetten kaufen mit Aufzeichnungen. NHK hab ich auch mal gehabt aber dann haben sie es ganz gesperrt ist aber sowieso langweilig kamen nur Nachrichten oder andere Kram nichts besonderes





Zurück