Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_102015/-1/11169171449150/
http://desu.de/hJYC3mo




Von:   abgemeldet 24.05.2005 09:12
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Naja - stimmt schon das vieles in der Politik nur Fassade ist - und die eigentlichen Herrscher in der Chefetagen sitzen - aber ein sich ausklinken aus der Gesellschaft verändert auch nichts. In Deutschland mangelts wirklich nen bißchen an mehr Volksdemokratie - ich würde z.B. gerne mit "JA" für Europa stimmen (für die Verfassung eher weniger).

zu den Wahlen, im Grunde gibts nur noch wenige Unterschiede zwischen SPD und CDU (auch die CDU wird auf soziale Umstände und damit Stimmen Rücksicht nehmen müssen - es wird keine schwarze Republik geben), SPD bitte wie glaubhaft sind linke Parolen, wenn Lafontaine vor nen paar Jahren genau deswegen kaltgestellt haben, zumal mit der gleichen Mannschaft und "nur" weiter so - also ich weiß nicht. Dat Merkel - klar Frau und Ossi, aber ohne Merz und Seehofer - auch schwierig.

Bleiben noch die drei kleinen (die meiner Meinung nach schon sehr wichtig sind, weil das schlimmste wäre eine Alleinherrschaft von CDU oder SPD, nein ein schlimmeres Übel gäbe es noch - große Koalition)

PDS: Eigentlich bei mir für Bundestagswahlen fest vorgesehen, aber diesmal werdens wohl ohne meine Stimme auskommen müssen (und wenn Bush nicht Syrien einmaschiert, werdens auch schaffen).

Grüne: Mit einem Außenminister der sagt: na und ?! zumal eh nur zu befürchten is, das sie von der SPD eh wieder vorgeführt und über den Nuckel gezogen werden.

FDP: gut ist nicht mehr die Großkapitalpartei als die sie früher gehalten wurde, und ist die einzige Partei - die sich bisher wirklich mal nen Kopf gemacht hat - wies in 20 Jahren (und nicht nur in 4 weil weiter hat die SPD mit ihren sogenannten Reformen auch nicht gedacht, weder bei Arbeit noch Rente oder Gesundheit) aussieht. dennoch mir überlegen muss, weil Westerwelle ist natürlich nich gleich FDP -.-

NPD, DKP für mich nicht wählbar, NICHT weil sie diesen Staat abschaffen wollen, sondern wegen dem was sie danach errichten wollen.

und P.S. - ich finde es gelinde gesagt SCHEISSE (bitte entschuldigt den Ausdruck) hier von einigen gleich von vornherein mit Sozialschmarotzern in den gleichen Topf geworfen zu werden.
mehr los, als man denkt
www.atakku.de - Manga, Anime & Japan in L.E.

unterstützt die "Online-Petition der GameStar" gegen unsachliche Berichterstattung in Frontal 21 www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/

Zurück zum Thread