Zum Inhalt der Seite

Thread: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden?

Eröffnet am: 31.12.2004 13:41
Letzte Reaktion: 08.01.2005 16:07
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
juggler Flutwelle >>>Spenden oder nich... 31.12.2004, 13:41
hussar Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 14:08
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 14:17
Shin_kyo Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 14:39
 Nadzieja Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 14:49
Kari92 Tsunami - die verheerende Flut... 08.01.2005, 16:07
 Eladamri Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 14:51
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 14:52
hussar Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:15
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:24
hussar Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:35
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:30
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:37
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:46
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:15
hussar Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:40
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:53
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:56
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:01
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:02
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:06
 Nienchen Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:21
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:23
 Nienchen Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:24
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:32
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:48
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:25
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:25
 Nienchen Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:40
 Nadzieja Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:45
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 31.12.2004 13:41
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Sicher habt ihr alle das mit der Flutkatastrophe in Südasien mitgekriegt. Deshalb fordere alle, die ich kenne dazu auf etwas zu spenden. Die Leute dort brauchen das Geld echt dringender als wir. Und es wird sicher keinen von uns umbringen etwas von unserem Weihnachtsgeld abzugeben. Ich habe selbst schon gespendet, denn das ist die einzigste Möglichkeit etwas zu tun, irgendwie fühle ich mich nämlich total hilflos, wenn ich das alles mitkriege. Spendenkonten gibt es sehr viele.


FAKTEN:

- BIS JETZT: 140000!!! Tote (hundertvierzigtausend!!!)
- mehrere tausende Vermisste
- 5 Millionen!!! Obdachlose
- 500000!!! Verletzte
- überall hängen, schwimmen und liegen Leichen
- durch die vielen Leichen, die verwesen, besteht eine rießige Seuchengefahr, wodurch wiederum viele Menschen mit großer Warscheinlichkeit sterben werden.
- es werden laut Rotem Kreuz noch mehr als zehntausend Helfer benötigt um die Seuchengefahr einzudämmen
- Es gibt kein sauberes Wasser mehr, das Grundwasser ist durch das Meerwasser versalzt - wieder eine große Seuchengefahr
- es gibt kaum Medikamente, Essen, Schlafplätze
- überall suchen Menschen nach ihren Angehörigen
- Chaos


ünerhörte Fakten:

- die deutschen Bonzen die dort Urlaub machten haben sich teilweiße über das Personal in den Hotels beschwert, da diese sie einfach im Stich gelassen hätten. (Hallo? Was hätten die denn machen sollen, außer wegrennen, oder in Panik die eigene Familie zu suchen?)
- deutsche Touristen führen ihren Urlaub einfach fort, mit der Begründung, es sei schließlich ihr Urlaub.
- Bush hatte in einer Rede irgendwas gelabert von wegen, er werde sich an die Spitze derjenigen Stellen, die die Leute dort unterstützen - kurz darauf erschien in Frankreich in einer Zeitung ein Artikel in dem stand, dass die gesamte USA nicht einmal DIE HÄLFTE der Summe, die sie für die Amteinsetzungsparty von Bush ausgegeben haben zur Unterstützung gespendet haben. (Denen sind die armen Leute dort so was von egal)

- es gab ein Frühwarnsystem, wodurch das ganze schon vor der Katastrophe bekannt war. Jedoch wurden diese Informationen überhaupt nicht richtig bis gar nicht weitergeleitet. Die betroffenen Staaten behaupten, sie hätten nicht genügend Geld für so ein System. Das kann ich aber nicht so richtig glauben, denn Länder wie Indien bauen Massenvernichtungswaffen wie Atombomben, haben aber dann kein Geld für so was?



Wenn ich Volljährig wäre, würde ich mir ernsthaft überlegen mich irgendeiner Organisation anzuschließen und rüberzufliegen. Aber da ich es nicht bin, kann ich den Leuten nur indirekt helfen und Geld spenden.

Wie siehts mit euch aus, spenden, oder nicht spenden?
Zuletzt geändert: 31.12.2004 16:38:11



Von:   abgemeldet 31.12.2004 14:08
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
So, ich hatte letztes jahr so um diese Zeit in Sri Lanka Urlaub gemacht und seh momentan einen bericht über diese katastrophr, optisch scheint sich ja nicht viel getan zu haben.
Das trinkwasser war damals schon alles andere als gesund und die Menschen sahen eh schon immer so verwahrlost aus.

Wenn diese Pack mal aufstehen, aufhören rumzujammern und sich selbst mal helfen würde, wären nicht so viele Helfe benötigt. Was machen sie schon ausser zu jammern, sich selbst gegenseitig zu bestehlen und dann zu jammern sie hätten nichts und bräuchten Hilfe...weh... erbärmlich!
Bitte sage mir wieso es nicht genügend Schlafplätze gibt, die haben doch dort wundervolle Wiesen.


"- die deutschen Bonzen die dort Urlaub machten haben sich teilweiße über das Personal in den Hotels beschwert, da diese sie einfach im Stich gelassen hätten. (Hallo? Was hätten die denn machen sollen, außer wegrennen, oder in Panik die eigene Familie zu suchen?) "
Ihnen mögliche Fluchtwege zeigen~

"- deutsche Touristen führen ihren Urlaub einfach fort, mit der Begründung, es sei schließlich ihr Urlaub."
Ist es das nicht? Sollen sie etwa rüber fliegen, sich ein Zimemr mieten und dann den ganzen tag den Menschen helfen?! Kindchen, sie wollen etwas für ihr Geld sehen...

"- Bush hatte in einer Rede irgendwas gelabert von wegen, er werde sich an die Spitze derjenigen Stellen, die die Leute dort unterstützen - kurz darauf erschien in Frankreich in einer Zeitung ein Artikel in dem stand, dass die gesamte USA nicht einmal DIE HÄLFTE der Summe, die sie für die Amteinsetzungsparty von Bush ausgegeben haben zur Unterstützung gespendet haben. (Denen sind die armen Leute dort so was von egal) "
Sei doch froh das sie spenden, müssen tun sie ja nichts.


" Das kann ich aber nicht so richtig glauben, denn Länder wie Indien bauen Massenvernichtungswaffen wie Atombomben, haben aber dann kein Geld für so was? "
Indien braucht ABC-Waffen zur Selbstverteidigung, sie sind für das bestehen dieses Landes essenziell.



"Wie siehts mit euch aus, schaut ihr einfach weg?"
Was meinst du genau mit wegschaue? Nicht helfen? Natürlich helf ich nicht, wieso sollte ich denn bitte schön, sind doch nur Menschen. Oder meinst du vielleicht, dass ich mich nicht dafür interessier? Das tu ich, ich find immer noch diese Katastrophen Berichte viel lustiger als so öde promi-news.





Von:   abgemeldet 31.12.2004 14:17
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
weißt du Hussar oder wie du heißt, ich könnte jetzt echt viel gegn deine Argumente sagen, aber meine Meinung kennst du ja schon, deshalb kann ich nur sagen, dass du mir mit deiner Einstellung echt leid tust, wenn du das ganze so siehst.

Ach und: wie bitteschön sollen die Menschen sich dort selbst helfen deiner Meinung nach? Die haben doch nichts. Und wenn man nichts hat, dann klaut man, dann hat man für kurze Zeit was, der andere aber nich, vielleicht klaut der dann auch, und so weiter und so weiter, das ist ein Teufelskreislauf aus dem die alleine nich rauskommen.
Du in deinem sicheren Haus in Deutschland hast es leicht so etwas zu sagen. Die Leute dort leider nich, oder glaubst du wirklich dass die sich die ganze Zeit selbst bemitleiden?
Zuletzt geändert: 31.12.2004 14:21:04



Von:   abgemeldet 31.12.2004 14:39
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
oh man, hussarß??
der bericht war echt erbärmlich!!
nur menschen!! sind ja nur 140tausend!!
bär...echt...
ich meine helfen schön und gut...
aus deutschland geht soviel geld jetzt dahin und aus den anderen ländern...damit können die armen leute da drüber sicher schon wieder was aufbauen..zumindest eben für die kinder......



Von:    Nadzieja 31.12.2004 14:49
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/forum/?thread=83762&tseite=0&forum=1&kategorie=15

Nur mal so... Einen Thread dsrüber gibt es schon... Schon mal was von der "Suchfunktion" gehört? Nachher beschwerden sich nämlich immer alle über die vielen Threads. Also nur ne Nachricht am Rande, die nicht böse gemeint ist....
*~*~*Liebe... Was ist das schon? Ist das ein Gefühl? Eine Empfindung? Oder ist es ein Gegenstand? Eine Ecke, an der man festhackt und an der man hängen bleibt?
Oder ist es das, was ich immer fühle, wenn ich mit dir zusammen bin? Bestimmt....*~*~*



Von:   abgemeldet 08.01.2005 16:07
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Natürlich spenden! Meine Familie hat schon gespendet.
In der Spendengala kamen schon 108.???,???€ raus und ich denke jeder der sagt das er nicht spendet und es ihm/ihr egal iust was das passiert ist der begreifft den Ernst der Lage noch nicht!



Von:    Eladamri 31.12.2004 14:51
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
Das Geld, was ich dieses Jahr für Feuerwerkskörper gespart habe, kommt auf ein spendenkonto... ich find sinnvoller, als es in die luft zu jagen =)
Error 666 - Signature not found
sorry, please try another signature.
Else, do nothing. buster. Go, make your own signature oó

Eladingenz



Von:   abgemeldet 31.12.2004 14:52
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> Das Geld, was ich dieses Jahr für Feuerwerkskörper gespart habe, kommt auf ein spendenkonto... ich find sinnvoller, als es in die luft zu jagen =)

jeder wie er will^^

ich bin teil reiner recht großen gruppe, die insgesamt schon knapp 25 mio. euro gespendet hat - sie nennt sich steuerzahler
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732
Zuletzt geändert: 31.12.2004 14:53:03



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:15
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
"oder glaubst du wirklich dass die sich die ganze Zeit selbst bemitleiden?"
Ja natürlich.
Die einzige Hilfe die sie brauchen sind militärische Truppen welche die Plünderer erschießen und die Menschen zwingen sich deren Existenz neu aufzubauen.

Und wie sich selbst helfen sollen? Selbst die Toten und Lebendigen ausbuddeln und sich anschließend wieder irgendwelche Hütten bauen.
Es war nur eine Flut, nur etwas wasser, kann ja nicht so schlimm sein, Das wasser zieht ab und sie können deren hütten reparieren, die toten beerdigen udn weitermachen (zugegeben: mag ja so einige wochen dauert, aber es geht).


Mein Gott, Menschen sterben ja non stop, pausenlos, wenn ich um jeden dieser ee "nicht natürlichen" Todesfälle trauern würde wär ich depressiv, würd schwarz tragen, non stop heulen und mich am ende umbringen um dieses Elend nicht zu sehen, als alternative kann ich aber mein Leben genießen und mich um meine Mitmenschen nicht kümmern.

Naja, ich sauf mich heut zu Sylvester richtig zu, es tangiert mich peripher wies den Menschen dort geht, ihr solltet meine Lebenseinstellung übernehmen.




Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:24
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> "oder glaubst du wirklich dass die sich die ganze Zeit selbst bemitleiden?"
> Ja natürlich.
> Die einzige Hilfe die sie brauchen sind militärische Truppen welche die Plünderer erschießen und die Menschen zwingen sich deren Existenz neu aufzubauen.
>
> Und wie sich selbst helfen sollen? Selbst die Toten und Lebendigen ausbuddeln und sich anschließend wieder irgendwelche Hütten bauen.
> Es war nur eine Flut, nur etwas wasser, kann ja nicht so schlimm sein, Das wasser zieht ab und sie können deren hütten reparieren, die toten beerdigen udn weitermachen (zugegeben: mag ja so einige wochen dauert, aber es geht).
>
>
> Mein Gott, Menschen sterben ja non stop, pausenlos, wenn ich um jeden dieser ee "nicht natürlichen" Todesfälle trauern würde wär ich depressiv, würd schwarz tragen, non stop heulen und mich am ende umbringen um dieses Elend nicht zu sehen, als alternative kann ich aber mein Leben genießen und mich um meine Mitmenschen nicht kümmern.
>
> Naja, ich sauf mich heut zu Sylvester richtig zu, es tangiert mich peripher wies den Menschen dort geht, ihr solltet meine Lebenseinstellung übernehmen.
>


wie sagt man:

- unwissenheit ist keine schande....ach ne, das war ja armut^^

- selig ist, wer keine ahnung hat und trotzdem schweigt

in kurzen worten: ich hab mit deiner ansicht kein problem (übermäßiges solidaritätsgefühl halte ich auch für sinnlos - je nachdem wie man übermäßig definieren will), aber ich glaube, dass du im grunde auch recht wenig ahnung von der sache hast
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:35
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Ich benutz gewollt die Sprache des Pöbels um mich ihm gegenüber verständlicher auszudrücken sowie zu provozieren.
Deine Antwort verehrter Freund passt ideal zu 90% aller posts in einem früheren Flutwellen Heulthread welche meine entgegensetze Meinung vertreten, doch hab Dank das du ausschließlich mich mit deiner Meinung beehrst, entweder weist du das die Anderen hoffnungslose Fälle sind und/oder hast etwas gegen meine Ansicht.



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:30
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
@Hussar:
Klar, man kann so leben wie du und sich nie um andere kümmern und immer schön egoistisch sein, alles was darüber hinausgeht wäre ja anstrengend, gell? Ja, das ist der leichte, angenheme Weg.
Wir sollen deine Einstellung übernehmen? Das ist die blödeste Idee, die ich seit langem gehört habe.

Ich meine, es is ja nich so, dass ich die Menschenhilfe in Person wäre, aber ich denke man sollte eine gesunde Mischung besitzen. Egoistisch zu sein gehört natürlich genauso zum Leben dazu, wie hilfsbereit zu sein. Aber nicht nur das eine, oder das andere.


Und ganz so nebenbei, auch wenns überhaupt nicht zu meiner bisherigen Meinung passt: die Menschheit schlägt sich eh in doch recht absehbarer Zeit sich gegenseitig die Köpfe ein. So ist das, und da gibts auch keine Lösung, weil wir Menschen nun mal so sind, aber bis dahin sollte doch wenigstens jeder, der hier so lebt die selben Chancen auf ein schönes Leben haben, oder?

(ach, und ich hab vorher nach einem Thread dieser Art gesucht und ich hab keinen gefunden - ich hab die Suchmaschine benutzt. Und das is ungelogen. Vielleicht mach ich ja was falsch)


Zuletzt geändert: 31.12.2004 15:33:20



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:37
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> @Hussar:
> Klar, man kann so leben wie du und sich nie um andere kümmern und immer schön egoistisch sein, alles was darüber hinausgeht wäre ja anstrengend, gell? Ja, das ist der leichte, angenheme Weg.

der andere "leichte" weg ist aber, einfach blind an irgendwen zu spenden, nur um seine "pflicht" getan zu haben und seelig anderen moralpredigten halten zu können
solche leute gibts nämlich auch ("hauptsache, ein teil kommt an", egal, dass gewisse menschen sich daran dumm und dämlich verdienen. entwicklungshilfe is auch ein schönes beispiel...)

würd sowieso gern wissen, wo das ganze geld hingeht, ankommen wos soll tuts anscheinend nämlich nicht (gewisse nachrichten deuten an, dass immer noch hilfsgüter fehlen - wie das? bei mittlerweile knapp ner halben mrd. dollar und höchstens 20-30 stunden flugzeit)



> Wir sollen deine Einstellung übernehmen? Das ist die blödeste Idee, die ich seit langem gehört habe.
>

da stimm ich dir zu^^
diskussionen sollten nie der missionierung dienen

> Ich meine, es is ja nich so, dass ich die Menschenhilfe in Person wäre, aber ich denke man sollte eine gesunde Mischung besitzen. Egoistisch zu sein gehört natürlich genauso zum Leben dazu, wie hilfsbereit zu sein. Aber nicht nur das eine, oder das andere.
>
>

yo, ich für meinen teil helfe aber lieber zb alten menschen über die straße oder zur s-bahn hoch und runter
da seh ich wenigstens, dass es ankommt

> Und ganz so nebenbei, auch wenns überhaupt nicht zu meiner bisherigen Meinung passt: die Menschheit schlägt sich eh in doch recht absehbarer Zeit sich gegenseitig die Köpfe ein. So ist das, und da gibts auch keine Lösung, weil wir Menschen nun mal so sind, aber bis dahin sollte doch wenigstens jeder, der hier so lebt die selben Chancen auf ein schönes Leben haben, oder?

es wird nie gleiche lebensverhältnisse für jeden menschen auf der welt geben
und jede partei (mein ich jetzt gar nicht unbedingt politisch), die behauptet, das zu schaffen, sollte mit äußerster vorsicht behandelt werden

_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732
Zuletzt geändert: 31.12.2004 15:39:08



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:46
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
hm, nein, ich sehe das spenden nicht als "pflicht" die ich dann eben erfüllt hab. Das is ja irgendwie auch das erste mal, dass ich das gemacht hab. Ichwüßte nur nicht, was ich sonst tun könnte.
Und ich denke auch, dass es Organisationen gibt, die daraus Gewinn schlagen, aber ich denke nicht, das zum Beispiel das Rote Kreuz dazuzählt.

Natürlich fehlen noch Hilfsgüter! Rechne doch mal nach: ungefähr 350Millionen geteilt durch 5 Millionen Obdachlose, die nichts haben = 70 Also für jede Person 70 Dollar, das is nicht viel und schätz mal wie lang das für die reicht? Und überhaupt: was is mit Flugkosten, die Rettungsleute müssen auch versorgt werden und Medikamente, die gerade sehr dringend benötigt werden sind auch nicht gerade billig.



<<<<es wird nie gleiche lebensverhältnisse für jeden menschen auf der welt geben
und jede partei (mein ich jetzt gar nicht unbedingt politisch), die behauptet, das zu schaffen, sollte mit äußerster vorsicht behandelt werden >>>>

Da muss ich dir schon zustimmen, aber wenn mans gar nicht versucht, kommt man nicht mal annähernd an solche Verhältnisse. Und das mit solchen Behauptungen, man könnte Gleichheit für alle schaffen, dasis natürlich gelogen.












Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:15
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> hm, nein, ich sehe das spenden nicht als "pflicht" die ich dann eben erfüllt hab. Das is ja irgendwie auch das erste mal, dass ich das gemacht hab. Ichwüßte nur nicht, was ich sonst tun könnte.
> Und ich denke auch, dass es Organisationen gibt, die daraus Gewinn schlagen, aber ich denke nicht, das zum Beispiel das Rote Kreuz dazuzählt.
>
> Natürlich fehlen noch Hilfsgüter! Rechne doch mal nach: ungefähr 350Millionen geteilt durch 5 Millionen Obdachlose, die nichts haben = 70 Also für jede Person 70 Dollar, das is nicht viel und schätz mal wie lang das für die reicht? Und überhaupt: was is mit Flugkosten, die Rettungsleute müssen auch versorgt werden und Medikamente, die gerade sehr dringend benötigt werden sind auch nicht gerade billig.
>
>

ich meinte: ich weiß, dass welche fehlen, aber wenigstens für die tage heute und gestern hätte schon genug da sein können

ich glaube aber auch nicht, dass hier rettungsleute etc geld bekommen
viele arbeiten ja eh freiwillig mit
die flugzeuge werden wohl nicht den ländern in rechnung gestellt werden, medikamente..... ja, die sollten sie halt nicht bei irgendwelchen schmierigen pharma-lobbyisten kaufen
ausserdem werden die krankenhäuser und apotheken vor ort auch schon alles gespendet haben

problem wie du gesagt hast: es reicht nicht für so viele menschen
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mit ein bisschen erfindungsgeist oder einfach guten ideen so etwas nicht (halbwegs )zu lösen wäre



>
> <<<<es wird nie gleiche lebensverhältnisse für jeden menschen auf der welt geben
> und jede partei (mein ich jetzt gar nicht unbedingt politisch), die behauptet, das zu schaffen, sollte mit äußerster vorsicht behandelt werden >>>>
>
> Da muss ich dir schon zustimmen, aber wenn mans gar nicht versucht, kommt man nicht mal annähernd an solche Verhältnisse. Und das mit solchen Behauptungen, man könnte Gleichheit für alle schaffen, dasis natürlich gelogen.
>
>

ich glaube, veränderungen dieser art kommen sehr, sehr langsam
irgendwann werden die führenden industriestaaten auch die kleinen nicht mehr unterdrücken können
widerstand zeigt sich schon aus mehreren südamerikanischen und auch anderen ländern

aber es wird lange dauern

ich warte erstmal ab, mit 80 hab ihc dann vielleicht ne andere meinung

_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:40
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Juggler, fangen wir an zu argumentieren, Dies beinhaltet nicht nur das poste einer behauptung, sondern ebenfalls einer begründung und eines (notfalls fiktiven) Beispiels. Und du wirst sehn das ich jedes deiner Argumente kontern werd', jetzt aber genug von mir zu diesem thema, ich zieh mich für einige Stunden zurück um etwas zu erledigen.



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:53
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
öööhm, ja, kann sein, dass ich vielleicht nicht gerade zum argumentieren geboren bin, vielleicht kannst du das ja besser, und ich werde dir beim begründen oder so vielleicht unterliegen, das liegt aber nur daran, dass ich das nicht sooo toll kann. Hm, und von meiner Meinung abbringen kannst du mich eh nicht und ich dich von deiner auch nich, also isses sinnlos. Dazu hab ich den Thread ja auch nich eröffnet. Hab ja nur gefragt, ob ihr wegsehen werdet, oder nicht, und von dir wissen wir ja inzwischen, dass du es wirst.



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:56
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> Hab ja nur gefragt, ob ihr wegsehen werdet, oder nicht, und von dir wissen wir ja inzwischen, dass du es wirst.


verzeih mir meinen sarkasmus:

wie soll das gehen, wenn auf allen kanälen ständig darüber geredet wird;-)
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:01
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
ok, dumme Fragestellung. Is: werdet ihr helfen besser?



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:02
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> ok, dumme Fragestellung. Is: werdet ihr helfen besser?

das passt, meine ich

nix für ungut, die suchfunktion ist eh wie russisch rolette
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:06
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
ja, das stimmt, ich komm mit der nie klar und wenn ich was such kommt nicht die Hälfte der Threads raus, die ich beim stundenlangen durchforsten finden würde.



Von:    Nienchen 31.12.2004 16:21
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> > ok, dumme Fragestellung. Is: werdet ihr helfen besser?
>
> das passt, meine ich
>
> nix für ungut, die suchfunktion ist eh wie russisch rolette


Mal von der Suchfunktion abgesehen, ich finde die Threads ständig vorn... *gg*
Muss halt mal geduldig durchscrollen... und lesen... (Okay... ich lass mir 350 Threads pro Seite anzeigen... aber man findet sie sehr schnell... sogar ohne Suchfunktion)



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:23
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> > > ok, dumme Fragestellung. Is: werdet ihr helfen besser?
> >
> > das passt, meine ich
> >
> > nix für ungut, die suchfunktion ist eh wie russisch rolette
>
>
> Mal von der Suchfunktion abgesehen, ich finde die Threads ständig vorn... *gg*
> Muss halt mal geduldig durchscrollen... und lesen... (Okay... ich lass mir 350 Threads pro Seite anzeigen... aber man findet sie sehr schnell... sogar ohne Suchfunktion)

so mach ich es auch meistens^^
aber ich kann schon verstehen, wenn die adminsstandartantwort: "geh auf suchfunktion" kommt, man da aber nix findet, man sich schon etwas verarscht vorkommen kann^^

deswegen geb ich dann auch fast immer den tip, noch einige seiten zurückzublättern
oder such selber den link
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:    Nienchen 31.12.2004 16:24
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 

> so mach ich es auch meistens^^
> aber ich kann schon verstehen, wenn die adminsstandartantwort: "geh auf suchfunktion" kommt, man da aber nix findet, man sich schon etwas verarscht vorkommen kann^^
>
> deswegen geb ich dann auch fast immer den tip, noch einige seiten zurückzublättern
> oder such selber den link

Jetzt muss ich doch glatt die Suchfunktion mal nutzen... *gg*

Alle 3 Threads mühelos gefunden... vielleicht sollten einige bei der Suche das Häkchen vor "Nur Betreff durchsuchen" mal wegmachen?
Meine Suchbegriffe waren übrigens Flutwelle, Tsunami und Asien. *gg*
Selbsttest erfolgreich *gg*
Zuletzt geändert: 31.12.2004 16:29:29



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:32
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Häkchen "Nur Betreff durchsuchen"? Wegmachen? Tja, öhm, hähähä *amkopfkratz* jaja, gute Idee



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:48
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
>
> > so mach ich es auch meistens^^
> > aber ich kann schon verstehen, wenn die adminsstandartantwort: "geh auf suchfunktion" kommt, man da aber nix findet, man sich schon etwas verarscht vorkommen kann^^
> >
> > deswegen geb ich dann auch fast immer den tip, noch einige seiten zurückzublättern
> > oder such selber den link
>
> Jetzt muss ich doch glatt die Suchfunktion mal nutzen... *gg*
>
> Alle 3 Threads mühelos gefunden... vielleicht sollten einige bei der Suche das Häkchen vor "Nur Betreff durchsuchen" mal wegmachen?
> Meine Suchbegriffe waren übrigens Flutwelle, Tsunami und Asien. *gg*
> Selbsttest erfolgreich *gg*
ok so mags gehen^^
hab schon öfter nach welchen gesucht (mit häkchen bei betreff, weil ich den genauen titel noch kannte)
aber die hats ned ausgespuckt
komisch

_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:25
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
ok ok, ich werd mich nächstes Mal viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel mehr bemühen einen ähnlich Thread zu finden. Alle Glücklich? ^^



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:25
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> ok ok, ich werd mich nächstes Mal viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel mehr bemühen einen ähnlich Thread zu finden. Alle Glücklich? ^^
jetzt passts ja^^
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:    Nienchen 31.12.2004 15:40
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 


http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=83762



Von:    Nadzieja 31.12.2004 15:45
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
@ Nienchen

Das habe ich auch schon versucht....T_T
*~*~*Liebe... Was ist das schon? Ist das ein Gefühl? Eine Empfindung? Oder ist es ein Gegenstand? Eine Ecke, an der man festhackt und an der man hängen bleibt?
Oder ist es das, was ich immer fühle, wenn ich mit dir zusammen bin? Bestimmt....*~*~*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück