Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/11322559040717/
http://desu.de/mpmbzm5




Von:   abgemeldet 17.11.2005 20:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> im prinzip haste genau das gemacht was ich gesagt hab:
> das ist alles nicht so einfach, wie stellste dir das vor, mit denen kann man nicht reden-> im zweifel eins auf die fresse...<
Gut, aber so ist es nunmal. Ich fand das auch nicht komisch und auch schonmal gar nicht leicht. Will ja gar nichtmal sagen, dass es nie klappt, wenn man den Idioten die Stirn bietet, oftmals scheitert es aber wenn keiner hinter Dir steht und auch sog. Freunde lieber kuschen, anstatt Dir zu helfen. Und ja, ich hab auch mal probiert was Du gesagt hast, klar, hab ich versucht damals das auch abzustellen, zu reden usw. Wie gesagt, damals und das ist ewig her.
Ich kann auch noch nichtmal sagen, was schlimmer ist, Mobbing in der Schule oder im Job. Auch das ist noch ein Unterschied, da man im Job natürlich noch mehr unter Druck gerät.

> sehr konstruktiv...<
Na, na, na... war auch nicht so gedacht, denn ich kann keine Lösungsansätze dafür bieten, bin schließlich auch kein Tiefendoktor! Es ist doch immer ein könnte und müsste, aber die Praxis ist eine ganz andere Nummer. Was soll ich sagen, so ist es eben wie ich es sehe und teilweise erlebt habe. Leider kann man machen was man will, wenn man erstmal in der Schußlinie ist und die Gefallen dran gefunden haben, dann ist es schwer wieder uninteressant zu werden.

> bis auf den letzen absatz und dem tipp mit dem psychologen wo ich *sorry* sagen muss, dass die meisten den weg dahin erst gar nicht gehen werden.<
Ja, aber das ist der einzige sinnvolle Weg, denn für Eltern und Lehrer ist das eine Nummer zu groß. Strafen oder lange predigten helfen nicht Aggressionen (jupp bzw. Mobbing)gegenüber anderen Schülern abzubauen.

> als erstes muss man in der familie und mit freunden darüber sprechen.<
Wenn man das kann und das Verhältnis gut ist, ein Weg. Nicht jeder hat das Glück sich jemanden anzuvertrauen.

Zurück zum Thread