Zum Inhalt der Seite

Thread: EM 2008

Eröffnet am: 11.07.2006 19:09
Letzte Reaktion: 10.07.2008 09:06
Beiträge: 674
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    sa-chan_ 26.06.2008 15:08
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Ich glaube schon das die Schiris unpateiisch sind. Soleche Fehler (ich nenn es jatzt einfach mal so) wie gestern bei dem Faul an Lahm, können halt mal passieren. Der Schiri ist auch nur ein Mensch und Menschen machen fehler. Wenn man das total verhindern wollte, müsste man schon den Videobeweis einführen. Und wenn der Schiri pateiisch für die Türken gewesen wäre, hatte es noch genug andere Situationen gegeben, wo er dies hatte anbringen können und es eben nicht getan hat. Einmal hat er ja auch einen deutschen Freistoß gegeben, wo man sich gefragt hat "wieso?" ... und der Meinung war auch der Deutsche Moderator ...

und um Thema unparteiische Moderatoren. Im Grunde find ich es egal ob die Moderatoren pateiisch sind oder nicht, solang es keine Beleidigungen ect. gegen die Gegnerische Manschaft gibt, ist es doch nicht schlimm. Um über den Deutschen kann ich nur sagen, das ich ihn sehr unparteisch finde.

meine Meinung zum Speil:
wenn es beim Fussball punkte auf Spieltechnik ect. und nicht auf Tore geben würde, hatte meiner Meinung nach die Türken klar gewonnen. Bis zum ersten Tor (also das der Türken) hatte man ja fast den eindrück die deutsche Mannschaft steht noch nicht mal auf dem Platz. Zu den Türken kann man nur sagen, das sie ihre Hausaufgaben super gemacht hatten und scheinbar die Spielweise der Deutschen genau analusiert hatten und auch wusste was sie der entgegen zusetzen haben und such welchen deutschen Spieler(n) man einen "Schatten" anhängen muss, damit der den Ball nicht bekommt (so ähnlich haben wir es ja auch beim Portugal-Spiel gemacht).
Das Türkentor hat die Deutschen dann glaub ich auch etwas auf geweckt und dann kam zum glück ja auch gleich darauf der Ausgleich. Wieweit der jetzt der (jedenfalls in dieser Situation) schlechten Türkischen Abwehr zuzuschreiben ist, kann ich nicht sagen, aber ich finde egal wie schlecht die Abwehr ist, den Ball wärend dem Laufen (und dann auch noch mit dem hinterfuss) so zielgenau zu schießen muss man ja auch erstmal können (und es war ja nicht so das einer der Türkischen Abwehrspieler dem Ball nicht verdamt nahe war, wäre das timing nur etwas anderes verlaufen oder der Ball etwas anders geflogen hatte wohl der den Ball bekommen).
Beim zweiten Deutschen Tor hat der Türkische Torwart nun wirklich ein Fehler gemacht, in dem er sich den Ball daraußen holen wollte un dihn nicht bekommen hat, wäre der im Tor geblieben, hatte der den Ball auch trotz des Kopfballes wieleicht noch bekommen können
(aber man hat aj auch schon im Kroaten-Spiel gesehen das diesem Torwart Standardsituationen irgenwie mehr liegen). Und das zweite Türkische Tor *ich hatte ja keinen Zweifel daran das die Türken in den letzten 10min nach den deutschen Tor noch eines (und vielleicht sogar mehrer) machen würden* na da hat die deutsche Abwehr aber total versagt *irgendwie hatte ich das gefühl das sie den selben Fehler wie die Kroaten gemacht haben *ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist, als die Türken beim Kroaten-Spiel in der 120 min ihr Tor gemacht haben, stand der Kroatische Torwart schon gar nicht mehr im Tor(sondern am Pfosten neben drann) weil er und war scheinlich kein andere damit gerechnet haben das jetzt in der letzten Minute der Ball noch reingeht)* ... und irgendwie schien es so als ob die deutsche Abwehr es auch nicht so richtig für nötig gehalten halten hat ihren Vorsprung auf die letzten Minuten richtig zu vereiigen. Aber das die deutschen nach dem Ausgelich doch noch mal alle Kräfte mobilisiert haben fand ich echt klasse *und das Lahm das Tor gemacht hat , fand ich auch super klasse *finde das es das wirlich verdient hatte**. Nach dem Ausgelich zum 2:2 hatte ich das Spiel ja auch schon in der Verlängerung gesehn, aber ist euch auch aufgefallen das bis jetzt nur die Finalspiele mit deutscher Beteiligung ohne Verländerung und Elfmeterschießen ausgekommen sind. Was ich bei diesem Spiel auch höchstinteresant fand, war die sache mit der Statistik. Wenn man sich nämich dei Deutsche Manschaft angeguckt hat, könnte man feststellen, dass sie immer wenn sie das erste Tor gemacht hat auch das Spiel gewonnen hat und wenn die das erste Tor nicht gemacht hat, auch nicht nicht wieder aufgeholt hat (siehe gegen Kroatien), bei den Türken könnte man feststellen, das sie bei keinem Spiel das erste Tor gemacht hatten aber bei allen (außer das gegen Portugal) doch auch wenns in der letzen minute war wieder aufgeholt hatten und am ende auch gewonnen. Also hatte nach diesen Statistiken beide Manschaften gewinnen müssen, das das aber ja nicht geht hätte eine stärker sein müssen als die andere. Das es aber letzt endlich bei dem Spiel total umgekehrt würde hat mich dann auch etwas überracht ... Türken zum erten mal das 1. Tor und Deutschland aufholjagt gewonnen und trotz "nicht erstes Tor" gemacht gewonnen und die Türken sind nicht zu ihrem Last-minute-Treffer gekommen (der durch den letzten Freistoß ja noch drinn gewesen wäre)
so genug Spiel und Spielstatistiken analysiert.

>
> > PS: Frage an die Deutschland-Fans *ernst gemeint*
> > Wie würdet ihr in beiden Fällen des Finaleausganges reagieren?
>

Nun wenn wir gewinnen dann für ich mich natürlich riesig freuen. Aber selbst wenn die andere Manschaft gewinnen sollte ... *hey* wir sind Vize-Europameister ... und das kann uns keiner mehr nehmen.
Allerdings muss ich sagen das ich ja hoffe das Russland ins Finale kommt ... weil wenn dann Deutschland dieses verliert, jedenfalls einer meiner Lieblingstrainer *sich als Hiddink-Fan outet* gewinnen würde.




Von:   abgemeldet 26.06.2008 15:18
Betreff: EM 2008 [Antworten]
>Foulen = schlecht spielen (für mich jedenfalls) = keinen Sieg >verdient

was hat foulen denn mit schlecht spielen zu tun???
foulen macht vielleicht den unterschied zwischen fair und unfair, aber keine mannschaft kommt ohne fouls aus.


wahnsinn, das war ja gestern ne ganz schön enge sache, eigentlich hätte ich 3:1 getippt...aber nicht, das deutschland kurzzeitig im rückstand ist.
naja, hoffentlich kommt spanien weiter, dann sind wir definitiv nicht favorit(obwohl russland ja als geheimfavorit gehandelt wird)...die besten spiele machen wir echt, wenn wir nicht favorit sind(siehe portugal)...
Cause it takes no meteorological knowledge
To say that the beach isn't warm in the arctic
All the while you were close to Alaska
You just pretended you were here with me



Von:   abgemeldet 26.06.2008 15:31
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
feiern, egal wer gewinnt, wir sind weit gekommen, und darüber sollte man sich freuen! ^^

was ich mal bemerken wollte ist, das 11 leute pro mannschaft aufm platz stehn und nicht nur 10. und die leistung von lehmann war, trotz der patzer besser als die von rüstü! *is das so richtig geschrieben*

parteiisch fand ich den schiri nun wirklich nicht. er hat auf beiden seiten schlecht gepfiffen, und das er das foul an lahm "nicht gesehen" hat ist echt unerhört... *das nicht abgehen wollende "lahm 16" in schwarz rot gold auf ihrem arm betrachtet*

zur spielerischen leistung. schlecht.... also von deutschland.... ich dachte nach den ersten 10 minuten, tükei wird gewinnen, und hab zu meras *meinem erfundenen gott ;)* gebetet das des net passiert!
nebenbei hat schweini echt gut gespielt, ballack war fast das ganze spiel über gedeckt, er tat mir richtig leid, da ich doch das gefühl hatte das er spielen wollte.
poldi hat mich dahingegen leicht enttäuscht, er hatte nicht den willen zu siegen wie bei den spielen davor kloses leistung war wie auch in vielen spielen davor nur mittelmäßig *wir wissen doch alle das ers kann, und ich hoffe er beweißt es uns nocheinmal*
restliches mittelfeld und verteidigung will ich jetzt nicht weiter erwähnen, wobei das tor von lahm war klasse, nachdem er für das 2:2 mitverantwortlich war hat er wohl das gefühl gehabt etwas wiedergutmachen zu müssen! find ich klasse von ihm das er doch noch aufgewacht ist *er war ja eig. einer der besten spieler bisher*
ach und rolfes tat mir richtig leid. wobei der türke... jap das muss beiden wehgetan haben. zum. sah das schwer dannach aus.

und nun zum lob der türkischen mannschaft, sie haben es wahr gemacht und eines ihrer tore schon in den ersten minuten erziehlt, sie haben gekämpft und sind an lehmann letztendlich doch gescheitert *ich mein recht viel abwehr hab ich von seiten deutschlands nicht bemerkt und nebnbei, ich bin kein lehmann fan*
jedoch war die leistung der türken auch nur in der ersten halbzeit so großartig. anfang der zweiten haben sie dann doch etwas nachgelassen, wobei sie gegen ende *wie immer* dann wieder angefangen haben zu kämpfen.

Nun muss man aber sagen, das deutschland die torchancen *die um einiges geringer waren als die der türken* einfach besser genutzt haben, und dank rüstü und der gegen ende leicht "brökelnden" *ich hoffe ihr versteht was ich meine* türkischen abwehr es dabei auch nicht mehr sonderlich schwer hatten.

letztendlich *ja ich werd auch mal fertig* bin ich etwas enttäuscht von der deutschen mannschaft, weil wir doch alle wissen das sie es besser können, und finde das es die türken auch wirklich verdient hätten *meras war halt einfach nicht auf ihrer seite xD*. es ist aber jedoch kein spiel dadurch gewonnen das man taktisch, leistungstechnisch oder sonst wie besser ist, wenn man im richtigen augenblick nicht voll und ganz da ist. deutschland
ist mit einem blauen auge davongekommen, und ich hoffe am sonntag sehen wir ein traumspiel, das hoffentlich doch noch gut für uns ausgeht.

Ich habe fertig xD



Von:   abgemeldet 26.06.2008 16:27
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt schon das er auf beiden Seiten schlecht gepfiffen hat. Aber desweiteren hätte es denoch 11 Meter geben müssen. Schade das die anderen da auch nicht aufgepasst haben, ist ja nicht nur ein Schiri :)
Und ist auch ganz klar das wenn der am anderen Ende steht das nicht mitbekommt. Das stellt auch niemand in Frage, denoch hätte es mindestens Rot geben müssen.

>was hat foulen denn mit schlecht spielen zu tun???
>foulen macht vielleicht den unterschied zwischen fair und unfair, aber keine mannschaft kommt ohne fouls aus.

Das stimmt allerdings. Es gibt ja immer diese Unabsichtlichen Foul's wie zB (weis nicht mehr genau welches Spiel es war) wo Metzelder denn Kopf oder Ellbogen ins Gesicht bekommen hat. Ich glaub aber Kopf war's xD
Dann gibt es aber wieder diese wie gestern bei Lahmy wo er das Knie an die Hüfte gerammt bekommen hat.
Oder das von Ballack gegen Ende.

Wobei ich sowieso finde das dass Spiel nach diesem Foul's der Türken an grobheit zugelegt hat. Von beider Seiten.
Aber bei denn Türken hat man zum Schluss eben gesehen die wollen nicht verlieren und haben es eben mit allen Mitteln versucht. Echt falscher Weg.

Wobei ich immernoch fest der Meinung bin das es an der Aufstellung der Türken lag xD
Das war ja die selbe wie bei denn Kroaten. Und die Aufstellung hat es ja echt in sich. Bin mal gespannt ob es im Finale auch dieses "Aufstellungs-Klau's" gibt xD. (Ich weis nicht mehr wo ich dieses Wort aufgeschnappt habe, es klingt aber dermaßen Lustig)

Ich bin aufjedenfall für das Finale Deutschland - Spanien.
Ich gönn es denn Spaniern.

Aufjedenfall wird gefeiert :) In der Vorrunde dachte ich nichtmal das wir das halbfinale erreichen.
Wieso sollte ich dann gefrustet sein und jemanden beschimpfen oder anspucken (sorry mir hängt das voll nach o_O!)


>ist doch scheißegal wie die deutschen gespielt haben, es geht ums feiern danach, um das sich freuen und nicht um das analysieren von schlecht gespielt oder gut...

Meine Meinung :)
Stellt euch mal 90 Minuten bei Pissigem Wetter auf denn Platz und rennt fast ununterbrochen.
Das ist ein Hochleistungssport. Manche wissen nichtmal was Sport ist.

Mal zu erwähnen das die Türkei selbst nicht gut gespielt hat, aber immer die Deutschen "schlecht" spielen. Die anderen Mannschaften nicht :)
Neidisch?

Wieso nur diese Mannschaft es gibt noch eine Weitere.
Deutschland hat gewonnen folglich können sie gar nicht so schlecht gespielt haben. Punkt das sind Tatsachen udn Fertig.

(zum anmerk.: Österreich hat nicht gut gespielt, Portugal ebenso nicht, Kroaten auch nicht(Türkei vs. Kroaten vor es gemotze gibt), Italien und Spanien auch nicht, Polen? nee,
Die einzigsten die gut gespielt hatten waren die Niederländer und die Russen in denn Vorrunden wo ich mitbekommen hab.
Ich find es scheiße immer nur zu hören wie schlecht Deustchland spielt.

Komisch wieso spielen alle schlecht?
Entweder seid ihr zu Kritisch oder alle Mannschaften sind schlecht :) :)


Zuletzt geändert: 26.06.2008 16:32:53



Von:   abgemeldet 26.06.2008 16:40
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
das liegt wohl zum einen daran, das es viele den deutschen nicht gönnen und zum anderen das man eig. weiß das deutschland gut spielt und deshalb viele einfach rumnörgeln.

ich muss zugeben das ich auch manchmal da hock und mir denkt, was soll na das jetzt scho wieder, warum spielen die nicht gescheit, dabei vergisst man aber wirklich oft genug, das es eben nur menschen sind und menschen auch mal fehler machen, und das zu allem eben auch ein fünkchen glück gehört.

und was ich oben vergessen hab zu erwähnen: ich finde es auch sehr amüsant das es diesmal die türkei war, die den ersten treffer machte und deutschland *laaaaaaaaaaaaaaahm xf* die, die einen in letzter minute reinmachen konnten.

heute abend drücke ich spanien die daumen, da ich diese mannschaft sympathischer find und denke sie hams mehr verdient. *außerdem find ich es "krass" wie die russen das geld in arsch geschoben bekommen*



Von:   abgemeldet 26.06.2008 16:47
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> das liegt wohl zum einen daran, das es viele den deutschen nicht gönnen und zum anderen das man eig. weiß das deutschland gut spielt und deshalb viele einfach rumnörgeln.

Ich find es aber etwas unfair.
Ich meine wenn ich mir zB die Türken gestern angeschaut habe, ich fand das Richtig toll. Diese Leute wissen das es ein SPiel ist und das es darum geht Spaß zu haben und nicht rumzunörgeln.

> ich muss zugeben das ich auch manchmal da hock und mir denkt, was soll na das jetzt scho wieder, warum spielen die nicht gescheit, dabei vergisst man aber wirklich oft genug, das es eben nur menschen sind und menschen auch mal fehler machen, und das zu allem eben auch ein fünkchen glück gehört.

Das mach ich auch keine Angst. Hin und wieder hätte man beider Mannschaften in denn Arsch treten können.
Aber SOO Schlecht gespielt war es ja schließlich nicht. Ich mein Spannung gehört auch dazu. Und nochmal gespielt: SPIELEN :)
Vielleicht verstehen die nörgler das endlich mal, ich ahsse so neidische dinger die meinen sie kennen sich aus und beim nächsten mal wo unsere Mannschaft wieder richtig elegant spielt dann rum schrein das er/sie es doch immer gewusst habe.

> heute abend drücke ich spanien die daumen, da ich diese mannschaft sympathischer find und denke sie hams mehr verdient. *außerdem find ich es "krass" wie die russen das geld in arsch geschoben bekommen*

Amen! Dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)




Von:   abgemeldet 26.06.2008 22:11
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
ui spanien scheint langsam aufzuwachen, aber irgendwie will der ball bei ihnen nicht mehr ins tor. *nja noch stehts ja 1:0 für sie* russland spielt aber immernoch als würdens sich wie schnecken bewegen und irgendwie ist das spiel mit vielen fouls beladen, denn *ich hock am pc und guck nebenbei* jedesmal wenn ich längere zeit aufn bildschirm guck, dann wird gefoult... nja is ja normal im sport. mal gucken wie das noch endet *schon wieder foul oder was???* *auf bildschirm starr*



Von:    sa-chan_ 26.06.2008 22:46
Betreff: EM 2008 [Antworten]
So Spanien hat gewonnen ... herzlichen glückwunsch an alle Spanien-fans

ich war ja für Russland gewesen ... aber die Spanier haben verdient gewonnen ... Russland hat ja (leider) nix auf die reihe bekommen.

nun können wir uns alsoi auf ein Finale Deutschland-Spanien freun.



Von:    nurso 26.06.2008 22:51
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ah, Spanien hat toll gespielt *__*
Ich freu mich auf das Finale x)
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken


o7. Juni: Drawing Day 2008
http://www.drawingday.org/index.php



Von:   abgemeldet 27.06.2008 02:00
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Muha mein Spanien Tip geht doch voll auf.
Ich hätte echt Geld drauf wetten sollen.




Von:   abgemeldet 27.06.2008 02:36
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Spiel nicht schauen können weil ich ne freundin verabschiedet habe T_T
Dafür am Radio verfolgt :D" und nur die Tore mitbekommen

Das is so ärgerlich!



Von:   abgemeldet 27.06.2008 22:45
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Nur mal kurz als Einwurf: das beste vor dem Spiel waren die Gespräche mit meinen Kollegen. Jeder hat noch schnell einen Tipp abgegeben, wie's ausgeht...
Der beste Tipp (Witz): sagte der eine: "Ich tippe 1:1..."
bad_kitty, Philipp Lahm Fangirl

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.



Von:   abgemeldet 27.06.2008 23:30
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Meine beiden Lieblingsmannschaften sind im Finale! Besser geht´s nicht, freu mich, egal wer gewinnen wird ! :D
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 27.06.2008 23:33
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe echt Spanien gewinnt.

Warum?

Zwei Häuser weiter wohnen einige Leute die sich für sehr elitär und toll halten, die jeden Anzeigen der die Mittagsruhe ect. stört.
DEUTSCHE Leute.

Die haben nach dem letzten Spiel, als Deutschland gewann, hier bis 3 Uhr nachts besoffen rumgegröhlt ect. Natürlich Plasma TV auf dem Hof ect.

Da ist es dann egal wie spät es ist ...






Von:   abgemeldet 28.06.2008 12:56
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das Klingt aber sehr voruteilig :D

> DEUTSCHE Leute.

Tut mir leid. Ich bin auch DEUTSCH und auch für DEUTSCHLAND.
ABER ich hab kein Plasma Bildschirm im Hof und Gröhle um 3 Uhr Nachts rum. (Zumal mir nicht mal ein Hof haben, in dem ein Plasma hinstellbar wäre...)

> Da ist es dann egal wie spät es ist ...

Aber weist du das gibt es nicht nur bei denn Deutschen. Die Türken und Russen nehmen da nämlich ebenso wenig Rücksicht.

Außerdem. Telefon? Polizei? Das ist Ruhestörung! Und schon haste Ruhe!
Zuletzt geändert: 28.06.2008 12:57:10



Von:    nago 28.06.2008 14:14
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Jooa, sollte Deutschland das Finale gewinnen, pfeif ich auf Ruhestörung, dann wird gefeiert! xD Ich meine, das ist doch eh nur einmal in zwei Jahren (ich sage in zwei Jahren, weil bei der WM von uns dann ja nicht unbedingt weniger Furor gemacht wird). Das hält jeder doch sicher mal aus! Auch wenn er nicht an Fußball interessiert ist.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 28.06.2008 14:22
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Das hält jeder doch sicher mal aus! Auch wenn er nicht an Fußball interessiert ist.

naja, kommt darauf an.
ich selbst liebe fußball und habe selbst gefeiert, allerdings kann ich verstehen, dass es für leute, die sich dafür nicht interessieren sehr nervtötend sein kann.
in den innenstädten ist der lärm dann unerträglich. natürlich gönne ich den leuten, dass sie sich freuen und feiern (tue ich ja auch), aber man muss es ja nicht übertreiben. viele spiele waren unter der woche und dann muss man mmn nicht wirklich bis 5 / 6 uhr morgens durchmachen und so viel krach wie möglich machen, damit auch bloß niemand schlafen kann. sowas finde ich dann schon unverschämt.
ich denke niemand ist böse, wenn die leute danach feiern, aber gerade in der innenstadt sollte man es nicht übertreiben.
(zum glück wohne ich eher lädnlich, da hab ich dann meine ruhe...)

wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die leute einmal, alle zwei jahre, für ein paar wochen jede nacht krach ohne ende machen und mir dieses event aber vollkommen am allerwertesten vorbeigeht, kann ich schon verstehen, dass sich viele leute während der em / wm gestört fühlen.
wie gesagt, man muss sicher nicht gleich die polizei rufen, nur weil es etwas lauter wird, aber bis 6 uhr hupend und schreiend durch die straßen fahren muss auch nicht sein.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Systemsemaphore 28.06.2008 14:33
Betreff: EM 2008 [Antworten]
kleine anmerkung für alle, die hier an der deutschen mannschaft und ihrem schlechten spiel rummeckern:

wenn wir so scheiße sind, warum sind wir dann im finale und alle anderen draußen?

na...? na~~? richtig! die anderen waren beschissener xD

ich lass mich jedenfalls von der allgemeinen miesmacherei nicht anstecken. wir sind im finale. wenn wir verlieren, sind wir sehr weit gekommen und immerhin europaweit zweiter, also immer noch besser als der ganze rest. und wenn wir gewinnen, dann können wir zusätzlich noch auf den miesmachern rumhacken. ergo können wir ganz entspannt zuschauen xD



Von:   abgemeldet 28.06.2008 14:36
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
@-hideki-

den italienern hat man bei der wm auch vorgeworfen, sie hätten sich "durchgemogelt". das ist mittlerweile leider "normal".
die deutschen sind gut. aber eben weil sie wirklich sehr gut sind, enttäuschen sie auch schnell und wirken oft so, als hätten sie "keinen bock".
ich finde auch, dass die deutschen teilweise nicht so gut gespielt haben, aber andererseits haben sie auch richtig super gespielt. sie sind im finale und das zeigt, dass sie es drauf haben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Junichi 28.06.2008 16:46
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Jooa, sollte Deutschland das Finale gewinnen, pfeif ich auf Ruhestörung, dann wird gefeiert! xD Ich meine, das ist doch eh nur einmal in zwei Jahren (ich sage in zwei Jahren, weil bei der WM von uns dann ja nicht unbedingt weniger Furor gemacht wird). Das hält jeder doch sicher mal aus! Auch wenn er nicht an Fußball interessiert ist.

Das stimmt. Diese Einstellung teile ich vollkommen. Fussball ist nun mal unser Nationalsport. Die, die sich nicht interessieren, sind nun mal die Minderheit. Und es gibt ja nur 3 K.O.-Spiele -> 3 laut durchgefeierte Nächte. Und ich glaube gerade hier in Berlin ist es schwer hunderttausende Feiernde ruhig zu stellen. Es ist nun mal die Masse, die feiern will ^^
Bla, blubb, Keks...




Von:   abgemeldet 28.06.2008 16:56
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde allgemein, dass es keine Mannschaft bei dieser EM gab, die immer gut gespielt hat. Alle waren mal gut, mal haben sie gegurkt, mal gezaubert. So auch die Deutschen.
Am Anfang habe ich mich ein bisschen geärgert, dass wir so schlecht in Standardsituationen ausgesehen haben, aber das ist auch besser geworden.

Und es stimmt: eine Mannschaft, von der man nichts erwartet findet man plötzlich genial, wenn sie irgendwie was zustande bringt. Wie die Türken. Die bestechen nicht durch ihr Können, sondern durch ihren wahnsinnigen Kampfgeist, durch ihren Willen und ihre Leidenschaft. Bei ihnen haben alle gejubelt, als sie in den letzten Minuten die Tore gemacht haben, auch wenn sie sich 85 Minuten davor nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Bei den Deutschen ist es dann hämischer, wenn sie's in der letzten Minute (! ich meine, wie geil war DAS Tor bitte?) rumreissen und ihnen wird vorgeworfen, sie hätten eigentlich total scheisse gespielt und den Sieg nicht verdient.
Die Tore sprechen für sich. Einsatz war auch da. Und mal davon abgesehen: das Foul im Strafraum wäre eigentlich mindestens (!) einen Strafstoß wert gewesen.

Man kann auch überkritisch sein. Mich persönlich hat es auch ein bisschen gestört, dass erstmal die Vorwurfstiraden während des Spiels auf Lahm kamen (okay, ich mag ihn, aber das hätte ich bei jedem anderen auch gedacht), und man sein Tor dann hochstilisiert auf "er musste etwas gut machen". Also, ich habe noch kein Spiel gesehen, in dem Lahm wirklich schlecht gespielt hat. Der spielt immer gut. Manchmal hat man nur einfach Pech oder schätzt etwas falsch ein. Siehe Lehmann, siehe Ballack, siehe Klose, siehe Schweinsteiger (der tatsächlich Mist gebaut hat)...
bad_kitty, Philipp Lahm Fangirl

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
Zuletzt geändert: 28.06.2008 17:00:28



Von:   abgemeldet 28.06.2008 17:14
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
@junichi

>Das stimmt. Diese Einstellung teile ich vollkommen. Fussball ist >nun mal unser Nationalsport. Die, die sich nicht interessieren, >sind nun mal die Minderheit. Und es gibt ja nur 3 K.O.-Spiele -> >3 laut durchgefeierte Nächte.

du warst nicht wirklich in einer größeren stadt, während einem der vorrundenspiele, nehme ich an...?

>Es ist nun mal die Masse, die feiern will ^^

wie gesagt: das kann und soll sie ja auch, aber _etwas_ rücksicht dürfte schon noch zu erwarten sein.
ich feire ja auch, aber ich stelle mich nicht stundenlang in die innenstadt und spiele das lustige spiel "ich kann lauter schreien als ihr alle zusammen". DAS hat für mich wenig mit fußball und feiern zu tun.
mir könnte es ja egal sein, da ich - wie gesagt - eher ländlich wohne und zum glück meine ruhe habe, wenn ich sie haben will.
aber zu jemandem, der arbeiten muss und sich nicht für fußball interessiert zu sagen "pech gehabt, fußball ist nationalsport, also habe ich das recht mich die ganze nacht unter dein fesnter zu stellen und dich wach zu halten, du alter spielverderber!", finde ich dann doch unverschämt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    katechan 28.06.2008 23:42
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich gewinnt Deutschland. ^_______^
Aber falls Spanien gewinnt, wäre es auch ok. Der bessere gewinnt halt. ^-^

Ich persönlich bin sehr froh, das Italien draußen ist. :-P Nichts gegen Italien, aber was die bei der WM mit Frankreich *-* gemacht haben war so was von unfair. Und jetzt ist der Weltmeister draußen. *evil grins* ^^

Die Türkei hatte gegen Deutschland echt gut gespielt. Und ich war die Sekunden am zählen und am hoffen, das das Spiel endlich vorbei ist. Wenn es noch länger gegangen wäre, dann hätte die Türkei 100% noch ein Tor geschossen. Naja aber Deutschland hat es verdient im Finale zu sein. *____*

Freue mich schon auf morgen, auch wenn ich von Fußball kaum Ahnung habe. ^-^




Von:   abgemeldet 28.06.2008 23:54
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
>aber was die bei der WM mit Frankreich *-* gemacht haben war so was von unfair

was haben "die italiener" denn gemacht?
ja, materazzi hat damals mist gebaut, genau wie zidane. das ändert aber nichts daran, dass die italienische mannschaft (die nicht nur aus materazzi bestand) gut gespielt und verdient gewonnen hat.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.06.2008 00:03
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wenn D das Finale gewinnt können sich die Jungs mit dem weiblichen Nationalteam gleichstellen.
Ich erinnere nur an die Frauenfussballsiege Deutschlands WM 2003, 2007 und die der letzten EM. Hach ja ^^~

Da frag ich mich mal wieder warum beim Männerfussball so ein Hickhack draus gemacht wird. WM hier, EM da! Wahrscheinlich weil Männer... naja ihr wisst schon ;D

Meine Vermutungen:
- "Männerteretorium"
- muss alles protzig, groß und riesig toll sein


EDIT: Ah 2011 is wieder ♀-WM und 2009 ♀-EM
EDIT2: Wer die Zeichen nicht sehen kann, ich meine die weiblichen WM und EM.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Achte die Würde der Menschen und sie werden alles für dich tun. Ignoriere sie, und sie rühren keinen Finger (T. H.)
Zuletzt geändert: 29.06.2008 00:16:48



Von:    Jonouchi 29.06.2008 00:12
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: Ah 2011 is wieder ♀-WM und 2009 ♀-EM

Eh??.. du meinst 2010 ist wieder m. WM und 2011 ist wieder w WM ^^"
                ~♥~YamiSango~♥~

Bittersweet pain in me.
I have gone to ruin to you!
Sealed, for good, in me. And..



Von:   abgemeldet 29.06.2008 00:16
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > EDIT: Ah 2011 is wieder ♀-WM und 2009 ♀-EM
>
> Eh??.. du meinst 2010 ist wieder m. WM und 2011 ist wieder w WM ^^"


Mein ich ja, deswegen auch die ♀- Weiblichzeichen. Kann nur sein, dass manche die vielleicht nicht sehen ._."
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Achte die Würde der Menschen und sie werden alles für dich tun. Ignoriere sie, und sie rühren keinen Finger (T. H.)



Von:    Jonouchi 29.06.2008 01:23
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Mein ich ja, deswegen auch die ♀- Weiblichzeichen. Kann nur sein, dass manche die vielleicht nicht sehen ._."

Doch ich seh sie.. aber.. frauen WM ist doch nicht 2009? °o°
oder ich hab was verpasst XD
Jedenfalls waren die Frauen jetzt schon 3x hintereinande weg Weltmeister *o*
(die sin eben doch besser XD)
                ~♥~YamiSango~♥~

Bittersweet pain in me.
I have gone to ruin to you!
Sealed, for good, in me. And..



Von:   abgemeldet 29.06.2008 02:21
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
@Yugilein
Weil die Fanbase einfach um so vieles größer ist.
Und außerdem das Niveau ein ganz anderes ist.
Das wird noch einige Zeit dauern bis Frauen Technisch und Taktisch auf dem selben Niveau Profifußball betreiben geschweige den ob die Fanbase dort auch so einen Status erreicht.

Aber das ist alles ne andere Geschichte.




Von:   abgemeldet 29.06.2008 02:35
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich respektiere den frauenfußball schon und finde es auch toll, dass die deutsche mannschaft so gut ist. dass frauenfußball ein anderes niveau hat als männerfußball ist eigentlich klar und mmn auch nicht weiter tragisch.
ich denke das "problem" liegt einfach an dem ganzen trubel, der um die em und wm der männer gemacht wird.
viele, die jetzt die spiele verfolgen und feiern, interessieren sich im "normalen leben" abseits von em und wm überhaupt nicht für fußball.
weil das ganze aber so groß aufgezogen wird, bekommt es jeder mit und lässt sich schnell mal mitreißen.
bei der wm oder em der frauen wird zwar mal kurz gesagt, wenn sie gewonnen haben, aber das wars eigentlich auch schon.
ein weiteres problem ist sicher, dass viele fußball als männersport ansehen und frauen, die fußball spielen als kampflesben und mannweiber verschrien sind.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück