Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt ihr euren Körper?

Eröffnet am: 15.03.2009 14:50
Letzte Reaktion: 04.08.2013 23:30
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:   abgemeldet 27.03.2009 23:50
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]

Ich fühl mich momentan so unwohl und unglücklich in meinem Körper ;__;
Ich hab seit ich sechs Monate wegen Arbeitslosigkeit zuhause war, vier Kilo zugenommen (vorher 48, jetzt 52-53 und ich hab das Gefühl, es wird immer mehr)
ich komm mir vor wie eine fette Kuh, mein Bauch sieht aus wie der einer Schwangeren, noch hinzu kommt, dass ich ein Hohlkreuz habe, was das noch deutlicher hervorhebt, absolut _nichts_ passt mir mehr, meine ganzen Lieblingsoberteile rutschen wegen meinem fetten Bauch immer so weit hoch, dass sie auf Höhe des Bauchnabels sitzen und meine Hosen sind mir zu 90 prozent zu eng geworden.
Ich geh jetz seit nem Monat zwei bis dreimal die Woche ins Fitnesstudio, aber hab das Gefühl es hilft so rein gar nichts (Kein Wunder ich musste mir ja UNBEDINGT die blöde Mozzarella Pizza von der Pizzaria nebenan reinziehen _-_), ich komm mir so hässlich und unattraktiv vor... ich hab grad nichts was ich an mir mag...
Tschuldigung, aber das musste mal irgendwo raus ich bin grad nur noch am Heulen...
Ich hab Angst, dass ich irgendwann nur noch aus Fettgeschwabbel besteh ;__;
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...

Von:    Meg 28.03.2009 10:40

ich mag meinen köprer überhaupt nich ich will unbedingt noch 10 kilo abnehmem und es stört mich das ich ne brille brauche
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nciht übersetzt zu werden; da spricht Seele zu Seele (Berthlod Auerbach)
Das ist Musik: sie befreit dich, indem sie dich tiefer bindet (Bernt von Heiseler)
One Piece-fan *_*

Von:   abgemeldet 28.03.2009 11:59

oh man, wenn ich mir hier einige Beiträge ansehe, frag ich mich echt, wo ich hier gelandet bin *kopfschüttel*

Dem Wahnsinn verfallen ^^

Von:   abgemeldet 28.03.2009 15:51
>oh man, wenn ich mir hier einige Beiträge ansehe, frag ich mich echt, wo ich hier gelandet bin *kopfschüttel*
Emonexx imo :<
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.

Von:    RoteZora 28.03.2009 17:20

>Mögt ihr euren Körper?
Manchmal.
Ich glaube niemand ist immer 100prozentig mit sich un- bzw. zufrieden.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Von:    Elunair 28.03.2009 17:35

die frage finde ich offen gesagt nicht ganz so einfach zu
beantworten, spielen doch dinge wie "trends", gemachte
erfahrungen und "standarts", wie ich finde eine extrem wichtige rolle dabei.

ich meine, wenn wir uns die epochen und das dazu gehörige schönheitsideal mal anschauen - da kann frau nur unzufrieden sein, gerade heute, in einer zeit wo es fein ist eine konfektionsgröße zero zu haben..
ich möchte fast sagen, das es fast unmöglich ist, diesem schönheitsideal nachzueifern.
und daraus entwickelt sich meiner meinung nach dieses unwohlsein, etwas nicht gerecht werden zu können.

objektiv betrachtet ist es natürlich absoluter blödsinn,
aber mal ernsthaft - sich wirklich so zu akzeptieren wie man ist: dazu gehört ein gesundes selbstbewusstsein und die fähigkeit sich auch selbst an zu erkennen.
wenn man dazu noch mobbingfälle betrachtet ist es fraglich ob ottonormalfrau wirklich, ernsthaft und ehrlich von sich behaupten könnte, sie würde ihren körper mögen.
denn letztendlich werden wir zum gegenteil erzogen - durch die medien.
meine hochachtung gebührt diesen frauen, die tatsächlich von sich selbst behaupten können, das sie nicht derart beeinflussbar sind und sich und ihren körper dennoch zu schätzen wissen.
ich gehöre nicht dazu.
I never saw a wild thing sorry for itself.
A small bird will drop frozen dead from a bough
Without ever having felt sorry for itself.
D.H.Lawrence

Von:   abgemeldet 28.03.2009 19:28
Doch, finde meinen Körper in Ordnung. Aber wie (fast) jeder Mensch finde ich auch Teile, die ich nicht so toll finde wie meinen kleinen Finger..., aber man sucht ja irgendwie immer nach etwas, was man schöner haben möchte...

Von:    Kikikatzi 29.03.2009 20:34
Ich möchte jetzt nicht direkt zitieren, aber ich habe das Gefühl, einige benutzen diesen Thread, um uns "unterschwellig" mitzuteilen, sie hätten Esstörungen (Wassernymphe, dass ist NICHT auf dich bezogen^^) und um damit irgendwelche "Nein, mach das nicht, du siehst so super aus!"- Komplimente einzusacken bzw. um allgemein Komplimente oder "Ohos" zu hören. Beispielsweise, wenn man sagt, wie super toll man auf andere wirkt.
Ich habe es so verstanden, dass man schreiben soll, wie man sich selbst sieht. Ich persönlich, finde es auch viel interessanter zu wissen, wie eine Person sich selbst sieht, als wie andere sie sehen. Ich finde den Bezug zu einem selbst und zu dem eigenen Körper sehr wichtig..
Und da ich auch noch nichts Genaues geschrieben habe:
Ich selbst mag mich jetzt nicht sooo wirklich. Und das meine ich ernst, ich will darauf jetzt keine Komplimente hören unbedingt.^^ Komplimente sind immer ganz nett, aber ich hab auch schon viele gehört und sie ändern meine Meinung nicht. Im Grunde kann ich ganz zurfrieden sein, ich habe rechnerisch gesehen perfekte Maße und eigentlich siehts auch gut aus, aber ich bin perfektionistisch und kann IMMER was finden. xD Meine Haut ist zum Beispiel unschön, wenn ich wenig schlafe, aber meistens supertoll. Aber sobald ich eben nur einen kleinen "Fehler" finde, tick ich aus. xD
Naja ansonsten hat es mir bisher schon geholfen, wenn ich mich mit meinem Körper beschäftigt habe (haha..wie das jetzt klingt! XD), also ich meine damit: lange baden, intensiv eincremen, peelen etc...das stärkt das Körperempfinden.
Soviel zu mir. ;)

Von:    Feli 29.03.2009 22:10

>Naja ansonsten hat es mir bisher schon geholfen, wenn ich mich mit >meinem Körper beschäftigt habe (haha..wie das jetzt klingt! XD), >also ich meine damit: lange baden, intensiv eincremen, peelen >etc...das stärkt das Körperempfinden.
>Soviel zu mir. ;)

Der Teil klingt als wenn du wesentlich älter wärst als du bist ;)

Von:    little-su 29.03.2009 22:16
ich mag meinen körper überhaupt nicht, aber aus gründen, die ich nicht ändern kann (bzw. nur durch ops und das geht mir dann doch zu weit -.-) und hab mich also damit abgefunden..
dann kommt natürlich noch übergewicht und ne brille dazu, aber sonst gehts mir gut XD

Von:    Dezi 29.03.2009 22:35
@XSchneekatzeX:
Ist dein Posting ein Witz? Nur um sicherzugehen, es gibt im Netz ja schließlich nichts was es nicht gibt.

Von:    heart_of_diamond 29.03.2009 23:56

Was habt Ihr alle mit Brille = Hässlich? oO
Ich hab auch ne Brille und die stört mich nicht (Trage sie zwar auch nicht immer -weils bei Regen zB einfach nervt >.<)^^
Ich seh damit 1Jahr älter aus.. aber ist ja nicht schlimm (eher besser, da mich viele auf 15 schätzen xD)

Ich bin zufrieden mit meinem Körper. Er ist so wie er ist.
Die Dinge an meinem Körper die ich ändern kann, sind okay...
Hab ein paar andere Makel, die ich allerdings nur mit extrem teuren Behandlungen wegmachen könnte und selbst dann wärs nur teilweise weg...
Aber es ist mir egal.. dann bin ich halt nich perfekt^^
Ich bin glücklich. Viel zu glücklich als das ich mir gedanken darüber machen möchte was alles blöd an mir ist :D

Der Körper ist doch eig. egal^^
(Ich sag jetzt mal nur: Germanys next Topmodel! Boah, doof wie Stroh!!! Die eine Blonde da... aber hübsch isse.. na toll^^)

Aso, 'Normalgewichtig' bin ich nicht. Ich bin etwas Untergewichtig (Genetisch bedingt.. ich esse echt genug^^) und finde mich trotzdem schön. Ganz dürre sind eklig und ganz fette auch -sry oO- ...aber alles dazwischen ist doch okay^^

Klar, ich hab auch mal n Pickelchen, n Tag an dem die Haare nicht sitzen... Aber scheiß drauf! Ich mag mich, mein Freund liebt mich so wie ich bin..
Was will ich mehr? =)
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes
Zuletzt geändert: 29.03.2009 23:57:47

Von:   abgemeldet 30.03.2009 12:46
Mal mag ich ihn, mal nicht...
Manches mag ich an ihm, manches nicht...

Aber so geht es doch jedem, oder?

Von:   abgemeldet 30.03.2009 20:16

>Mal mag ich ihn, mal nicht...
>Manches mag ich an ihm, manches nicht...
>Aber so geht es doch jedem, oder?

Genau! Ich bin auch nicht immer mit meinem Körper zufrieden, manchmal hat man nen beschissnen Tag, da geht einem sogar der Hüftspeck auf den Nerv. lol
Wenn man immer mit sich zufrieden wäre, wäre es äusserst seltsam...und irgendwie vielleicht schon heuchlerisch?

Auch wenn es Tage gibt, wo ich nicht alles an meinem Körper mag, bin ich doch im grossen und ganzen zufrieden damit. Ich stehe dazu, finde ich mich hübsch/attraktiv so wie ich aussehe und hab auch kein grosses Bedürfnis etwas gross zu verändern. :)
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~

Von:   abgemeldet 03.04.2009 09:55

Ganz ehrlich, ich hasse meinen Körper.
Früher mochte ich wenigstens noch meine Augen, bis mein Freund zu mir sagte: "Hmm, ganz ok, aber du hast diese hässlichen Augenringe." Seit dem schaue ich nur noch in den Spiegel um zu prüfen, ob ich Zahnpasta, Essensreste o.ä. im Gesicht/zwischen den Zähnen habe.

Von:   abgemeldet 05.04.2009 14:12

Ich mag meinen Koerper zur Zeit garnicht.
Es ist nicht so, dass ich jetzt wirklich dick waere, aber wenn ich daran denke, dass ich bis vor zwei Jahren 10 Kilo weniger gewogen habe, ist es irgentwie schon deprimierend.
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.

Von:   abgemeldet 05.04.2009 17:32

@Maza-e-keqe oder so etwas lol
Ehm...hat dein Freund dir das echt gesagt?! Ich bin schon eine extrem direkte Person, aber so etwas würde ich nie jemanden sagen, dass an ihnen etwas hässlich ist, besonders nicht meinem Freund! Das klingt für mich nicht mehr wie Kritik, sondern eher wie Bosshaftigkeit....
Wenn er weiss dass du ein schlechtest Selbstbewusstsein hast, dann macht man so etwas nicht.
Und...alle haben Augenringe! Ich habe auch welche! Die kann man nicht mal besonders gut mit Concealer bedecken, aber ich hab kein Problem mit dem.

@Shojo_A
Ich hab mir mal deine Bilder anegschaut und für mich scheint es doch, dass du eher sehr dünn bist. Wie dünn warst du denn vor 2 Jahren?! Ich finde deine Figur hübsch und "übermässiges" Fett seh ich auch nirgendwo.
Was gefällt dir denn nicht genau an deinem Körper?

Von:   abgemeldet 05.04.2009 17:49

@miss_random:
Ich denk mal niemand stellt "unvorteilhafte Bilder" von sich in den eigenen Steckbrief :)
Was ich nicht mag sind dicke Oberschenkel und dass ich nicht selbstbewusst die Mode tragen kann, die mir in den Sinn kommt. Und bloede Sprueche von aussen anhoeren zu muessen ist natuerlich auch nicht wirklich angenehm.
Ich bin nicht superfett, aber ich fuehle mich dennoch so und dieses Gefuehl belastet mich - ehrlich gesagt - sehr.
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.

Von:    Eve_ 05.04.2009 18:16

Ich bin eigendlich ganz zufriden ^^
Meine mutter ist eine Latina und mein vater ein deutscher, das ist schon ne ganz gute mischung, man kann zufridens ein ^_^
abgesehen davon bin ich in meiner familie die einzige normalgewichtige, nur weil ich nicht fresse wie sonstwas halten die mich für magersüchtig xD
58kg bei 1,68 m sind nicht magersüchtig xD

LG

Von:    Art-is-a-BANGun 05.04.2009 20:44
ich bin auch mit meinem körper zufrieden und mein schatzi auch .
nur mein busen stort mich halt (will nen kleineren) aber naja ansonsten rundum zufreiden hab ne "normale" tendierend auch"dünn" figur X3
nur mein schatzi mag sich nich hat etwas mehr auf den hüften obwohl ich find sie oky X3
-das keksy-
bin nur klein damit ihr groß sein könnt =^w^=

Von:   abgemeldet 05.04.2009 21:37

> @Maza-e-keqe oder so etwas lol
> Ehm...hat dein Freund dir das echt gesagt?! Ich bin schon eine extrem direkte Person, aber so etwas würde ich nie jemanden sagen, dass an ihnen etwas hässlich ist, besonders nicht meinem Freund! Das klingt für mich nicht mehr wie Kritik, sondern eher wie Bosshaftigkeit....
> Wenn er weiss dass du ein schlechtest Selbstbewusstsein hast, dann macht man so etwas nicht.
> Und...alle haben Augenringe! Ich habe auch welche! Die kann man nicht mal besonders gut mit Concealer bedecken, aber ich hab kein Problem mit dem.

@miss_random:

Ja, hat er wirklich. Ich bekomme öfter mal solche Komplimente von ihm. Sie sind nicht immer schön, aber dafür ehrlich ;)
Und ich meine, es heißt ja nicht, dass er mich hässlich findet, im Gegenteil: Er liebt mich so, wie ich bin und das macht mich glücklich ^^
Meine Augenringe bekomm ich auch nicht weg, kann sie zwar ein bisschen kaschieren (hab da so einen Hydro-Stick), aber richtig weg bekomm ich sie nicht.
Ich bin nur froh, dass ich keine Tränensäcke a la Derrick habe *grusel*
^^
Zuletzt geändert: 06.04.2009 04:04:40

Von:   abgemeldet 27.04.2009 15:52

> ... und zwar ganz allgemein?
> (Also nicht nur ab und zu). Wie sehr seid ihr mit eurer Figur zufrieden bzw. unzufrieden? Warum?

tja. ich gehöre auch zu der Fraktion die hier vermutlich gleich verteufelt wird, wenn ich sage, dass ich bei 1,59m mit 56 kilo unzufrieden mit mir bin. Damit ist mein BMI auf 22 und ich habe Normalgewicht. Interessant ist aber nicht nur das Gewicht sondern auch wie es sich am Körper verteilt! ich bin zum beispiel die klassische Birne und werde von oben nach unten immer "dicker": Kaum Busen, das Maß der Taille etwa das gleiche wie das der Oberweite und dafür einen Mega-Arsch ^^° und ja, DAS stört mich extrem. Ich finde es einfach hässlich wenn ich mich im Profil im Spiegel betrachte und das sehe. Soweit ich weiß ist das aber genetisch und ich kann nicht viel daran ändern, ich kann Sport machen und davon werden Po und Beine straffer aber die Taille nicht schlanker und der Busen nicht größer. Aber Abnehmen hilft auch nicht, weil Oberschenkel und Po nicht verschwinden, dafür aber als erstes das bisschen Busen das ich überhaupt habe *drop*

Und: Ich will gerne sagen dürfen, dass ich mich hässlich finde, auch wenn ich Normalgewicht habe. Warum sollte oder muss man sich schön finden? Ich kann leider nicht mit den Fingern schnippen und so ist es dann. Ich finde mich furchtbar und so ist es nun mal. Und ja ich habe einen Freund, der mir sogar gerne Komplimente gemacht hat bis ich es ihm verboten habe, weil ich das Gefühl habe, dass er sich über mich lustig macht. Ich meine hey - ich kann meine Figur selbst sehen und für's Protokoll sogar messen. Und das beweist mir, dass ich wirklich keine gute Figur habe.
Und ja ab und zu will ich deswegen auch einfach ein bisschen jammern dürfen, denn der Frust muss irgendwie raus.

Übrigens hab ich irgendwo einen post gelesen von einem Mädel das sehr traurig war und detailliert ihre probleme beschrieben hat - und drunter stand die Frage ob das Posting ein Witz war. Find ich nicht nett. Da schüttet sie ihr Herz aus (und ich kann sie gut verstehen) und dann kriegt sie so eine hin geknallt. Schade.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Von:   abgemeldet 27.04.2009 18:27

Zahlen sagen rein gar nichts über Schöneheit etc. aus.
Und nein, nur weil der Mensch sich selbst hässlich findet, heisst das noch lange nicht, dass er auch hässlich ist. Weil viele Menschen sehen eine verzerrte Version von sich im Spiegel, man ist kleiner, dicker, blass etc...was glaubst du wie Magersucht entsteht? Sie haben ein verzerrtes Bild von sich selbst. Also lass ich es nicht gelten, dass du findest dein Körper sei hässlich nur weil du es sagst.

Wenn du so denkst, ok, schade, aber eben alles was man im Spiegel sieht entspricht nicht immer der Wirklichkeit.
Und wenn man nicht richtig übergewichtig ist und man nicht wegen ner Verletzung entstellt ist, dann versteh ich dieses Deprizeugs nicht. Ich finde man steigert sich da nur unnötig rein und versucht einem kranken und unrealen Ideal nach zu eifern.
Ich mach lieber was anderes als über meine Makel beim Körper zu denken (hab auch genug), z.B. auf die guten Dinge achten. ;)

Von:    Siddhartha 27.04.2009 19:02

>Zahlen sagen rein gar nichts über Schöneheit etc. aus.

Sehe ich auch so.
Ich habe laut BMI übergewicht, aber ich finde nicht, dass ich "richtig dick" aussehe. Vielleicht ein bisschen pummelig, aber es ist gleichmäßig verteilt und man es sieht es mir nicht wirklich an. ^^
Ansonsten kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, dass es einfach Tage gibt an denen ich richtig unzufrieden bin, wenn ich in den Spiegel schaue, und Andere, an denen ich nichts zu meckern habe.
Jedenfalls mag ich mein Gesicht sehr gerne, trotz Narbe.
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama

Von:    Koji-Koichi 27.04.2009 22:22

Hm das ist immer tagesabhängig und wechselt auch so ziemlich alle 2 sekunden lol ^^

Inzwischen fühl ich mich wohler als früher (wobei ich damals auch nicht sooo unglücklich war), hab dank meinem freund mal eben nebenbei angenommen und überhaupt hat sich alles verändert (Kleidung, Verhalten, Selbstbewusstsein,...)
Manchmal find ich mich dann echt toll aber einiges frustriert mich auch sehr, zum Beispiel meine endlos beschissenen Haare xD

Wer sich jetzt meinen Stecki anguckt, dem sei übrigens gesagt dass die bilder von mir allesamt vor 2 jahren entstanden sind lol ^^

Von:   abgemeldet 28.04.2009 10:39

> >Zahlen sagen rein gar nichts über Schöneheit etc. aus.
>
> Sehe ich auch so.

eben dem stimme ich ja zu: wie oben geschrieben - mein BMI sagt dass alles okay ist, aber ich finde das eben nicht so. und das ist genau das gegenbeispiel:

> Ich habe laut BMI übergewicht, aber ich finde nicht, dass ich "richtig dick" aussehe. Vielleicht ein bisschen pummelig, aber es ist gleichmäßig verteilt und man es sieht es mir nicht wirklich an. ^^

das ist doch genau der Punkt: Es ist gleichmäßig verteilt. ich bin der meinung es geht nicht um dick oder dünn oder irgendwelche maße wo man welchen umfang hat sondern um die verteilung. ich habe eine freundin, die ist fast das doppelte von mir, hat aber eine klasse figur weil das Verhältnis Busen - Taille - Po einfach perfekt stimmt. Weiblich und schön rund und nix schwabbeliges, weil sie auch viel Sport macht.
Bei mir ist das eben anders: Das Verhältnis stimmt nicht. Und das ist kein verzerrtes Bild das ich von mir habe sondern das kann ich auch messen. es geht ja auch nicht ums abnehmen, sondern dass ich es eben gerne anders verteilt hätte.
ganz schlimm ist es im sommer am see... da kann man nicht mehr so viel mit klamotten dann kaschieren ^^°

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Von:   abgemeldet 28.04.2009 10:43

> Also lass ich es nicht gelten, dass du findest dein Körper sei hässlich nur weil du es sagst.

Ich habe nicht gesagt mein Körper IST hässlich, sondern dass ich ihn hässlich finde, eben weil ich diese Birne bin.

Ich weiß dass es sogar Männer gibt, die darauf stehen. die eben nicht so auf die oberweite schauen sondern den Po fixieren (sonst würde ich wohl nie einen Freund finden *lach*). mag also sein, dass jemand anders auch eine Birne hübsch findet. Ich. eben. nicht.

> Wenn du so denkst, ok, schade, aber eben alles was man im Spiegel sieht entspricht nicht immer der Wirklichkeit.

das was ich im Spiegel sehe kann ich auch mit dem Maßband messen und das entspricht dann schon der Wirklichkeit. Und wenn meine Taille gleichen Umfang hat wie meine Oberweite und dann mein Po etwa das doppelte - dann stimmt einfach was nicht.

> Und wenn man nicht richtig übergewichtig ist und man nicht wegen ner Verletzung entstellt ist, dann versteh ich dieses Deprizeugs nicht. Ich finde man steigert sich da nur unnötig rein und versucht einem kranken und unrealen Ideal nach zu eifern.

Ja man versucht einem Ideal nachzueifern. Da gebe ich dir absolut recht. Aber ich finde es ist auch extrem schwer, wenn nicht unmöglich, sich diesem Ideal zu entziehen. Ich kann das nun mal nicht.

Von:    amoeba 28.04.2009 11:28

Naja, ich kanns scho nachvollziehen, dass man mit seinem Körper unzufrieden ist, obwohl man Normalgewicht hat. Ich habe mit 1,67 und nem Gewicht irgendwo zwischen 63 und 66 kg auch Normalgewicht (BMI um die 23)... und ich habe definitiv ein paar Speckröllchen zu viel. Das ist jetzt nichts, was es für mich unmöglich machen würde, gut auszusehen oder Klamotten zu finden, aber es gibt eben einfach gewisse Dinge, die ich nicht wirklich tragen kann, Situationen, in denen ich mich nicht so wohl fühle... vor allem, weil das Fett, was ich habe, hauptsächlich am Bauch sitzt (außerdem die ungesündeste Form von Fett), meine Hüften passen dafür in Größe 36... nicht gerade die typischen weiblichen Kurven!;)
Außerdem sindleider genetisch bedingt meine Brüste alles andere als straff, naja. Dafür mag ich sie, wenn sie in einem BH stecken...;)

Was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist, wenn offensichtlich normalgewichtige oder dünne Mädchen sich beschweren, sie seien ja sooo fett. Das stimmt eben einfach objektiv nicht. Aber dass man unzufrieden mit seinem Körper ist, kann ich nachvollziehen... nur sollte man sich auch bewusst machen, dass das im Vergleich irgendwo immer noch Peanuts sind und es nicht zu so einem riesengroßen Problem aufbauschen. Von Untergewichtigen, die sich für zu dick halten, rede ich hier nicht - die haben wirklich entweder ein gestörtes Selbstbild oder einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit..^^°
- gollum gollum -

Von:   abgemeldet 28.04.2009 11:51
^dieser post fasst den thread für alle zusammen, die beim öffnen "tl;dr" dachten.

Bin mit meinem Körper unzufrieden. Sehr.
Habe Gewichtsprobleme. Weiß das. Aber wie alle Störungen ist das Bewusstsein doch eher potentiell; Man weiß, dass es Unsinn ist, aber man macht nichts dagegen/kann nichts dagegen machen/glaubt sich selber nicht. Ich wiege meistens irgendwas zwischen 50 und 62kg bei 1,74m Größe und habe mir das Ideal von 48kg gesetzt. Nebst meiner sehr unausgewogenen Ernährung (meist einmal am Tag, manchmal gar nicht, hin und wieder wie Kant- Einmal, aber 5h) ist das alles doch sehr.. wuschig.
Ansonsten pure Unzufriedenheit mit mir als Entität, als Ding. Aber hey, that's life, or that's what I was told anyway.
Dinge, mit denen ich irgendwann wenn ich 25 bin mal klarkommen werde.

Von:    Siddhartha 29.04.2009 12:08

Naja okay, schlechtes Gewebe ist ein anderer Punkt. Da habe ich teiweise meine Probleme mit, aber im Grunde stört es mich nicht, weil man es verstecken kann.
Schwimmen gehen gibt's bei mir eh' nur noch im Urlaub am Meer - und dann mit Badehose und T-Shirt. Soll Leute geben die finden das peinlich, aber ich fühl mich wohler so! :3

>[...]oder einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit..^^°
Einen Versuch ist es ja wert, gibt genug Leute die steigen darauf ein. xD

Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama
Zuletzt geändert: 29.04.2009 12:10:20

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück