Zum Inhalt der Seite

Thread: London

Eröffnet am: 28.08.2010 15:35
Letzte Reaktion: 09.09.2010 22:32
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
London 28.08.2010, 15:35
 Ladeniel London 28.08.2010, 17:41
London 28.08.2010, 20:12
 MademoiselleKarma London 28.08.2010, 20:26
London 28.08.2010, 21:26
 SAlbert London 28.08.2010, 22:25
 Himmelrot London 28.08.2010, 22:34
London 28.08.2010, 23:59
 liddleSister London 01.09.2010, 20:22
London 29.08.2010, 19:19
 Akitias London 01.09.2010, 22:51
London 09.09.2010, 22:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.08.2010 15:35
Betreff: London [Antworten]
Avatar
 
Hallo da ich London liebe und vor habe, irgendwann mal dort hin zu reisen, wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könntet London Dungeon usw...
Schreibt hier alles mögliche über London rein, was für Erfahrungen ihr dort gemacht habt, in welchem Stadtteil die Menschen eurer Meinung nach am freundlichsten waren und was ihr noch vor habt bzw. falls einer dort schon einmal beruflich zu tun hatte wie es war usw. Danke ^.^
To be or not to be that is the question...



Von:    Ladeniel 28.08.2010 17:41
Betreff: London [Antworten]
Avatar
 
Ich war mal in London, aber nur für eine Woche. Mir hat die Oxford Street gefallen, weil man da ganz viele verschiedene Typen gesehen hat.
In Soho (Stadtteil) gibt es viel zu sehen und dann sind da natürlich noch die klassischen Sightseeing-Ziele, Buckingham Palace, Westminster Abbey und so...

ASber du meinst doch, du liebst es, dann warst du doch schon mal da, oder? Wo warst du denn? An einem eher unklassischen Ort Londons?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 28.08.2010 20:12
Betreff: London [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort :) , nein leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber ich liebe es einfach so, jeder hat ja eine gewisse Begeisterung für irgendein Land oder eine Stadt obwohl man es noch nicht gesehen hat, ich muss mich selbst davon überzeugen, aber ich denke London wird mir gefallen ;)



Von:    MademoiselleKarma 28.08.2010 20:26
Betreff: London [Antworten]

camden town auf keinen fall entgehen lassen
& notting hill ist auch sehr schoen :3



Von:   abgemeldet 28.08.2010 21:26
Betreff: London [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor 12 Jahren in London, in den 10 Tagen konnten wir damals viel sehen ^^.

- Covent Garden (mir hat es da am besten gefallen, dort gibt es viele schöne kleine Läden und dort wird immer musiziert ^^)
- Oxford Street
- St. Paul's Cathedral (von oben hat man einen guten Ausblick)
- am Buckingham Palace (wir haben damals sogar eine der sagenumwobenen Wachablösungen verfolgen können) und an der Downing Street sollte man mMn auch mal vorbeigeschlendert sein
- Camden Town und Soho kann ich ebenfalls empfehlen
- der Tower, die Tower Bridge, ebenso das Parlamentsgebäude und der Big Ben sind mMn auch Pflicht
- die Westminster Abbey ebenfalls, dazu sollte man auch mal am Hyde Park & in der Speakers Corner gewesen sein. Direkt in der Nähe gibt es auch ein Hard Rock Café. Der Regent Park ist auch sehr schön, er liegt gleich in der Nähe des Zoos.

Ansonsten waren wir noch in einem Filmmuseum (die Haltestelle in der Nähe war glaube ich Elephant & Castle), in einem naturwissenschaftlichen Museum und wir waren in Greenwich (ich kann mich noch daran erinnern, dass wir da sogar durch einen Tunnel unter der Themse durchgelaufen sind). In Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett und im London Dungeon waren wir nicht (für Zweiteres war ein Großteil von uns damals zu jung).

Man merkt stets, wie multikulturell die Stadt ist und wie voll es abends zur Rush Hour in den U-Bahnen werden kann. Teilweise mussten wir 3-4 U-Bahnen abwarten, bis wir weiterfahren konnten *g*. Ach ja: Mülleimer habe ich oft vergebens gesucht ^^;.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 28.08.2010 22:39:56



Von:    SAlbert 28.08.2010 22:25
Betreff: London [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich war zwar nur sehr kurz London und das ist schon einige Jahre her, aber mein Tipp wäre für eine Möglichkeit zu sorgen sein Gepäck zu deponieren, etwa im Hotelzimmer. Schließfächer an Bahnhöfen oder ähnlichen Orten sucht man vergebens. Auch sollte man als Mann kein rotes Jackett tragen wenn man durch Harolds flaniert. Man könnte für einen Verkäufer gehalten werden.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Himmelrot 28.08.2010 22:34
Betreff: London [Antworten]
Avatar
 
Covent Garden kann ich dir auf jedenfall auch empfehlen. Wir waren abends da und dort war schon eine Menge los.

Ansonsten war ich zudem von Queen Mary's Garden, bzw. dem Regent Park schwer begeistert. Soviele schöne Rosen *schwärm*

Ein weiterer Punkt wären die Musicals. Wenn du an sowas Interesse hast jedenfalls. Ich hab eine Karte für Wicked für 18 Pfund bekommen, und das obwohl wir uns einen Tag vorher erst drum gekümmert haben. Muss man halt ein bisschen schauen.

Fleet Street ist auch hübsch. Besonders, ach wie hieß es noch gleich... The Royal Court of Justice? Sehr schön jedenfalls.

Eine Erfahrung, die wir nach einem Discobesuch gemacht haben (schweineteuer, uns nicht zusagende Musik, tolle Lasershow) ist, dass die Busfahrer wohl nicht automatisch halten, wenn man an einer Haltestelle lieg... ähm sitzt. XD

Wir (4 Freunde) waren übrigens als Touristen dort, Menschen haben wir hauptsächlich in unserem Youth Hostel kennen gelernt.

Oh, was mir grad noch einfällt. Es gibt da einen riiiiesigen Spielzeugladen. Also wenn ein wenig Kind in dir steckt, würde ich dir raten hinzugehen. Sollte dich das interessieren, sag Bescheid, dann such ich den Namen raus, ansonsten ist es mir zuviel Arbeit XD.

Btw. London muss übrigens gar nicht mal so teuer sein. Waren letztes Jahr da und haben für den Flug (+Gepäck, zahlt man halt extra) Hin- und Zurück 10€ oder so gezahlt. Und die Unterkunft im Hostel, weiß ich gar nicht mehr, aber wir hatten für 6 Übernachtungen soweit ich mich erinnere pro ca. 80€ hinlegen müssen.





Von:   abgemeldet 28.08.2010 23:59
Betreff: London [Antworten]
Avatar
 
Der Spielzeugladen würde mich sehr interessieren^.^
was mich noch interessiert ist das viktorianische England
mir wurden schon das Sherlock Holmes Museum (ich bin ein riesiger HolmesWatsonfan )in der Baker Street empfohlen, das Shakespeare Globe Theater und das House of Parliament :)
Danke für euere Antworten ;)
Something is rotten in the state of Denmark...



Von:    liddleSister 01.09.2010 20:22
Betreff: London [Antworten]
Avatar
 
Das Globe ist super! Wir hatten noch dazu eine super Führerin (Führung konnte schon im Hotel gebucht werden), die alles genau erklärt hat. Aber ich bin auch Shakespeare Fan.
Ich kann auch das eine oder andere Museum empfehlen, in denen in denen ich war, war der Eintritt nämlich gratis, dafür wollte man in der St. Pauls Cathedral wenn ich mich recht erinnere über 10 Pfund eintritt. Jaa. Klar. Wir waren in dem am Trafalgar Square, es ist glaub ich die Royal Art Galery

Um eine "Übersicht" zu bekommen empfehle ich am Anfang eine Tour mit den Hop on/ Hop off Bussen. Du hast ein Ticket für den ganzen Tag und kannst bei jeder Station zusteigen.

Harrods ist ein Muss, ich bin ein Fan der Tee und Schokoabteilung :D *sterb* *lechz* Und ich bin eine Frau, ich liebe shoppen.. und ich habe einen Pyjama von Calvin Klein erstanden.. XD

Der Tower und die Tower Bridge sind ebenfalls super, die Kronjuwelen fand ich jetzt nicht soo berauschend, aber muss man wohl gesehen haben.
Der Buckingham Palace ist auch ok, wir waren bei der Wachablöse dabei - ein Haufen Leute und viel sehen tut ma nicht grad.. naja x.x

Wenn dein Englisch gut ist, kannst dir auch ein Musical ansehen.. wir haben vor Jahren mal Anatevka gesehen, super ^^

Gepäck kannst übrigens normal im Hotel lassen, das holst du halt kurz bevor du zum Flughafen fliegst.

Ich empfehle für Städtereisen den Erwerb eines Reiseführers (aus der Bücherei ausborgen, kommt billiger ;) ) und dann blätterst du mal durch und entscheidest, was du unbedingt sehen musst. Und dann gehts ans Planen

Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.
Zuletzt geändert: 01.09.2010 20:29:31



Von:   abgemeldet 29.08.2010 19:19
Betreff: London [Antworten]
Wenn du auf St. Paul's Cathedral hochgehen willst, mach das echt nur, wenn du keine Höhenangst hast. Das sind nämlich im oberen Teil freistehende Wendeltreppen mit Stufen aus Drahtgitter, ich hab eigentlich nicht so schlimme Höhenangst, aber ich bin fast gestorben. Meine Beine haben krass gezittert.

Aber der Ausblick ist echt toll.
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter



Von:    Akitias 01.09.2010 22:51
Betreff: London [Antworten]
Hey, das trifft sich ja gut, ich war gerade vor einem Monat in London^^.
Mein Fazit: London ist eine der schönsten Städte der Welt. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und das meiste ist wirklich toll, besonders, wenn man sich wie ich, allein an der viktorianischen Architektur erfreuen kann.
Wir haben das komplette Touristenprogramm vollzogen. Dabei haben mir besonders gefallen: Der Tower, "Big Ben" u. das Parlament, Westminster Abbey, Das Sherlock Holmes Museum, Madame Tussauds, der Regent's Park, die Bustouren, St. Paul's Cathedrale, die Tower Bridge, die Millenium Bridge, den Guard Change am Buckingham Palace, Picaddily Circus, die Carnaby Street.
Nicht so toll bzw. nicht so beeindruckend fand ich die National Gallery, den Hyde Park, die Oxford Street, die London Dungeons und den London Zoo. Bei den Dungeons ist es aber rein persönlich-meine Freundin fand sie toll.
Dann waren wir noch in Ripley's Kuriositätenmuseum, was auch ganz schön war.
Auf jeden Fall braucht man eine Travel Card mit der man eine Woche die U-Bahn, Züge und Busse nutzen kann. Die Leute waren alle sehr nett, außer die Sicherheitstante im Parlament (es fand gerade eine Sitzung des Unterhauses statt). Der Hyde Park ist nicht besonders gut ausgeschildert- etw. zu suchen bzw. das dann zu finden war schwierig, aber der See ist schön. Am Buckingham Palace muss man auf Taschendiebe achten, aber sonst haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach^^.

LG,
Akitias
Grey skin and blue, fiery hair forever!!!



Von:   abgemeldet 09.09.2010 22:32
Betreff: London [Antworten]
Avatar
 
Als Übernachtungsmöglichkeit empfehl ich dir das Astor Museum Inn, das kannst du über hostelworld.com buchen. Das ist so ein supergeiles Hostel - selbst arbeiten dort Backpacker und die Atmosphäre ist locker und lässig. Du kommst ganz schnell ins Gespräch mit allen möglichen Leuten aus allen möglichen Teilen der Erde und mehrmals in der Woche werden auch Ausflüge und so ein Zeug gemeinsam gemacht. Pub Crawls, Discos, Kinoabende etc. Das einzige, was wirklich stört ist, dass, falls du im Nebengebäude schlafen musst, dir Steckdosen in den Fluren sind. |D'

Sehenswürdigkeiten - obligatorisch ist Westminster, haha. Vor allem bei Nacht. Der Big Ben und das London Eye leuchten so schön bei Nacht. Was ich dir auch empfehle ist mal einen Abendgottesdienst in der Westminster Abbey zu machen, geht 45 min und du sparst dir die 15 oder 17 Pfund Eintritt, die sonst fällig wären.

Da die staatlichen Museen frei sind, kann's nicht schaden auf jeden Fall mal im British Museum und im Imperial War Museum rein zu gucken. Auch toll ist Shakespeare's Globe Theatre.

Madame Tussauds war auch cool, aber... ist eher so ne Sache, die man gemacht haben muss um sagen zu können, man hat's gemacht.

Äh, was kann ich dir noch empfehlen? Let's see~

+ Tower of London
+ New Europe Touren (die meisten Hostels dürften da Flyer ausgelegt haben, schnapp dir einfach mal einen und geh zum Treffpunkt, der da drauf steht und mach so ne Tour mit. Sind recht billig im Gegensatz zu 'professionellen' Touren. :)
+ einen Besuch beim Ten Bells (Pub <3)
+ Wachablösung beim Buckingham Palace
+ Change of Horse Guards
+ Notthinghill
+ Tate Modern
+ Camden Street (v.a. der Stables Market)
+ Primark in der Oxford Street falls du für britische Verhältnisse relativ kostengünstig Kleider shoppen willst
+ die Tower Bridge (und das Museum innendrin ist echt süss)

Mir fallen gerade nicht mehr Sachen ein, aber ich bin mir sicher das meiste wurde eh schon genannt.

Viel Spaß, übrigens. London ist eine saugeile Stadt. 8D

"If you only read the books that everyone else is reading, you can only think what everyone else is thinking."





Zurück