Zum Inhalt der Seite

Thread: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!

Eröffnet am: 07.11.2005 19:03
Letzte Reaktion: 09.05.2006 21:48
Beiträge: 410
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:09
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> Ich weiß was im Islam verboten ist.[...]
> Jetzt die Frage. Ja und?[...]
> [...]Welche Dinge, die veraltet und wiederlegbar sind?
>
Ich bin keine Muslima. Beruhige dich erstmal.
Meine Meinung über Islam habe ich nie dir gegenüber geäußert. Kann ich aber machen, wenn du es unbedingt willst.

Was in Islam verboten ist, hat mit mir nichts zu tun. Ich liebe Schweinefleisch.




Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:13
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> Ich weiß was im Islam verboten ist.[...]
> Jetzt die Frage. Ja und?[...]
> [...]Welche Dinge, die veraltet und wiederlegbar sind?
>
Ich bin keine Muslima. Beruhige dich erstmal.
Meine Meinung über Islam habe ich nie dir gegenüber geäußert. Kann ich aber machen, wenn du es unbedingt willst.

Was in Islam verboten ist, hat mit mir nichts zu tun. Ich liebe Schweinefleisch.

P.S. Falls du es noch nicht mitkriegt hast: Ich bin eine Christin.

Weder Verbote Islams, noch die des Buddhismus, Hinduismus, Zoroastrismus, die von Zeugen Jehowas, Mormonen, Scientologen, Paganisten oder sonst wessen haben einen Einfluss auf mein Leben.

Also lesen wäre hilfreich.
Zuletzt geändert: 11.11.2005 02:14:12



Von:    -hide- 11.11.2005 02:18
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin keine Muslima. Beruhige dich erstmal.
> Meine Meinung über Islam habe ich nie dir gegenüber geäußert. Kann ich aber machen, wenn du es unbedingt willst.

au ja ich will sie wissen ;) ich wette wir sind uns einig *ggg*

>
> Was in Islam verboten ist, hat mit mir nichts zu tun. Ich liebe Schweinefleisch.

es ging nich um schweinefleisch sondern einfach um krankhafte verbohrtheit in alte Regeln und Verbote, versuch doch mal einen tieferen Sinn zu erfassen

>
> P.S. Falls du es noch nicht mitkriegt hast: Ich bin eine Christin.

das sagst du jetzt zum 122161³² mal

>
> Also lesen wäre hilfreich.

das sagt die richtige

P.S. falls dus noch nicht mitgekriegt hast, man kann seine Beiträge editieren ;)
FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge



Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:22
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> > Ich bin keine Muslima. Beruhige dich erstmal.
> > Meine Meinung über Islam habe ich nie dir gegenüber geäußert. Kann ich aber machen, wenn du es unbedingt willst.
>
> au ja ich will sie wissen ;) ich wette wir sind uns einig *ggg*
>
Ich denke es ist eine rückständige, chauvinistische Ideologie, die fast alle Menschenrechte verletzt.
> >
> > Was in Islam verboten ist, hat mit mir nichts zu tun. Ich liebe Schweinefleisch.
>
> es ging nich um schweinefleisch sondern einfach um krankhafte verbohrtheit in alte Regeln und Verbote, versuch doch mal einen tieferen Sinn zu erfassen

Ich halte mich an keine Regeln oder Verbote. Weder Pfaste ich, noch finde ich die Jüngfräulichkeit als etwas, was unangetastet bis zu der Heirat bleiben sollte, noch sonst was. Aber vielleicht weißt du ja besser an welche Regeln und Verbote ich mich halte.

> > Also lesen wäre hilfreich.
>
> das sagt die richtige
Wo hab ich denn was überlesen?
>
> P.S. falls dus noch nicht mitgekriegt hast, man kann seine Beiträge editieren ;)
Danke. Werd' ich gleich ausprobieren.

Zuletzt geändert: 11.11.2005 02:23:28



Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:24
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
ich lese aber auch deinen steckbrief und da steht, dass du anscheinend deinen glauben auch des öfteren mal gewechselt hast ;)

aber eins muss ich dir lassen - deine lockere art zu antworten, dennoch wirkt es ein bisschen gedankenlos auf mich ~.^

worauf ich hinauswollte, ist dass es reintheoretisch, wenn man mit der zeit lebt, würde man wissen dass man das schweinefleisch wegen vergiftung nicht essen durfte. aber da es nicht mehr vergiftet ist dürfte mans ja wieder essen, sie klammern aber daran fest und essen es nicht. das meine ich als beispiel.

im christentum ist damals viel falsch gelaufen. man hat menschen dazu gezwungen einen glauben an zu nehmen, haben sies nicht getan wurden sie zu tode gequält und hatten wärend der folterung noch die chance ihren glauben zu wechseln.
auch irgendwie nicht richtig.

in meinen augen wurden durch sämtliche religionen schon viel zu viele menschen geopfert, alles mit der begründung gott und das ist in meinen augen erbärmlich und typisch mensch. man rechtfertigt sein tun und handeln mit gott. da glaube ich doch lieber an das spaghettimonster, was ein amerikaner erfunden, sry, welches einem amerikaner in einer vision erschienen ist und er damit eine neue religion geschaffen hat. jeder der will kann eine religion machen, eine bibel glaubhaft verfassen und es wird immer ein paar dumme menschen geben, die mir das abkaufen werden.

ich bin übrigens auch eine christin auf dem papier, bin auch konfirmiert und habe mich sehr lange mit dem thema gott, jesus und bibel auseinander gesetzt. religion war immer mein lieblingsschulfach, aber ich kann für mich sagen, dass ich fast jeden satz in der bibel wiederlegen kann oder einfach ein paar wörter rausstreichen und schon klingt alles anders. ich bin nicht erst seit einem jahr christ, beschäftige dich erst mal noch ein bisschen näher mit dieser religion, vielleicht erkennst du dann auch irgendwann mal die wiedersprüche. das man an gott glaubt nehm ich keinem übel, gott ist ein weitläufiger begriff, jeder kann sich seinen eigenen gott schaffen, aber wer an die bibel glaubt, glaubt an ein buch, was von irgendwelchen - vielleicht besoffenen menschen verfasst wurde.



Von:    -hide- 11.11.2005 02:28
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke es ist eine rückständige, chauvinistische Ideologie, die fast alle Menschenrechte verletzt.

Ok fast, sie wird auf jeden Fall grauenhaft interpretiert, ich hab Moslems getroffen die sich mit mir als Juden im Zug die Brote geteilt haben, deren Frauen arbeiten gehen und sich nicht vermummen müssen, nur diese religiösen extremisten kotzen mich an.

>
> Ich halte mich an keine Regeln oder Verbote. Weder Pfaste ich, noch finde ich die Jüngfräulichkeit als etwas, was unangetastet bis zu der Heirat bleiben sollte, noch sonst was. Aber vielleicht weißt du ja besser an welche Regeln und Verbote ich mich halte.

Meine Großeltern wohnen in Zeuthen ich würde aufpassen ;) nein im ernst, natürlich weiß ich nich an welche Gebote du dich hälst, aber du machst einen ziemlich fanatischen Eindruck *_* so als ob du die Dinge akzeptierst und sie nicht ernsthaft hinterfragst

> Danke. Werd' ich gleich ausprobieren.

Super ;D

FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge



Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:32
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> worauf ich hinauswollte, ist dass es reintheoretisch, wenn man mit der zeit lebt, würde man wissen dass man das schweinefleisch wegen vergiftung nicht essen durfte. aber da es nicht mehr vergiftet ist dürfte mans ja wieder essen, sie klammern aber daran fest und essen es nicht. das meine ich als beispiel.
>
Im Christentum gibt's solche Beispiele nicht MEHR. Weder mit essen, noch in allen anderen Lebensbereichen.

> ich bin übrigens auch eine christin auf dem papier, bin auch konfirmiert und habe mich sehr lange mit dem thema gott, jesus und bibel auseinander gesetzt. religion war immer mein lieblingsschulfach, aber ich kann für mich sagen, dass ich fast jeden satz in der bibel wiederlegen kann oder einfach ein paar wörter rausstreichen und schon klingt alles anders. ich bin nicht erst seit einem jahr christ, beschäftige dich erst mal noch ein bisschen näher mit dieser religion, vielleicht erkennst du dann auch irgendwann mal die wiedersprüche. das man an gott glaubt nehm ich keinem übel, gott ist ein weitläufiger begriff, jeder kann sich seinen eigenen gott schaffen, aber wer an die bibel glaubt, glaubt an ein buch, was von irgendwelchen - vielleicht besoffenen menschen verfasst wurde.
Ich sagte, dass ich mich vor einem Jahr taufen ließ. Beschäftigt mit Religionen habe ich mich schon immer. Denn in der riesigen Bibliothek meines Vaters konnte ich einige Regale über Religionen finden. Und ich lese seid ich 3 bin. ;)

Kein Christ glaubt an die Bibel. Christentum ist nicht die Bibel, es ist eine Philosophie, die auf dem Satz "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" basiert. Man kann diesen Satz auch genauer erklären. Damit sei wohl nicht die körperliche Liebe gemeint.




Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:38
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> Ok fast, sie wird auf jeden Fall grauenhaft interpretiert, ich hab Moslems getroffen die sich mit mir als Juden im Zug die Brote geteilt haben, deren Frauen arbeiten gehen und sich nicht vermummen müssen, nur diese religiösen extremisten kotzen mich an.
>
Das sind fortschrittliche (normal denkende) Mosleme, die von ihrer Religionsgemeinschaft nicht wirklich akzeptiert werden.
Aber ich hoffe mal, dass es viele von ihnen gibt...

> Meine Großeltern wohnen in Zeuthen ich würde aufpassen ;)
>
:-)




Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:38
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
eine frage, du sagst du bist christin.
dir ist schon bewusst, dass sich auch das christentum aufteilt oder?

bist du evangelisch oder katholisch getauft?



Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:39
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> bist du evangelisch oder katholisch getauft?

weder noch. armenisch-orthodox.



Von:   abgemeldet 11.11.2005 02:55
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
ok da kann ich nicht wirklich was zu sagen, da kenn ich mich nich aus. jede abstufung bestimmt selbst, woran sie glauben und was nicht.

katholiken haben z.B. eine sehr strenge religion der sie nachgehen, evangelen wiederrum haben nicht ganz so strenge gebote. wir leben nicht streng nach der bibel und haben auch sonst keine einschrenkungen. gott ist für evangelen barmherzig. ein evangelischer pastor kann z.B. auch sex haben, ein katholischer nicht. für katholiken ist die bibel wichtig, für evangelen nicht

und deshalb habe ich auch gefragt welchem christentum du angehört, als du erwähntest, dass die bibel kein spektrum für das christentum ist - was nicht ganz stimmt. kommt drauf an wie du glaubst, eins verbindet das christentum und das ist jesus.

bring mir deinen glauben mal näher, wonach lebt ihr?



Von:    -hide- 11.11.2005 03:00
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Sex vor der Ehe und um nichts in der Welt Samstags arbeiten ;D speziell was den Samstag angeht bin ich ein echt orthodoxer Jude *ggg*
FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge



Von:   abgemeldet 11.11.2005 03:14
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Bei uns darf der Pastor heiraten. Aber dann kann er "beruflich" nicht weit aufsteigen. Es gibt auch Zölibat für die, die sich vom "irdischen Leben" ganz trennen wollen, die können dann auch zum kirchlichen Oberhaupt (heißt Katholikos, hat aber mit Katholiken nichts zu tun) gewählt werden.
Aber es ist kein zwang. Mehr noch, das gläubige Volk^^ mag die verheirateten Pastoren mehr. Die sind vertrauenswürdiger...
> und deshalb habe ich auch gefragt welchem christentum du angehört, als du erwähntest, dass die bibel kein spektrum für das christentum ist - was nicht ganz stimmt. kommt drauf an wie du glaubst, eins verbindet das christentum und das ist jesus.
Das schon, aber man glaubt nicht an die Bibel, denn es ist nur ein Buch:), sondern an die Lehren Christi. Und das sind nicht mal Worte, sondern eher Gedanken, nicht Gesetze, sondern Empfehlungen. Die Entscheidung ist uns überlassen, ob wir danach leben, und nach dem Tod mit dem Ewigen Leben "belohnt" werden, oder nicht.

Im allgemeinen denk' ich, dass die Evangelisten uns näher sind, als Katholiken. Im Gegensatz zu Katholiken wird in der Kirche Kitsch, also Gold, Schmuck etc, nicht verwendet, die PAstoren tragen schwarze unauffällige Kleidung.
Die Kirche, die jetzt schon über 1700 Jahre alt ist, fördert Bildungseinrichtungen, Waisenhäuser etc, die Pastoren bekommen eine erstklassige Bildung - von Naturwissenschaften angefangen mit mehreren Sprachen beendet, förderte auch im Mittelalter die Naturwissenschaften, und machte auch nichts negatives, weder Hexenverfolgung, noch Säuberungen von Geisteskranken und so weiter...
Zuletzt geändert: 11.11.2005 03:15:44



Von:   abgemeldet 11.11.2005 03:29
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
na dann gehst du wenigstens einem glauben nach, den ich noch akzeptiere ;)
ich ziehe mich eher bei katholiken hoch, wobei man sagen muss dass wirklich die meisten die den papst angejubelt haben wirklich nicht ein mal ansatzweise der religion nachgehen die er vertritt.
und so etwas finde ich inakzeptabel.

du hast deinen festen glaubenspunkt, ich hab meinen, aber es gibt viele die haben keinen festen glaubens stantpunkt und schwanken immer hin und her, und so etwas find ich lächerlich *__*

njoa



Von:   abgemeldet 11.11.2005 03:34
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Na dann sind wir uns doch irgendwie einig.

:-)



Von:    -hide- 11.11.2005 03:43
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Na dann sind wir uns doch irgendwie einig.
>
> :-)

jo der Glauben is nich dafür da um sich das leben einfacher zu machen oder irgendwelchen höheren Geistlichen oder einer höheren macht in den arsch zu kriechen, sondern damit wir eine gewisse herrausforderung im leben haben, vorallem aber um in einer gemeinschaft platz zu finden ... keiner braucht Jesus, wir brauchen einen Grund diese scheiss Welt zu ertragen ;D
FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge



Von:   abgemeldet 11.11.2005 10:56
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]

> jo der Glauben is nich dafür da um sich das leben einfacher zu machen oder irgendwelchen höheren Geistlichen oder einer höheren macht in den arsch zu kriechen, sondern damit wir eine gewisse herrausforderung im leben haben, vorallem aber um in einer gemeinschaft platz zu finden ... keiner braucht Jesus, wir brauchen einen Grund diese scheiss Welt zu ertragen ;D

Da verstehst du wieder was falsch, die "höheren Geistlichen" sind nicht dazu da, um denen irgendwo hinzukriechen (wusste auch nicht, wie man einem Geistlichen so schmeicheln könnte), sondern um mit Rat (und Tat^^) zu helfen.
:-)



Von:    MentalFS 11.11.2005 11:34
Betreff: So funktioniert Religion [Antworten]
Avatar
 
Heute Morgen klingelte die Türglocke. Als ich die Tür öffnete, sah ich ein
gut gekleidetes Paar vor der Tür stehen. Der Mann sprach zuerst:

John: Hallo, ich bin John, und dies ist Mary.

Mary: Hallo! Wir möchten Sie dazu einladen, zusammen mit uns den Arsch von
Hank zu küssen.

Ich: Bitte was?! Wovon reden Sie? Wer ist Hank, und warum sollte ich seinen
Arsch küssen wollen?

John: Wenn Sie Hanks Arsch küssen, dann gibt er Ihnen eine Millionen Euro,
und wenn nicht, dann wird Hank die Scheiße aus Ihnen heraus prügeln.

Ich: Was? Ist diese eine Art bizarre Erpressung eines sich ausbreitenden
Mobs?

John: Hank ist ein milliardenschwerer Philanthrop [Menschenliebhaber - der
Übers.]. Hank baute seine eigene Stadt. Hank besitzt diese Stadt. Er kann
tun und lassen, was er will, und er möchte Ihnen eine Millionen Euro geben,
aber er kann es nicht, bis Sie nicht seinen Arsch küssen.

Ich: Das ergibt für mich keinen Sinn. Warum ...

Mary: Wer sind Sie, dass sie Hanks Geschenk so hinterfragen? Möchten Sie
keine Millionen Euro? Ist es das nicht wert, seinen Arsch ein wenig zu
küssen?

Ich: Mag ja sein, wenn es legal ist, aber ...

John: Dann kommen Sie mit uns und küssen Sie seinen Arsch.

Ich: Küssen Sie Hanks Arsch oft?

Mary: Ja, sehr oft ...

Ich: Und hat er Ihnen eine Millionen Euro gegeben?

John: Nein, tatsächlich bekommt man das Geld erst, wenn man die Stadt
verlässt.

Ich: Warum verlassen Sie dann nicht sofort die Stadt?

Mary: Sie können die Stadt nicht verlassen bis Hank es Ihnen sagt, sonst
bekommen Sie kein Geld, und Hank prügelt die Scheiße aus Ihnen heraus.

Ich: Kennen Sie jemanden, der Hanks Arsch geküsst hat, die Stadt verließ und
eine Millionen Euro bekam?

John: Meine Mutter hat Hanks Arsch jahrelang geküsst. Sie hat letztes Jahr
die Stadt verlassen, und ich bin sicher, sie hat ihr Geld bekommen.

Ich: Haben Sie mit ihr darüber gesprochen?

John: Selbstverständlich nicht. Hank erlaubt das nicht.

Ich: Wieso glauben Sie daran, dass Sie tatsächlich das Geld bekommen, wenn
Sie niemals mit jemandem gesprochen haben, der es gekriegt hat?

Mary: Nun, Sie bekommen etwas von ihm, bevor Sie die Stadt verlassen.
Vielleicht bekommen Sie eine Gehaltserhöhung, vielleicht gewinnen Sie etwas
in der Lotterie, oder vielleicht finden Sie einen Zwanzig-Euro-Schein auf
der Straße.

Ich: Was hat das mit Hank zu tun?

John: Hank hat da "gewisse Verbindungen".

Ich: Tut mir leid, aber das hört sich an wie ein bizarres Hütchenspiel.

John: Aber es geht um eine Millionen Euro, wie kann man das dem Zufall
überlassen? Und bedenken Sie, wenn Sie nicht Hanks Arsch küssen, dann wird
er die Scheiße aus Ihnen heraus prügeln.

Ich: Also, wenn ich vielleicht mit Hank rede, und ich die Details direkt von
ihm höre ...

Mary: Niemand sieht Hank, niemand spricht mit ihm.

Ich: Wie können Sie dann seinen Arsch küssen?

John: Manchmal werfen wir ihm nur einen Kuss zu, manchmal denken wir an
seinen Arsch. Manchmal küssen wir Karls Arsch und er gibt es für uns weiter.

Ich: Wer ist Karl?

Mary: Einer unserer Freunde. Er hat uns alles über das Küssen von Hanks
Arsch gelehrt. Dazu mussten wir ihn nur ein paar mal zum Essen einladen.

Ich: Und Ihr habt ihm einfach jedes Wort geglaubt, als er sagte, dass es
einen Hank gibt, dass er will, dass Ihr seinen Arsch küsst, und dass Hank
Euch dafür belohnt?

John: Oh nein! Karl hat vor Jahren einen Brief von Hank bekommen, in dem
Hank ihm alles erklärt hat. Hier ist eine Kopie des Briefes, sehen Sie
selbst.

Von Karls Schreibtisch:

1.) Küsse Hanks Arsch und er gibt dir eine Millionen Euro, wenn du die Stadt verlässt.
2.) Trinke Alkohol in Maßen.
3.) Prügle die Scheiße aus den Leuten heraus, die nicht sind wie du.
4.) Esse das Richtige.
5.) Hank hat diese Liste selbst diktiert.
6.) Der Mond ist aus grauem Käse.
7.) Alles was Hank sagt, ist wahr.
8.) Wasche stets deine Hände, bevor du das Badezimmer verläßt.
9.) Benutze keinen Alkohol.
10) Iß Wiener auf süßem Brötchen, aber keine Gewürze.
11.) Küsse Hanks Arsch oder er prügelt die Scheiße aus dir heraus.

Ich: Das scheint mir auf Karls Briefpapier geschrieben zu sein.

Mary: Hank hatte gerade kein Papier.

Ich: Ich habe den leisen Verdacht, dass dies mit Karls Handschrift
geschrieben wurde.

John: Aber natürlich, Hank hat es ihm diktiert.

Ich: Ich dachte, Sie hätten gesagt, dass niemand Hank zu sehen bekommt?

Mary: Heute nicht mehr, aber vor Jahren schon. Da hat er zu einigen Leuten
gesprochen.

Ich: Ich dachte, Sie hätten erzählt, dass Hank ein Menschenliebhaber ist.
Was ist das für ein Philanthrop, der die Scheiße aus Leuten herausprügelt,
die anders sind als er?

Mary: Das ist der Wunsch Hanks, und Hank hat immer recht.

Ich: Woher wollen Sie das wissen?

Mary: Punkt 7 der Liste sagt, dass Hank immer die Wahrheit spricht. Das
reicht mir als Antwort!

Ich: Vielleicht hat Karl sich das alles bloß ausgedacht?

John: Niemals! Punkt 5 besagt, dass Hank die Liste selbst diktiert hat.

Nebenbei, Punkt 2 besagt: "Trinke Alkohol in Maßen", Punkt 4 besagt, "Esse
das Richtige" und Punkt 8 sagt "Wasche stets deine Hände, bevor du das
Badezimmer verlässt".

Jeder weiß, dass das richtig ist, daher muss auch der Rest wahr sein.

Ich: Aber Punkt 9 besagt "Benutze keinen Alkohol", was nicht ganz zu Punkt 2
passt, und Punkt 6 behauptet, dass der Mond aus grauem Käse besteht, was nun
völlig falsch ist.

John: Es gibt keinen Widerspruch zwischen 9 und 2, 9 macht Punkt 2 nur
klarer. Was den Punkt 6 betrifft: Sie waren niemals auf dem Mond, also
können Sie nichts darüber mit Sicherheit sagen.

Ich: Wissenschaftler haben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit festgestellt,
dass der Mond aus Gestein besteht ...

Mary: Aber sie wissen nicht, ob dieses Gestein von der Erde stammt, oder aus
dem Weltraum, also könnte es sich genauso gut um grünen Käse handeln.

Ich: Ich bin da kein Experte, aber ich denke, die Theorie, die besagt, dass
der Mond irgendwie von der Erde "eingefangen" wurde, wurde widerlegt. Aber
auch wenn man nicht weiß, woher das Gestein kam, dann wird daraus nicht
einfach Käse.

John: Ha! Sie haben gerade zugegeben, dass auch Wissenschaftler Fehler
machen, aber wir wissen, dass Hank immer recht hat!

Ich: Wissen wir das wirklich?

John: Aber natürlich wissen wir das, Punkt 5 sagt es uns.

Ich: Sie sagen. Hank hat immer recht, weil die Liste es besagt, die Liste
ist richtig, weil Hank sie diktiert hat, und wir wissen, dass die Liste
richtig ist, weil die Liste dies behauptet. Das ist zirkuläre Logik, nichts
anderes als wenn man sagt: "Hank hat recht, weil Hank sagt, dass er recht
hat".

John: Nun begreifen Sie es! Es ist für uns immer eine große Belohnung, wenn
jemand Hanks Denkweise begreift.

Ich: Aber ... na, egal. Was hat es mit den Wienern auf sich?

Mary: (errötet)

John: Wiener, auf süßem Brötchen, keine Gewürze. Das ist Hanks Art. Alles
andere ist falsch.

Ich: Was ist, wenn ich kein süßes Brötchen habe?

John: Kein süßes Brötchen, keine Wiener. Ein Wiener ohne süßes Brötchen ist
falsch.

Ich: Kein Gewürz? Keinen Senf?

Mary: (sieht sehr betroffen aus)

John: (schreit) Kein Grund, solche Sachen zu sagen! Gewürze aller Art sind
falsch!

Ich: Also käme ein großer Haufen Sauerkraut mit gehackten Wienern nicht
infrage?

Mary: (steckt ihre Finger in ihre Ohren) Ich höre gar nicht hin. La la la,
la la, la la la.

John: Das ist ekelhaft. Nur ein abnormer Bösewicht würde das essen ...

Ich: Das ist aber gut! Ich esse es fast jeden Tag.

Mary: (fällt in Ohnmacht)

John: (fängt Mary auf) Nun, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich mit
Ihnen nur meine Zeit verschwende ... Wenn Hank die Scheiße aus Ihnen
herausprügelt, dann zähle ich mein Geld und lache. Ich küsse Hanks Arsch für
Sie, Sie brötchenloser, gehackte Wiener-und-Sauerkraut-essender Mistkerl.

Mit diesen Worten zieht John Mary in ihr wartendes Auto, und sie brausen
davon.

(Übersetzung aus dem Englischen: Volker Dittmar. Der Ursprung der Geschichte
ist mir leider unbekannt, sie wird seit Jahren in einigen Newsgroups
verbreitet, leider immer ohne Angabe des Autors. Ich hoffe, dieser Text
gehört zum Allgemeingut ...)
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.
Zuletzt geändert: 11.11.2005 12:29:16



Von:    Skylinecloud 11.11.2005 15:13
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Hi, ist doch quatsch. Christen haben keine Macke und die sind auch nicht bescheuert. Und ich will das hier garnicht sagen, so wie manche hier. Ich sage nur das diese Leute in ihrer Realität leben wollen, weil sie Angst vor der Wirklichkeit haben. Das sie vielleicht den Boden unter den Füßen verlieren und das woran sie immer gelaubt haben, garnicht exsistiert.

Ich weiß das es nicht ganz unmöglich ist das diese Dinge wie die Auferstehung passiert sein könnten, es geht mir nur darum wie es passiert ist und warum und wer es getan hat. Es geht mir darum, wenn die Christen wirklich Recht haben, was wirklich für eine Macht dahinter steht und das wir so wenig über sie wissen.
Selbst die Christen- eben gerade diese- geben sich mit dem Gesagten zufrieden und wissen garnicht an WAS sie da glauben. Die Bibel ist mir zu ungenau und viel zu undurchsichtig. Sie wurde teilweise falsch übersetzt und so verschwimmt die Wirklichkeit.
Christen wollen das aber nicht wahrhaben. Und sie fragen auch nicht richtig nach.
Schaut auch mal hier mit rein: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/stichwort/17/output/14183/- Mein neues Comic



Von:   abgemeldet 11.11.2005 15:22
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
*zum Titel schiel*
Das bezweifle ich.
*wieder geh*
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    Skylinecloud 11.11.2005 16:01
Betreff: So funktioniert Religion [Antworten]
Avatar
 
Coole Story! Aber ich hab sie verstanden. So ist das auch mit dem Glauben, oder? Sie passt genau auf: Gott. Und sie spiegelt meine Einstellung- bzw. Frage dem gegenüber perfekt wieder!
Die Leute wissen garnicht WER Hank (Bzw. Gott)überhaupt ist. Und tun alles blindlinks darauf! Echt klasse die Geschichte, die muss ich einfach weiterschicken....


Schaut auch mal hier mit rein: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/stichwort/17/output/14183/- Mein neues Comic



Von:   abgemeldet 11.11.2005 16:43
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>
> > anti-einstellung? toll? ja, du kritisierst weils dir nicht passt, welchen grund hättest du sonst?^^ anyway, ich bin nicht toller als du...aber wenn du das anders siehst, hab ich auch nix gegen^_~
>
> Ich kritisier dein Posting, weil ich das anders sehe, jo. Heißt nicht, daß ich deine Meinung nicht akzeptiere - Ich seh's nur anders, und das sag ich auch. "Nicht paßt" klingt gleich so negativ.


findest du? o.ô

> > njet, ich fürchte nur, das ich da etwas mehr als du differenziere - ich mag jesus nicht, das bringe ich klar zum ausdruck, deswegen behandel ich die menschen die an ihn glauben aber nicht respektlos - Ich sage lediglich in einer, nach meiner auffassung eher scherzhaft gemeinten form(wobei ich zugebe, das ich teilweise über dinge lache/witze mache, bei denen andere anfangen zu würgen^^;), das er mir "am arsch vorbei geht"
>
> Nein, aber du redest in dem Sinne respektlos über den Glauben.
> Das ist jetzt Ansichtssache, aber das beziehe ich unter Respektlosigkeit gegenüber einem Glauben schon mit ein.^^;

mhm, ich hab auch keinen Respekt für diese Glaubensrichtung^^ das ändert aber nichts an dem Respekt den Menschen gegenüber, verstehst du?^^; Man beurteilt einen Menschen ja nach seinem Charakter(sollte man zumindest) und nicht seiner Religion (oder anderen dingen: Arm/Reich, Sexualität, Hautfarbe...etc.~_~)
Mirror man, mirror me
Dumb dummy can't see
He's walking in my sleep
What about me?
Well Well



Von:   abgemeldet 11.11.2005 17:30
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>Das schon, aber man glaubt nicht an die Bibel, denn es ist nur ein Buch:), sondern an die Lehren Christi. Und das sind nicht mal Worte, sondern eher Gedanken, nicht Gesetze, sondern Empfehlungen. Die Entscheidung ist uns überlassen, ob wir danach leben, und nach dem Tod mit dem Ewigen Leben "belohnt" werden, oder nicht.

man glaubt also nicht an die bibel...dann schau dir mal die kreationisten an, autsch! das ist eine christliche "sekte" (waren der katholizismus und evangelismus und alle anderen aber auch mal...) und die nehmen die bibel wortwörtlich. das kranke daran, die versuchen das doch wirklich wissenschaftlich zu erklären/beweisen!

was mich am glauben echt stört ist....es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass es wirklich mal einen kerl namens jesus gab, der predigend durchs land gezogen ist,wenn das heute einer macht wird der als irre abgestempelt.
ich frage mich nur, in welchem sinne soll man am leben von jesus irgentwas von gott erfahren? ich sehe da überhauptkeine verbindung.....natürlich haben die menschen da eine ganz "nette" geschichte zusammen getextet, aber das führt doch alles ins lehre.

aber, hey, vielleicht lüftet sich bald der schleier und wir alle gelangen zur erkenntnis, denn es soll doch ein jesus-park am see ganezereth von us. amerikanischen evangelisten gebaut werden.....
hab ich vorgestern im radio gehört, als ich beim friseur saß! also wenn das nicht kaputt ist!!!!!!
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"
Zuletzt geändert: 11.11.2005 21:51:24



Von:   abgemeldet 14.11.2005 11:14
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens wusstest du, dass es im islam verboten ist schweinefleisch zu essen? das hängt damit zusammen, dass schweinefleisch ne weile vergiftet war wegen viren. Da menschen durch das fleisch gestorben sind ist es islamisten verboten, das fleisch zu essen. Es ist aber nicht mehr vergiftet, und trotz dem verzichtet man - obwohl es nicht mehr wirklich dem aktuellem moment nachgeht...
O.O
Das wäre mir aber neu ... *lach*
Schweinefleisch ist bei Juden und Islamisten verboten, da es unrein ist, was mit der Lebensweise der Schweine zu tun hat. Ganz streng genommen ist auch jedes andere Fleisch unrein, was man nicht selbst erlegt hat (laut Talmut), da nur auf diese Weise garantiert werden kann, dass man weiß, wo das Fleisch herkommt und was mit ihm geschehen ist.

Zitat: "3. Mose 11,3 heißt es, dass die Juden nur Tiere, die gespaltene Hufe haben, Paarzeher und Wiederkäuer sind, essen dürfen. Damit ist das Schwein ausdrücklich ausgeschlossen, denn es ist kein Wiederkäuer.
Obwohl die Speisegesetze nicht hinterfragt werden sollen, hat man in der Antike jedoch auch versucht, eine Rechtfertigung für diese Anweisungen zu finden. So erklärt z.B. der jüdische Autor Philo von Alexandria (um die Zeitenwende) das Schweinefleischverbot dadurch, dass das Schweinefleisch fettes und sehr schmackhaftes Fleisch sei und der Mensch beim Genuss desselben leicht zur Völlerei verführt werden könne. Um aber Mäßigung zu wahren, sei das Verbot, Schweinefleisch zu genießen, den Juden auferlegt worden (De leg. spec. IV,17).
Das Verbot des Verzehrs von Schweinefleisch war in den Augen der Heiden eine solche Auffälligkeit, dass sie die vielfältigen Speisege- und verbote, die bei den Juden existierten, auf das Verbot des Essens von Schweinefleisch reduzierten. Bei den Römern nämlich gehörte das Schwein zur üblichen Ernährung, war dort sehr geschätzt und wurde auch als Opfertier dargebracht."
"Dictatorship is the democratic reign of the closemouthed common people." ~ me



Von:   abgemeldet 14.11.2005 11:38
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ey lol. Ist es gängig geworden Moslems Islamisten zu nennen oder was?
Hilfe...


http://de.wikipedia.org/wiki/Moslem

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamist


Ohje...



Von:   abgemeldet 14.11.2005 11:54
Betreff: So funktioniert Religion [Antworten]
Avatar
 
LOL! Der Text ist ja mal der Hit. Ganz großes Lob an den Menschen, der das verfasst hat. Besser kann man es, glaube ich, gar nicht ausdrücken...*immer noch am schmunzeln*
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    Ryourin 14.11.2005 17:24
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 

> findest du? o.ô

Es kam so rüber ^^;

> mhm, ich hab auch keinen Respekt für diese Glaubensrichtung^^ das ändert aber nichts an dem Respekt den Menschen gegenüber, verstehst du?^^; Man beurteilt einen Menschen ja nach seinem Charakter(sollte man zumindest) und nicht seiner Religion (oder anderen dingen: Arm/Reich, Sexualität, Hautfarbe...etc.~_~)

Ich sehs halt so, daß man - indem man die Religion beleidigt, beziehungsweise ein 'Statussymbol' derer - auch nicht grade respektvoll mit dem umgeht, an was diese Menschen glauben, und das find ich einfach nicht okay.
Möchtest Du, daß man so mit deinen Ansichten umspringt?
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 14.11.2005 18:52
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>
> > findest du? o.ô
>
> Es kam so rüber ^^;


mhm

> > mhm, ich hab auch keinen Respekt für diese Glaubensrichtung^^ das ändert aber nichts an dem Respekt den Menschen gegenüber, verstehst du?^^; Man beurteilt einen Menschen ja nach seinem Charakter(sollte man zumindest) und nicht seiner Religion (oder anderen dingen: Arm/Reich, Sexualität, Hautfarbe...etc.~_~)
>
> Ich sehs halt so, daß man - indem man die Religion beleidigt, beziehungsweise ein 'Statussymbol' derer - auch nicht grade respektvoll mit dem umgeht, an was diese Menschen glauben, und das find ich einfach nicht okay.
> Möchtest Du, daß man so mit deinen Ansichten umspringt?


jetzt mal davon abgesehen das sie es tun?^^; nya, ich denke jeder mensch tut das - man kann sich zurückhalten, aber im endeffekt sieht man's dennoch so...und ich mags nicht wenn man "nicht" sagt was man denkt
Mirror man, mirror me
Dumb dummy can't see
He's walking in my sleep
What about me?
Well Well



Von:   abgemeldet 15.11.2005 13:40
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>
> > findest du? o.ô
>
> Es kam so rüber ^^;
>
> > mhm, ich hab auch keinen Respekt für diese Glaubensrichtung^^ das ändert aber nichts an dem Respekt den Menschen gegenüber, verstehst du?^^; Man beurteilt einen Menschen ja nach seinem Charakter(sollte man zumindest) und nicht seiner Religion (oder anderen dingen: Arm/Reich, Sexualität, Hautfarbe...etc.~_~)
>
> Ich sehs halt so, daß man - indem man die Religion beleidigt, beziehungsweise ein 'Statussymbol' derer - auch nicht grade respektvoll mit dem umgeht, an was diese Menschen glauben, und das find ich einfach nicht okay.
> Möchtest Du, daß man so mit deinen Ansichten umspringt?




das ist so eine sache, beleidung von ansichten, glaubensinhalten und dergleichen

mal als beispiel:
lies dir diesen artikel mal durch, und schreib deine spontane reaktion darauf hier rein

http://www.kreuz.net/article.2201.html

_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383



Von:   abgemeldet 15.11.2005 18:11
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> das ist so eine sache, beleidung von ansichten, glaubensinhalten und dergleichen
>
> mal als beispiel:
> lies dir diesen artikel mal durch, und schreib deine spontane reaktion darauf hier rein
>
> http://www.kreuz.net/article.2201.html


well:

Homo-Lobby -> Augenbraue Heben
Aids -> Resigniertes Kopfschütteln
Bruttosozialprodukt -> drop
(Wahrscheinlich lässt mich das kälter als es sollte mhm?^^;)


But, Ich renn ja nicht durch die Landschaft und drück den Leuten meine Meinung zu ihrer Religion/etc. auf - Ich Antworte höchstens wenn ich gefragt werde, oder hier halt auf nen Thread

P.s.

Die Komentare da drunter sind auch sehr interessant^^

Mirror man, mirror me
Dumb dummy can't see
He's walking in my sleep
What about me?
Well Well


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück